Juniors aus Kanada

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Aladin
    Edel Man , ich hoffe der Appel hat recht, ich habe nun 60% in Juniors investiert, fast alle in Kanada.

Also ich nicht weniger (von den PM sind über 75 % in Kanada notiert).
    Das sehe ich alles unglaublich gelassen. 8)

Als Trader von Gold und Silber wäre ich viel kribbeliger.
    Aber das hatte ich schon,diese Kicks brauch ich nimmer. :]

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @edelman,
    welchen meinst du, der bei mir so rumhängt. blick nicht durch.
    Wenn du NPG meinst, der hängt schon lange und das fett ist schon heraußen. :D Aber das geld noch drin. Soll Minus heißen.

Aladin,
    klar sind die alle Grosso Group. :D
    Hatten wir aber schon mal.
    Ich hab IMA, Amera hab ich nicht mehr.
    IMA hab ich ein bisserl zurückgefahren
    Warte mal den 11.10 ab.
    GPE wollt ich immer, aber da spielen meine Broker nicht mit.

Cabo hab ich ausgefasst zu 0,44. Da wird mir schon schlecht.
    Größte Position mit dem dicksten Minus.
    Vom geld her ist jetzt CDU meine größte. Wie es halt so geht, wenn die Dinger steigen.
    CDU: von Alphen hat auch Pacific Rim und Corriente emporgebracht.

Witzig ist auch, dass der Depotwert steigt, obwohl ich zur Zeit keinen Kracher hab. Minuspositionen werden kleiner.
    Und seit 01.05. immerhin schon ein bisserl mehr als 30% zugelegt.
    3% mach ich noch und dann übers Jahr drüber retten. :]
    Ist natürlich als Vorhaben grober Unfug.

Grüße
    Tschonko

• Offizieller Beitrag

Tschonko

Aber,aber: ist doch da oben nur von NPG die Rede gewesen,
    jedenfalls von E., da hängen wir 3 gemeinsam im Minus. :(

CDY/ CDU ist iÜ. mit großem Abstand mein dickster Brocken mit fast 12 (!!!)%
    des PM - Anteils,aber,wie bekannt,weil schon früh dabei. :]

Daß sich Dein Depot relativ gut entwickelt , ist wohl kein Zufall.
    Die Juniors lösen sich etwas von der direkten Abhängigkeit der PM.
    Ist bei mir ebenso.

Grüsse

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nevada nun auf 0.66 C$ diese Kruecke,hoffentlich lohnt sich das auf die zu warten, Tschonko.
    Mit IMA kann es auch eine Ueberasching werden oder ein grosser Einfahrer falls AQI als Sieger raus geht. Nix ist unmoeglich, das sieht man ueberall. Mit der IMA bin ich leicht im Plus bei 7% und ich setze mir meinen Stoploss bei -10 %, egal wie das ausgeht.

Ja, die CDU ! :D

• IMA: da befürchte ich wenig. Soll heißen, wird nicht so wild.

NPG: das, was sie bohren, ist halt unterer Mittelschnitt Carlin trend und das ist von Haus aus schon wenig Gehalt.
    Aber durch die Fördermethoden lohnend. Energiekostenanfällig.
    Die Mexico mine ist dafür ziemlich gut.
    Braucht man Geduld.

CDU: macht mir auch astrologisch Freude.
    Erfahrung am lebenden Objekt sozusagen. :D

@edelman, hab das nicht so 100% geschnallt wegen zu schnellen Überfliegens, darum die Nachfrage.

T.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tschonko

CDU: macht mir auch astrologisch Freude.
    Erfahrung am lebenden Objekt sozusagen. :D

Im Thread bei goldbaum wird nun seit kurzem ein Optimismus
    über CDU versprüht, daß einem schon angst und bange wird.

Teilst Du diesen auch,Tschonko?

Grüsse

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Aladin

Hat nicht der Goldbaum seine ganze Kohle in die CDU gesteckt ?
    Der hat ja Mut ! 8o

Sollte er eigentlich selbst sagen:
    er wollte ;),tats aber nicht, weil die Kurse so davonliefen. :]
    Hat er jedenfalls in seinem Thread gesagt.

Grüsse

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Aladin
    NPG nachgeladen mit 0.62 C$, man kanns halt nicht lassen.

Auch mutig !Sowas hatten wir schon vor einiger Zeit.
    Hatte da mit Tschonko lange gerätselt, wie weit die fallen.
    Siehe Chart.Wirklich merkwürdige Wiederholung.
    Wäre was zum Traden denk ich.

Grüsse

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von valueman
    Aladin

Hat ja seit Kurzem auch einen starken Partner im Rücken mit SSRI.

....die wir als Silber-Basiswert dick im Depot (jedenfalls E.)haben.
    Aber die Esperanza selbst haste nicht,Valueman,oder?

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Mineras Andes/MAI, einer meiner Watchlist - Zwerge:

Grüsse

Minera Andes San Jose Project Discovers Three New Gold/Silver Veins With Up To 1.7 Meters Of 158 g/t GOLD AND 10,819 g/t Silver

SPOKANE, WASHINGTON---(CCNMatthews - Sept. 22, 2005) - Minera Andes Inc. (TSX VENTURE:MAI)(OTCBB:MNEAF) is pleased to announce the results of an exploration core drilling program at its San Jose project in southern Argentina where three new areas of high-grade gold/silver mineralization have been discovered. Thirty eight holes totaling 8,996 meters explored several areas and identified over 2 kilometers of new and still open-ended mineralized vein trend, in addition to the 2.2 Km of separate vein trend hosting the deposits of the original Huevos Verde discoveries.

High grade gold and silver mineralization was discovered in this drilling campaign on trend of the Frea vein and at the Odin and Frea Satellite targets (see attached map and table below). The highest grade intercept drilled in this drilling campaign is 158 g/t (5.07 ounces per ton - opt) gold and 10,819 g/t (348 opt) silver intersected over 1.72 meters in the Frea Satellite vein in drill hole SJD-208. This interval is part of a broader intercept of 13.26 meters averaging 21.31 g/t (0.69 opt) gold and 1,579 g/t (51 opt) silver. Other highlights include 1.0 meter of 16.49 g/t (0.53 opt) gold and 281 g/t (9 opt) silver (SJD-188) drilled at the Frea vein. The Odin vein drilling intersected values up to 1.0 meter of 13.46 g/t (0.43 opt) gold and 928 g/t (30 opt) silver (SJ-209) which is part of a larger interval running 2.53 meters of 6.58 g/t (0.21 opt) gold and 445 (14 opt) g/t silver. At Huevos Verdes North a similar hanging wall vein in hole SJD-181 assayed 5.65 g/t gold and 69 g/t silver over 1.90 meters.

Odin Vein

The new discovery of mineralization at Odin also reveals the mining district scale potential of the project. At Odin, six holes define an area approximately 1100 meters along the vein to a depth of 180 meters. Highlights of the program included the identification of massive and banded quartz veining with disseminated pyrite and argillic alteration at the Odin target returning up to 1.3 metres of 12 g/t gold & 1300 g/t silver. The new vein discovery is totally open along strike and to depth.

Frea Vein

Exploration drilling at the original Frea vein (previously called Huevos Verdes East) has extended known mineralization by 200 meters to the northwest. Frea Vein mineralization now extends for 700 meters of strike and it continues to remain open to further expansion to the northwest and to depth.

Frea Satellite Vein

The Frea Satellite appears to be a close parallel vein structure that dips in the opposite direction to Odin vein. Drilling has defined an area along a strike of 700 meters and to a depth of 150 meters. This preliminary drilling again reveals the excellent potential within the project area to delineate an area of significant mineralization, with one intersection returning 13.2 metres of 21.3 g/t gold & 1,580 g/t silver.

• Aladin

Nööö, hab ich nicht....schade eigentlich....gibt viele interessante Werte mit denen ich mich beschäftige und die ich nicht habe aber auf dem Radar habe für Umschichtungen. Hierzu zählen zur Zeit insbesondere Genco, Endevour, Scorpio und Abcourt. Interessant aber im Moment etwas heissgelaufen Bolnisi bzw. Palmarejo.

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A