china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

  • @ taheth


    nicht jeder Anfänger ist ein Vollpfosten NUR weil er sich nicht auskennt !!! Ich habe vor Jahren auch öfters mal ins Klo gegriffen :) Da kannte ich das Forum noch nicht.


    Gruß Josi


    Es gibt in meiner Branche so ein Sprichwort:
    "Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!"
    Das lässt sich beliebig übertragen.


    Ich beherzige das und habe deswegen in noch kein Klo gegriffen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()


  • Es gibt in meiner Branche so ein Sprichwort:
    "Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!"
    Das lässt sich beliebig übertragen.


    Ich beherzige das und habe deswegen in noch kein Klo gegriffen.

    Herzlichen Glückwunsch [smilie_blume] Du bist der erste Mensch der als Unfehlbarer auf die Welt kam. Dachte immer aus Fehlern lernt man (Frau auch ) ?)
    Wer hat dir den zum Beispiel das Autofahren beigebracht ?? Konntes Du das schon als Baby ?? :wall: :wall:


    Ich lerne fast jeden Tag etwas dazu, und das macht das Leben aus :!:


    Gruß Josi

  • Keinen Streit bitte heute... :D .. ich denke, da haben beide irgendwie recht, die Mischung machts hier wohl. Manchmal frage ich mich einerseits schon, wie doof manche Leute sind, wenn irgendwo im Text sogar Neusilber oder Copy oder sowas - wenn auch kleingedruckt - auftaucht, andererseits gibts wirklich auch Auktionen, die ganz klar extrem täuschen und wo der Laie wie auch der Fortgeschrittene nur schwer erkennen kann, das das eine Pappmünze am Ende kommt.... :hae:

  • Der Schlaumeier hat extra kein Foto eingestellt ,damit er nicht sofort auffällt :boese:


    http://cgi.ebay.de/China-Panda…m2eb4d2d71e#ht_974wt_1123




    Gruß Josi



    @ Lauterer [smilie_blume] ich streite nicht , nur waren wir nicht alle mal Anfänger ? Er wollte doch nur wissen was es mit den 4 Pfosten zu bedeuten hat und es gibt genug Anfänger die kennen noch nicht den Unterschied .


    Gruß Josi

  • Ich weiß immer noch nicht was mir da auffallen soll - vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen (äh Pfosten) nicht :hae:

    Beim Original Panda sind unten links an der Treppe bis zum Jahrgang 2001 4 Pfosten !! Die Fälschungen haben NUR 3 Pfosten :!: haste es nun Verstanden ??


    Gruß Josi

  • nein, hat er nicht ...


    4 posten


    Versteigere hier eine Pandamünze von 2000, mit der Aufschrift,
    10 Yuan, Ag .999 1 uz.



    Die Münze habe ich vor ca. zwei Jahren selbst bei Ebay ersteigert.
    Leider habe ich festgestellt, dass die Münze nicht echtes Silber sein kann.
    Die Münze wiegt mit Kapsel ca. 24 Gramm, 1 Unze entspricht aber 31 Gramm.


    .....



    gruss wg


    appendix ..


    er spricht von der untersten postenreihe


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    4 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • @WG


    klar gibt es super Fälschungen von Panda Münzen, aber als Anfänger kannste halt NUR das Foto betrachten und da ist Pfosten zählen ganz hilfreich :) Denn Gewicht ,Durchmesser usw. kann man (Frau ) erst überprüfen wenn die Münze gekauft ist.
    Bei deiner Münze oben (Den Verkäufer habe ich ja schon angeschrieben ,siehe auch weiter oben) kann man es auch an der Folie und vom Panda selber erkennen das es eine Fälschung ist.


    Gruß Josi

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Beitrag 529


    ..Hallo liebe Froumsmitglieder Das war dann die Antwort nachdem ich das mal "höflich" zur Sprache gebracht habe:


    .....Hallo macl64,


    Ich werde dir gleich helfen, von wegen Betrug.


    Lerne lesen ! bei Ebay schreiben fast alle so.


    Es steht da versilbert in der Beschreibung !
    Wo ist da Betrug?
    Duuuuu?
    Vor allen ist das eine Lebensaufgabe



    - goldfieber

    Das Beste: "bei ebay schreiben alle so"

    Gruss Mac


  • eine version fake round pig



    ............




    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Würdet Ihr mal so Nett sein und den Verkäufer auch mal anschreiben :!:


    Der stellt sich soooo dumm oder er ist es ?) alle seine China Münzen sind Fälschungen :wall: :wall:



    Gruß Josi


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…TRK:MEWAX:IT#ht_500wt_945





    Hallo!
    ich habe die Münzen immernoch drin, weil mir viele auch gesagt haben, der 2003er mit 50YUan soll eine Fehlprägung sein, und die anderen habe ich auch vorher überprüft. ich bin gerne offen für jede hilfe!
    ich kann aber so spontan keine unterschiede zwischen den Münzen sehen.


    Lg
    Daniel



    - danielsspieleland2010

  • Hallo danielsspieleland2010,


    Sie wollen es wohl nicht anders !! Ihnen ist bekannt das Ihre China Münzen ALLES Fälschungen sind. Siehe Silberforum !!
    Das ist nun vorsätzlicher Betrug !!






    Seine Antwort :boese:


    bis jetzt gibt es keine Beweise dafür, außer das so ein paar HOBBYmünzenaffen mir da was erzählen wollen!



    - danielsspieleland2010



    Werde die Münze mal kaufen und dann............. :thumbdown:
    Gruß Josi

  • Ja der verkauft NUR Fakes :boese: habe ihn schon mehrmals angeschrieben , blättere mal zurück dann kannste lesen was er über uns denkt :!:
    Naja werde mir gleich eine Münze kaufen und dann gibt es die rote :)


    Gruß Josi

Schriftgröße:  A A A A A