Juniors aus Kanada

  • @ Tschonko -


    Your bet is as good as mine.


    Rob is Rob and has made it. So have some others like for instance the Bob's as in Hunter and in Dickenson. Bob Hunter retired and the hunt goes on. Look to their ongoing ventures and figure the next hit - if ...


    I still feel there are great things being discovered in a country so far east of civilization - after all Djingis Khan comes from that rather barren and underpopulated land mass - sandwiched (wanted to say ham- or- cheese burgered) between even bigger and populated land masses of the next new world order - that I'd take my chips closer to home ...


    OK, that's me. I'm a kind'a chicken investor - speculating all the way in areas I feel to know, managements I believe in and prospects I've visited.


    ... And if you ask me why I'm not as successful as a Bob Friedland - I can only say - who is and want's to be? ... Well there are some ... later if at all ... Gute Nacht


    frr

  • Hallo frr,
    ich versteh dein Posting nicht. Also die Worte schon, aber nicht wie und was und warum......


    Könntest du es vielleicht noch mal in Deutsch für Minderbemittelte......
    Ich bin kein Insider.


    Also: Hunter u. Dickinson kenn ich nicht.
    Was hat das mit fernen Ländern Dschingis Kahn und Bob Friedland zu tun?
    Wo hab ich was von einer "bet" gesagt?


    Wollt nur wissen, welche picks Mc Ewen noch hat? in dem Artikel sind 6 genannt und nur 2 namentlich erwähnt.


    White Knight hab ich nicht.
    Meine letzten Käufe waren AVM.L, PAL, NAU.V, BPM.V (wann kommt da mal Volumen rein???)


    Ich lese deine Postings sehr gern, drum will ich auch wissen, was es zu bedeuten hat. Geht das in Ordnung?


    Grüße
    Tschonko


    PS.: Kennst du Cabo (CBE.V)? Die machen mich noch wahnsinnig, ein Drilling Vertrag nach dem anderen und das Ding fällt?
    Wo ist der Hook?


    WKR läuft weiter.
    Geht es jetzt bei CGR auch los?


    Und noch was: die Scheiß AQI steigt........
    ...........,Aqilineum esse delendam. X(

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    3 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Hallo Lancelot,
    das ist eine ärgerliche Geschichte, wenn man sie gehabt hat, sich dann noch 50% Minus einfängt und jetzt wären sie mehr als das Doppelte wert.
    Das ist Explorer live.


    Wobei ich sagen muss:
    1. Wenn schon Reißleine, dann schon bei 20-30%.
    2. Als gegenmeinung: was sind schon 20-30% bei Explorern und auch bei Minen.
    Teilweise bin ich jetzt schon sehr rigoros und verkaufe sofort wieder, wenn etwas nicht läuft.
    Weil viele andere laufen ja prächtig im selben Zeitraum.


    Ich hatte zu Beginn des Jahres das "Glück", dass so 4-5 versenkte plötzlich wie verrückt anfingen zu steigen. man muss es auch erwarten können. Ich warte schon auf die nächsten.
    Und Gewinne mitnehmen nicht vergessen. Schadet mal nicht.


    Hoffen wir mal, dass wir die nächste bear creek schon Depot haben.
    Ich bin mir da für meinen teil absolut sicher.


    Aber was ist schon absolut sicher außer dem Tod? :D


    Grüße
    Tschonko

  • Danke für Dein Interesse - ist ziemlich spät und ich bin etwas ermattet nach einem Dinner for 12.


    Hunter/Dickinson, id est Bob Hunter und Bob Dickinson zählen zu den erfolgreichsten Mining Developers in Canada und International. Ihre Erfolge sind Legion ...
    Cabo verfolge ich nicht. CGR scheint mehr als interessant - die 39A Zone verpricht unter Gold Pan weiterzugehen. Mega Pit potential erweitert sich zusehends und don't forget excluded claims carried to production by PDG ... Agnico ist mehr und mehr eingebunden.


    AQI - profitiert von IMA by extortion ... will see ... don't bet go with your feeling.


    Mehr später ... Gruss

  • Hallo Freunde


    Bin gerade wieder in München angekommen, das Wetter sieht nun besser aus.Den Regen und Fluten in Österreich und Bayern bin ich aus dem Weg gegangen. Shi...it, Gold bei 419 und bei Silber rührte sich auch nichts in den letzten zwei Wochen. Mexico (Yucatan) war eine once in a lifetime experience und es hat mich nicht umgehaut. Zu viele fette Amis und Massentourismus im Resort nicht viele Möglichkeiten ohne Taximafia wo hinzukommen. Habe mir einigen Silberschmuck und andere Sachen gekauft,anscheinend zu wenig wenn ich mir den Silberpreis heute anschaue. Ich bevorzuge Thailand,drei mal preiswerter und die Leute sind netter als die noch kleiner meistens grantige Mayas. Die Landschaft überall gleich in Yucatan ist ein 10 meter hoher Jungle und die Moskitos sind sogar am Tag eine Plage. Man wird mehr oder weniger abgezockt und ausgesaugt und die Dollars rutschen nonstop aus der Tasche egal wo.War mehrmals in den Cenoten tauchen was ein super Erlebnis war in diesen Höhlen.
    Na, ja was sollst muss man alles mal miterlebt haben.
    Am Dienstag bin ich schon wieder in Bangkok, und später nach Phuket,dort fühle ich mich auch wohler. Aber erstmal in den Biergarten mit Weissbier und Ente mit Knödel, da freue ich mich nach den Essen in Mexico. .....


    Ich muss mich erst später reinlesen was ihr so geschrieben habt und wollte mich nur mal melden vom Weisswurst Equator.


    Also bis bald, alles Gute und herzlichen Gruss von München.
    Ich melde mich wieder von Thailand, hoffentlich gehts nicht weiter in den Süden mit den Aktien als bis jetzt.



    Adios


    Eldorado

  • @eldo


    Welcome Back.


    Südostasien würde ich auch eher nehmen als Mexico. War selber mal vor ein paar Jahren in Cancun. Sehr amerikanisch geprägt alles. Geht beim Frühstück los...etc...Wetter war aber schon immer klasse.
    Was mich immer verwundert hat...die Mexikanerinnen...zumindest die etwas Jüngeren waren meistens sehr hübsch...die mexikanischen Männer eher hässlich (ich hoffe ich trete hier keinem zu nahe).Wie haben die denn dann immer die hübschen Mädels hingekriegt, weil dazu bedarf es ja auch eines Mannes oder???


    Egal, viel Spass noch auf Deinem Trip


    Grüsse

  • HI Eldo,


    schön mal wieder was von dir zu hören.


    @ Valueman


    :D :D :D


    Das mit den hübschen Mädchen und den, höflich ausgedrückt, weniger hübschen Männern, das gibt's in ganz Südamerika.


    Was noch auffällt : die Mädchen sind hübsch, scheinen aber schlechter zu altern als die europäischen Frauen, wenn man sich mal die 50-jährigen so ansieht.

  • @Grüß Dich Eldo,

    wenigstens entläßt der Massentourismus die Leute

    ohne bleibende Gesundheitsschäden.

    Treffe bei den Tribal-Art-Auctions immer

    wieder Sammler, die unbedingt zu den

    Dogon nach Mali mußten und alle im

    Hamburger Tropen-Institut auf Langzeittherapien

    eingestellt werden. Seit die Belgische

    Sabrena-Fluglinie pleite ist, hat es aber

    etwas nachgelassen......



    PoG und GM-Kurse stehen für meine Begriffe

    garnicht mal schlecht da. Vor allem gefällt

    mir die Volatilität bei den Währungen.



    Habe mich in der Zwischenzeit mehr auf

    kleine Austral-Minen focussiert.


    Mit den Canadian-Juniors und -Explorern hat das


    bei mir noch Zeit. Verstehe zuwenig von denen.


    Laß von Dir hören.


    Gruss

    Tambok

  • Hola Amigos


    Danke für die ersten Antworten von Euch,es freut mich von Euch wieder zu lesen. Leider habe ich nicht viel Zeit da es bald weiter Richtung Osten geht.Ich bin froh wieder nach Thailand zu kommen da ich schliesslich mich dort wohl fühle und viele Bekannte dort kenne. Wenige Urlauber zur Zeit und kein Massentourismus den ich eh nicht mag.Eine Hurrican Gefahr besteht dort nicht,hatten Glück mit Dennis der auf Kuba traf.Bezüglich der Frauen gibt es sicherlich hübsche Frauen in Mexico aber die kommen meistens aus dem Norden. In JucktmitAutan sind diese noch kleiner als in Thailand und wenn man hübsche sieht dann sind es meisten Azteken die die Maya nicht mögen und umgekehrt.
    Sogenannte Apartheid auch dort,in Cozumel meistens Mayas die nur abzocken und eigentlich wenig tun wollen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer weiß was eigentlich mit Sino Silver (SSLV.OB) los ist ?
    Da ist nun ein Trading Stop seit 16.Mai und ich wundere mich ob die noch etwas wert sind. Da ich nun 4 Wochen fast keinen Zugriff im Internet hatte kann ich leider nicht selber nachforschen was da nun los ist. Minefinders MFL.TO stürzte ab,was ist da passiert ?
    Mit White Knight Resources habe ich schnelle plus 87% gemacht da kommt eher Freude auf. Die Südaffen machten gar nichts,der Rand immer noch stark wie Irak.


    Der HUI mit 194 und Gold bei 420, Silber bei knapp 7 Dollar ,ist ja auch nichts zum Yahoo schreien,denke aber der Boden ist wieder erreicht und der Markt gewaschen. Der starke Dollar sollte bald schwächer werden und das Rad wird sich drehen durch "irgend eine Aktion". Der PPT braucht wieder eine auf die Nase nach dem Druck und hohen short positionen der letzten Zeit.


    Die Sommermonate sind ja bekanntlich immer schwach und was wir im Mai hatten war das absolute Tief für mich. Sobald ich in Kapstadt bin dann schreibe ich wieder mehr und lege wieder ein paar passende Bilder rein :P. Ich muss mich erstmal für ein paar Tage reinlesen und freue mich wieder mitzumischen. Ich bin wieder voll im Einsatz ab 9.August und brauche erstmal wieder Urlaub vom Urlaub in Mexico.
    Dort sollte man die Freundin oder Frau mitnehmen,aber in Thailand habe ich meine bedenken da Eifersucht den Urlaub versauen kann wenn man sich nur umschaut.
    Die Hitze und Stiche waren nicht angenehm in Mexico.Was man nicht alles in Kauf nehmen muss um die Pyramide von Citchen Itza zu sehen und besteigen ?. Wie bei den Aktien kann man 45% (grad) runter fliegen,nur auf einer Seite ist ein Seil gespannt das man besser halten sollte.


    Melde mich kurz von Thailand,dort gibt es viel besseres zu tun :P
    Statt Moskitos gibt es sexy Thai Ladies,von denen lasse ich mich eher stechen. ;) Da spare ich schon mal Autan... :))



    Alles Gute und beste Grüsse von München.



    Eldorado 8)



    Mal was anderes:


    People come into your life for a Reason, a Season, or a Lifetime.


    When you know which one it is for a person, you will know what to do for that person.


    When someone is in your life for a REASON, it is usually to meet a need
    you have expressed. They have come to assist you through a difficulty, to
    provide you with guidance and support, to aid you physically, emotionally,
    or spiritually. They may seem like a Godsend, and they are! They are there
    for the reason you need them to be. Then, without any wrong doing on your
    part, or at an inconvenient time, this person will say or do something to
    bring the relationship to an end. Sometimes they die. Sometimes they walk
    away. Sometimes they act up and force you to take a stand. What we must
    realize is that our need has been met, our desire fulfilled, their work
    is done. The prayer you sent up has been answered, and now it is time to
    move on.
    Some people come into your life for a SEASON, because your turn has come to share, grow, or learn. They bring you an experience of peace, or make you laugh. They may teach you something you have never done. They usually give you an unbelievable amount of joy. Believe it! It is real! But, only for a season.


    LIFETIME relationships teach you lifetime lessons: things you must build upon in order to have a solid emotional foundation. Your job is to accept
    the lesson, love the person, and put what you have learned to use in all
    other relationships and areas of your life. It is said that love is blind
    but friendship is clairvoyant. Thank you for being a part of my life!

  • Kruzi muzi.....
    mit Bralorne (BPM.V) hab ich ganz schön die Scheiße gegriffen.


    Die fallen, und wie. Heute schon auf 1,35. Gekauft zu 2,15 anfang juli.


    Ja, manchmal rauschen sie auch durch beim 52 Wochen Tief.


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko


    Evtl. wegen den Ergebnissen der letzten Drills.
    Die Grades sind wirklich alles andere als berauschend. Wie waren hier die Erwartungen??...habe BMP.V nicht verfolgt.
    Da gibt es besseres zur Zeit glaube ich.
    Habe mich aus diesem Grund auch kürzlich von MFN verabschiedet.


    http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=1428&mid=265


    Grüsse

  • Danke valueman,
    kannte ich noch nicht. Könnte verantwortlich sein, da hast recht.
    Hier die gesamte Präsentation:
    http://www.goldseiten.de/content/firmen/bralorne/index.php


    Hauptproblem ist, das ein Schacht vergrößert werden muss (ZUfahrt und Sicherung), das ist in Arbeit. Da wurde die Produktion mal gestoppt.


    Ansonsten ist die Bralorne Mine (Gebiet) nicht schlecht.
    Ich hab mir die schon das gnaze Frühjahr angeschaut und immer wieder gewartet, Nicht lang genug. :D


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko


    Tja.....wenn man es halt immer wüsste.
    Wenn es nur der Schacht ist verbunden mit einen kurzzeitigen Produktionsstop wäre das Niveau jetzt geeingent für einen Nackkauf denke ich. Aber wie gesagt, die Grades der letzten Drills fand ich nicht so berauschend
    Wünsche Dir trotzdem viel Glück mit BMP.V


    Grüsse

  • Hallo Value,
    na da hast ja bald eine 100 jährige Oma. Wer hat das schon!


    Zu Bralorne: Das letzte PP war zu 2,4 mit warrants zu 3CAN$.
    Also das sagt schon viel.
    Kurs gestern: 1,5
    Wenn kein hook dabei ist, ist das ein lockerer verdoppler.
    Ich schau ja immer, dass ich bei Käufen in der Nähe der letzten PP bin.
    Da kann nicht viel schief gehen.
    Lou Wolfin, der CEO, der übrigens auch bei Avino das Zepter schwingt, hält die Bralorne Mine für aussichtsreicher als GG´s Goldschweinchen Mine.


    Noch was zu den grades: In Nevada (Carlin und Cortez Trend) sind die grades relativ niedrig. Aber die fahren mit den weltgrößten Liebherr Trucks da rein und bringen viel mehr gestein da raus auf einmal als in anderen gegenden.
    Dadurch wird´s wieder viel billiger.


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko


    Ist bei diesen Grades Underground rentabel? Open pit okay, evtl., und wenn es die Masse macht dann entbehrt dies nicht einer gewissen Logik. Aber Underground bei Grades um 0,5g/t ich weis nicht???
    Hab mich aber zu wenig mit Carlin und Cortez Trend beschäftigt muss ich ehrlicherweise sagen.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko
    valueman


    Verfolge Euren Dialog über BPM.


    Wolfin hat neben Avino und Bralorne wohl auch noch Coral Gold unter seinen Fittichen.


    Der Langfristchart von BPM sieht allerdings beängstigend aus.
    Andrerseits kommen die von 9 C$ und wenn die so gut sind, wie du ,Tschonko, denkst, werde ich sie näher beäugen.
    Obwohl, verdammtnocheins, eigentlich genug Juniors im Depot liegen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    valueman
    Tschonko


    Tja die Infoflut!
    Über den Cortez - Trend kam vor einiger Zeit ein äußerst detaillierter Bericht im Internet (in 321gold ??),der so lang war, daß ich ihn leider nicht las, obwohl ich mit NPG hier dabei bin.
    Zudem hab ich den nicht gespeichert.


    @All
    Weiß hier jemand, wo dieser Bericht steht?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Edel Man


    Ich glaube Du meinst diesen Link
    schaust halt einfach mal


    http://www.goldletterdv.com/GLAlert/pdf/Final/USGold.pdf


    Meine Tochter hat bei mir gerade 39,5Grad Fiber gemessen; das wars für mich heute...Gute Nacht Jungs.
    Bin eigentlich fast nie krank, aber wenn dann immer am WE...zum kotzen


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A