Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

  • Also werte Pantherfreunde, der Kursanstieg ist schon atemberaubend, aber: Auch Panther springen nicht himmelhoch.
    Hier tut sich wohl was hinter den Kulissen, was wir alle noch nicht wissen.


    resci
    Schön wärs ja, aber selbst ein schnelles Bodenfahrzeug ist auch nicht verkehrt. ^^


    Grüsse
    Edel


    Rechne mal mit guten Quartalszahlen am 4 Mai :)


    [url='http://www.greatpanther.com/English/News/News-Details/2016/Great-Panther-Silver-to-Announce-First-Quarter-2016-Financial-Results-on-May-4-2016/default.aspx']http://www.greatpanther.com/English/News/News-Details/2016/Great-Panther-Silver-to-Announce-First-Quarter-2016-Financial-Results-on-May-4-2016/default.aspx[/url]

    • Offizieller Beitrag

    ich halte GPL auch bei 1,5 $ US für deutlich überbewertet


    Fakten bitte, warum ?


    Bei 2,30 C$ wurde eine persönliche Stopmarke erreicht, danach Teilverkauf von 30 % des Bestandes. Der "Rest" bleibt bis zur Verdoppelung oder so. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich gehe nicht davon aus, dass sie unter 2,00 CAD fällt.


    Die jetzige Korrektur ist gut und normal. GPR war zuletzt eine der allerstärksten Silberwerte, während z. B. Bear Creek und Silvercorp schon geschwächelt haben.


    Das sitze ich doch auf einer Arschbacke aus ;)



    P. S.: Sollten nicht heute Zahlen kommen?

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    ...Das sitze ich doch auf einer Arschbacke aus ;)


    P. S.: Sollten nicht heute Zahlen kommen?


    Auf zweien sitzt man besser. :D


    Zahlen sollen am 4.05. abends herauskommen: http://www.stockwatch.com/News…65129&symbol=GPR&region=C.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GPL bei 1,75 US $ mit 59 Mio je produziertem Mio AG-Äquivalent bewertet - massive Produktionsausweitung nicht erkennbar - AISC zwar relativ gut aber es gibt Qualitätswerte, die nur 1/4 der Bewertung zeigen


    Beispiel Avino: Bewertung nur 15 Mio je produziertem Mio AG-Äquivalent -> AISC deutlich unter GPL und dabei ist bei ASM sogar eher mit einer deutlichen Produktionssteigerung zu rechnen (Tailings, Bralorne etc.)


    sehr vereinfachte Sichtweise, die Ressourcen, Infrastruktur und Managementqualitäten nicht beinhaltet


    ABER - die vierfache Bewertung zeigt mir, das bei GPL eine gewaltige Überbewertung vorliegt - es sei denn, die können in diese Bewertung durch Produktionssteigerungen hineinwachsen

    • Offizieller Beitrag

    Heute nach Börsenschluß sind wir alle klüger, wenn GPR Zahlen nennt. Hier war vermutlich sehr viel Fantasie eingepreist....


    Kämmerer
    Kurs momentan 1,90 C$, 33 % vom JH sind schon eine kräftige Korrektur. Gewinnmitnahmen von value und mir zuvor waren insoweit nicht schlecht.....
    Btw.: Ein 2.Gap nach unten wurde geschlossen.


    @elefant 111
    Die Märkte haben nie unrecht. Das gilt halt für Übertreibungen wie Unterbewertungen. Die Fundamentals wirken sich langfristig aus, alles andere ist Marktrauschen.
    ASM mag unterbewertet sein; Es ist nicht lange her, daß auch ich sie hervorhob. Alalong findet der Markt eine angemessene Bewertung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • letzte Woche fast den Höchstkurs bekommen u. heute zu 1,38 war auch noch ok.
    Bei 1,50 CAD könnte ich mir einen Neueinstieg vorstellen.
    Geht's aber nach den Zahlen weiter hoch (schlechte Zahlen dürften im jetzigen Kurs schon gut eingepreist sein)....egal, es gibt genügend andere Werte, die in Frage kommen.

  • Ich bin zu faul und zu dumm zum Traden. Also lass ich alles stehen und besauf mich morgen zum Vatertag. Freitag ausschlafen. Auf den Kurs schau ich erst Montag wieder 8)

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Ich orientiere mich stark an den Bollinger Bänder. Bei fast allen Silberminen schossen die Kurse weit darüber hinaus.
    Dann hab ich verkauft. Jetzt nähern sich die Kurse wieder am Mittelband an.


    Natürlich sind MACD und RSI auch im überkauften Bereich. Aber die Bollinger haben mich dieses mal gerettet. Glück gehabt.

  • Ich richte mich gerne nach Durchschnitten, Unterstützungen u. Widerständen. Das ist 30 Jahre gut gegangen.
    Dieses Jahr habe ich meine Ziele geändert, bin auf dem Gebiet der Minen ein völliger Neuling u. weiß eigentlich gar nicht, wonach ich mich richten soll. Bisher habe ich einfach nur Glück gehabt, aber Glück hält ja nicht ewig.

    • Offizieller Beitrag

    Nun der erwartete Bericht, mit gemischten ersten Eindrücken.
    Der Markt nahm diese Meldung auch ambivalent auf mit heftigen Kursschwankungen, am Ende scheinen die positiven Einschätzungen zu überwiegen.


    Verbesserten Produktionszahlen steht ein operativer Verlust entgegen, der aber durch Währungseinflüsse entstand.
    Auffallend bis aufregend ist die extreme Verringerung der AISC um 36 % auf 9,25 $ /oz, die wohl Insider zuvor zum Kauf führten, andererseits für die Zukunft hoffen lassen.
    Die nächsten Tage werden den Kurs führen, bei Stabilisierung ist Zukauf denkbar. Längerfristig ist GPR m.E eine Bank und wieder Kernbestand im Depot.


    http://www.stockwatch.com/News…69793&symbol=GPR&region=C


    „Highlights of the first quarter of 2016, compared with the first quarter of 2015, unless otherwise noted:


    -- Metal production increased 2 per cent to 1,009,828 AgEq (silver equivalent) ounces;
    -- Silver production of 539,472 ounces, a decrease of 10 per cent;
    -- Gold production increased 19 per cent to 5,599 gold ounces;
    -- Cash cost decreased 52 per cent to $4.20 (U.S.) per ounce;
    -- AISC decreased 36 per cent to $9.25 (U.S.) per payable silver ounce;
    -- Revenues decreased 9 per cent to $18.5-million;
    -- Mine operating earnings before non-cash items increased to $7.7-million, compared with $6.7-million;
    -- Adjusted EBITDA (earnings before interest, taxes, depreciation and amortization) increased to $3.7-million, compared with $3.6-million;
    -- Net loss totalled 4.5 million, compared with a net income of $3.6-million...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das die Produktion zurückging um 10 % :hae:
    Nettoverlust obwohl der Silberpreis ansteigt und die Kosten gesenkt wurden :hae:


    trotzdem sexapeal, aber halt mehr ab 20$, bzw. noch Korrekturpotential bis ca. 1 € ? [smilie_denk]

    fundamentale Daten, vor allem aus der Vergangenheit, spielen bei der zukünftigen Bewertung einer Aktie keine Rolle mehr.
    Was heute veröffentlicht wird war Management, Insidern, Angestellten etc. schon Wochen oder Monate vorher bekannt und ist im aktuellen Kurs schon lange eskomtiert.
    Viel wichtiger ist, das psychologische Verhaltensmuster der Anleger zu analysieren. Dieses spiegelt sich im Chart wieder. Anleger werden sich auch zukünftig ähnlich verhalten bei dem Typ hochspekulativer Minenwerte wie sie es auch schon früher getan haben.
    So gesehen ist für mich die aktuelle Meldung irrelevant. Ich halte weiter solange bis das alte Hoch überschritten wird.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

Schriftgröße:  A A A A A