Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)
-
-
-
Antwort : Das ist ein guter Link !Bei diesem sehr bekannten Blog --"The World's Greatest Investing Community" -- sind 4 Sterne (max 5) schon bedeutsam, zumal GPR in einem Atemzug mit 3 großen Produzenten genannt wird. Und konsequent gab es gestern bei extrem schwachem Markt eine Kurserholung von + 8 %.
"... Over the past three years, Great Panther has even grown its top line at a brisk rate of 40% annually. That's in line with Fool favorite Silver Wheaton (NYSE: SLW ) (40%) and faster than other silver plays like Pan American Silver (Nasdaq: PAAS ) (24%) and Silvercorp (NYSE: SVM ) (16%)..
Grüsse
Edel -
Moin
First qurater results.
Sieht doch klasse aus.http://finance.yahoo.com/news/…-2292262728.html?x=0&.v=1
Gruss
Sam -
Panther!
Moin
First qurater results.
Sieht doch klasse aus.http://finance.yahoo.com/news/…-2292262728.html?x=0&.v=1
Gruss
Sam
Ja, auch der Chart weekly sieht wieder manierlich aus mit erkennbarer Bodenfindung. + 28 % Erholung in 4 Tagen gefallen, weiter so ! GPR inzwischen der schwerste Silberwert im Depot.Grüsse
-
" Ja, auch der Chart weekly sieht wieder manierlich aus ...
Na ja noch nicht so ganz, aber die Steilheit des MACD scheint sich abflachen zu wollen. Heute hält sich GPR.TO bislang ganz wacker, obwohl der HUI vom DOW wieder mal mitgezogen wird.
Grüße
-
-
wer kann sich den immensen Umsatzanstieg kurz vor Börsenschluss in Toronto erklären......da hat jemand ca. 4 mio Stück gekauft............zum Kurs von 3,25 Dollar
-
-
Am 14. Juni ist die neueste Quartalsrechnung publiziert worden - ein Blick darauf erklärt wohl die Kursavance mit hohem Volumen. EPS (diluted basis) plus 400% im Vergleich zum gleichen Quartal vor einem Jahr. Es gibt offenbar immer wieder Leute, die Qualität zu schätzen wissen und die hielten GPR für zu billig....
Wirklich, wohin heute mit seinem Kapital, wenn nicht in solide Sachen??Ehrlich gesagt, es überrascht mich nicht, sondern es war eigentlich zu erwarten
Gruss, Lucky
-
kann ich mir im direkten Zusammenhang nicht vorstellen........da wie bekannt die Zahlen bereits am 14.06. bekannt gegeben worden sind.....
.......der Kursanstieg wg. der wirklich guten Zahlen war eigtl. schon rum......und jetzt soll auf einmal einer auf die Idee gekommen sein, dass GPR unterbewertet ist......und kauft am Freitag kurz vor Börsenschluss mir nichts dir nichts 4mio Stücke???
nenene..............passt einfach nicht..........ich "glaub" da eher an eine neue Meldung die warscheinlich nächste Woche kommt........wollte GPR nicht ne neue Liegenschaft erwerben????
ach ja die Bohrergebnisse von San Ignacio stehen ja auch noch an......werden die etwa top
we will see..............................................
-
-
-
Eine weitere Aufwertung von GPR, denn die Russell-Indizes werden von zahlreichen Investmentmanagern und institutionellen Anlegern für Indexfonds und als Benchmarks für aktive und passive Investmentstrategien genutzt.Angehängt ein YTD Vergleich mit bekannten Konkurrenten und dem Silberminenindex SIL.
„...Great Panther Silver Limited (TSX: GPR; AMEX: GPL; WKN: A0Y H8Q) (das "Unternehmen") wird in den Russell Global Index aufgenommen, wenn Russell Investments am 24. Juni seine umfassende Auflistung globaler Aktienindizes neu zusammensetzt...“
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=27709
Grüsse
-
Auch für andere Aktien, aber GPR ist nun mal der schwerste Silberproduzent im Depot.
Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
"Eine Liste der höchstgewerteten Kanada Aktien vom 4.06.:..."
. -
An GPR dürften wir auch m.M. nach noch unsere helle Freude haben.
Die Fundamentals sprechen auf jeden Fall für sich.Grüße
GS -
aus einer präsentation von apogee silver. beinhaltet daten vom märz.
sac sticht extrem hervor.
Es gibt noch einen Wert, der extrem hervorsticht, und das ist GPR... allerdings in die andere Richtung.
-
Es gibt noch einen Wert, der extrem hervorsticht, und das ist GPR... allerdings in die andere Richtung.
Gehört in den GPR Thread, wenn überhaupt.
Nun denn : Dafür wurde GPR zuvor bereits heftig abgestraft von 4,82 auf 1,85 C$ = - 62 %, aaaber seitdem erholt auf momentan 3,57 C% + 92 %.So sind halt die Märkte, sh.Signatur. Wer im Dip zukaufte, sieht nicht blass aus....
. -
-
Great Panther Silver Reports Second Quarter Production
http://www.greatpanther.com/s/…Second-Quarter-Production
Meinungen dazu......????
-
Schön, dass Topia immer mehr liefert.
Interessant, dass 'twin-holes' (San Ignacio) sehr verschiedene Assay-Resultate liefern können, ja sogar zwei verschiedene Viertel- Kerne eines einzigen Bohrloches ebenso! War mir neu, ist aber aufgrund der Geologie durchaus verständlich (Hydrothermales Durcheinander, hübsch anzusehen im Querschnitt...). Setzt hinter die unter den 'bugs' nicht unüblichen 'Bohrloch Euphorie' doch gewisse Fragezeichen. Welches Viertel nimmt man nun für die publicity? Ein trockenes Viertel bei der Kuh gibt keine Milch!
Erstaunlich dies: Überangebot von Konzentrat! Da schwafelt man immer von Knappheit der EM...könnte ja auch an den Affinerien liegen....wem gehören die wohl alle? Würde mich nicht wundern, da bekannte Eigentümernamen lesen zu können...
The market for high grade precious metals concentrate sales became more difficult during the quarter as a result of a global surplus of concentrates due to the general upsurge in mine production in response to higher metal prices. Great Panther has secured a contract to sell the Guanajuato concentrates through a trader to an overseas smelter. However, the smelter has an oversupply of concentrates and has reduced the quantity of purchases,What it not all gives! (Was es nicht alles gibt)
Lucky
-
"Die Analysten sehen jedoch keine grundlegenden Probleme bei den Projekten des Unternehmens und glauben, dass der Aktienpreis mit den Edelmetallpreisen weiter ansteigen wird. Sie wiederholen die Kaufempfehlung (hohes Risiko) und das Kursziel von 3,80 CAD."
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=28340
... das wäre dann wohl eher eine VerKaufempfehlung - auf meinem Ticker steht GPL im Moment bei US $4.05 oder hat der CA$ in letzer Zeit so zugelegt?
-
"Die Analysten sehen jedoch keine grundlegenden Probleme bei den Projekten des Unternehmens und glauben, dass der Aktienpreis mit den Edelmetallpreisen weiter ansteigen wird. Sie wiederholen die Kaufempfehlung (hohes Risiko) und das Kursziel von 3,80 CAD."
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=28340
... das wäre dann wohl eher eine VerKaufempfehlung - auf meinem Ticker steht GPL im Moment bei US $4.05 oder hat der CA$ in letzer Zeit so zugelegt?
Uralte Regel meinerseits:
Analystenmeinung ignorieren, es sei denn, sie stimmt mit der eigenen überein.Und dies tut diese närrische Dundee Analyse NICHT. Sie ist albern.
--- GPR gestern = 3,72 C$ Höchstkurs März = 4, 82
--- GPL gestern = 3,87 US$Grüsse
Edel -
Hier (m)eine Prognose : 6,5 C$.
Grüsse
-