Wer kennt www.gold-börse.com?

  • Erstanmeldung am 31.01.2010.erstes posting...gleich nen unbedeutenden edelmetallshop komischerweise gefunden.....ein Schelm der böses dabei denkt. :whistling:

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Mir hat in diesem Eigenwerbungs-Thread besonders der Passus in den AGB gefallen, daß ich die Kosten zu tragen habe, falls ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin und dann die Ware an den Verkäufer zurückgeschickt wird... :)


    Gerne sitze ich ja auch den ganzen Tag zuhause und warte auf den Zusteller...


    Zitat

    Ist eine Lieferung an den Kunden nicht möglich, sendet das beauftragte Transportunternehmen die Ware an den Verkäufer zurück, wobei der Kunde die Kosten für die erfolglose Anlieferung zu tragen hat. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den erfolglosen Zustellungsversuch nicht zu vertreten hat.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.


  • http://www.gold-boerse.net/AGB
    "2.1. Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktdarstellungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden."


    Sind solche AGB überhaupt erlaubt?

    Gegenfrage: Besteht zwischen Dir und Media-Markt ein Vertrag über das neueste Samsung Handy nur weil Du es in dem Media-Markt Prospekt gesehen hast?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Siehe AGB:
    http://www.gold-boerse.net/AGB
    "2.1. Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktdarstellungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden."


    Sind solche AGB überhaupt erlaubt?
    Das kann ja in verbindung mit dem fehlenden Widerrufsrecht bei Edelmetallgeschäften ziemlich fatal sein.

    Scheint doch bei einigen Händlern so zu sein, dass sie nicht immer zum Webseitenpreis liefern. Wenn du bestellst machst du zum angegebenen Preis ein verbindliches Angebot. Wenn der Händler dann doch mehr Kohlen haben will, duerfte das ein neues Angebot sein welches du dann wieder ablehnen kannst.

  • Gegenfrage: Besteht zwischen Dir und Media-Markt ein Vertrag über das neueste Samsung Handy nur weil Du es in dem Media-Markt Prospekt gesehen hast?

    Der Vergleich hinkt. Im MM-Prospekt ist a) ein Produktpreis ausgezeichnet und b) der Zeitraum benannt, wann dieser verlangt wird. Innerhalb dieses Zeitraumes erhalte ich auch das Produkt zu diesem Preis.


  • Immer schön die AGB wenigstens bis zum nächsten Satz lesen und versuchen zu verstehen. Nach deinem zitierten 2.1 steht unter 2.2 folgendes:


    "Bei einer Bestellung über das Online-Bestellformular gibt der Kunde nach Eingabe seiner persönlichen Daten und durch Klicken des Buttons „Bestellung absenden“ im abschließenden Schritt des Bestellprozesses ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab."




    das heisst, dass du dem Shop Betreiber ein über die in dem Warenkorb angegebenen Silberdinger inkl. Endpreis ein Angebot machst. Er kann es anschließend annehmen oder er kann es nicht annehmen. Nimmt er es an, dann entsteht zwischen euch beiden ein Vertrag.



    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Der Vergleich hinkt. Im MM-Prospekt ist a) ein Produktpreis ausgezeichnet und b) der Zeitraum benannt, wann dieser verlangt wird. Innerhalb dieses Zeitraumes erhalte ich auch das Produkt zu diesem Preis.

    putzig...noch eine Gegenfrage: Was ist wenn Du zu spät zum Media-Markt kommst und alle anderen schon vor die das Handy gekauft haben und das Handy restlos ausverkauft ist?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • putzig...noch eine Gegenfrage: Was ist wenn Du zu spät zum Media-Markt kommst und alle anderen schon vor die das Handy gekauft haben und das Handy restlos ausverkauft ist?

    Ich bin hier eigentlich nicht registriert, um putzig zu sein, dann würde ich mich eher auf togolino.de anmelden.


    Um auf deinen Vergleich zurückzukommen, sollte man vielleicht mal einen Blick in die gehandhabte Praxis werfen. Knapp kalkulierte Lockangebote in geringsten Mengen anbieten, die dann sofort weg sind, funktioniert nach mehreren Gerichtsentscheidungen nicht mehr.

  • Ich habe vor einem Jahr mal bei der Frau Hillebrandt (Goldboerse) was gekauft (die Abwicklung war TOP) ,vor einer Woche gab es auch eine Weinachtskarte ??


    Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht. :hae:

  • Zitat

    Ich habe vor einem Jahr mal bei der Frau Hillebrandt (Goldboerse) was gekauft (die Abwicklung war TOP) ,vor einer Woche gab es auch eine Weinachtskarte ??


    Na ist ja prima. Da kannst Du sicher sein, daß Du bei Ihr in der DATEI DER EDELMETALLKÄUFER gespeichert bist. Leider bin ich eine viel zu kleine Wurst, ich habe weder von Pro Aurum, noch von Westgold, noch von anderen eine Weihnachtskarte bekommen, vielleicht war mein Umsatz da zu klein. Aber ich würde auch weder eine Weihnachtskarte von denen erwarten, noch wollen :)


    Wenn ich von jedem Geschäft, wo ich im Jahr 2011 etwas gekauft habe, eine Weihnachtskarte bekommen würde, bräuchte ich glaube ich eine neue blaue Altpapiertonne :)

  • Na ist ja prima. Da kannst Du sicher sein, daß Du bei Ihr in der DATEI DER EDELMETALLKÄUFER gespeichert bist. Leider bin ich eine viel zu kleine Wurst, ich habe weder von Pro Aurum, noch von Westgold, noch von anderen eine Weihnachtskarte bekommen, vielleicht war mein Umsatz da zu klein. Aber ich würde auch weder eine Weihnachtskarte von denen erwarten, noch wollen :)


    Wenn ich von jedem Geschäft, wo ich im Jahr 2011 etwas gekauft habe, eine Weihnachtskarte bekommen würde, bräuchte ich glaube ich eine neue blaue Altpapiertonne :)


    Na da gebe ich Dir recht,die hätte ich auch lieber nicht gewollt,Sie war ja auch "nur" in meinem elektronischen Briefkasten !!
    Das mit der Speicherei gefällt mir auch nicht 8)

  • Moinsen,


    gibt es nach nunmehr fast drei Monaten Zeitablauf eventuell neue Erfahrungen bzgl. Verkauf, Lieferung und Service dieses Online-Shops "Gold-Börse.com"?


    Ich frage, weil ich ihn als günstigsten Anbieter die Tage gelistet bekommen habe.


    Danke für alle zielführenden Antworten.


    Es grüßt [smilie_blume]
    der Connor

Schriftgröße:  A A A A A