china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

• Mal abgesehen, das es sich dabei eh um eine Fälschung handelt, wenn man Goldeiche folgt (bin da zuviel Laie auf dem Gebiet), ist das wohl nur ein Flüchtigkeitsfehler bei der Erstellung der Auktion. Denke noch nicht einmal, dass der Verkäufer das mit dem Fake weiss und der Käufer wirds auch nicht wissen, geschweige denn bei seinem WIederverkauf irgendwann wissen... :hae:

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• da dies eine private Auktion ist, gebe ich keine Garantie und eine Rücknahme ist nicht möglich.
    Am 15.01.11 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Es ist nur das Motive was ich mit dem Bild zeigen wolte!!!

Am 15.01.11 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Die Münze sieht so aus!!!

Nur ohne die 10 ?. Und die 1/10 oz ist grade geschrieben!
    Ich bitte um Entschuldigung!

ups :huh: 69,88

wg

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• ... "schrott, halbschrott u. halbsilber"

ob das schmeckt :rolleyes:

gruss wg

ps.

Zitat

( .. ) aber offenbar nur versilbert u. Metall insoweit unbekannt -

aber gerne doch :tired:

silver alloy
    :thumbsup: little silver around

and alloy inside

wer macht schon eine kernbohrung. [smilie_happy]

....................................................................................................................
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• ....................................................................................................................
    l. benecke

• normal braucht der mal eine ... 100% :wall:

sofortkauf 1 kilo alloy

gruss wg

ps.

ergebnisse 678, 650, 600 8|

l. benecke

4 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• auf ein neues .. irgendwann müssen die raritäten doch raus. :wacko:

gruss wg

ps. ohne kapsel auf der waage geht nich - da werden sie beschädigt. 8o

fehl nur das org. coa :wall:

pps.

Gefälschte Silbermünze aus China. Der Silbergehalt muss ich als undefiniert beschreiben.
    Die Münze ist jedoch sehr schön.

wäre fast 'ne oz mehr gewesen :hae: - die alten fakes sind leider stark untergewichtig. :rolleyes:

l. benecke

2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Hi puschkinrosa,

hier ein Zitat von Twinson´s Seite:"Fälschungen haben zumeist lediglich drei bis vier Pfosten in der untersten Reihe. Somit können Pandas der Jahre 1983 bis 2001 als falsch identifiziert werden. Seit 2002 weißt das mittlere Treppenstück, im Gegensatz zum zuvor glatten Erscheinungsbild, feine Unebenheiten auf."

Bei dem angebotenen Panda ist das mittlere Treppenstück verziert, die Galerie mit den Aufgängen sollte so nicht aussehen, die Jahreszahl hat keinen Unterstrich und auf der Pandaseite ist das "P" fast zugelaufen und sollte mitsamt dem Kreis näher zum Panda positioniert sein.

Tips zu Fakes:
    http://reviews.ebay.com/How-to…e=BUYGD:CAT:-1:LISTINGS:5

Ein Bild vom Original, das die o.g. Merkmale nicht hat:

http://www.muenze.haili.de/img/zpd/vs1991p1.jpg

Ich denke somit das Stück ist ein Fake, wenn das jedoch nicht so ist, würde mich das ebenfalls interessieren. Was denkst Du/Ihr? Echt oder Fälschung? :)

Gruss
    Freigeist

"Silber ist gut, Gold ist besser, noch mehr Gold ist noch besser." - (Konfuzius)

• und was ist daran jetzt die Faelschung? Wie kann ich die erkennen?
    Werden die 5 Oz Muenzen eigentlich von Haus aus in einer folie eingeschweisst geliefert?

Fragen ueber Fragen....

Otoshi

• danke für die pn [smilie_blume]

ein fake :wall: du hattest natürlich recht ... der anbieter war aber unwissend ;)

gruss wg

l. benecke

• und was ist daran jetzt die Faelschung? Wie kann ich die erkennen?
    Werden die 5 Oz Muenzen eigentlich von Haus aus in einer folie eingeschweisst geliefert?

Fragen ueber Fragen....

Otoshi

Ist das dein Ernst? Lies doch die Artikelbeschreibung nochmal ganz langsam durch... [smilie_happy]

Gruss bo

Wieder E.I.N.S. :thumbsup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

• Die Frage ist doch berechtigt. Klar, schreibt eigentlich keiner, dass er ein "Fake" oder "gefälschtes" Exemplar verkauft, wenn es original wäre. ABER, erkennen kann ich es auch nicht. Ausgabe gar mit COA + Box, usw. Ich bin kein 1KG-Panda-Kenner, aber auf einen Fake deutet nichts hin?!

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

Mitglied seit 2009

Schriftgröße:  A A A A A