china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

  • Die Münze ist aus Silber und Zink


    hast du nicht ein paar pics vom zerlegen 8)


    flex oder kernbohrung [smilie_love]


    ich finde immer nur alloy versilbert :wacko:


    grüsse


    ps. :wall: :wall: :wall:


    Taiwan

    good seller
    Käufer:
    Mitgliedsname captain89010101 ( Bewertungspunktestand von 38[Blockierte Grafik: http://p.ebaystatic.com/aw/pic…/iconYellowStar_25x25.gif])
    21.03.12 06:28 China-Panda 2000 10 Yuan 1oz Silbermünze "MIRROR Ring"in Folie gekapselt (Nr.260969530497)EUR 516,99
    Artikel aufrufen



    pps.


    schon gesehen?


    [smilie_blume]


    Hier noch ein Hinweis in eigener Sache:


    .... Die Originale dieser Ausgaben sind u.a. an den fest versiegelten Kapseln erkennbar.
    :thumbup:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    4 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • @WG,
    werde am WE wenn ich mehr Zeit habe (wenn es regnet , bei schönem Wetter Hundeplatz) die Münze mal zerlegen und Scannen .


    Der Käufer von den 516€ werde ich am Abend mal anschreiben, habe auch Email vom Käufer des 2003er ,Karnickel hatte Ihm ne Fälschung gesendet. Die Folie von dem Mirror für 516€ ist genau die gleiche die ich bekommen habe. Du kannst Fälschungen NUR noch an Folie und Nase erkennen :wall:



    Gruß Josi

  • THANK YOU FOR REMINDER, AFTER CHECKED IT'S A FAKE AS YOUR ADVICE. I AM STUPID
    AND GAVE POSITIVE COMMENTS ON FEEDBACK AFTER I RECEIVD PACKAGE, I AM REALLY
    REGRET FOR MY MISTAKE. AS WE ALL KNOW GERMAN IS A COUNTRY WITH STRONG ECONOMIC
    WITH GOOD REPUTATION AND CREDIT, SO I NEVER CAN IMAGE SOME BODY SELLING FAKE
    STUFF FOR CHEATING.
    I AM GOING TO EXPOSE THIS CASE BUT WOULD YOU PLEASE GUIDE
    ME HOW TO DO IT, IT'S FIRST TIME I FACE SUCH PROBLEM AFTER COUPLE YEARS MADE THE
    DEAL THROUGH E-BAY. I THANK YOU FOR YOUR KIND HELP IN ADVANCE.




    -
    captain89010101

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • @ WG, habe es mal ins Deutsch (Abacho) übersetzen lassen :) die Fälschungen werden immer perfekter :boese:



    DANKE FÜR DIE GEDÄCHTNISHILFE, NACHDEM ÜBERPRÜFT, ES \'S EINE FÄLSCHUNG ALS IHR RAT. ICH DUMMER AM
    UND GAB POSITIVE KOMMENTARE ZU FEED-BACK NACHDEM ICH RECEIVD PAKET, ICH AM WIRKLICH
    REUE(TRAUER) FÜR MEINEN FEHLER. DA WIR ALLE WISSEN, DASS DEUTSCH EIN LAND(STAAT) MIT STARK WIRTSCHAFTLICH IST
    MIT DEM GUTEN RUF UND KREDIT, SO KANN ICH NIE EINE KÖRPERVERKAUFSFÄLSCHUNG DARSTELLEN
    ZEUG(STOFF) FÜR DEN BETRUG.
    ICH AM, DER DABEI IST, DIESEN FALL AUSZUSTELLEN, ABER FÜHREN SIE BITTE
    ICH, WIE MAN ES, ES \'S DAS ERSTE MAL TUT, STEHE ICH SOLCHEM PROBLEM GEGENÜBER, NACHDEM PAAR-JAHRE MACHTEN
    GESCHÄFT DURCH DIE E-BUCHT. ICH BEDANKE MICH FÜR IHRE FREUNDLICHE(NETTE) HILFE IM VORAUS(VORAUS) BEI IHNEN.




    Gruß Josi

  • Nur 1 Tag :!: aber dann gleich 3 Stück verkaufen :boese:


    http://www.ebay.de/itm/China-P…3a7226ae07#ht_1955wt_1077



    Wie geschrieben , Fälschungen kann man nur noch an Folie und Nase feststellen. Feilen und Bohren bringt nix, die sind aus Silber und Zink !!!


    Gruß Josi



    Gleicher Verkäufer :!:
    http://www.ebay.de/itm/China-1…3a71e19578#ht_2515wt_1227




    @WG,
    schau dir die Nase genau an :!:

  • Da sag ich mal besser nix mehr zu :boese:


    Gruß Josi





    Der panda 2003 von karnickel hat Schön ausgeschaut, aber der Hintergrund. Von der Vorderseite gefällt mir nicht! Irgendwas stimmt nicht!
    Beim ersten hab ich gedacht , er 2003er seien ein besondere Version,
    aber anderseits hab noch nie So eine glänzend panda 2003 gesehen!


    Und der Verkäufer karnickel wollte mir eine panda 2000 mirror(Fälschung) mich statt um 600 (nur) um 320 Euro verkaufen,


    Die Verkäufer ist ein blofer!
    Achtung!


    Mfg!

  • update


    fake 2000 mirror ausverkauft


    190 stück


    2010


    160 sold


    2011


    152 sold



    :pinch: wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Warum bekomme ich wohl auf meine Fragen keine Antworten [smilie_denk]
    Hallo eric-online-schop,


    sind Sie sicher das diese Münze eine Originale ist und keine Fälschung ?
    Die Folie ist schon mal NICHT Original und auch die Nase vom Panda sieht komisch aus. Garantieren Sie die Echtheit ???
    Ich frage deshalb weil ich ein paar Mirror-Münzen besitze und bei meinen sieht die Folie sowie die Nase anders aus!!


    mfg.



    - rehlein_josi



    Gruß Josi


  • sorry, aber warum kaufst du sowas??


    in dem von dir verlinkten angebot steht ziemlich deutlich zu lesen:


    - 3 stück 27-gr. -pandas... hatten die grade fastenzeit, oder war bambus mitte der 80er grade knapp?? [smilie_happy]


    - in original schatullen, die allerdings nicht zum jahrgang passen :pinch:


    - und ohne die dazugehörigen originalkapseln... runtergefallen, wa?


    naja... manchmal ist painpalzahlung dann doch nicht kervehrt


    gruß, v.

  • Zitat


    sorry, aber warum kaufst du sowas??


    in dem von dir verlinkten angebot steht ziemlich deutlich zu lesen:


    - 3 stück 27-gr. -pandas... hatten die grade fastenzeit, oder war bambus mitte der 80er grade knapp?? [smilie_happy]


    Um den Käufer mal in Schutz zu nehmen (oder die Chance zu geben) und dir zu widersprechen, Verleihnix:
    Die drei ersten Silberpandas sind auch nur 27g schwer und aus 900er Silber. Dem Käufer kann man in dem Punkt also keinen Vorwurf machen.
    Ansonsten gebe ich recht: Bei Ebaykäufen sollte man schon Ahnung haben oder einen dicken Geldbeutel...
    Schwierig wirds besonders dann, wenn nicht geliefert wird, was abgebildet wurde (schwierig nachzuweisen...)


    PS: Woran machst du die Fälschungen fest? Sieht für mich ok aus?! Hast du größere Bilder?
    Falls die echt sind, war das eine unkluge Entscheidung, diese zurückzusenden, der Preis ist gut....


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()


  • Die orginal Pandas von 83-85 wiegen nun mal 27 Gramm. Mir kam es auf die Münzen und das COA an, nicht auf die Schatullen.
    Die Fälschung war leicht festzustellen, wenn man den Panda anschaut und dann umdreht, müsste der Tempel auf dem Kopf stehen, war hier eben nicht der Fall, und die Münze wog 29,8 Gramm.
    Weiss leider nicht wie man die großen Bilder einstellt, beim Pdf Drucken blendet ebay die großen Bilder aus.
    Gruß
    emser7

  • emser7:


    Wenn ich das richtig sehe, hat der 1985er Panda auf der Rückseite auch nur 4 ( statt 6 ) Pfosten, woraus sich ebenfalls das Fake belegen lässt.

    Ja auf dem Bild kann man klar NUR 4 Pfosten erkennen :!: Ich schrieb ja letztes mal schon das es Fälschungen von ALLEN Jahrgängen gibt. (1983-2011) Bei den neuen Fälschungen, siehe Mirror kann man Fälschungen NUR noch an der Nase und Folie erkennen denn die neuen sind aus Silber und Zink.


    Gruß Josi



    @WG, bin noch nicht dazu gekommen meinen Mirror zu zerlegen, muß für Schutzdienst 3 üben [smilie_happy]
    mache es aber nächste Woche noch .

  • bin bei ebay auch wider reingefallen, habe 3 Pandas von
    1983,1984, 1985 für 3500,00 Dollar gekauft, alle 3 wahren Fälschungen.

    emser7


    Habe mir gerade einmal die Bilder "Deiner" Fake-Pandas angeschaut. Anhand dieser war eigentlich sehr leicht zu erkennen, dass alle drei falsch sind:


    ALLE drei "Pandas"/Fakes haben auf der Rückseite nur 4 ( statt 6 ) Pfosten .


    http://www.ebay.de/itm/3208579…0.l1313%26_fvi%3D1&_rdc=1

Schriftgröße:  A A A A A