Die Aufmerksamkeit stieg merklich in den letzten Tagen.
Eigentlich hab ich nen rechten Schub erst mit Moriarty erwartet....
19. November 2024, 16:14
Die Aufmerksamkeit stieg merklich in den letzten Tagen.
Eigentlich hab ich nen rechten Schub erst mit Moriarty erwartet....
Ja ,so ist es ,wer zu spät kommt................
Grüsse
Mit USD ein guter deal.
The Canadian Dollar Bull Market Benefits Gold Investors
Dr Richard Appel
Sep 01, 2005
Heute wieder Munition, eingestiegen bei GBN RMX.V ORV.V ARU.V.
Mal schaun ob das richtig war.
Hallo,
aus einem radio, fernseh- und fast internetlosen Urlaub gruesst euch
Tschonko
Eldo, ich kenne keine von den perlen dem Kuerzel nach.
Muss mit dem Auto fahren um zu einem Internetcafe zu kommen.
(3 gibtìs, aber bei 2en lassen sie meine cookies nicht zu beim Realdepot nachgebildet. Wenigstens yahoo.
Sehe, dass Fortuna angesprungen ist und CDU das permitt hat.
Permitt heisst nicht allzu viel aber es pflegt den Kurs. :D.
Habe gestern die Temperino Mine besucht, naehe Piumbino.
Wurde 1978 geschlossen (silberhaltiges Blei, Kupfer, Zink, Eisen)
Gehoerte den Etruscan Mines. Da gibt es eine gleichlautende Fa. die sind in Africa aktiv. Hatte ich mal am Radar.
Ansonstern hab ich schon Schwierigkeiten beim Sockenanziehen vom vielen Essen. Mei, wennìs so guat is...... und dann noch das Wein Probieren. Anstrengend istìs.
Was war eigentlich los, weil DO der Goldpreis so geschossen ist?
Thanks edel,
also wenn das so ist, dann schicktìs mich auf bezahlten Urlaub.
Bin genugsam wie ein Esel.
Sauf auch Wasser.
Schau dir mal die Etruscan an, hab leider keine Zeit zur Zeit.
Bis Mitte Sept.
Gruesse
Tschonko
@EDELMAN
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/bier.gif]
Dito
Grüsse
ZitatHeute wieder Munition, eingestiegen bei GBN RMX.V ORV.V ARU.V.
RMX hat es ja mächtig zerlegt = ( Rubicon Minerals Corporation) Gibt es hierfür
gewichtige Gründe, oder nur wieder schwache Hände
Gruß Jürgen
Bodenbildung IMHO
Mich freuen schwache Haende, da lange ich zu wenn ich fluessig bin.
Die ist zu stark und ungerecht gefallen, mitte letzte Woche als Gold bei 428 war kaufte ich wieder nach.
Schaut Euch mal die Presentation an auf deren Webseite:
John Embry hat die auch im Depo.
Es soll nun einen gratis Spin Off geben mit den Gebiet in Newfoundland als eigene Explorer Firma.
http://biz.yahoo.com/bw/050608/85698.html?.v=1
Candente und Goldcorp sind vor ein paar Tagen aber aus dem Gebiet raus, vielleicht ist es Wettermaessig zu hart dort zu minen.
Die ganze Firma sieht solide aus und Red Lake ist hot. 25% der Anleger ist ein Pension Fund, glaube ich nicht das sie die armen Rentner um ihr Geld berauben.Sehr gutes Management laut Embry !
http://www.rubiconminerals.com…ly_02_05_Presentation.pdf
Einfacher ist Radio :))
http://www.macreport.net/featured/RBY/company.asp
Tue Aug 16, 2005
Rubicon Closes $6,000,800 Brokered Private Placement
--------------------------------------------------------------------------------
Proceeds primarily to allow funding of its investment in Africo
NOT FOR DISTRIBUTION TO US NEWSWIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES.
PR05-18
VANCOUVER, CANADA: David W. Adamson, President and CEO of Rubicon Minerals Corporation (RMX.TSX; AMEX-RBY) is pleased to announce that the Company has closed the bought deal brokered private placement previously announced July 26, 2005. In addition, the over-allotment option was exercised in full. Accordingly, the Company has raised gross proceeds of $6,000,800 through the sale of a total of 9,232,000 units at $0.65 per unit. Each unit consists of one common share and one-half transferable common share purchase warrant with each whole warrant entitling the holder to purchase one additional common share at $0.85 until August 16, 2007.
First Associates Investments Inc. acted as underwriter and received a cash commission of $552,673 and compensation options to acquire 244,648 underwriter units exercisable until August 16, 2007 at $0.693 per underwriter unit. Each underwriter unit consists of one common share and one-half warrant with each whole warrant exercisable to purchase one common share at $0.85 until August 16, 2007. All of the securities will be subject to a 4-month hold period in Canada until December 17, 2005.
The net proceeds of the private placement will be used to fund the Company's investment in Africo Resources Inc., for capital expenditures in relation to the Nevada properties indirectly owned through its subsidiary, Toquima Minerals Corporation, and for working capital.
Rubicon hopes to find the mother lode in Mother Earth. The company primarily has operations near Red Lake, Ontario, that it hopes to mine for gold; the properties are called the McFinley Gold Project and the McCuaig Property joint venture. Through subsidiaries, Rubicon also owns interests in properties in other parts of Canada and Alaska. Its Toquima Minerals subsidiary explores for gold and base metals in Alaska and Nevada. All the properties are in exploration stage, meaning the company has not yet determined whether removing minerals from them would be feasible.
Aus einem Beitrag von Eric Hommelburg vom 6.09.2005
Bemerkenswert das relativ gute Ranking von Tan Range / TNX.
Sähe heute sogar noch wesentlich besser aus.
Gründer und Mehrheitsaktionär : Jim Sinclair!
Ist nach meiner Kenntnis die einzige Goldaktie neben
Royal Gold / RGLD auf der Grundlage von Royalty - Erträgen.
Diese Aktien werden in Krisenzeiten besonders sichere Investments
sein aus den bekannten Gründen der Risikominimierung.
Beide sind aber schon weit vorgelaufen.
Grüsse
Gabriel Resources hat in den letzten Tagen eine kleine Fahrt Richtung Norden hingelegt.
Heute hat GBU im Auftrag der Markt Regulatoren Medienmeldungen zurückgewisen in denen von einer Diskussion zwischen Newmont und Gabriel über das Rosia Montana Projekt die Rede ist.
Anzunehmen ist wohl das Newmont das ganze schlucken möchte, aber ich habe keine Medienberichte gefunden.
Weiß wer etwas genaueres ?
Grüsse,
Harpo
Die ist eine der interessantesten Aktien überhaupt.
Ist von mir in Deinem Depotthread auch erwähnt,zumal ich sie habe.
Ist ein eigenes Thema wert.Das größte Goldvorkommen Europas!!
Die leben in der Unsicherheit über die politischen Einwirkungen,va.seitens der Nachbarstaaten Rumäniens.
Hab irgendwo kürzlich gelesen,daß das Management nahe mit der rumänischen Regierung vor definitiven Einigungen steht.
Mögliche Insiderkäufe?
NEM hat nicht umsonst bereits 10%.
Grösserer Einstieg wäre logisch.
Grüsse
Gabriel Resources steckt wohl derzeit mitten drin im Genehmigungsdschungel.
Ende Mai haben sie die Vorgaben für die UVE bekommen und sind gerade dabei die zu erstellen. Wie schnell die eingereicht wird, ist nicht bekannt aber GBU wird sich wohl nicht allzulange Zeit lassen.
Die Entscheidung über die Umweltverträglichkeit ist wohl letzendlich eine politische, fachliche oder Naturschutzgründe haben in der EU noch kein Projekt verhindert, es sei denn die zuständige Regierung will aus irgendeinem Grund das Projekt nicht. Allerdings ist Rumänien auf dem Weg in die EU und benötigt ausländische Investoren und Kapital also werden sie wohl keine allzu falschen Signale aussenden wollen.
Desweiteren sind auch noch die üblichen archäologischen Untersuchungen durchzuführen und noch ein paar Leute umzusiedeln und allfällige Besitzverhältnisse zu prüfen. Also wirds nicht so schnell losgehen, aber GBU is trotzdem sehr zuversichtlich. Und außerdem steht noch Newmont mit einem Fuß in der Tür und die haben doch ein bischen mehr Marktgewicht als ein kleiner Explorer.
Habe mich darauf eingestellt die Aktie noch längere Zeit zu beherbergen, allerdings kann man eine kleine Zwischenrally für Gewinnmitnahmen nutzen.
Grüsse,
harpo
Es sollte noch erwähnt werden, daß die Aktie von 6,2 Euro kommt.!
Diesen großen Brocken wird Rumänien a la`long nicht auslassen,
denk ich auch.
Grüsse
Nachstehend die Pressemitteilung:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Attention Business Editors:
Gabriel Resources Ltd. - Media Reports
TSX Trading Symbol: GBU
TORONTO, Sept. 8 /CNW/ - At the request of Market Regulation Services
Inc, Gabriel Resources Ltd. ("Gabriel") advises that it is aware of a media
report indicating that a Gabriel spokesman was confirming that Gabriel was in
discussions with Newmont Mining Corporation ("Newmont") regarding the Rosia
Montana project.
This media article is incorrect and Gabriel confirms that it is not
engaged in any form of discussions with Newmont.
Gabriel is a Canadian based resource company engaged in the exploration
and development of mineral properties in Romania and is presently continuing
the development of its 80% owned Rosia Montana gold/silver project in Romania.
On Behalf of the Board:
Signed by "Alan R. Hill"
------------------------
ALAN R. HILL
PRESIDENT & CHIEF EXECUTIVE OFFICER
PMV handelt bei .25 C$ und hat sich somit von seinen Lows deutlich abgesetzt.
Kein Wunder, als die IP Images hohes Potential in 17 Targets aufwiesen. Die Co. hat zuletzt ein PP über 500K C$ angekünfdigt, dass abgeschlossen erscheint. Es werden 5 Bohrungen (diamond-core) in den 3 ersten Target Zonen bereits Mitte nächster Woche beginnen.
Das Management ist überaus zuversichtlich für ihr "Ashanti II" Projekt am Asakrangwa Belt. Glück auf, PMI!
Guten Morgen,
Den Vergleich solltet ihr mal anschaun, ich hoffe der link geht mit der Adobe File:
http://www.yukonzinc.com/docum…rage-Jensen2005-09-08.pdf
The case for silver: