so eben mal schnell, zwischen Tür und Angel
1995er Pandas mit 3 :thumbsup: Pfosten orginalverschweißt ;)
Falls der Käufer hier mitliest,
mal bei Twinson im bullionweb nachlesen 4 wäre die richtige Zahl
greetz anwir
23. Dezember 2024, 00:21
Falls der Käufer hier mitliest,
mal bei Twinson im bullionweb nachlesen 4 wäre die richtige Zahl
greetz anwir
Man beachte, wie die Panda-Medaillen angeboten wurden:
10 x China Panda
Da steht nirgends etwas von 10 Yuan ; dieser Verkäufer wusste schon, welchen Schrott er anbietet.
..
2009 Kilo Panda Ag - eingeschweisst
I deliver it from my offices in Asia as fast as I receive the payment on paypal.
greetz anwir
[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de…emp/moz-screenshot-18.png]geniue panda 84
2000 RARE SILVER PANDA SILVER 10 YAUN COIN UNCIRCULATED! FLAWLESS! THE COIN ON THE LEFT IS THE REAL PANDA COIN, AND THE ONE ON THE RIGHT IS THE FAKE. I'VE NEVER SCANNED THEM TOGETHER, BUT YOU CAN EVEN TELL BY THE SCANS, WHICH ONE IS THE REAL PANDA! THIS IS MY LAST ONE. YES, YOU WILL GET THE FAKE ONE ALSO.
Interessante Auktion gewesen, nur sind das meiner Ansicht nach Kopien:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320633484075
Grund beim Nennwert fehlt das Yuan Zeichen, siehe zum Beispiel die 300 oder bei den Goldmünzen die 150 ohne Wertsymbol dahinter.
Hier zum Vergleich Bilder der echten 150 Yuan Goldmünzen (gilt auch für die 10 Yuan Silber):
http://en.beijing2008.cn/55/65/article212056555.shtml
Bei dem erzielten Preis wird sich der glückliche Gewinner bestimmt mit der noch glücklicheren Verkäuferin hinterher auseinandersetzen.
(aber ne schöne Verpackung ist es )
die kisten sind das spezial gebiet von baba
die au hat er sich scho mal gekauft ..
silber ... grosse dinger .. auch sein revier
hauptsache sie gefallen ..
gruss wg
Den Fake erkenne ich nur an der etwas abweichenden Dicke der Jahreszahl und am Yuansymbol. Die Pfosten sind korrekt, Nennwert drauf, Motiv ok (?). Habe ich etwas übersehen? Es wäre super, wenn wir mehr auf die Kennzeichen eines Fakes eingehen könnten. Wenn in der Beschreibung natürlich "ca. 27g", "NP", "versilbert", usw. steht, ist das natürlich unnötig. Die klaren Anzeichen für Fakes (sh. Bullionweb) sind mir bekannt, dennoch werden viele Laien, welche eben diese möglicherweise auch kennen, die Fakes nicht klar erkennen können.
Gerade aber in den oberen Fällen würde ich die Fakes nur durch direkten Vergleich (Original - Fälschung) oder im worst case auf der Waage feststellen
Einen schönen Abend!
ein netter .... mr. 100 %
Sie bieten auf eine Goldmünze, Nachprägung 2003
Vorderseite: Panda, Aufschrift 1/4 OZ AU 999, 100 dann chinesische Zeichen
Rückseite: chinesischer Palast, Aufschrift: chinesische Zeichen, Jahreszahl 2003
Gewicht 8 Gramm -Küchenwaage, Durchmesser 22 mm Metermaß, Echtheitszertifikat fehlt, Münze wurde aber beim bayr. Münzkontor gekauft.