Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

  • z. B. Gelegenheit, :D
    hab nämlich letzte Woche fett bei 1,15 E zugeschlagen.
    Und nächste Woch werd ich noch drauflegen. Will ja gewappnet sein wenn der HUI/GDX/GDXJ etc. die nächsten Tage für den Rest des Jahres die Richtung wechselt.


    resci


    Hi Resci


    kannst du das mal mit zwei oder dreihundert Sätzen begründen warum du glaubst das HUI/GDX/GDXJ ab den nächsten Tagen und dann für immer steigen sollen wollen :hae: !


    Miner2007

    • Offizieller Beitrag

    resci


    Welcome on board & good luck all ! [smilie_blume] Stell doch bitte mal gelegentlich einige Elliottwellen zu GPR herein.



    GPR hat einen argen Kursabstieg erlebt, dabei aber in guter Gesellschaft: Selbst grundsolide Produzenten, wie EDR zB. mit Jahrestiefs. Inzwischen halte ich nicht nur beide Silberlinge -- iÜ. beide mit Goldanteil -- für überverkauft, bei GPR im Chart der lange Verkaufsdruck gut ersichtlich. Hier schätze ich das CRV gut ein.


    GPR ist ja einer der Silberaktien, berin der immer wieder neue Resorcen in ihren vielfach ver zweigten Vorkommen erschlossen werden.


    GPR ist ein Standardwert im eigenen Depot, nach früherer Reduzierung derzeit mittelgewichtig.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    hier mal das langfristige Bild seit MItte 2005. Seit Ende 2005 ist man Produzent. (....)


    Interessantes Dreieck / Wimpel ( ? ) Ein Ausbruch ist fällig.


    Sehenswert aber auch ein Vergleich mit anderen ähnlichen Produzenten. Was hoch steigt, kann auch tief fallen, nur FR -- heute an anderer Stelle bereits herausgestellt -- fällt hier positiv aus der Rolle...


    Grüsse

  • resci


    Welcome on board & good luck all ! [smilie_blume] Stell doch bitte mal gelegentlich einige Elliottwellen zu GPR herein.



    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gp1602.png]


    @Edel, nicht immer ist EW bei mir auschlaggebend.
    Hier einer von drei Gründen weshalb ich Great Panther (links) gekauft habe und noch weitere zukaufen werde.



    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    3 Mal editiert, zuletzt von resci ()

  • resci


    Stell doch bitte mal gelegentlich einige Elliottwellen zu GPR herein.



    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gp1602a.png]


    also gut, weils du bist :)
    1,15-1.30 CAD sollten das unterste Limit sein (W4 darf ja W1 niemals unterschreiten wenn du Zählung richtig ist).
    Welle 5 könnte evtl. ausgedehnt werden, da W1 und W2 auf dem log. Chart eine etwa gleiche Länge haben,
    sollte aber zumindest bis etwas über W3 erreichen was ja auch schon was wäre.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    3 Mal editiert, zuletzt von resci ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier einer von drei Gründen weshalb ich Great Panther (links) gekauft habe und noch weitere zukaufen werde.....
    ...also gut, weils du bist :)


    Danke, resci ! ^^
    Also Fraktal (das mir auch auffiel) + Elliott. 3.Argument könnte / sollte die m.E. fundamentale Unterbewertung sein.
    Das CRV ist inzwischen hier ganz erheblich, auch wenn wir die alten Höchsttstände nicht so zügig erreichen dürften. Aber bei Silber 40 $ und mehr sieht sie Silberwelt rosiger aus.


    Heute die Hälfte zu 1,40 CAD bekommen.


    Neben einigen anderen Investierten, die hier mutig durchhielten oder hinzukommen... Welcome !....
    Viel Luft nach unten ist nicht mehr, so will ich GPR auf den früheren alten Bestand erhöhen. GPR war mal Schwerstgewicht, hier zeigte sich iÜ. wieder einmal, daß "Buy And Hold" nicht immer die beste Strategie ist...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ..
    Also Fraktal (das mir auch auffiel) + Elliott. 3.Argument könnte / sollte die m.E. fundamentale Unterbewertung sein.l


    @Edel, du erinnerst dich doch sicher noch an du Yukon Nevada Geschichte vor über 2 Jahren. Da kamen auch erste gute Nachrichten und der Kurs sackte aus dem langen symetrischen Dreieck nochmals kurz mehrere Tage ab bevor die Post abging. Also die letzten zittrigen Hände gaben nochmal in der Hoffnung einen höheren Kurs bei guten Nachrichten zu bekommen. Das sind dann meist diejenigen, die unlimitiert verkaufen. Ähnlich sieht es gerade bei Great Panther aus.
    Alles in allem stehen jetzt für mich die Ampeln voll auf GRÜN. Deswegen hab ich heute noch mehrmals GP nachgekauft. Auch noch viele weitere Gold- und Silberminen.
    Die Wende kann jetzt kommen. Ich hab mich eingedeckt, mit viel Glück sogar bei Tiefstkursen. Schau mer amol.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    resci
    Yep. Wobei mit ziemlicher Sicherheit GPR nicht später derart wieder abstürzt wie YNG, die ja später brutal verwässert wurde.


    Die Zittrigen dürften bei den PM Aktien allmählich genug geschüttet haben, denke gut für uns. q.e.d., habe den GPR Bestand verdoppelt. :)


    Viel Glück bei Deinen Käufen, aber auch anderen Investierten und oder Käufern irgendwo....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe meine zu spät gegeben und Du hast - m.M.n. !! - zu früh verdoppelt. (Q.e.d. : quod erit demonstrandum ...)


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Hinterher sind wir stets klüger... ^^


    Wie Jesse Livermore wußte:


    „Give up trying to catch the last eighth - or the first. These two are the most expensive eighths in the world.“

    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GPR.TO heute schon wieder mal billiger zu haben.
    Q.e.d.
    Ende der Beobachtung von GPR.TO meinerseits.


    Viel Glück weiterhin allen Investierten. Denn Glück wird notwendig sein.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Tja, tatsächlich ist GPR äusserst schwach geworden. M.E. dramatischer Ausverkauf; Am mtl. Chart erkennbar, wie überverkauft sie inzwischen ist.


    Gebe keine einzige Aktie her, auch wenn eine Erholung etwas dauern könnte. Gerade hier wird exemplarisch erkennbar, wie gute Chartansätze und Überlegungen in einem panischem Markt ad absurdum geführt werden können. :)


    NS:
    Soeben Kurs auf 1,12 + 0,01. Mit hoher Vola werden wir rechnen müssen....


    Grüsse

  • Eine EDR.TO reagiert wenigstens mal auch nach oben, aber der Panther ...??
    Vermutlich wissen da die Insider schon längst viel, viel mehr.

    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ich hatte beim Panther einen engen stopp loss gesetzt und seit letzter Woche schon wieder draussen......ich denke auch dass die Zahlen nicht berauschend sein werden.......erinnert mich irgendwie an KGI......da gings auch stetig bergab (mehr als bei anderen), dann noch miese Zahlen + finaler Auswascher und seither hat Sie im Gegensatz zu den meisten anderen PM shares einen Boden gefunden....evtl. hier ja auch so.....einen erneuten Einstieg erwäge ich nach den Zahlen....

  • Die Produktionszahlen sind ja schon hinlängst bekannt und gemessen an diesen dürften Umsatz und G+V nicht für eine extrem negative Überraschung sorgen. Ich glaube nicht, dass dieser extreme Downmove irgendetwas mit den anstehenden Zahlen zu tun hat. Und eine solche verfehlte Produktionsprognose wie bei KGI ist auch ausgeschlossen, da bereits bekannt.


    Wenn man sich die mauen Umsätze der letzten Tage und Wochen in Übersee ansieht, schließe ich eher darauf, dass GPR zur Zeit einfach keine Käufer findet, und da langen selbst wenige Verkäufer, um den Wert so abstürzen zu lassen. Ich werde gewiss keine einzige Aktie von GPR mehr auf diesem Niveau verkaufen, da ich weiterhin vom MM und dem Unternehmen überzeugt bin. 2013 sollte solide durchgebracht werden und dabei der Grundstein für Produktionsschübe in den Folgejahren gelegt werden.


    Grüße
    GS

  • Ganz schön heisser Ritt den der Panther da heute hinlegt!
    Tief 1,06 CAD und aktuell 1,18 CAD.
    Konnte nochmals nachlegen und Schnitt auf 1,30 CAD drücken.
    Verdoppelt wird die Posi dann bei 0,25 CAD, sollte es irgendwann mal soweit kommen.


    Auch MUX.TO mit Wahnsinns-Vola. Tief heute 2,22 CAD und aktuell schon wieder bei 2,66 CAD.


    Beeindruckend, dass Gold heute so stark ist, obwohl der Dollar sich auch stark zeigt.
    Ist das die lang ersehnte Wende? Schön wärs :)

  • Beeindruckend, dass Gold heute so stark ist, obwohl der Dollar sich auch stark zeigt.


    Dass sich Gold negativ bei einem erstarktem Dollar und umgekehrt positiv entwickelt, ist doch schon lange nicht mehr der Fall. Letztes Beispiel: die konstant negative POG Entwicklung beim Eurohype auf 1,38. Umgekehrt des öfteren POG Erholungstendenzen bei anziehendem Dollar...


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A