Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja mehrere Lückenarten, hier könnte es ein Measuring GAP (Ausreißer-Lücke) sein, trendbestätigend.


    Wenn man näher hinschaut, hatten wir schon mehrere Gaps, sh.hier, Tabelle unten rechts:
    http://www.stockta.com/cgi-bin…GPR.C&cobrand=&mode=stock
    Darunter einige Ausreißerlücken....Schaun wir mal.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gut, weil fair. Spricht sehr für das Management.


    Hier in Deutsch: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=57731


    Das ist wichtig und gut: „Die Stammaktien werden zu Marktpreisen oder Preisen, die mit den Marktpreisen zum jeweiligen Zeitpunkt in Bezug stehen, ausgegeben. Demzufolge werden die Preise der unter dem Angebot verkauften Stammaktien unter den Käufern und während des Ausgabezeitpunktes schwanken.“


    Also kein PP wie zumeist üblich, wo Aktien unter Marktpreis intern verramscht oder verteilt werden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe es im Hoppenstedt von Frühling nochmals nachgelesen. Ich zitiere:
    "Ehe wir nun die echten Gaps behandeln, müssen wir uns noch kurz mit einer technischen Regel befassen, die keine ist, nämlich der Redensart, dass eine Gap immer geschlossen würde. Diese Regel hat einen ähnlichen Informationswert wie die Regel, dass jeder Trend gebrochen wurde oder jeder Mensch sterben müsse.In der Tat wird jede Gap irgendwann geschlossen werden. Aber manche Gaps wurden erst nach 10 oder 20 Jahren geschossen."


    Frühling schreibt auch, dass Gaps Phänomene des kurzfristigen Trends sind.


    Im Vorfeld wurde geschrieben, dass "richtige Gaps" nur von Bedeutung sind, wenn die Kurslücken in etwa 5-10 % betragen. Auf Edels und auch auf meinem kann ich nur 1 Gap bei 1,60 CAD erkennen.


    Eine Korrektur auf 1,50/1,60 CAD wäre sicherlich gesund, ich persönlich würde es als einen Pullback auf die Widerstände und Unterstützungen aus 2012 - 2014 werten und dann eine Kauf in Erwägung ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Da der große Panther einige Anhänger im Forum hat, eine m.E.nette Geschichte zu der Thematik, wie solche rasanten Kursentwicklungen eingeschätzt werden:
    Gern schaue ich mal bei einem Minenfachmann über die Schulter, in diesem Falle dem exzellenten MexikoMike. Dieser bekannte, in der Vorwoche nach 10 Jahren Investment in GPR diese voll verkauft zu haben, weil er eine Korrektur erwartete, die bis jetzt nicht eintrat.


    Das Bemerkenswerte daran : Falls der Kurs weiterläuft, wolle er voll bezahlen und mehr kaufen. ^^
    Wenn also Leute diese Formates schon die Situation suboptimal einschätzen, können und dürfen das andere auch. Dies ist natürlich nur ein Beispiel und keine Empfehlung; In diesem Falle wäre er besser gefahren, eine ideelle Stoploss Marke gesetzt zu haben, wenn überhaupt.....


    I.Ü.sieht er die neue 10 Mi $ Finanzierung positiv wie auch ich zuvor.


    GPR heute “Company of the day“ in: http://www.silverstrategies.com/defaultNS.aspx --Siehe angehängter kl.Chart.


    Grüsse
    Edel

  • Wenn ich mir den Daily bei stockcharts.com so angucke, dann sieht es so aus, als ob der letzte Gap - siehe oben - heute schon geschlossen wurde/wird....


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • yes, sieht so aus.


    Wäre eine gute Kaufgelegenheit gewesen, viel schneller kann man kein Geld verdienen. Aber wer hockt schon bei diesem Wetter auf einem Freitagnachmittag vor der Kiste, um eine "große Katze" zu kaufen. Mein Hundeli hätte dafür sicherlich kein Verständnis gehabt.

  • ich hab vor 2 Jahren auch eine sehr große Portion G.P. gekauft. Mittlerweile bin ich sogar fast 100% im Plus. Es zeigt sich immer wieder: man wird so gut wie nie den tiefsten Punkt beim Kauf erwischen. Aber Hauptsache ist, man hat überhaupt gekauft, denn auf den fahrenden Zug bei laufend steigenden Kursen aufzuspringen traut man sich auch nicht. Ich werd auf JEDEN FALL weiter halten mit erstem Kursziel 1.90 Euro, wahrscheinlich noch dieses Jahr. Ich kann mir bei steigenden Silberpreisen von über 30$ für die Fu Ag auch ein Kursziel jenseits den 3.50 Euro (alter Höchstkurs) für die nächsten 2 Jahre vorstellen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Eine relative Einschätzung, hier hereingestellt, weil GPL recht treffend herausgehoben wird, andererseits die beiden anderen Seniors SLW und HL eine andere Größenordnung darstellen, hinter denen ich nicht voll stehe....


    Angehängt der Chart vom 22.04. Wie DrK bereits zuvor anmerkte, ist die große Lücke geschlossen worden, zwar im Tagesverlauf, ist aber auch so i.O.


    „My top pick is Canadian small-cap miner Great Panther Silver, which has soared by 162% over the last year.

    Surprisingly, even after such a substantial gain, I expect Great Panther to continue providing investors with solid returns and leverage to the price of silver, despite 2016 production forecast to be relatively flat in comparison to 2015.


    This is because of the company's low-cost operating structure, which saw it report cash costs of $7.50 per ounce in 2015, with plans to further reduce them during to 2016 by up as much as 33% to $5-7 per ounce. Then, there is its solid balance sheet, with the company having no debt, holding $14 million in cash and $26 million in working capital. This leaves it well positioned to take advantage of the rally in silver and generate solid margins as the price of silver appreciates.


    All of these attributes, along with the price of silver appreciating over the course of the year will give Great Panther's bottom line a healthy bump, translating into a higher share price...“


    http://seekingalpha.com/articl…silver-stocks-2016?page=2


    Grüsse
    Edel

  • Mir ist seit ein paar Handelstagen immer wieder mal aufgefallen, dass einmal am Handelstag ein ziemlich großer Trade zustande kommt (ca. 300 tsd-450 tsd Stücke). Der Preis gibt dann immens kurzfristig nach, so auch am 22.04. als 418 tsd Stücke zu 1,30 Dollar und danach 198 tsd zu 1,34 Dollar an der Nasdaq gehandelt wurden. Der Kurs kommt dann immer wieder allmählich durch mehrere kleinere Trades zum ursprünglich zuvor gehandelten Kurs zurück.


    Meine Vermutung:


    Könnten dies die beabsichtigten Käufe von Rodman & Renshaw sein ?


    Die wollten ja zu marktüblichen Preisen Stammaktien in Höhe von ca. 10 Milionen Dollar erwerben.

    • Offizieller Beitrag

    Falls der Kurs heute stabil bleibt. Die Lücke dürften wir hinter uns haben.....
    Mal schaun, ob dieses System recht hat: 4 x Very Bullish [smilie_blume]
    http://www.stockta.com/cgi-bin…GPR.C&cobrand=&mode=stock


    Kann und sollte jeder für sich beurteilen...Btw. habe ich bei einigen Silberaktien Teilverkäufe mit „ordentlichen“ Gewinnen ausgeübt.


    Der Panther bleibt und darf weiter springen, ist jetzt meine schwerste Silberaktie.


    Grüsse
    Edel

  • [smilie_blume]


    "Btw. habe ich bei einigen Silberaktien Teilverkäufe mit „ordentlichen“ Gewinnen ausgeübt."


    Ich nicht. Ich will es wissen.
    Vielleicht liege ich damit erneut falsch.
    Quién lo sabe.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich verkaufe hier kein Stück.


    Insgesamt habe ich immer noch Goldminen übergewichtet. Umswitchen in Silberminen bei den starken Kursanstiegen nicht einfach. Habe kurz vor Ostern ein bißchen Goldminen in Silberminen gewechselt, z. B. in die geniale Silvercorp. Zum Nachkauf kam es aber nicht, weil die bereits intraday wieder nach oben zog und seitdem fast jeden Tag weiter steigt.


    GPR meine größte Depotposi. Die Korrektur der letzten Tage war gesund. Heute endlich über 2,00 CAD geschlossen :thumbup:

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    DrK


    Nein, du liegst sicher nicht falsch. Silber und seine Aktien fangen erst richtig an. Bin ja auch weiter mit einem dicken Batzen Silberaktien dabei. [smilie_blume]


    Bei mir ist es halt so, daß ich gelegentlich verkaufen muß, um umzuschichten und zu spekulieren, da boten sich die prächtigen Gewinne für Teilgewinnmitnahmen an nach Vervielfachungen, EDR, BCM und EXN waren relativ zu schwer geworden. Btw. hatte ich u.a.massiv Lion One / LIO zugekauft, heute mit + 17,7 % auch i.O.


    @aztek


    Dieser Anstieg ist schon heftig, aber der Panther ist auf dem Sprung und offensichtlich in guter Verfassung. :]
    Heute kam die Ankündigung fürs 1.Qu. und eine Telefonkonferenz. Da wissen wie üblich Insider sicher wieder mehr, wohl Gutes.


    http://www.stockwatch.com/News…65129&symbol=GPR&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ....


    Die Korrektur der letzten Tage war gesund. Heute endlich über 2,00 CAD geschlossen :thumbup:



    naja, eine korrektur kann man das nicht nennen, wenn der panther mal 2-3 tage durchatmet
    korrekturen sehen anders aus und gehen dann nicht tage, sondern wochen


    aber der wert ist echt der oberhammer
    wenn man sich den chart anschaut ist das wie eine rakete, aber eine rakete ersten ranges :D 8|

  • Angenommen man ist bei 0,90 eingestiegen, wo würde man denn dann aktuell bei 1,55 sinnvoll ein StopLoss setzen, ohne bei dem nächsten Spike nach unten gleich rauszufliegen ?
    Ist 1,20 € realistisch oder sollte man noch näher an den EK ? :hae: bin für jeden Tip dankbar

    • Offizieller Beitrag

    Moin Gator


    Das kannst letztlich nur du entscheiden. Es hängt z.B. davon ab, ob ein Verlustvortrag existiert, ob du GPR länger halten willst etc. Es wird kaum jemand geben, der das Kursverhalten derzeit vorher sagen kann.
    Wenn wirklich Stop Loss angedacht ist, würde ich ihn erst im Laufe des Handels setzen und dann, wenn der Kurs stabil fällt, also nicht bei plötzlichem Dip, z.B. 20 % gleitend vom Höchstkurs oder mehr.


    Hier ist mal ein Chart mit Pivot points, (statistische Mittelwerte) der gar nicht so schlecht ist, umzurechnen in €. GPR ist tatsächlich inzwischen "very hot indeed"


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A