Juniors aus Kanada

• Offizieller Beitrag

Gute Wünsche für die Neuzugänge und Dank
    für die Infos,auch für oftmals Unbeteiligte.

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bralorne Gold receives preliminary assessment report

Bralorne Gold Mines Ltd (TSX-V:BPM)
    Shares Issued 7,675,320
    Last Close 9/9/2005 $1.18
    Monday September 12 2005 - News Release

Mr. William Kocken reports

Bralorne Gold Mines Ltd. has received a preliminary assessment report from Beacon Hill Consultants.

The report estimated a measured resource at Bralorne of 14,000 tonnes grading 12 grams per tonne Au and inferred resources of 125,300 tonnes grading 14.09 grams per tonne Au. These figures meet the National Instrument 43-101 criteria for resource calculation.

Beacon Hill also stated: "The narrow-vein, high-grade gold mines cannot, by their very nature, sustain a large resource inventory and generally, many of these mines operate very profitably for many years having only one to two years of known resources/reserves ahead of them."

Beacon Hill indicated a resource of 500,000 tonnes grading 12 grams per tonne Au should be established for a viable mining operation at 280 tonnes per day. The company has available a seven-by-10-foot ball mill c/w 300-HP motor, which is currently stored in the yard at the plant site. The company also has available to it a large number of Wemco flotation cells, which will enable the mill to operate at the recommended tonnage. The company noted: "there is potential for additional resources to be established as mining continues, thus increasing the life of the mine."

The preliminary assessment report identified four key areas of the Bralorne property that remain underexplored, and recommends a $1.5-million drill program.

the gap between the King and Bralorne mines (where Bralorne explored earlier in 2005.) Beacon Hill has recommended a series of four drill holes to test projected structures. The report noted: "This is the first time in the history of the Bralorne mining camp that all of the major deposits have been held by the same company. Historically, significant parts of the deposits, particularly the gap between the Bralorne and Pioneer mine, were not explored or developed because they were not owned by either of the operating companies. It has been a major accomplishment of the management of the company to acquire all of the claims that cover the most significant deposits in the camp;"
    the Empire fault north of the 59 vein. An MMI geochemical survey has been recommended to investigate this area;
    area east of the Fergusson fault. The report notes this entire area warrants further exploration; and
    the Bralorne-Pioneer Gap. A 1,000-metre shallow dipping hole is planned to test the gap between the historic Pioneer and Bralorne mine from surface to the area of the 800 haulage level.
    Bralorne management is now reviewing Beacon Hill's recommendations and examining options for financing.

Digitization of new and historical data

Digitization and compilation have been continuing since April. Completion, expected later this year, should provide a model on which a five-year development plan can be produced.

From August, 2003, to the present, Bralorne has invested more than $6-million in capital and operating expenditures to bring the project to its current stage of development. As a result, the facility now includes an operating mill, tailings dam with a five-year design life, assay laboratory, new mine dry, mine equipment (including scoops, ventilation fans, electric air compressors, generators, excavator, dump truck and hydraulic jumbo).

This news has been reviewed and technical content approved by David St. Clair Dunn, PGeo, a qualified person for the purposes of National Instrument 43-101.

• @ Valueman

Mit dem gestrigen Kauf von CSG sitze ich nun mit selben Kurs von gestern mit der ganzen Position. Irgendwann muss ich ja die gewuenschte Stueckzahl aufbauen, selbst jetzt in einem Hoch.

Auesserst fluessig bin ich nicht, aber mutig und frech. :D
    Bei einem HUI Rueckschlag vergeht mir dann das lachen und muss eventuell wieder etwas abstossen um einige ruhig zu stellen. :(

Ich habe noch heute drei verschiedene die in BC/Canada sind, dann ist der Einkauf beendet nach zwei Jahren sammeln.

Danach fasten your seatbelt, man weiss nie ob eine Gegenattacke kommt nach dem schoenen run bei HUI und XAU .

Erst wenn die 456 $ Grenze ganz klar faellt kann man aufatmen.

Have a nice day 8)

XAX

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von valueman

CSG jucken mich auch schon seit längerem.

.........und sehen zudem charttechnisch prima aus. ;)

Grüsse

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich halte mich ab jetzt als Richtlinie an die Ampel von Kanada.

Man sollte da oefters hinschauen um eine Breitseite zu vermeiden.

Die steht nun auf hold your fire !

Our advice is simple and clear. Hold your stocks and wait until the next signal.

Don’t bother yourself with further buying or selling as long as the HOLD tag stays.

http://www.americanbulls.com/S…LD&MarketTicker=TSE&Typ=I

• Capstone Gold scheint es dieses Jahr nicht besonders eilig mit der Veröffentlichung herzerwärmender News für seine Aktienbesitzer zu haben. :(

Allerdings zwischen den Zeilen der spärlichen Meldungen lassen sich einige Hoffnungsschimmer am Horizont erblicken. :))

Am wichtigsten ist wohl das Cozamin Cu-Zn-Ag Projekt. Hier führt CSG derzeit eine Untergrund Bohrkampagne durch um die Ressourcen besser einschätzen zu können.

4 Rigs sind derzeit im Einsatz und von den 101 geplanten Bohrlöchern sind 61 bereits fertig. Ende September sollen alle Löcher fertig sein, an einem geologischen Modell der Lagerstätte wird gebastelt und die 43 - 101 gemäße Ressourcen Schätzung sollte im 3. Quartal 2005 fertig sein.

CSG hat eine 750 tpd Anlage auf dem Gelände, die derzeit ausgebaut und überholt wird. Die Produktion soll im 1. Quartal 2006 anlaufen.

Von den zahlreichen Konzessionen im Gepäck wird derzeit nur die Copala Silber Ader mit einem 2500 m Bohrprogramm angetestet. Über sonstige Explorationsereignisse schweigt sich CSG aus.

Was sich derzeit etwas auf den Kurs schlägt sind wohl die schlechten Investor Relations und der spärliche Newsstream. Sollten allerding durch die Inbetriebnahme von Cozamin der Cash flow in die Höhe gehen und der Status eines Producers erreicht werden, ist wohl auch mehr Geld in der Dose für die Exploration der anderen Liegenschaften, die alle durchaus Potential haben.

Grüsse,
    harpo

• Thanks Harpo fuer die Info von CSG, ich hole mir heute noch drei neue Titel, die Ampel steht bei allen auf gruen, die Chart sieht auch gut aus.
    Nach dem Kauf habe ich British Columbia dann abgegrast wie das Silbervalley in Idaho wo ich nun genug eingekauft habe.
    Ich schreibe spaeter welche es waren, erstmal muss ich sie mir schnappen. :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Aladin
    Ein interessanter Bericht ueber Silber und First Majestic Resource

Schön gemacht,und gute Promotion für FR.
    Deren Langfristchart ist wirklich vielversprechend.

Guter Hinweis beim Silber IMO, hinsichtlich der bekannt hohen Volatilität
    strategisch investiert zu sein.

Grüsse

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Aladin

Ich halte mich ab jetzt als Richtlinie an die Ampel von Kanada.

http://www.americanbulls.com/S…LD&MarketTicker=TSE&Typ=I

Dieser Link ist nicht schlecht. :))
    Benutze American Bulls schon seit einiger Zeit,gelegentlich.
    Ist aber mehr für Trading geeignet.
    Gibt aber auch ordentliche Hilfe für Ein-Ausstiegszeitpunkte.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Löwenmut,Aladin!
    Alles,was recht ist.

Viel Glück mit den neuen "Odalisken" ;)

Grüsse

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Aladin
    Damit ich ein wenig Glueck habe ich Fortuna (FVI.V) gleich mitgekauft. :D

.....trotz der Lästerei gestern !? :)
    Fortuna braucht etwas Fortuna, i wart noch a weng. ;)

Grüsse

• Ich habe nicht gelaestert, ich sagte die brauchen Financing :D
    Die Fortuna habe ich zum Trotz gekauft weil das PPT auch so frech ist.
    Zumindest kann ich sagen ich habe auch Fortuna ! :D
    Mein Stoploss steht bei der, Peru hat Hoehenluft Edel Man.

So jetzt ab ins Pub, wir haben super Sommer Wetter hier.

Adios Amigos

XAX

• Aladin,
    ja ein bisserl Fortuna könnt ich auch gebrauchen. :D

AMM.TO waren mir unbekannt. Aber das letzte PP war bei 1,75.
    Jetztiger kurs 1,85. da kann nicht viel falsch sein.

Im Allgemeinen: Bei Bralorne war das letzte um ca. 3,2 (od. die warrants??). Na ja, du hast sie jetzt um 1,2. Sollte eigentl. halten.

Good luck
    Tschonko

Schriftgröße:  A A A A A