Nach allem, was ich da zusammenlegte, hab ich mir heute einige in FRA angelacht.
Kurs 0,35 E.
Die Fundamentaldaten stimmen,der Chart ist IMO sehr verheißungsvoll, na denn!
Grüsse
2. Dezember 2024, 19:40
Nach allem, was ich da zusammenlegte, hab ich mir heute einige in FRA angelacht.
Kurs 0,35 E.
Die Fundamentaldaten stimmen,der Chart ist IMO sehr verheißungsvoll, na denn!
Grüsse
Esperanza Silver Corp.-New High-Grade Gold/Silver Discovery at San Luis, Peru
Thursday August 4, 10:59 am ET
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Aug. 4, 2005) - Esperanza Silver Corp. (TSX VENTURE:EPZ - News) is pleased to announce a new grass-roots, high-grade, precious metal discovery at its newly acquired San Luis Project in Ancash Department, Peru.
High-grade gold and silver have been found in channel samples cutting a quartz vein that outcrops for at least 1500 meters. Five samples, shown below, were cut in two-meter long channels. These were collected along the northern 350 meters of the quartz vein outcrop.
----------------------------------------------------
Width Au Ag
Sample No. (meters) (grams/tonne) (grams/tonne)
235839 2 4.7 142
235840 2 16.9 922
235841 2 45.2 1,054
235842 2 78.2 1,865
235843 2 13.2 171
Esperanza will continue with surface mapping and systematic sampling to better define the extent of mineralization in the known vein as well as explore for vein extensions and other parallel structures.
The discovery is a result of prospecting activities conducted under a joint-venture with Silver Standard Resources Inc. As such the property is jointly owned by both companies. Silver Standard has the option of increasing its ownership to 55 percent by investing the next US$500,000. It is currently evaluating this option.
The property encompasses 1800 hectares and was acquired under direct concession. It is owned outright by the Esperanza/Silver Standard joint-venture with no underlying property holders.
Time to buy Minefinders ? (MFL.TO)
I take a chance today,nothing ventured,nothing gained.
Is this the bottom ?, it looks like,wenn ich mich nicht irre.
Regards
XEX
Press Release Source: Minefinders Corporation Ltd.
Minefinders' Dolores Gold and Silver Mine Planning Moves Forward
Wednesday August 3, 2:14 pm ET
43-101 Technical Reports Filed on Sedar
VANCOUVER, British Columbia--(BUSINESS WIRE)--Aug. 3, 2005--Minefinders Corporation Ltd. (the "Company") (TSX:MFL - News; AMEX:MFN - News) reports that it has now filed on the Canadian SEDAR system (http://www.sedar.com) Technical Reports complying with the requirements of National Instrument 43-101 of the Canadian Securities Administrators for two, previously announced, feasibility studies of its 100% owned Dolores gold and silver deposit in Chihuahua, Mexico.
Initial Mine Plan Optimization
The base case, bankable feasibility study, announced on June 28, 2005, concluded that the Dolores deposit could be feasibly mined as a 25,000 tonnes/day open pit operation. In order to reduce the initial capital costs of this proposal, the Company engaged Kappes, Cassiday & Associates ("KCA") to evaluate several alternatives based on a smaller-scale mine plan.
The KCA study reviewed several crushing and mine production scenarios, and proposed an 18,000 tonnes/day mine. The projected IRR for this operation, without optimization, stands at 20.3%, with an average yearly production of 125,000 ounces of gold and 4.5 million ounces of silver per annum (approximately 200,000 gold equivalent ("AuEq") ounces per annum @ 60 oz silver equals one oz gold), resulting in an average total cash cost of approximately US $115 per ounce of gold net of silver credits, using a gold price of US $400 and a silver price of US $6.00.
The open pit mine operation proposed by KCA includes a three-stage crushing system, conveyor stacking and heap leaching, with a Merrill Crowe recovery plant. The mine plan consists of mining approximately 72.5 million tonnes of ore at an average grade of 0.84 g/t gold and 44.5 g/t silver, with a strip ratio of 3.7:1. This production schedule will place approximately 1.95 million ounces of gold and 103.6 million ounces of silver on the heap leach pad, with expected recoveries of 1.44 million ounces of gold and 52.7 million ounces of silver (2.25 million ounces AuEq) over a 11.5 year mine life.
Although the KCA study provides for initial mine plan and capital optimization (smaller and less expensive mining and processing equipment), the Company expects that project economics will continue to improve with the ongoing optimization work described below.
Project Optimization
The Company has initiated several optimization studies to maximize recovery of the intrinsic value of the Dolores deposit, including the evaluation of options for improved metals recovery and equipment utilization. This optimization exercise is typical following a base case feasibility study and is expected to materially enhance project economics.
With specific reference to metals recovery, the Company is studying the addition of a fourth-stage crushing component for approximately 20% of the Dolores ore. The base case feasibility study estimates proven and probable reserves (1.95 million ounces of gold and 103.6 million ounces of silver (the "Reserves")) having a gross metal value exceeding $1.4 billion (at $400 gold and $6 silver). The mine schedule and tertiary crushing and processing options developed in the feasibility study estimated initial recoveries of 1.44 million ounces of gold and 52.7 million ounces of silver (gross metal value of $894 million) by standard heap leach methods.
These recoveries are based on 80% of the ore material passing 6.6 mm in size. Previous metallurgical test work has indicated that by crushing to 100% passing 6.6 mm in size (i.e. adding a fourth-stage crush for the 20% oversized material), recoveries of silver increase by up to 9%, and of gold by an additional 3%. The Company is conducting additional column leach test work to confirm these improved recoveries.
Separately, the Company has engaged Snowden Engineering, of Vancouver, British Columbia, to assist in the optimization of mine equipment and personnel and of the Dolores mine fleet.
The Company is evaluating opportunities for additional capital savings, including contract mining, the use of a leased equipment fleet, and the availability of suitable, used equipment for some components of the mine.
Dolores Resources
Total audited Measured and Indicated Resources at Dolores (which include the Reserves) are 2.73 million ounces of gold and 132.7 million ounces of silver, contained in 101 million tonnes grading 0.84 g/t gold and 40.8 g/t silver, at a cutoff grade of 0.3 g/t AuEq. An additional 696,000 ounces of gold and 25.3 million ounces of silver, in 28.1 million tonnes, are classified as Inferred Resources. See the Company's June 28, 2005 news release for a detailed breakout of these resources and the Reserves.
It should be noted that the size and average grades of the mineable Reserves are determined by the lowest cut-off grades identified as being profitable for the purposes of the feasibility studies. Because of the disseminated nature of the deposit and current metal prices that are appreciably higher than those used for the purposes of the studies, lower cut-off grades will likely be used in actual mining, thereby permitting the profitable mining of material with a lower average grade and increasing the size of, and aggregate recoveries from, the deposit.
The Company continues drilling at Dolores to convert resources that are currently outside the proposed mine plan into additional underground and/or surface mineable reserves. Results from these efforts will be reported as they are available, in the coming months.
@ eldorado:
Ob das der Boden ist, hängt wohl vom POG ab.
Bereits vor der Feasibility hat sich MFN nicht super entwickelt. Dümpeln seit Anfang des Jahres so dahin. Aber nachdem die feasibilty heraussen ist, gibt es wenigstens etwas Klarheit über Dolores, wenn auch nicht unbeding wie es weiter geht.
Was die Leute wohl etwas verschreckt hat:
Gesamtproduktionskosten von $230/oz AuEq bzw $218/oz AuEq bei der 18.000 tpd Variante
Kapitalkosten von $136.9 million (oder $97.6 million) + $35.3 million müssen auch noch aufgetrieben werden. Obwohl laut Siegel derzeit knappe $ 60 million in der Dose sind, wird wohl Ausborgen oder Kapitalerhöhen auf dem Programm stehen.
Niedrige Erzgehalte von 0.84 g/t gold and 40.8 g/t silver
Produktionsbeginn nicht wirklich klar: 2007 oder doch später. MFN hat sich durch Verzögerungen bei der feasibilty einen schlechten Ruf eingehandelt und sichtlich wird der Einhaltung der selbstgesetzten Termine nicht mehr recht getraut.
Ich denke wenn klar wird mit welcher Variante und vor allem zu welchem Zeitpunkt MFN in Produktion gehen wird, gehts auch mit dem Kurs nach oben. Finanzieren lässt sich das ganze sicher auf irgendeine Art.
Es gibt jedenfalls schlechtere Projekte und 1 mio oz Au sind nicht zu verachten.
Grüsse,
harpo
Danke fuer die gute Info ueber den Zustand der Firma.
Schubladenstock und Spekulation ist es alle mal.
Ich hau ein Kissen drunter, dann nur mehr -34% im Keller.
Die Juniors brauchen noch eine laengere Wartezeit von 2 Jahren und mit wenig volumen hauts eben den Kurs umher. Wenn man IMA MAG.V NPG CDY und FSR sowie FR anschaut dann doeppeln die ebenso.
Nix fuer Short Time....
Just Bottom Fishing, buy on bad or boring news,sell on good ones.
Its a gamble, I think its down like that...
Cheers
XEX
@ eldorado:
Seh ich in etwa auch so.
Allerdings war mein Nachkauf gleich nach dem ersten Absturz Anfang Sommer etwas verfrüht.
Es kommt eben immer noch schlechter als man glaubt. Ob ich allerdings jetzt nochmals zulange ??? Werden sehen ... vielleicht unter $4.
PS.: gibt auch einen eigenen Thread zu MFN hier.
Grüsse,
harpo
Hallo Eldo,
was harpo gesagt hat, es gibt ihn und wir haben uns da eingehender unterhalten. Müsstest ein bisserl zurücklesen.
http://www.goldseiten-forum.de…d=&postid=52744#post52744
Sie stehen halt jetzt ca an der durchbruchslinie. sollte nicht durchbrochen werden.
Grüße
Tschonko
PS.: Hast du GPXM.OB? Da rührt sich was. PLL.V ist auch interessant.
Ich bin zur Zeit ausinvestiert.
Hallo tambok,
danke für die Antwort.
Bei batavia bist ja du bei 0,015€ ca rein oder. Hat sich gut entwickelt.
Bei börsenvorgängen verwende ich Astrologie nur marginal, aber im Verständnis der Welt ist es für mich unabdingbar geworden.
Malachite: MAR.AX, eine kleine Einführung, haben auch ein JV mit BHP.
Ein liebes Zwergerl.
CORPORATE PROFILE
Malachite Resources NL is a Sydney-based, Australian resources company exploring the highly mineralised fold belts of eastern Australia.
The company’s objective is the discovery of a world class ore deposit within that region, with emphasis on gold and silver. To achieve this, the company is targeting intrusive-related mineralisation in the eastern Australia fold belts where gold and silver are commonly accompanied by any one or of copper, antimony, molybdenum, tin and tungsten.
Malachite has a two-fold business strategy, involving:
Creation of value by major discovery, and
Generation of cash flow from early development of small scale mining.
Key projects in the company’s portfolio that represent implementation of the first strategy are:
TOOLOOM GOLD – a forgotten goldfield in the northeast of New South Wales where the exciting new Phoenix Breccia Pipe gold-antimony discovery is part of a huge gold-bearing system, which itself is but one of many hard rock gold prospects identified by Malachite at Tooloom; and
MT RAMSAY – a newly recognised tin prospect in western Tasmania that appears to have strong analogy with the nearby Renison Bell world class tin deposit.
Implementation of the second strategy is currently best exemplified by
ELSMORE - located in northern New South Wales, where the company has discovered hard rock tin and tungsten mineralisation with important associated silver and molybdenum at the Sheep Station Hill and Newstead prospects. Significant alluvial tin potential has also been identified at Newstead.
Malachite has a number of key corporate and institutional shareholders. The largest shareholder is Straits Resources Limited, with 7.5% of the company, and Macmin Silver Limited holds 2.8%. Straits is the owner of the Hillgrove Gold-Antimony Mine near Armidale in the New England Region of northern New South Wales and Macmin is currently developing the Twin Hills Silver Mine just over the border at Texas in southern Queensland.
Important opportunities exist for synergistic development of Malachite’s New England Region projects (Tooloom, Conrad, Elsmore and Rivertree/Boonoo Boonoo) by association with Hillgrove and Twin Hills. Gold-antimony ore concentrates from Malachite’s Phoenix discovery at Tooloom could potentially be toll-treated at Hillgrove, while silver ore concentrates from Conrad, Rivertree/Boonoo Boonoo and perhaps Elsmore could potentially go to Texas for final processing. Macmin is currently exploring Rivertree/Boonoo Boonoo under a joint venture with Malachite, while Tooloom, Conrad and Elsmore continue to be held 100% by the company.
More information on Malachite’s capital structure and key shareholders can be found at Corporate Information - Shareholders Information.
@Den gut erholten Eldo
So überzeugt ich von diesem Wert war, MFN gefällt mir nicht mehr; hab ich mit erträglichem Verlust rausgeschmissen und DSM und SSRI aufgestockt.
Grüsse
Die Gold- und Silbergehalte sind wirklich verd....niedrig.
Wird wohl alles viel später interessant bei hohen Preisen.
Der stetige Kursabstieg sieht bös aus.
Ist auch charttechnisch wieder schwächer.
Grüsse
;)Edelman, da ist noch MMM.TO Minco Mining wo SSRI die finger drin hat,ebenso ein guter Wert aber in China.
Hi Valueman
Ja erholt habe ich mich,der Urlaub hatte aber einige downs.
Mexico (Jucktautan) war interessant aber die sehen mich nie mehr.
Die Sicherheitskontrolle in Muenchen dachte ich waere die schaerfste beim Flughafen. Da muss man die Guertelschnalle aufmachen damit man sieht es ist nichts hinter der Schnalle. Aber in Frankfurt, da muss man den Guertel in den Korb legen,so was gibt es nur dort.
Zweimal gefilzt, einmal Muenchen und bei Ankunft Kapstadt.
Die Sachen die in Verwahrung gingen habe ich in Muenchen bei Ausreise wieder erhalten weil die Dame beim Hauptzollamt lockerer war als die Beamten am Flughafen. Der Beamte zitterte als waere er der Schmuggler und dachte an seine Befoerderung.
Phuket und Thailland, wie immer super, drei mal billiger als Mexico und 20 mal huebschere Frauen und Spass. :))
Mexico eine Sauna,und Muecken Tag und Nacht, fette Amis und nicht besonders freundliche Menschen dort die kleiner als die Thai's sind.
In vier bis sechs Wochen moechte ich wieder nach Thailand.
Suedafrika wird einige mehr Streik bekommen und die militanten Arbeiter werden jeden Profit wieder anulieren die Minen machen.
Ich kann sie ja verstehen,die Lebenshaltungskosten und Preise sind fast die selben wie in Deutschland jedoch man verdient nur 500 Euro im Durchschnitt im Vergleich zu 1700 Euro Netto bei Euch.
Habs schon gesehen das du MFL ausgemistet und gewechselt hast. MFL so wie viele andere ueberzeugen nicht und im Allgemeinen sitzten meine fast 120 Juniors und mid Caps mit einem Durchschnitt von ca -14% im Keller.
Da ist immer noch kein Hype mit den Juniors und mit wenig volumen dreschen manche den Kurs die Geduld verlieren.
Siehe auch :
http://www.321gold.com/editorials/casey/casey080505.html
Wenn ich mir Sterling Mining, TVI.V SVL.V MAG.V FAN.V NPG.V anschau dann sind die alle im fast selben minus wie MFL. sogar die Hecla,die fiel gestern 8%.
Nach wie vor ein Disaster bei AGT CZN.TO SPM.V TM.V XCL.TO
Mensch Meier die sind viel mieser als Minefinders.
Preiswert waere auch MAI.V ECU.V im Moment im Kauf aber mir reicht jetzt der Junior Hunt. Habe echt genug davon. Eure gelobter Wert FR.V habe ich mehr als ein Tagesvolumen mit 2.13 CAD seit ewig und da ruehrte sich auch nichts. Interessant wird es erst von Oktober bis Januar und die 450 fuer POG muss erstmal her sowie > 7.85 USD fuer Silber.
Performance der Juniors:
http://www.golddrivers.com/Juniors/juniorpageytd.htm
Die Juniors muessen reifen und vor 2007 sitzt man eben damit rum so wie ich es sehe. So ist es eben mit Juniors.
Falls ihr irgendwelche Juniors im Auge habt dann koennt ihr Euch ueber Japanese Candlestick einen Ratschlag holen,tippt nur den Ticker zb. MFL rein und ihr bekommt eine Meinung :
http://www.americanbulls.com/S…FL&MarketTicker=TSE&Typ=S
Zu gestern:
Einer meiner Titel im Depo stuerzte gestern ab mit - 23 % und fast dreifachen Volumen ohne schlechte Nachrichten. Ich denke die sind jetzt wieder ein Schnaeppchen und werde wahrscheinlich wieder nachfassen nach suche ob es etwas negatives gibt. Schaut mal selber nach und beobachtet diese Aktie. (QTA.V)
http://www.quaterraresources.com/
Video:
http://www.smartstox.com/interviews/qta.php
Radio Silvervalley:
http://www.silverminers.com/publications/20050805.mp3
HAVE A NICE WEEKEND !
Hallo Eldo,
im Zeitrahmen bin ich da ein bisserl optimistischer.
Habe dir hier gestern ein frage gestellt (15:40) Übersehen?
Übrigens les dir mal den artikel von Locantro unter Sit und pits.
Passt übrigens zu dem Artikel Über Mc Ewen und Us gold.
Casey hab ich gelesen.
Aber wir haben ja laufend die vervielfacher. USGL.OB. BCM.V NAU.V PLL.V ALMI.OB oder deine Weißen Knechte
Viele, die du anführst und die ich auch habe sind halt schon 03 bestens gelaufen und auf dem label.
Grüße
tschonko
Hallo Tschonko
Hoffe Dir und Familie geht es gut,sicher kann es schon frueher passieren aber wenn es frueher kommt das die Juniors steigen dann freue ich mich eher.
Lucarno lese ich gleich, hier ein Zitat:
Speculative bubbles are destructive events where considerable wealth is transferred, personal relationships breakdown and when the music finally stops the post mortems can be harrowing affairs that usually result in numerous damages cases.
Ich kapiere deine Frage nicht, (15:40)
Die vervielfacher koennen genauso wieder stuerzen und koennten Hype stock sein wo viele aufspringen und diese Kurse antreiben. Den letzten beissen dann die Hunde,kann so sein.
Mit WKR.V habe ich die haelfte weg mit 134% Gewinn, mir reicht das und den Rest lasse ich liegen umsonst fuer die naechsten 5 Jahre.
Den Gewinn habe ich in MFL geschoben die nun auf - 36% sind.
Wuenschte die waeren alle so wie der Ritter,
USGL.OB. BCM.V NAU.V PLL.V ALMI.OB
Habe ich nicht im Depo,ich schau sie mir aber mal an.
Ich sitzte eben Langzeit auf:
HL SSRI CDE PAAS GFI HMY SIL bei Seniors ( Durchschnitt + 7%)
Meine anderen Juniors,mid Cap, und Seniors die 50% vom Gesamtwert sind folgende.:
SGX.AX AVM.L CDN.L CFTN.PK OTMN.PK SHSH.PK SRLM.PK AGXM.OB SSLV.OB MMGG.OB NJMC.OB MGN MMN.F
ABI.V AOT.V AQI.V ASM.V AUN.V BVG.V CBE.V CDU.V CMA.V DNI.V DYG.V ECU.V EDR.V EPL.V EPZ.V EXN.V FR.V GGC.V GNG.V GOR.V GRG.V IMR.V IPT.V JIN.V KDX.V KG.V KRE.V LEG.V LSG.V MAG.V MAI.V MGR.V NGG.V NME.V NPG.V ORM.V PAX.V PDO.V PXI.V QTA.V SDR.V SEA.V SVL.V SML.V SPM.V TM.V VAL.V VIT.V WKR.V YZC.V AFK.TO ATN.TO CLG.TO CRJ.TO CSG.TO CZN.TO DNT.TO ELD.TO FAN.TO FCO.TO FSR.TO GAM.TO IAU.TO MFL.TO MMM.TO MR.TO MUN.TO NG.TO QRL.TO RMX.TO SLW.TO SWG.TO TVI.TO XCL.TO .....
AEM AU AUY AGT BVN DROOY DEZ FCX GG GLG GSS IAG KRY MDG NAK NEM NXG PDG RANGE WTZ IVN NTO MNG BGO KGC VGZ ( Schnitt -14%)
Alles zusammen ist es gerade plus 9% wenn ich z.ZT. das Depo anschaue.
Ciao
XEX
Hi Eldo,
gestern hier im Thread. 15:40 ist die Posting Time. Da hatte ich ne frage gestellt.
Ich meinte die Aktien als Beispiel, die sind halt in letzter zeit gut gelaufen
USGL.OB. BCM.V NAU.V PLL.V ALMI.OB
USGL.OB ist US Gold, dass sich Mc Ewen gekrallt hat mitten im Cortez trend.
PLL.V ist fast so was wie idiotensicher. Und günstig!
Da bin ich natürlich dabei.
Grüße
tschonko
Eldorado
@et All
Danke für den Hinweis.
Du schiebst ,glaub ich, ne interessante Diskussion an. Klingt da so en büschen Resignation durch? ;).
Vielleicht sind wir alle, die in vielen Juniors reinstapfen, einfach zu früh dran!
Ist doch immer dasselbe:erst kommen die marktbreiten Großen, dann die guten Kleinen, schließlich die Zwerge.
Einzelne Ausreißer nach beiden Seiten gabs immer.
Für meinen Teil bin ich froh, einige Vervielfacher zu haben,zB SSO +WTC,
die ich allmählich in kleinere tausche. Die wollte vor Jahren auch keiner so recht.
Aus so überbewerteten wie HL und CDE bin ich lange desillionisiert raus,
auch zeitig aus allen Südafrikanern, aus mehreren Gründen.
War vielleicht auch etwas Glück dabei.
Alles geht logo erst mit Silber über 8 und Gold über 480 IMO.Sehen wir evtll.ds.Jahr.
Insoweit d`accord mit Tschonko,daß die Post vor 2007 abgeht.
Grüsse
Edelman, resignieren auf keinen Fall,ich bin hart im nehmen und seit 10 Jahren Cowboy. Die Juniors muessen erst eingeritten werden und die bocken eben zu oft bevor sie gut rennen. Den genauen Zeitpunkt zu finden ist eben nicht einfach. Aber wenn ich die jetzt alle kaufen wuerde dann waere der Kurs auch enorm oben bei der Stueckzahl die ich halte.
Da muesste ich schon brockerlweise jeden Tag was kaufen damit der preis nicht hochschiesst. Wer haette das geglaubt das bei dem Preis von POG und POS die Aktien niedriger liegen als in 2003/2004.
Tschonko, danke fuer den Tipp PLL und USGL.OB.
USA Gold ist ums doppelte gestiegen,jetzt einsteigen ??
No, da warte ich eher auf einen Kursrueckgang wenn die Punters gezogen haben die mit doppler aussteigen.
Ich habe nur einen Aussie Stock und irgendetwas haelt mich davon ab mehr von Down under zu kaufen. Ich hatte mal genug davon und ein wenig Gewinn gemacht,das schnelle traden geht wegen dem Zeitunterschied auch nicht so einfach wie bei NYSE z.B.
Im Cortez Trend bin ich wie du sehen kannst gut vertreten und ich bleibe bei der Weltweiten diversifizierung. RSA ist bein Flopp und die Produktion geht zurueck bei dem Theater dort. Der Rand scheint nicht umzufallen,alle hoffen darauf,ich habe es mal aufgegeben da die Freimaurer dahinter stecken aus was immer fuer einen Grund.
Schoen verbrannt habe ich mich da, den Verlust hole ich nie mehr ein.
GFI ist mit 4% im Plus, der Rest HMY und RANGE mit -36 %, ..ok, Droppy bei -28%. Was gibt es neues von Swanepoel,hat man den eine auf den Sack gehauen oder rennt der Crook immer noch frei rum als waere nichts passiert. Naja, schaut ,mal auf VW, Infinion,BMW, etc. alle korrupt und der Herr Schremp von Daimler wird auch belohnt um in die Rente zu gehen. So ein Sauhaufen ! .... ja die Kebbles habe ich noch vergessen die Hippo Familie,den trau ich auch nicht mehr.
GPXM.OB habe ich nicht mehr, verkauf mit leichten Verlust,fasse ich auch nicht mehr an.Golden Eagle,Golden Phoenix, genug von den Voegeln die nicht hochkamen.
Ach diese ganzen Exoten, spekulations stock sind so viele... aber irgendeiner wird schon den ein oder anderen rausreissen im Depo und den Schaden ausgleichen.
Ist so wie in den Cenoten die Unterirdischen Grotten zum tauchen, bei manchen ist es der falsche Einstieg und dann geht einen die Luft aus.
Ich lasse mal alles so wie es ist und werfe nur mehr kissen nach bei denen es sich lohnt. Aber wo lohnt es sich wirklich im Moment ?
Das soll mal jeder selber rausfinden und seinen Einstieg machen wenn er will, ich will da keinen in den falschen Eingang schicken.
Servus
XEX
Hallo eldo,
US Gold sollte kein Tip sein. Mich interessiert der Vorgang.
Die haben ja im Höchststand vervierfacht innerhalb einer Woche.
Wenn miese Zeiten sind und der Hype mal weg ist, kann man sich da einklinken, so meinte ich das.
Grund: alles, was MCEwen angefasst hat, wurde was.
Den Kursverdoppler bei white knight ist ja auch dem einstieg von Mc Ewen zu verdanken.
US Gold wird jetzt intensiv gedrillt, hat Mc Ewen angekündigt.
Und das Gebiet daneben wird von Nevada Pacific gedrillt, auch jetzt.
D.h. für mich auf Sicht von einem halben Jahr wird sich bei NPG was tun.
Was ja nicht schlecht wäre, weil da bin ich auch ganz schön hinten.
Zu PLL.V ist dieser Artikel interessant:
http://biz.yahoo.com/bw/050802/26042.html
Wenn das Geschäft was wird (und warum nicht), spielt das fast die Hälfte der Marktkapitalisierung ein. Nebenbei haben sie noch ein Kupferprojekt. Hab da heuer schon einen run realisiert und bin am Tag vor der Meldung wieder rein.
Grüße
Tschonko
ZitatOriginal von Eldorado
.... Wer haette das geglaubt das bei dem Preis von POG und POS die Aktien niedriger liegen als in 2003/2004.
RSA ist bein Flopp und die Produktion geht zurueck bei dem Theater dort. Der Rand scheint nicht umzufallen,alle hoffen darauf,ich habe es mal aufgegeben da die Freimaurer dahinter stecken aus was immer fuer einen Grund.
Schoen verbrannt habe ich mich da, den Verlust hole ich nie mehr ein.
Das soll mal jeder selber rausfinden und seinen Einstieg machen wenn er will, ich will da keinen in den falschen Eingang schicken.....
Will das Thema keinesfalls vertiefen, aber bitte nur dies:
zu1) Das ist ein Riesenthema. JimSinclair hat auch schon entgeistert aufgegeben, an eine "community" zu glauben.
Es turnen auch immer mehr hirnrissige Fondsathleticos, Shorties und schaumschlagende Advisers vor allen bei den Amis herum,
die good will kaputtmachen.
zu2) Ist auch nicht gottgemacht,wie Du sagst , fügt dem Gesamtmarkt eben großen Schaden zu.
Millionen sind nach und nach raus, me too, und die Nachfrage bestimmt den Preis.
zu3) Wegweiser sind gut, aber den Weg muß schon jeder für sich gehen,die Vernünftigen hier wissen das.
Grüsse
Na dann warten wir mal auf Nevada Pacific, ich habe einen riesen Haufen davon und z.Zt -21% im Keller. Kaufe aber nichts mehr nach.
@Edelman
Ja so ist es mal.jedes mal sagen wir oder die dass es besser ausschaut im naechsten Jahr und man kann da leicht die Geduld und den Glauben verlieren.
Was kommt nach Greenspan.. ??
Amerika gibt fuer jeden Dollar den sie verdienen 1.22 USD aus.
Es wird dauern bis die ersten grossen Pleiten kommen und ich bin und bleibe Optimist. Viele muessen erst aufwachen und Gold und Silber neu entdecken, solange die medien DOW und Dollar rufen wird sich die Herde nicht veraendern oder uminvestieren.
Der grosse Bang kommt aber und muehsam ernaehrt und sammelt jetzt schon das Eichhoernchen selbst wenn es noch nicht nach Winter ausschaut.
Ich bin von 385 auf 258 Dollar geflogen und nun auf 437 in den letzten 10 Jahren und halte meine Position egal was die Ëxperten und Analytiker" so sagen und schreiben wie Sinclair. Bei denen stimmt der Zeitraum eben auch nicht.
http://www.321gold.com/editori…niski/wanniski080505.html
@ Tschonko
Wie siehts den Astrologisch aus ?
Etwas bedenkliches im Universum ?
Merkurphase kommt ja bald in 2 Wochen oder ?
JJJJ, ich muss noch viel lesen um up to date zu sein was so geschrieben wurde in den letzten sieben Wochen.
Enjoy your weekend, denkt an was anderes,macht mal Urlaub in Thailand und enjoy while you can.