Juniors aus Kanada

  • @KR


    Freut mich fuer dich 9.6% rauf, shit ich habs nicht geschafft bei 6 cents, der soll mal ohne mich fliegen.
    Bist scho Drachengeil, 8% auf den zu werfen.
    So verrueckt war ich auch mal.
    Hat sich aber meistens bezahlt gemacht, meistens ! :D
    Check out MTC.V......... :rolleyes: :P
    Die Tumi ist wieder in der Intensive Station :D X(


  • Naja, ich werde noch warten, sieht ja erstmal gut aus. Scheint sich nun auch bei den Gelegenheitsanlegern rumgesprochen zu haben, dass das Management gut entschieden hat. Und ist ein gutes Omen, falls die Wandelanleihe durchgeht.


    Schade, dass Du's nicht bekommen hast, sonst wäre es heute schon 15% abgegangen. MTC.V? Danke, werd ich mal abchecken!


    Schönen Abend und Grüße aus Berlin!


    Kr :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Eldo


    Des einen Freud, des anderen Leid.
    Sehr viel Aktien, einige Krücken.


    Die Tumi flog als eine der letzten kürzlich raus. ;)
    Andere Scheintote sind inzwischen wieder lebendig.


    Auch ansonsten nicht schlecht,die meisten der Canadians heuer!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Silver Wheaton is actively seeking acquisitions :P , company tells analysts



    February 14, 2006, 12:06 pm



    VANCOUVER (CP) - Unhedged, debt free and with $118 million US in cash burning a hole in its pocket, Silver Wheaton (SLW.TO) is on the hunt for acquisitions, the company told analysts Tuesday.


    "We're always looking at opportunities, but we certainly hope it will be sooner rather than later," said Ian Telfer, a Silver Wheaton director and chief executive of Goldcorp Inc. (G.TO), the company's largest shareholder.


    The quest for growth follows an agreement in which Silver Wheaton agreed to pay Goldcorp $150 million US in a deal that will increase production by more than 100 million ounces over the companies' 25-year deal regarding the Luismin mines in San Dimas, Mexico.


    "This is a spectacular deal for Silver Wheaton. It will be getting basically an additional four million ounces a year going forward for $150 million," Telfer said. "It's very exciting for both sides."


    The company expects to sell 11.5 million ounces of silver in each of the next three years, increasing to 15 million after that.


    Silver Wheaton chief executive Eduardo Luna said the company already has a plan in place and will be ready to hit its production targets in 2009.


    "We're working on preparing the mine, developing the reserves, bringing the resources into the reserve category and working out all the mine infrastructure needed," Luna told analysts.


    "By the beginning of next year we're going to be starting to invest in the development of the plant."


    On Monday, Silver Wheaton reported fourth-quarter sales of 2.2 million ounces of silver, up from 1.5 million ounces in the comparable period.


    Sales amounted to $17.5 million in the most recent quarter. Annual silver sales in 2005 amounted to $70.9 million.


    For the full year, the company made $25.3 million, or 15 cents per share, from the sale of 9.7 million ounces of silver in 2005.


    Silver Wheaton holds the rights to purchase all of the silver produced by Goldcorp Luismin mines in Mexico, and by Lundin Mining's Zinkgruvan mine in Sweden.


    Under the agreement signed Monday between Goldcorp and Silver Wheaton, Silver Wheaton will issue to Goldcorp 18 million shares representing 9.8 per cent of the outstanding shares of Silver Wheaton, and a $20-million-US promissory note, increasing Goldcorp's ownership to 62 per cent.


    In exchange, Goldcorp agreed to waive any capital expenditure contributions previously required to be paid by Silver Wheaton.


    Production of silver at the Luismin mines, which in 2005 was about eight million ounces, is expected to average approximately 9.5 million ounces for 2006, 2007 and 2008, increasing to 13 million ounces per year.


    Silver Wheaton shares were up 44 cents at $8.85 Cdn on the Toronto Stock Exchange, while Goldcorp shares were up 66 cents at $28.08.

    • Offizieller Beitrag

    Eldo


    Jeder Tag ist ne neue Chance,um noch besser zu schlafen! :]
    Ein schöner Tag für uns Optimisten.


    Einige machen besonders Spaß,ua.KRY,RSM,BVG usw.......
    Morgen früh verkosten..........


    =)Gnight!
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin zusammen!


    Ich bin auch Optimist - aber auch Realist.


    Jede Korrektur hat so seine Tücken. Vorerst scheint die 540 er Marke zu halten. Sie sollte noch einmal getestet werden!


    Gestern und heute werden sehr viele auf Einkaufstour gegangen sein, ich warte trotzdem noch ein bischen ab. In den nächsten Tage werden alle mehr wissen. Hoffentlich habt ihr recht.


    Kaufkurs sehe ich zumindest bei Bravo Vent.

  • Hier eine Einschätzung der Markttechnik zum Verlauf des Goldkurses:


    bisher hält sich Gold eigentlich sehr sauber an Charttechnische Vorgaben! Daher seid ihr ja auch schließlich (wie ich auch) so bullisch eingestellt!!


    Ich jedenfalls bin keinesfalls geschockt, wenn Gold kurzfristig unter 500$ fallen sollte (in den nächsten Wochen).


    Godmode-trader kommentierte:


    "....Bei 540,90 $ liegt eine relevante charttechnische Unterstützung, die dem 9,23er $ Niveau bei SILBER analog ist. Ausgehend von dem 540,90 $ Niveau besteht die Möglichkeit einer Gegenbewegung bis 560,00 $. Charttechnisch besteht die Möglichkeit eines kurzfristigen temporären Topbildung bei GOLD. Ein nachhaltiger Bruch der 540,90 $ Marke, generiert ein Verkaufssignal mit Ziel 520,00 $. Nicht auszuschließen ist eine Ausdehnung der Konsolidierung bis 500,00 $. Das übergeordnete mittelfristige Chartbild von GOLD bleibt jedoch sauber intakt. Die übergeordneten Zielmarken liegen wie bereits mehrfach erwähnt bei 711,00 $, 800,00 und 850,00 $. Zunächst aber ist Konsolidierung bzw. Korrektur angesagt!..."


    ;)

  • Good Morning



    @BSE


    Eigentlich solltest du deine Vorhersagen und Prognosen wohin der POG geht in den Thai Guru thread schreiben da es sich hier um Juniors in Kanada handelt.


    Danke, dort triffst du auch vielleicht ein paar Gleichgesinnte von Goldman Sachs die sagen verkauft Euer Gold da wir in der Scheisse sitzen.
    Am besten waere der Thread , jetzt kommt das bittere Ende von Goldy, der sucht immer nach neuen Juengern als Bettelguru.
    Goldy zitiert auch oft den ""Good Mood Trader"".


    Bei Auftreten von Wolken ist mit Regen zu rechnen, wenn es kaelter wird kann es durchaus schneien, wieviel und wie lange wissen wir aber auch nicht.
    In der Zwischenzeit verkaufen wir Euch Regenschirme die man auch als Sonnenschirm hernehmen kann fuer die naechsten Monate bis Klarheit geschaffen ist. :D


    Diese Theorie wenn es unter Bla Bla geht dann faellt es sicher auf Bla Bla stimmt zu grossen Teil nicht mehr weil physische Kauefer da sind die diese Theorie aus dem Fenster werfen.


    Have a nice day, dream on das die Mickey Mouse Korrektur weiter geht.


    Heute Abend geht die Show weiter in New York.


    Enjoy, one way or another, ""obwohl ich Optimist bin glaube ich das Gold auf die 500 Dollar fallen wird"". :D :D


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch


    Moin Goldbugs (und alle, die es werden wollen)! :D


    Da wird Gold in Blei, ähm Fiat in Gold verwandelt. Hoffe ich doch. ;)


    Feine Definition.KR ! :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Feine Definition.KR ! :D


    Grüsse


    Moin Edel,


    danke! Ja schaun mer ma was der POG heute so sagt. Bliebe auch noch die Möglichkeit, dass beim Drachen Fiat in Aktientapete verwandelt wird, aber da spekulier ich nicht drauf. :D


    Gold auf und petri heil!


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Edel, so wie ich das nun verstehe ist das in English ein WARRANT.


    @BSE


    Kursziele sind schwer zu sagen, welche Aktien du kaufen kannst du hier ueberall lesen wenn du nicht zu faul dazu bist.


    Ich glaube die Leser der Goldseiten haben dabei gut verdient selbst wenn hin und wieder eine Niete dabei war die sich bis heute noch nicht ruehrt.


    Darum heisst es diversifizieren, die Mehrheit der Aktien ziehen einen Flop im Depot mit.


    Tumi und Lateegra ist sehr preiswert :D :D


    Die sind vom 20. Stock gesprungen und liegen da immer noch, tiefer gehts wohl nicht mehr. Nur ein Wunder laesst die beiden wieder aufstehen.


    Ok,Spass beiseite, zwei finde ich gut FSR.TO.. die kannst kaufen wenn du Silberaktien suchst.


    Oder die IMA.V da haengt nun alles vom Urteil ab.
    Siehe thread IMA da steht genug drin.


    Ansonsten finde ich preiswert im Moment: (No joke)


    CFTN.PK SRLM.PK ARU.V MFL.TO BCM.V MJS.V WKR.V CRU.TO FCX MGN AAG.V AMS.V NPG.V JAG.TO GUY.TO TVI.TO ...nur ein paar :D


    Ps. Kauf zum eigenen Risiko und mecker nicht wenn die nicht so laufen wie du es dir vorstellst.


    Gruss


    Eldo

  • So schnell kann das gehen Ulfur, die Blumen fuer 450t ""Randcent"" wurden heute wieder abgeholt, falsche Adresse. :D


    Wie gewonnen so zerronnen, heute ist es so wie am Vollmond der aber am Montag war.


    Laut Wetterbericht soll es wieder sonnig werden, sagt der Good Mood Trader. :D


    The sun will shine again.

  • Zitat

    Original von Eldorado



    Oder die IMA.V da haengt nun alles vom Urteil ab.
    Siehe thread IMA da steht genug drin.


    nicht verwechseln: i-minerals inc. ---> IMA.V
    ................................. IMA Exploration Inc. ---> IMR.V


    ist mir passiert :rolleyes:
    linar :)

Schriftgröße:  A A A A A