Hallo,
mich bewegt gerade folgende Frage: wie werden die Kilomünzen, z.B. die Lunars, in grösseren Mengen von der Prägeanstalt ausgeliefert? Gibt es hier auch so was wie eine Masterbox für die normalen Unzen?
Gibt es für Kilomünzen so was wie eine Masterbox?
-
-
-
Große Papp-boxen, mit einer lage Pappe in der Mitte die 5-Stanzlöcher hat. (5 Kilos flach, versetzt nebeneinander)
Ob diese aber nur für den Versand sind -
.
-
Die Pappschachteln sind echt sperrig. Von Emsa gibt es auch runde Clip & Close Dosen. Sind in großen Supermärkten oder auch Metro zu finden. Die sind ziemlich stabil und da passen ca 8 Kilos rein. Ist nicht ganz passgenau, aber da kann man ja noch mit Polsterfolie was machen. Dafür sind die aber dicht.
@ Hoffnung
Deine Idee ist nicht schlecht
-
Kenne auch diese Pappschachteln.
Bringen zur platzsparenden Lagerung nix.
Ich überlege mal beim örtlichen Kunststoffgroßhändler vorbeizufahren.
Die haben Plexiglasröhren.
Da könnte man Tubes bauen für 2Oz.-, 5oz.-... 1kg - Münzen.
Passende Deckel und Böden dreht mir mein Kumpel aus Rund Kunststoff oder Alu mit O-Ring.Es gibt diese Pappröhren zum Transport / Versand / Aufbewahrung von Karten /Bauzeichnungen /Drucken etc. und dazu :spottbillig !
Die sind ziemlich stabil und haben oben / unten einen PVC-Deckel.
Wenn man sie kürzt, könnte man Bullions in Kapseln je nach gewünschter Anzahl einfüllen. wenns klappert eben einfach mit etwas Papier ausstopfen
Die Deckel mit Panzerband verkleben -fertig
Man kann nicht sehen , was drin ist ! -
-
Hallo,
die 1kg-Libertads (BU in Plastikkapsel) werden von der Moneda in Holzkisten a 20 Stück ausgeliefert.
Die Kisten sind recht grob (erinnern an Behälter fürs Militär) - aber robust und - original.
Gruß
der Seeadler -
Hallo,
die 1kg-Libertads (BU in Plastikkapsel) werden von der Moneda in Holzkisten a 20 Stück ausgeliefert.
Die Kisten sind recht grob (erinnern an Behälter fürs Militär) - aber robust und - original.Kannst Du mal ein Foto einstellen? Danke.
-
110 mm Durchmesser / 1 m lang - noch zwei Deckel bestellen und gut
Als XXL Masterpack für 1 kg Silberklunker auch in 2 m Länge möglich (dürfte dann so um die 180 kg wiegen)
http://haustechnikshop24.eu/popup_image.php?pID=1972&imgID=0
-
Styropor Kartons , die kann man auch gut versenden , glaube 8 bis 10 Stück passen da immer rein
Gruss
alibaba
anonsten gehste im Baumarkt ,, Teppischabteilung ,, und holste dir die leere Teppischrollen , vom Persa oder Ninoliumrollen
-
Viel Spass beim Schleppen!
Das schafft nicht einmal unser Olympiasieger zu stemmen!
Da braucht man ja einen Gabelstapler oder zumindest eine Schildkröte!
-
-
Viel Spass beim Schleppen!
Das schafft nicht einmal unser Olympiasieger zu stemmen!
Da braucht man ja einen Gabelstapler oder zumindest eine Schildkröte!
Schon klar.... So eine Tube für 20 Stück wäre auch nicht schlecht... -
Zitat
Kannst Du mal ein Foto einstellen? Danke.Habe die Frage schon befürchtet:
Nee - habe keine; im Netz gab es mal eine Abbildung, die ich nicht mehr finde. Ansonsten habe ich von einem Händler die Info, dass die 1000g-Stücke in ebendieser Kiste direkt aus Mexico geliefert werden - verplomdt.
Gruß
der Seeadler@Händler: Könnte mal einer ein Foto machen?
-
-
Hallo,
mich bewegt gerade folgende Frage: wie werden die Kilomünzen, z.B. die Lunars, in grösseren Mengen von der Prägeanstalt ausgeliefert? Gibt es hier auch so was wie eine Masterbox für die normalen Unzen?Ja, aber nur in Verbindung mit Europalette und da sind 15 Euro Pfand drauf. Hubwagen kann zum Sonderpreis mitbestellt werden.
-
Angeber!
...man wird ja wohl mal träumen dürfen? -
-
Auf der Flucht wären die mir ohnehin zu schwer, die Kilos müssen leider zurückbleiben...
-
Auf der Flucht wären die mir ohnehin zu schwer, die Kilos müssen leider zurückbleiben...
Jupp, deswegen verstehe ich auch die 100% Silber Fraktion nicht. Auf der Flucht bliebt da einfach der größte Teil des Vermögens zurück.....
-
[…]
Wieso, dass Zeugs kann man doch vorher noch 1:60 gegen das "werthaltigere" AU umtauschen. Anmelden oder registrieren -