Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag

    von wegen in jede Richtung bohren... (siehe weiter oben), es hat sich erneut gezeigt.


    Bis 6 Kilogramm Silber pro Tonne, vom Gold ganz zu schweigen... (...)Die werden das unbedingt mit minderem Erz verdünnen müssen in der Mill, sonst gerät das System aus dem Ruder....


    L.


    :)
    Auch dies kann sich sehen lassen :"..7.38g/t gold and 2,114g/t silver.." Habe heute (doch) zugekauft.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    zwei Bohrlöcher und Computerphantasie...


    Wenn das 3D-modelling aus zwei Bohrlöchern schon 4 Mio Unzen Silber nebst einigem Gold aufzeigt, dann kann man für das ganze St. Ignacio - Gebiet mit etwa 4 km Streichlänge der sieben Adern allerhand erwarten...und mit ein paar Tonnen Kunstdünger und einigen Fässern Dieselöl haben sie die Zugangsrampe! die Verarbeitungsanlage mit reichlich Kapazität vor der Haustüre!


    Por el Nombre de Dios y de la Virgén...¡Caramba!


    Die Investierten dürfen sich freuen, für Zukäufe oder Erstkäufe ist es wahrscheinlich noch nicht zu spät.


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Por el Nombre de Dios y de la Virgén...¡Caramba!


    Die Investierten dürfen sich freuen, für Zukäufe oder Erstkäufe ist es wahrscheinlich noch nicht zu spät.


    Lucky


    :) So ist es, habe mal wieder eine Schippe zugelegt. Dies gefällt mir auch :
    Werteverhältnis Silber : Gold ca. 1:1.


    "Die Mineralressourcenschätzung 2011 besteht aus abgeleiteten Mineralressourcen von 611.000 Tonnen mit 127 g/t Silber und 2,05 g/t Gold [4.494.000 oz Silberäquivalent (oz Ag-Äq)] bei einem Mindestgehalt von 118 g/t Ag-Äq."


    Erinnert mich an die gute GORO. Auf 2 Beinen läßt sich besser stehen, auch die Charts sehen schon wieder etwas freundlicher aus.
    Wichtig der weekly Chart, die sehr überverkaufte Situation wird verlassen. Es deutet sich auch eine (etwas verkrüppelte) W Formation an...


    Grüsse

  • Trotz charttechn. Bedenken - noch -, habe ich auch nochmals mehr als eine Schippe draufgelegt. Ein paar Cents zu hoch, aber was soll´s. Die reine Gier ... Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Trotz charttechn. Bedenken - noch -, habe ich auch nochmals mehr als eine Schippe draufgelegt. Ein paar Cents zu hoch, aber was soll´s. Die reine Gier ... Grüße


    "Gewinnerzielungsabsicht" :) hört sich besser an. GPR ist sicher eher ein LongPlay, tatsächlich ist sie charttechnisch undurchsichtiger als sie sich fundamental zumindest von den Properties her darstellt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe zwar schon seit einem guten halben Jahr keine GPR mehr, schaue aber interessehalber immer mal wieder drauf.


    Die gute Kursentwicklung in den letzten 2 Jahren ist ganz sicher Ausdruck des hervorragenden Managements bei GPR. Das hatte der Markt honoriert.
    Was mich bei GPR stört, ist die fehlende Superstory. Ja, man ist Produzent geworden und gut positioniert in Mexiko. Und nun? Für das, was man im Boden nachgewiesen hat, ist GPR ambitioniert bewertet.


    Ich las heute in einer Studie von Dundee Securities einige Dinge, die mir dies noch einmal vor Augen führten. Die Studie wurde zu Arian Silver erstellt und enthielt verschiedene Peer-Group-Vergleiche. GPR weist nach Impact Silver und Mandalay Res. die geringsten Ressourcen auf (17,1 Mio. Oz.). Das ist ein Viertel der Ressourcen von Arian Silver und gut ein Zehntel der Ressourcen von Silvermex!


    Der Durchschnitt der Peer Group ist mit rund 8$ je Oz. Ag (Ressourcen) bewertet, GPR dagegen mit fast 18$. Silvermex und Arian Silver nicht mal mit 1$/Oz. Ag.


    Für mich ist und bleibt vorerst Silvermex der Juniorproduzent mit den besten Perspektiven. Jetzt müssen wir nur noch das Management von GPR mit den Ressourcen und Reserven von Silvermex zusammenbringen und dann pfeift die Lucie vom Funkturm. Aber wie immer im Leben, kann man wohl nicht alles gleichzeitig haben ... ;(


    mfG Fab

  • LeFabrizio


    Ich hab meine GPR im Juli und dann Mitte September abgegeben, aber so schnell würde ich GPR nicht abschreiben ... ich hab sie weiter auf meiner (Rück-)Kaufliste.


    Zu den Ressourcen/Reserven hat Lucky hier im Faden schon was geschrieben. Und zu dem Vergleich mit Silvermex und Arian: Beide halte ich fundamental auch für gute Unternehmen. SLV habe ich schon lange auf der Watchliste und AGQ hatte ich eine länger Zeit (bin sehr überzeugt von dem Wert), im Juli mit leichten Verlust verkauft. Obwohl ich von beiden viel halte sind sie schlechte Werte für den Vergleich. SLV kamm bisher, auch letztes Jahr, überhaupt nicht in die Pötte ... lief einfach im Vergleich zur Peergroup wirklich schlecht. Bei Arian war das auch lange so und dann ein relativ schneller steiler Anstieg ca. im letzten November/Dezember und es war wieder vorbei. Ich hab dafür keine richtige Erklärung, bzw. bei Arian denk ich inzwischen, könnte das Problem darin bestehen, dass die LSE die Heimatbörse ist ... eine Hauptlisting an der TSX würde wohl mehr Aufmerksamkeit bringen.


    GPR hingegen ist, wie einige andere kleine und mittlere Produzenten bis gut gelaufen ... man sollte also auch hier den Vergleich ziehen, z.B. mit Fortuna Silver. Es kommt eben auch immer ein wenig darauf an, welche Werte die Börse mag.


    Eigentlich würde ich bei GPR (auch bei AGQ) die aktuellen Kurseals Kaufgelegenheit ansehen, aber ich warte noch auf einen Silberdip.



    good luck
    wolf

    • Offizieller Beitrag

    Einige Infos für Freunde der GPR UND EDR. Thom Calandra unkt, daß beide früher oder später fusionieren dürften, und führt einige Argumente auf...
    Egal wie auch immer, habe beide im Depot. Bei GPR halte ich allmählich alle Bedenken für eskomptiert und habe noch Briketts aufgelegt...


    „..Both have been among the Mexico silver producers’ fastest up-and-comers on their way to mid-tier status of five million or more ounces yearly....

    In Great Panther’s case, the bucks, or growth, slowed in this year’s second and third quarters. “In 2009, when you were first here,” Mr. Archer tells me in this week’s mine tour, “we had a lot of assumptions built into our targets. Factor in a 33 percent drop in grades (vs. Q3 2010 at Guanajuato) and that is quite a production drop.” In fact, slower than forecast mine development and a few exploration holes that were clunkers led to a 24 percent drop year to year in metal production at the picturesque hillside town’s labyrinth of rich silver and gold veins....


    If I am correct, Great Panther and Endeavour Silver some day, sooner than later, will join their operations in both Guanajuato and Durango states. The silver industry, at least in Mexico, will be the biggest winner. Followed, I pray, by this audience and my portfolio. In the meantime, I will be adding to my stake in Endeavour Silver and coddling (hätschele ^^ ) my Great Panther shares with great care...“


    http://www.stockhouse.com/Colu…lver-junior-seeks-victory


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Beste, was GPR.TO passieren könnte. Der Kurs war/ist wahrlich keine Augenweide, warum auch immer. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein von GPR sehr Überzeugter, Christopher Barker von The Motley Fool mit einem sehr ausführlichen und informativem Bericht. Eine solche Begeisterung ist natürlich Wasser auf die Mühlen anderer überzeugter Great Panther Fans. Aber auch für EDR, die er persönlich für die beiden besten SilberPlays auf längere Sicht hält.


    Im Artikel eine höchst eindrucksvolle Grafik des Guanajuato Minen Complex !


    „...I am a man on a mission: to provide my Foolish readers with the most comprehensive insight I can gather into the complex world of mining stock investments….


    For this long-term oriented Fool, the selloff has yielded nothing more than a terrific buying opportunity. Once the company moves through this recent hiccup and regains its growth momentum, I feel certain that Great Panther will continue to build powerful shareholder value for many years to come…


    Great Panther and Endeavour Silver will remain my primary vehicles for silver exposure for many years to come…” [smilie_blume]


    http://www.fool.com/investing/…silver-from-the-insi.aspx


    Das Beste, was GPR.TO passieren könnte. Der Kurs war/ist wahrlich keine Augenweide, warum auch immer. Grüße


    EDR ist fraglos die Solidere, aber GPR die für Überraschungen Prädestiniertere. Schaun wir mal...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • EDR ist fraglos die Solidere, aber GPR die für Überraschungen Prädestiniertere. Schaun wir mal...


    Stimme ich mit dir überein. Bei GPR leider auch manchmal für Überraschungen im negativen Sinne, wie zuletzt 2 Mal geschehen. ;) Trotzdem blieben und bleiben 75% meiner Anteile im Depot.
    EDR gestern Abend mit TVK. Ist doch sehr gut gelaufen die letzten Tage.


    Viel Glück uns Investierten mit den beiden Werten.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Weil GPR nun mal der schwerste Silberwert im Depot ist, mal eine kurze Betrachtung:


    -- Chart langfristig besser als kurzfristig, ähnelt sehr dem heute gezeigten von SAC. Auch hier der MACD vor Trendwende. Andere Indikatoren haben Tiefstände verlassen.


    -- Analysten: Strong Buy. Vielleicht hilft es :) : http://www.theglobeandmail.com…/analyst-ratings/?q=GPR-T


    -- Gewinnentwicklung: Geschätzte EPS 2011 = 0,22 $ auf 2012 = 0,40 $.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Die Zahlen für das 3. Quartal sind da:


    http://www.greatpanther.com/s/…6-to-16.3-Million-Earning...


    Hier auch die PR vom 14.11. in deutscher Übersetzung von GS mit eine Fülle guter Informationen, auch wird der starke Kursrückgang / Konsolidierung erklärbarer.


    „..Ausblick
    Nach vier Jahren mit einem schnellen Wachstum der Metallproduktion, stellten die ersten neun Monate des Jahres einen Zeitraum der Konsolidierung dar. Der Durchsatz ist weiter gestiegen, um über 20%, allerdings stand dagegen ein Rückgang der Erzgehalte bei beiden Betrieben. Der zuletzt genannte Punkte wurde bereits angegangen und das Management erwartet während der nächsten Quartale eine Verbesserung der Gehalte.


    Der Schlüssel zum Erfolg der Wachstumsstrategie des Unternehmens ist die Abgrenzung neuer NI 43-101 konformen Mineralressourcen und fortwährende Verbesserungen bei der Minenproduktion. In diesem Zusammenhang wurden die Explorationsbohrungen beschleunigt, Mineralressourcen hinzugefügt und in den kommenden Quartalen werden weitere Ressourcenaktualisierungen erwartet....“


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=17893
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A