Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Hier die PR in Deutsch: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=58506


    Die Erhöhung eingerechnet, komme ich auf eine Verwässerung von 18 %. :huh:
    Ist diese schon happig genug, ist der Ausgabepreis von 14 % unter Börsenkurs unfair gegenüber dem normalen Aktionär, der sowieso schon leer ausgeht.
    Ganz anders zB. beim Zwerg LIO, der Aktien zu 15 % über dem Börsenkurs verkauft.


    Enttäuschende Handlung des Führung des Panthers, die nicht gerade den zuletzt etwas stagnierenden Kurs stützt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Quittung folgte prompt : Heute bislang - 19 % !


    Die meisten Minenbetreiber bleiben Räuber und Wegelagerer.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Heftig, nicht ganz verständlich, unfair gegenüber den Alt-Aktionären, wie erwähnt.


    "Aktionäre sind dumm und frech, dumm weil sie Aktien kaufen und frech, weil sie auch noch Dividenden wollen"


    Mir kam da gleich dieses berühmte Zitat in den Sinn. Es kommt nun sehr drauf an, was Archer mit dem Geld vorhat...bleibt im Moment sein Geheimnis und wir müssen abwarten. "Nicht alles was schlecht aussieht, ist schlecht".


    Gruss,
    Lucky

  • Ich und einige andere hier fragen sich nun bestimmt was tun?


    Verkaufen und umschichten in ein anderes Unternehmen oder abwarten was der Bob mit den 26 Millionen vorhat.


    Schulden hatten sie ja nicht...ich kann mir da nur eine beabsichtigte Übernahme oder den Erwerb weiterer Minen vorstellen.


    Zudem müssten die Erwerber der Aktien (Cantor Fitzgerald Canada Corporation und Rodman & Renshaw, eine Einheit von H.C. Wainwright & Co., LLC, als gemeinsame Konsortialführer, und Euro Pacific Capital, Inc und Sprott Private Wealth LP als Co-Manager) zu 1,6 Dollar ja auch ein Interesse an einem steigen Aktienkurs des Panthers haben?



    Wie seht ihr die kommenden Wochen?

    • Offizieller Beitrag


    Hier habe ich meine Einschätzung abgeben:
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    „GPR, bereits vorher schon reduziert, flog sofort nach der Meldung aus dem Depot, obgleich turmhoher FL – Es gibt aussichtsreichere und sehr gut geführte Silberwerte und profitablere Anlagen... „


    Ist natürlich sehr persönliche Sicht; Das Verhalten des Managements gegenüber der großen Mehrheit der Aktionäre ist brüskierend, unfähig und dumm zugleich: Der Vorteil weniger Großaktinäre hätte zugunsten höheren Ausgabepreises zurückgesllt werden müssen. Andere Unternehmen können und tun dies.


    Die Substanz von GPR ist ja i.O.,aber b.a.w. muß erst Vertrauen zurückgewonnen werden, das kann dauern.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nahezu alle hier, aztek 111: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich ;)


    Ist sehr subjektiv. Noch ein Nachtrag: Hätte ich GPR, würde ich sie jetzt nicht verkaufen, die Verwässerung ist bereits eingerechnet.


    Sie sollte aber fortwährend verglichen werden mit ihren Peers, wie EDR, FVI, EXN, ASM, SVM oder dem Bluechip FR und den Explorern BCM (Top Performer), GRG etc... Und danach handeln.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die letzten Wochen ist GPR um die 2,00 CAD-Marke seitwärts gelaufen, nachdem sie den starken Kursanstieg der Vormonate konsolidiert hatte.


    Auf dem jetzigen Niveau dürfte der Druck nach unten weitesgehend abgebaut sein. Das Unternehmen ist grundsätzlich topp und wird von weiter anziehenden Silberpreisen profitieren.


    Da ich eh schon breit bei Silberaktien aufgestellt bin, zieh ich den aktuellen Depotanteil GPR durch.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Ich habe die Schwäche genutzt, um am Freitag in D unterhalb der 1,40e Marke und somit auch unterhalb des BD Preises wieder einzusteigen. Bei einem POS von +-20 USD sollte es nun endlich auch diesem Silberminen-Unternehmen gelingen, wieder (ordentliche) Gewinne einzufahren.


    Grüße und allen viel Erfolg
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Im MUX Thread hatte ich bereits die Top 25 des SIL ETF, üblicherweise als Silberindex bezeichnet, hereingestellt:


    Vor Jahren war GPR dort herausgenommen worden, vermutlich weil sie zwischenzeitlich auf Pennystock Niveau gefallen war.

    GPR hat etwa wie der SIL performt YTD, etwa wie EDR, die oftmals als Zwillinge verglichen werden, aber weitaus schlechter als PEERs, wie SVM MUX und FVI oder gar BCM.


    Nb. auffallend unterschiedlich und tw. schlechter dagegen die Performance der Seniors; THO und SLW gerade halb so hoch wie GPR...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hab mir jetzt auch zu 98% Depot den Panther zu 1,4 geholt
    schlechte Nachrichten sind abgearbeitet


    wenn Silber anzieht setzt der Panther auch wieder zum kräftigen Sprung an
    da er schwer hinterher hinkt
    Nur meine Meinung :D

  • Servus,


    ob die 1,19€ jetzt nen guter Zeitpunkt waren ein paar zu kaufen, wird sich mal wieder erst in Zukunft heraus stellen ^^
    Zu ner großen Position konnt ich mich nicht überzeugen, gerade die Frage mit dem weiteren Verlauf vom Silber ist da
    entscheidend.
    Auch was sie Verwässerung angeht sollte man gewarnt sein, vom Managment her ist das eben mal wieder enttäuschend.
    So ist das leider viel zu oft, die Altaktionäre sind die .......


    Auf zum nächsten Sprung Panther..... aber nach oben bitte ^^


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    "Greif nie in ein fallendes Messer"
    .

  • Danke für den Chart Edelman, gibt zumindest einen Anhaltspunkt, auf welches Niveau es noch gehen könnte,
    oder wo man ne Order platzieren kann. Aber wie gesagt, war nur ne kleine Position, die kann erstmal liegen bleiben.
    Das ganze Umfeld Gold / Silber und die Minen könnten nun alle vor ner stärkeren Korrektur stehen, sofern es so
    kommt. Ich warte eigentlich schon lange darauf und irgendwann muss auch was passieren.



    Grüße

  • Sollte man bei der Chart-Technik nicht den Kurs der Heimatbörse bzw. der Börse mit dem stärksten Handel heranziehen? Das wäre Toronto in CAD.


    Mein Teiltausch in K92 gleicht zum Glück den hiesigen Kursrückgang etwas aus ;)

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte man bei der Chart-Technik nicht den Kurs der Heimatbörse bzw. der Börse mit dem stärksten Handel heranziehen? Das wäre Toronto in CAD......


    Das ist doch gehüpft wie gesprungen. ;)
    Die Kurse differieren nur über die Währungen und verlaufen nahezu identisch.
    Das angewandte System funzt i.Ü.nur mit US Notierungen.


    Anders dies hier: Lady in Red: ?)
    http://www.barchart.com/opinions/stocks/GPR.TO&view=detailed


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A