Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

  • Die Cangold Übernahme mit "Guadalupe de los Reyes" steht wohl auch kurz vor dem Abschluss.


    :)


    Gruss John.


    Auszug aus GoldSilverData:


    Cangold Ltd is an interesting stock because it is so cheap. They have a FD market cap of $3 million, yet have three large properties with potential on 27,000 acres. Their Guadalupe project in Mexico has a 500,000 oz deposit at 1.5 gpt, plus 10 million oz of silver for offsets. This mine is likely to get built. However, they are low on cash and need about $7 million to purchase the 100% option on Guadalupe. Then they will need perhaps $30 to $50 million to build mine. Financing could be an issue and makes this a high risk speculation stock. In fact, I would consider it extreme risk because they need cash soon to make options payments or will lose Guadalupe.


    They also have a property in Canada (Argosy) that is 4 miles from a 5 million oz deposit. It is a past producing mine in the 1950s (100,000 oz) so it should be easy to permit. Their other property is an early exploration project in Mexico.

    • Offizieller Beitrag

    ...Kaum auszumalen, was mit dem Kurs geschieht, wenn der POS sich mal wieder auf die 20 USD zubewegen würde ....


    ...2 - 3 CAD....
    Alles schon mal da gewesen....


    Genau, und später gern mehr....


    Aus der aktuellen Präsentation gescannt die angehängte Grafik, die Raum für Fantasie läßt.


    Grüsse & Glückauf !
    Edel

  • Normalerweise müßten nach solch guten Nachrichten doch Kurssprünge folgen, aber die bleiben offenbar aus!? :hae:
    Mir ist auch nicht ganz klar wie die in so kurzer Zeit die Kosten so deutlich senken konnten?! Evtl nur auf dem Papier??

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise müßten nach solch guten Nachrichten doch Kurssprünge folgen, aber die bleiben offenbar aus!? :hae:
    Mir ist auch nicht ganz klar wie die in so kurzer Zeit die Kosten so deutlich senken konnten?! Evtl nur auf dem Papier??


    Nein, effektiv.

    Robert Archer, Präsident und CEO wies hier auf Sondereinflüsse durch Währungsschwankungen hin, die sich ja derzeit wieder umkehren.
    Mittel und langfristig sieht er eine sehr postive Entwicklung von GPR, auch für die Edelmetalle....

    "On the financial front the first quarter of 2015 was marked by the depreciation of the Canadian dollar and the Mexican peso against the U.S. dollar
    , which along with increased production and metal sales contributed to increased revenues and earnings in Canadian dollars and lower costs in U.S. dollars, offsetting the continued low metal price environment.


    With positive cash flow in the quarter, our balance sheet remains very strong and even after initiating payments in regard to the acquisition of Cangold Limited. This acquisition is expected to close before the end of May and we continue to evaluate other M&A opportunities in Latin America..."


    http://seekingalpha.com/articl…-earnings-call-transcript


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    eigentlich habe ich ja auf Minen-Aktien keine Lust mehr, aber kann es doch nicht sein lassen - habe mir eben eine kleine Spaßposition von 10.000 Stück zu 0,526 EUR ins Depot gelegt. Wehe, es klingelt keiner zum Zeitpunkt des richtigen Ausstieges :D Mal sehen, ob die auch so gut laufen, wie meine Freenet 8o


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    eigentlich habe ich ja auf Minen-Aktien keine Lust mehr, aber kann es doch nicht sein lassen - habe mir eben eine kleine Spaßposition von 10.000 Stück zu 0,526 EUR ins Depot gelegt. Wehe, es klingelt keiner zum Zeitpunkt des richtigen Ausstieges :D ....


    Moin Goldhut


    Wie heißt es so schön: Zum Ein und Ausstieg wird an der Börse nicht geklingelt. Also verpätet aber: Bin mit SL am 17.05. wieder einmal raus mit winzigem Plus. Bei weit über 100 Trades bereits in 2015 kann und will ich nicht überall sein, sorry....


    grausig, grausig ...

    das bedeutet 52WT


    ich möchte jetzt hier aber bitte nicht lesen: jahrhundertchance ;(


    Moin museo


    Das geschieht sicher nicht. Auch andere, v.a.einige Silberminen, sind enorm verprügelt und werden sich erst mit besseren Edelmetall, hier Silberpreisen erholen, und die sind noch nicht in Sicht.
    GPR war ein Versuch, der b.a.w. abgebrochen wurde.


    Btw: Bin derzeit nur in einigen ausgesuchten Goldaktien investiert, über die ich gelegentlich berichte...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nachgetragen:


    Habe einen GPL Chart angehängt. Der Kurs ist zwar aus der Formation ausgebrochen, dennoch bleibt es ein bullischer fallender Keil.


    Also dermaleinst ^^ wird GPL / GPR auch wieder hochkommen, zumal die Substanz fraglos besteht...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Moin museo


    Ja, alles richtig, es ist schwer zu begreifen, daß alle Märkte manipuliert, zumindest "beeinflußt" werden.


    Bei Goldaktien mit sehr hoher Substanz im Boden ist das noch verständlich, bei Silberminen herscht offenbar unter Anlegern ähnlich große Verzweiflung bis Panik.


    Das leicht bis fast geschenkte Geld an Banken und Fonds fließt noch bevorzugt in Standardaktien, vermutlich muß erst ein Crash dort einen Wandel herbeiführen.


    Als Contrarian bin und bleibe ich deshalb weiter investiert v.a.dort, wo enorme Reserven und gutes Management bestehen.
    Dies alles muß jeder mit sich alleine abwägen....


    So halte ich einige Silberminen auch GPR für anlagewürdig, nur sind einige Goldaktien derzeit erfolgreicher, wie an anderen Stellen berichtet. Die Zeit für Silber kommt, aber wann, weiß niemand recht....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...und weiter geht es bergab mit Great Panther, die Raubkatze mutiert wohl zum Stubentiger. Ich lasse da die Finger von, sieht meiner Meinung nach nicht gut aus.
    Dass gute News kein Indiz für zwingend steigende Kurse sein müssen weiß ich seit dem Absturz von NAP, daher lasse ich da die Finger von..... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    hat da einer eine Erklärung dafür???


    -33 %


    https://de.finance.yahoo.com/q?s=GPL


    Ja.
    Der Minenindex GDXJ -- ist ja eigentlich ein Fonds -- wurde neu strukturiert. GPL / GPR ist NICHT mehr darin enthalten. Der Kooerdinator und Fondsführer van Eck hat in den letzten Minuten wohl alle seine GPL, ca 14 Mio Stück, auf den US Markt geworfen, sh.Chart.


    Warum er aber so einen erbärmlichen Preis akzeptierte, ist schwer verständlich. Nachbörslich erholte sich der Kurs aber wieder um 21 %. In Toronto ging der Kurs i.Ü nur knapp 2 % zurück.


    Grüsse
    Edel

  • .... Oder er weiß mehr über den Bettvorleger.
    Insiderwissen mit Insiderverkauf ?


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Moin,


    hat mir mal wieder keiner Bescheid gesagt, dass die Great Panther-Aktie doch nur heiße Luft darstellt ;( Heute diesen Mist aus meinem Depot rausgeworfen, die restlichen Goldcorp ebenfalls. Minenaktien sind auf Dauer kein lohnendes Investment und jetzt bin ich wirklich auf ewig geheilt ;) . Zum Glück immer nur einige Tauender Spielgeld eingesetzt, aber trotzdem ärgerlich. Habe meine "Seele" beruhigt, indem ich heute fast meine ganzen Standard-Titel mit sehr hohen Gewinnen verkauft habe. Im Gegensatz zu den Minenwerten allesamt mit mind. 16% Gewinn - in nur wenigen Monaten :thumbup: Der Gewinn wird jetzt in Physisches umgemünzt.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Van Eck...?


    Bislang dache ich immer, bei Minenwerten säßen die größten Ganoven in Australien.
    Ich sehe, dass ich mich auch hier getäuscht habe.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A