Juniors aus Kanada

  • bitte um eine freundliche kenntnisnahme meiner (banalen) Frage.


    ich handel die kanadier immer noch über Deutschland. das ist ätzend und kostet geld - und damit meine ich nicht die ordergebühren.


    also möchte ich gerne direkt in kanada ordern. welchen broker empfehlt ihr bitte ?!


    b.


    vielleicht bitte per BM

    • Offizieller Beitrag

    Jahresperformance der Empfehlungen in Resource Investor.
    Gut für Vergleich gegenüber eigenen PM´s.


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=18343


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Berrak

    ich handel die kanadier immer noch über Deutschland. das ist ätzend und kostet geld - und damit meine ich nicht die ordergebühren.


    also möchte ich gerne direkt in kanada ordern. welchen broker empfehlt ihr bitte ?!


    Für nicht so riesige Umsätze oder seltene Exoten ist doch ein Internet-Brokerage völlig ausreichend.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man


    Für nicht so riesige Umsätze oder seltene Exoten ist doch ein Internet-Brokerage völlig ausreichend.


    Grüsse


    ich habe die ing diba und dakann ich m.e. keine orders nach kanada senden.


    maxblue soll funktionieren, comdirect, IA geht ...


    aber wo habt ihr gute erfahrungen gemacht ? regionale broker aus canada kenn ich halt nicht.


    danke

  • Kann die Direktanlage.at empfehlen, damit kann man eigentlich überall ordern. Siend aber teuer. Bin trotzdem bei denen, weil die dafür einigermaßen fair sind und nicht wie bei Comdirect Dividendenzahlungen von mehreren tausend Euro über Monate verzögern (Philip Morris CR damals).


    Wenn mal ein Wert nicht im System ist wie BMGX.OB mail ich denen einfach den Namen mit der ISIN und die basteln es gerade ein. Kein Problem.


    Der Handel erfolgt dann über UBS, für Großbritannien und Kanada wohl nicht so pralle.


    Gruß
    S.

  • TVI Pacific Announces Consolidated Audited Year End Financial Results for 2005
    Friday March 31, 12:02 pm ET


    CALGARY, ALBERTA--(CCNMatthews - March 31, 2006) - TVI Pacific (TSX:TVI - News) announces financial results for the twelve months ended December 31, 2005. All amounts are expressed in Canadian dollars. The highlights provided in this release should be read in conjunction with the Company's consolidated, audited financial statements and Management Discussion and Analysis for the year ended December 31, 2005, which have been filed on Sedar at http://www.sedar.com and are also available on the Company's website at http://www.tvipacific.com.
    Financial Review


    Year 2005 Highlights:


    - Cash flow from operations increased by $5,275,765, from an outflow of $4,141,122 in 2004 to a positive cash flow of $1,134,643 in 2005.


    - Total revenue increased 440% from $3,270,966 for 2004 to $17,669,327 for the year.


    - Net loss for 2005 was $3,097,956 ($0.009 per share) compared to $4,318,811 in 2004 ($0.013 per share) and includes exploration expenditures of $1,716,407.


    - Fourth Quarter cash flow from operations was $887,499 compared to a cash outflow of $2,435,454 in 2004.


    - Fourth quarter net loss was $694,902 ($0.002 per share) compared to a net loss in 2004 of $1,702,937 ($0.005 per share). The fourth quarter net loss includes exploration expenditures of $787,037.
    full story: http://biz.yahoo.com/ccn/060331/200603310318979001.html?.v=1


    linar :)

  • Bin durch eine Kaufstudie von Haywood Securities auf die BrazMin. Corp (TSX: BZM, http://www.brazmin.com) aufmerksam geworden.


    BrazMin ist in Brasilien als Junior Gold Explorer unterwegs. Hauptprojekt ist das zu 100% im Besitz befindliche São Jorge Gold Project mit 1,5 Mio. Unzen (noch nicht nach 43-101 bestätigt).


    Die Studie stammt vom Oktober 2005, leider habe ich sie erst kürzlich bekommen. Das 12-Montas-Kursziel von 1,90 CAD wurde bereits deutlich übertroffen. Aktueller Kurs 2,45 CAD, MK 64 Mio. CAD. Besonders interessant ist der Peer-Group-Vergleich von Haywood, der BrazMin mit sagenhaft günstigen Bewertungskennziffern ausstattet. Habs angehängt.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Sache,bobelle!


    Kannte die bis soeben auch nicht.
    Kann wie Siegel sagen: Eine von 3000 Minen,die ich nicht kenne. :D


    Guck mir gleich die Studie an.
    Laut deren Homepage haben die eine Kapitalerhöhung nach der anderen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • CLG nimmt zur Zeit eine starke Entwicklung mit einhergehenden hohen Umsätzen; die Depot Wichtung wird dadurch langsam aber sicher ein wenig zu hoch für meinen Geschmack....andererseits stimmt die Qualität der properties weiterhin positiv....die Grades sind erstklassig!!!
    Sitze mit komfortablen 200% im Plus....


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Äusserst erfreuliche Entwicklung,valueman.


    Sind ja fast gleichzeitig rein. Auch bei mir folglich sehr schwer geworden.
    1,4 Mio St. Umsatz/TSX ist auch beachtlich für diesen Wert.
    Der bleibt,erinnert irgendwie an Gammon in der Performance.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @EDEL


    :D :D :D Nicht zu vergessen Miramar....auch sehr lecker....die Besprechung dieser Werte zwischen uns hat sich wirklich mehr als bezahlt gemacht....Tschonko hat auch noch mitgepostet...der hat aber dann die GAM ziemlich früh rausgeschmissen.....was ist eigentlich mit seinen Cabo geworden....habe die nicht mehr verfolgt


    FR hat ja auch beachtlich angezogen + Fortuna Silver auch.
    Bis jetzt hinter dieser Performance zurückgeblieben die SRLM.....zwar auch gestiegen aber nicht in dem Maße wie wir uns das gedacht und gewünscht hatten. Denen hatte ich eigentlich die beste Performance zugetraut....ich meine von den Fundamentals her....Bewertung, Marketcap, etc.....aber was nicht ist kann ja noch werden....AMEX Listing...dann geht was....aber wann Sie das wohl endlich mal auf die Reihe kriegen :rolleyes:....neverending Story.....die halte ich aber weiter, da will ich es wissen X( X( X(!!!


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    8) 8) Jau! Miramar ist ein Sahnestück.
    Dann vergess von den Werten,die wir noch haben,ya Yamana nicht! :D
    Oder NovaGold und Silver Standard!


    Tschonko hat m.W.noch Cabo,in die ich nie reinging,weil so völlig rätselhafte Kursschwankungen.


    Andrerseit ist er,wie ich auch,ganz aus Sterling raus,sh.Silver Companies.
    Die halte ich aber im Auge,die kommt noch.


    Bei Golden Star hab ich vorübergehend auch Kasse gemacht.


    Die anderen Performer,die neu hinzukamen,--Cortez und Silber--erwähne ich lieber nicht. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @EDEL


    GSS ist meine "Leiche" im Keller. Für mich nach wie vor ein Wert mit Zukunft....ich halte sie noch....
    Nein die Yamana vergess ich nicht, hab übrigens immer noch Bema die sich auch ganz ordentlich entwickelt haben...zwar nicht so spektakulär wie manch andere Wert....aber gut.
    SSRI hab ich auch noch...ob da evtl. ein Umschichten in kleiner Werte sinnvoller wäre...das Risiko zwischen einer SSRI und z.B. FSR, Avino oder Avocet dürfte in etwas gleich verteilt sein, die Performance nach oben ist bei den genannten zwergen aber ungleich erheblich besser denke ich mal. Was meinst Du?

  • @EDEL


    Ach ja, ich hoffe Du hast nicht in sotwas "Unanständiges investiert wie ECU silver oder Capstone mining...die sind die letzten Wochen ja gegangen wie die Feuerwehr :D

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Mag garnicht daran denken,wie hoch die GSS mal bei mir gewichtet war. ;)
    Lange her,das waren noch Kurse!!


    Wollte eigentlich schon längst wieder rein.
    Andere Scheintote sind längst wieder auferstanden,zB. NSU,
    die ich mit Zähneklappern hielt. :]


    Zu SSRI: Du erinnerst Dich unserer Debatten gerade um die,als sie mein schwerster Brocken war.
    Hab die nach und nach dramatisch reduziert mit enormem Profit,da seit vielen Jahren dabei.
    Und dafür eine Anzahl kleiner Silberlinge gekauft.
    Aufstellung vor Tagen im Thread Silber Companies.


    Kurzum: würde ich an Deiner Stelle ähnlich machen.
    Einen Rest behalten,als strategische Position eher.
    Die anderen machen mehr Profit,und dies schneller,völlig klar.
    SSRI ist dafür einfach zu unbeweglich geworden.


    Grüsse
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman
    @EDEL


    Ach ja, ich hoffe Du hast nicht in sotwas "Unanständiges investiert wie ECU silver oder Capstone mining...die sind die letzten Wochen ja gegangen wie die Feuerwehr :D


    Sicher doch! :D
    Neben paar Neuen neben ECU auch Abcourt,Great Panther,Mag Silver,alle weitaus fixer selbst als die gute Western Silver. :]
    Siehe Auflistung.
    Aber selbst hier hinken einige,zB Golden Goliath,neue Chance aber zum Nachkauf..


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Freunde


    Habe eine Woche in Kapstadt zu tun, na was sagt ihr zu ARU.V :D
    Der Hammer des Tages (+240.45%), wie schoen sie liegt im Depot...bis morgen aber nur mehr . :D
    Der gesamte Jahres Urlaubsgeld ist damit eingespielt. :]


    http://www.aurelian.ca/


    AURELIAN RESOURCES INC. (Tier2) (CDNX:ARU.V) Delayed quote data

    Last Trade: 3.03
    Trade Time: 4:00PM ET
    Change: 2.14 (+240.45%)
    Prev Close: 0.89
    Open: 2.35
    Bid: 3.02
    Ask: 3.03
    1y Target Est: N/A

    Day's Range: 2.00 - 3.30
    52wk Range: 0.40 - 1.00
    Volume: 5,273,518
    Avg Vol (3m): 70,304.6


    Mein Einstieg war bei 0.67 CAD, ich habe die hier oefters erwaehnt.
    Was sich alles so im Dschungel abspielen kann.
    War jemand von Euch mit dabei ??...ein schoener Gewinn mit 350%.
    John Embry bestimmt,von dem hatte ich diesen Tip.



    Ich wuensche die hupfen alle so weiter, so gut gings mir noch nie, eine wahre Junior Party ist das nun was sich z.Zt. alles abspielt.


    Cheers


    Eldo

Schriftgröße:  A A A A A