Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag

    ....Viel wichtiger ist, das psychologische Verhaltensmuster der Anleger zu analysieren. Dieses spiegelt sich im Chart wieder.....


    Ja. vor Tagen schrieb ich hier:"Die Märkte haben nie unrecht. Das gilt halt für Übertreibungen wie Unterbewertungen. Die Fundamentals wirken sich langfristig aus, alles andere ist Marktrauschen.“
    Einen Teilverkauf hatte ich ausgeübt in Phase einiger Verunsicherung, aber auch, weil GPR im Depot zu hohen Anteil einnahm. Gestern erfolgte Rückkkauf eines Anteils.
    Trades sind u.U. effektiv wie hier; Interessanterweise hat MexikoMike, bekannter Minenspezi, auch Trades mit GPR in diesen Tagen ausgeübt entgegen seines üblichen Kaufen und Liegenlassen.


    Was den Markt etwas verwirrt, sind einige scheinbare Widersprüche: Trotz stark gesunkener Kosten ein Minus insgesamt, für das es aber Erklärungen durch Sondereinflüsse gibt.
    GPR bleibt starker Grundpfeiler im Depot.


    Grüsse & Erfolg allen Pantherfreunden [smilie_blume]
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Brian Lundin, Herausgeber des Gold Newsletter, über einige Rohstoffaktien, u.a. sehr positiv zu GPR.
    Der Kurs konsolidiert wieder ...


    „Great Panther grew its production by about 30% last year. This is a year where it is consolidating that production, but that additional production is also going to significantly leverage the company as metals prices rise. So I really like Great Panther. President and CEO Bob Archer has done a wonderful job of growing that company over the past 10 or so years. It's in the absolute sweet spot for rising metals prices right now, and it's always on the lookout for new projects and new mines to acquire. I don't think it's going to be limited to silver going forward; its recent production actually had a growing gold component to it. So it benefitted initially from the rise in gold, and it will also benefit from the rise in silver prices....!.."


    http://www.theaureport.com/pub…ore-than-400-what-is-next.


    Hier weitere frühere Kommentare zu GPR/ GPL:


    https://www.streetwisereports.com/pub/co/gpr-tsx


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe gestern den Panther wieder aufgestockt; 50% der kürzlichen Gewinnmitnahme reinvestiert......der Rest wartet auf ein mögliches weiteres Zurückkommen des Kurses...

  • Auf kurze deutliche Korrekturen folgen schnelle deutliche Anstiege. Könnte noch ein paar Tage so weitergehen, insgesamt also sehr volatil mehr oder weniger seitwärts. Nach dem enormen Kurszuwächsen der letzten Monate ist so ein Phase aber normal.


    Ich rechne jetzt noch nicht mit einer längeren Korrektur. Das Kursverhalten der Minen in den letzten Tagen soll verunsichern. Es ist derzeit nicht leicht, dass richtige Zwischentief zum Kauf/Nachkauf zu finden. Auch für Trader sehr schwierig.



    @ resci:


    Ich find's gerade nicht, aber Du hattest geschrieben, dass Du nicht vor dem ATH bei ca. 3,50 Euro verkaufen willst. Warum orientierst Du Dich nicht am Kurs in CAD? Und sollte der Kurs bei Übersteigen des ATHs nicht ein neues Kaufsignal auslösen? Wäre dann ja ein Grund, weiter zu halten.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist etwas ruhig gworden, nicht nur beim Panther, Zeit für einen Rückblick:


    "Bei 2,30 C$ wurde eine persönliche Stopmarke erreicht, danach Teilverkauf von 30 % des Bestandes. Der "Rest" bleibt bis zur Verdoppelung oder so."


    Das war am 3.5., im Nachhin etwas glücklich, aber GPR war sehr heißgelaufen, der Chart zeigt die hohe Vola. Es ist an der Zeit, daß der Panther seinen Durchhänger beendet, - 32 % sind schon eine ordentliche Korrektur, der schwächelnde Silberpreis hat dabei mitgeholfen....


    GPR ist eigentlich lange genug im überkauften Bereich, die 200 MA steigt noch....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    nicht nur der GPR hat 30% verloren, so langsam kommt die eine oder andere Gattung in den Kaufbereich.


    Sicher, siehe auch den Eingangsssatz zuvor.... GPR ist herausgegriffen, weil hier der Kursanstieg besonders fulminant war mit entsprechender Begeisterung bei uns.


    Ein Chartvergleich YTD zeigt Anstieg und Korrekturen bei einigen Silberaktien, die sehr unterschiedlich ausfielen.


    Wer in kurzer Zeit um das 3 - 4 fache steigt, darf auch mal einige zig % korrigien. ^^


    Grüsse
    Edel

  • Hab nichts verkauft. Ca. 6% Depotanteil in GPR stellt für mich noch kein Klumpenrisiko dar.


    Silvercorp hat auch tief korrigiert und zahlreiche andere auch.


    Mund abputze und weidda :D

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Sehenswert, mit Licht und Schatten, erklärt die zuletzt schwächelnde Performance.


    „Investment Outlook


    Great Panther Silver Ltd. has a fundamental score of 50 and has a relative valuation of OVERVALUED....


    Company Overview


    --- With respect to peers, relative outperformance over the last year is in contrast to the more recent underperformance.
    --- Great Panther Silver Limited currently trades at a higher Price/Book ratio (5.77) than its peer median (2.29).
    --- GPR-CA‘s EBITDA-based operating performance is relatively high as is its price to EBITDA multiple, which also implies higher future growth than most of its peers.
    --- GPR-CA has a successful operating model with relatively high net profit margins and asset turns.
    --- The company’s year-on-year change in revenues and earnings are better than the median among its peer group...“


    http://www.capitalcube.com/blo…-torontogpr-june-21-2016/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hab hier noch nichts verkauft, überlege aber.


    Einen Teil würde ich woanders umschichten, aber ich bin ja schon breit gestreut und Werte wie Goldquest, McEwen, Silver Standard, Guyana, Arizona Mining, Fortuna, First Majestic usw. haben GPR fast schon von der Depotspitze eingeholt.


    Die guten Werte halte ich alle weiter.Neueinstieg würde mir schwer fallen, verkaufen will ich aber auch nicht.


    Ich suche also für einen Teil GPR eine günstige Alternative. Immerhin muss man sagen, dass GPR sich stabil hält nach der Rallye. Werte wie z. B. Timmins sind heftig zurückgekommen. Das soll kein Aufruf sein, hab genug Werte, wo ich nachkaufen oder einsteigen könnte, aber es fällt halt schwer, wenn man keine Schäppchenkurse mehr findet.


    Insgesamt läuft 2016 aber genial :thumbup:

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Hab heute ca. 12% meines Bestandes verkauft.


    Der Kurs läuft in ein Dreieck und steht kurz vor einem Ausbruch nach oben oder unten. Ich glaube nach oben, weil er Nachholbedarf hat. Aber die Kurssteigerung heute ist eher enttäuschend im Vergleich zum Rest.


    Ganz aussteigen werde ich nicht. Erstmal abwarten oder ich finde spontan einen anderen heißen Wert, um ein wenig umzuschichten.


    Vielleicht kann den Chart mal jemand professionell deuten. Danke im voraus!

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    ...Der Kurs läuft in ein Dreieck und steht kurz vor einem Ausbruch nach oben oder unten. Ich glaube nach oben, weil er Nachholbedarf hat. Aber die Kurssteigerung heute ist eher enttäuschend im Vergleich zum Rest....


    Vielleicht kann den Chart mal jemand professionell deuten. ...


    Nunja, ganz unprofessionell, wir sind hier Liebhaber, mehr oder weniger erfahren. ;)


    Erkennbar ist GPL aus einem Dreieck ausgebrochen, und zwar nach oben. Das macht ein Kurs auch in den allermeisten Fällen trendbestätigend. Wir sollten beachten, daß GPR zuvor heftig angestiegen war und nach Korrektur einige Zeit konsolidierte, wie die anderen Silberaktien auch.


    Auch ich habe zuvor einen Teil verkauft, wie zuvor berichtet und in kleinere Entwickler investiert, sh.GRG und SBR, die mehr Potential haben, auch BCM läuft sehr gut.....


    Grüsse
    Edel

  • Ich hatte gestern den kleinen Teilverkauf in K92 investiert, die heute natürlich im Minus sind ...


    Aber ich habe irgendwie geahnt, dass der Panther einen Anstoss braucht. Meistens steigen die Kurse gerade dann, wenn man verkauft hat :D


    Den Kurssprung heute habt ihr also mir zu verdanken [smilie_happy]


    Depotanteil sind aber immer noch ca. 4,5%.


    Es gibt so viele geile Silberwerte wie Bear Creek, Alexco, Az Mining, Impact usw. usw. Ich bin da wirklich breit aufgestellt. Auf so "langweilige" Werte wie PAAS, Fresnillo oder Silver Wheaton hab ich aber keine Lust.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.


  • ;) ... Each Warrant entitles the holder thereof to purchase one Share at the exercise price of US$2.25 per Share for a period of 18 months after the closing of the Offering...
    zuversichtlich sind sie schon mal...


    lg
    tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A