Juniors aus Kanada

• Offizieller Beitrag

Aladin
    Tschonko

So größenwahnsinnig bin ich schon nicht, mich mit Embry vergleichen zu wollen.
    Aber mache das alles schon, na bei 20 Jahre, da kommt eigene, auch leidvolle Erfahrung auf.

Nur zur Info:
    Wenn mich meine Frau gelegenlich fragt,wo investierst Du eigentlich?,
    sage ich :"Bei den Edelmetallen fast alles in Canada."

Heutiger Stand:
    88% aller Edelmetallaktien sind in Vancouver und Toronto notiert.
    12% weit gestreut .

Zusätzlich:
    CDU - CZN - IMR - NGX - RNG
    Die sehe ich als Metallaktien an.

Regional, nach Minen,sieht das natürlich anders aus

Das ist aber grade die Hälfte, ne Menge Erdöl, Uran, Logistik usw.

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @edelman,
    sorry, das hab ich falsch verstanden. Ich dachte, du bist in AAG schon vollinvestiert. Du hast es allgemein gemeint.

Zu Cabo: obwohl wenig Umsatz fließt viel geld rein. Ist zwar ein Widerspruch, aber so hab ich das verstanden.
    Wenn viel Geld reinfließt, warum fallen dann die Kurse?
    Hab das zwar verstanden, was du geschrieben hast. Aber siehst eh, die Fragen vermehren sich. :D

MTB und Pinnacle boomen weiterhin. Haben heute was feines gemeldet.
    Übersehen ist auch verspielt.
    Andererseits ist es mir bei LRR.V auch so gegangen, als sie so um die 1,5 waren. Sie sind noch nicht out of reach.

Goldy, was ist denn mit dir los?
    Besuchst du den Kurs: Deutsch als Fremdsprache

Zitat

ging doch noch garnich richtig runter es wird es losgehen

Soweit es mir möglich ist diesen satz zu verstehen, du könntest in der Sache Recht haben.

Grüße
    Tschonko

• Offizieller Beitrag

Tschonko

Anbei was zur weiteren "Verunsicherung" ;)
    Wichtig ist der Schlusssatz mit Divergenzen.
    Aber jetzt genug.

Viel Spaß!

MF

Grüsse

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

• Mein Broker für Kanada muß heute sturzbesoffen sein.

Weil ich ja lernfähig bin, sind Eure Juniors auf

der Abwatschliste eingestellt.

Bis auf St. Jude knall-rot.

Der Broker muß den Malt-Whiskey nur so runtergekippt haben.

Mein Koala frißt nur Eukalyptus

Morgen könnt ihr denn über meine Investments

ähnliches schreiben. Vielleicht.

Gruss

Tambok

• Tambok es war ein roter Tag,sicherlich auch morgen in Sydney zu spueren.
    Auch die Senioren brachen ein, bin gespannt ob die 200 HUI halten die ich vorausgesagt habe. Denke morgen siehts besser aus. :))

There is much being written about the imminent rise in the price of gold and gold shares. There are numerous reasons why I believe there is more corrective action ahead before gold and the gold shares rally and the next more powerful second phase starts. Four of the most important reasons are;

1. Delta turning points
    2. Thirty year Gann Master Cycles
    3. The Quarterly gold chart
    4. Monthly wave count

http://www.321gold.com/editorials/rosen/rosen082405.html

• Das würde dann für mich bedeuten, dass ich heute die linke Wange und morgen die rechte Wange hinhalten muss, da ich sowohl in CAD als auch in AUD-Werten drin bin. Ich hoffe die recht Wange wird morgen nicht auch noch knall-rot.

• Aladin

Hoffen wir das Beste....ich habe Zeit.....bin eigentlich voll investiert und positioniert.....ab und zu wenn ich denke dass ich ein Schnäppchen kriege (so wie heute SRLM zu 2,60US$) kaufe ich noch...ansonsten warte ich auf Godot :)) ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von valueman
    Hoffen wir das Beste....ich habe Zeit.....bin eigentlich voll investiert und positioniert.....ab und zu wenn ich denke dass ich ein Schnäppchen kriege...

Jo.Geht mir (leider) auch so.
    Leider schaut SRLM garnicht so freundlich drein.Die hast doch schon.
    Guckt da ASM nicht freundlicher? Aber die ist genau so unberechenbar iA.

Grüsse

• @edelman,
    der link hat´s gebracht.
    Da haben wir von verschiedenen Paar Schuhen geredet.
    Termini: überverkauft u. übergekauft. Die gibt´s nämlich ohne den Time Dingsbums auch noch.

Übrigens: Pinnacle hat einen Trading halt.

Tschonko

• Offizieller Beitrag

Tschonko

Klar, das ganze Reden und zuviel auf Charts gucken bringts eh nicht.
    Wenn die Aktie gut ist, kommt die so oder so.

Frag mal 10 Spezies zu ASM zB,kriegste garantiert 10 differente Antworten.
    Infos,Lineal und das richtige Gespür sind wichtiger.

Grüsse

• Hallo Freunde,

Der erste Junior der vor beinahe 40 Jahren nach Mexico ging und 49% einer Familien Gesellschaft, Minera Avino kaufte. Seit nunmehr 2 jahren hat Mexico seine restriktive Politik vs ausländischer Beteiligung an Resourcen aufgehoben; Und siehe da die family (Ysita del Hoyo) tauschte ihren 51% Anteil gegen ca. 6 Mio. Aktien.

Avino produzierte bis vor wenigen Jahren rd. 2-2.5 Moz Silber, Blei und Kupfer. Die Produktion wurde auf Grund des tiefen Preises eingestellt, die Mine, die vor Jahren von Tagbau auf Untertag umgestellt wurde is "mothballed" und wartet nur auf ein entsprechend abgesichertes Preisniveau um wieder in Produktion zu gehen.

Zudem erwartet man ein feasibility über die "tailings" (Abraum), der bis zu 15Moz ag enthält und per CIL (Carbon in Leach - Heap leach) verwertet werden kann und auf heutiger Preisbasis rd. 30- 40 Mio. $ netto an Gewinn bringen kann (die Spanne hängt noch von metallurgischen Untersuchungen ab).

Ferner hat die die Co. weitere Projekte in Mex. erworben, die von Don Pedro ... ex Penoles CEO gutgeheissen wurden. Detto im Yukon.

... Mehr später Cheers

• Edel Man,Tschonko, frr

ASM kannst Du schon viele Fragen aber ich glaube so unterschiedliche Auffassungen gibts da gar nicht. Die Mehrheit sagt strong bye.
    Bei CDY sind die Meinungen geteilter...da gibts ja bei W.O. regelrechte Schlachten...u.a. zwischen den Cardero und den Exteter Jüngern und denen die gegen alles sind.

Habe mir (falls Sie noch ein bisschen runtergehen sollten) DSM ins Visier genommen. Einer der meiner Meinung nach erfolgversprechensten Titel überhaupt.

Aber mal ehrlich...auf die Dauer wird dieses ewige verbilligen auch langweilig...bin echt mal gespannt wann die Kurse mal wieder nachhaltig nach oben drehen...wäre echt mal an der Zeit schön langsam.

Grüsse und kaufen wenn die Kanonen donnern :D :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von valueman
    Edel Man,Tschonko, frr
    Grüsse und kaufen wenn die Kanonen donnern :D :D

So man kann, "Comrade in arms" (Sinclair Definition)
    Bin "armiert" bis zur Halskrause, aber bei Gelegenheit--"Giftzwerge"--wird fix umgeschichtet.

Bei ASM hab ich auch keine Zweifel.
    Wollte damit nur Analysten und Advisers durch den Kakao ziehen.
    Können aber leider noch schwächeln.

DSM/DEZ hab ich auch reichlich,könnt was werden.

CDU/CDY halt ich durch bis zur nächsten Verdreifachung. :]
    Nach Teilverkauf von SSO mit schönem Profit meine dickste Position!
    Mannomann. ;)

Grüsse

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von valueman
    Edel Man,Tschonko, frr
    Aber mal ehrlich...auf die Dauer wird dieses ewige verbilligen auch langweilig...

Nachschlag zu vorhin:
    Das sehe ich auch so.Hab zwar einige Pferdchen im Stall, und bin nicht so für zuviel Werte.
    Sah auch Deinen Kommentar in SRLM.
    Aber wenn dann einer so kommt::::::: Seit langem lacht mich Novagold an.
    Sowas einfangen, schön tief genug,zB.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Wie schon angedeutet, hab ich heute
    NG in TO = 8,51 C$ angelacht.

Ist kein Giftzwerg, sondern eine hübsche Elfe! :]

Grüsse

• Edel Man

Novagold ist super. Zwar schon super gelaufen aber noch lange nicht genug....da reift was ganz grosses heran. Hatte ich auch schon ein ums andere Mal im Visier.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Die MAI steht seit Olims Zeiten in einer meiner Zwergen - Watchlists.
    Auch die heutige Info angeschaut.

Das sieht alles vielversprechend aus,
    nur sieht der Chart ist (noch) erbärmlich.

Nach Kürzung meiner Listen bleibt die drauf.

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A