Informationen zu und Erfahrungen mit gold-super-markt.de

  • Äh... wenn ich jetzt auf die Seite von Gold-SuperMarkt gehe (zur Erinnerung: Das sind die, die erst in ganz Deutschland Gold-to-go-Verkaufsautomaten aufstellen wollten, die dann aber fast alle abgezogen worden sind, weil denen nach eigenen Angaben die Liquidität zur Befüllung fehlte..., bzw. die, die die Rückzahlung einer Anleihe zeitlich haben nach hinten schieben lassen, weil die Liquidität eine Zins- und Rückzahlung nicht ermöglichte... ), finde ich als Impressum eine Frankfurter Adresse, die mir bisher im Wesentlichen als Adresse eines bundesweit agierenden Büroservice-Unternehmens bekannt war... bis vor kurzem stand da immer noch Reutlingen... jetzt Frankfurt... im Handelsregister, bzw. auf unternehmensregister.de finde ich aber keine Sitzverlegung der Ex-Oriente-Lux-AG, die das Ding betreibt (zur Erinnerung: Das sind die, die Olivenbäume in Ex-Jugoslawien anbauen wollten und dafür Gelder eingesammelt haben...die Geschäftsidee aber aktuell nicht weiter verfolgen...)...


    Hmmm , weiß jemand dazu was näheres?

  • TEIL 1


    Hallo,


    zunächst einmal möchte ich das positivste an GSM herausstellen : OHNE diesen Anbieter wäre ich nicht hier :P


    Aber kurz zu mir:
    Ich bin ein sehr unerfahrener Mensch, wenn es um den Goldhandel usw. geht. Dennoch auch ein etwas Risikobereiter Anleger.


    Zur Erfahrung :


    Da ich bereits eine positive Erfahrung mit einem E. kauf und Verkauf hatte, wollte ich mich einfach mal wieder dem Thema Gold widmen und gucken wo es das "Zeug" am günstigsten gibt.
    Hierzu nutzte ich eine App "Gold.de" die meiner unerfahrenen Meinung nach einen guten Überblick über die Preislage einiger Anbieter gibt. Ich ging also auf den günstigsten Verkäufer ein und landete an diesem Tag "04.05.2014" auf die Seite : GSM
    Dort recherchierte ich mich durch die Anbieterseite. 1. Eindruck war für mich : :thumbup: ! Insbesondere die Möglichkeit per Nachname in Bar zu bezahlen machte auf mich einen seriösen Eindruck.
    Leichtsinnig bestellte ich zum "Test" einen 10 g Barren Gold. Ich zahlte ihn sofort. Im "Vertrag" stand, dass ich mit einer Auslieferung zum 16.05.2014 zu rechnen hätte, wenn ich meine Bestellung sofort zahle. Gleich am Montag wurde mir der Zahlungseinang bestätigt, dies fand ich :thumbup:


    Am 11.05.2014 fragte ich per Mail nach woran ich denn sehe, dass die Auslieferung ausgeführt wird. Ich erhielt von einer gewissen "Bettina" eine Info, dass ich dann eine Sendungsnummer per Mail zugesendet bekomme. Das machte bisher auf mich alles einen sehr guten Eindruck. Parallel merkte ich, dass man sich auf der Seite einloggen konnte und seine Bestellungsbearbeitung mit einer Art "Ladebalken" ansehen konnte.
    Am 14.05.2014 meldete ich mich wieder bei "Bettina" [smilie_blume] mit der Frage, wenn am 16.05.2014 Auslieferung bei mir sein soll, dann müsste ich doch so langsam mal eine Abfertigungsnummer/Sendenummer bekommen. Hier bekam ich dann keine Antwort mehr.
    JETZT hatte ich ein wenig "Panik" ich dachte ich bin auf eine Art Betrug hereingefallen. Also suchte ich im Netz Erfahrungsberichte UND da kam dieses Forum hervor ! :D :love: Ich habe die Beiträge hier gelesen und war umso mehr besorgt. Ich loggte mich später bei GSM ein und siehe da, am 19.05.2014 hieß es noch einen Tag bis zum Versand. Am 20.05.2014 stand dort "verpackt"

  • TEIL 2
    Am 20.05.2014 stand dort "verpackt" Auslieferung ab dem 27.05.2014 .... ICH war sauer :boese: und schrieb nochmals an den Anbieter wie das denn sein kann und siehe da :


    AM 23.05.2014 um ca. 08:10 Uhr wurde doch tatsächlich der Goldbarren ausgeliefert [smilie_love]
    Absender : Ex Orient Deluxe (Was ich OK fand in der riesen Tüte (Locker 5 Liter Volumen die Tüte) nix von Gold als Aufschrift)


    Es war ein 10g Umicore mit Rechnung und es lag noch ein Flyer bei, dass man beim nächsten Kauf auf die Auslieferung verzichten soll und dafür gleich für 360 Tage 5% Zinsen bekommt (kann man wohl dann vom KP abziehen) was haltet ihr denn davon ??


    MEIN FAZIT(Noten von 1-6, wobei 1 die Beste ist):


    Lieferzeit und ANGST besch... zu werden : 4,5
    Kommunikation per Mail allgemein: 3,0
    Abbruch mit Bettina: 6,0
    Versandart: 3,0



    Ergebnis: ich würde es evtl. noch einmal nutzen aber nur nachdem ich mich hier ein wenig über die Alternativen schlau gemacht habe. Was sagt IHR denn dazu ??


    Ich bitte zu bedenken, dass ich sonst außer mit Ebay und einmal MDM keine Erfahrungen mit Anbietern habe !!!

  • PartyKalle :D


    wenn mir einer was zusagt ,wie zB. LT. den 16 :D Mai und dann Tage später auf verlangen schleppend agiert :D und immer noch nüscht kommt :D


    mit den würde ich nie wieder ein Geschäft machen :D und sei es noch so billig ;)


    es gab schon mehere Firmen die Kunden gesammelt haben ,schleppende Verkäufe aus FadenScheinige Gründe verzögerten


    und heimlich im BodenSee geschwommen sind oder an der Küste SchokoladenWettEssen veranstalteten :D und ihre Zeugungsfähigkeit


    bei Ebay verloren , meisst für Kunden mit hohen Verlust ,welch ein Moloch :D


    gerne sage ich dir wo du im Internet sauber und gut kaufen kannst ,da würd ich was kaufen :D wenn ich Jeld für Jold übrig hät :D


    " Edelmetal kauf ist vertrauenssache " :D da liebäugle ich auch öfter ,aber warte noch der GoldPreis iss am sinken ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Na dann mal her mit dem Tipp , deshalb bin ich ja u.a. hier :)


    ABER zu allererst, habt ihr auch solch riesige Probleme beim Beitrag erstellen !? stänig kommt ein roter Rahmen und das was ich geschrieben habe ist komplett weg ? Also wenn ich dann auf "Absenden" gehe.

  • :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: beim schreiben vor dem lossenden , unten auf VORschau schauen ,dann erkennste die doppelung des Text ,...... vermutlich [smilie_happy] ;) :D
    PS: PIN ist raus ,kauf dich arm du reiche Beute :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ausweislich dem Aufruf der Gläubigerversammlung der die Gold-super-markt betreibenden Gesellschaft Ex Oriente Lux AG, der sich hier findet: http://www.ex-oriente-lux.de/w…ds/2011/07/GV20140620.pdf


    will man auf der Gläubigerversammlung (grässliches Wort) darum bitten, entweder auf die Rückzahlung der Anleihe (Inhaberschuldverschreibung) zu verzichten und im Gegenzug Aktien an der Gesellschaft zu erhalten (die ausweislich der letzten veröffentlichten Bilanz keine Gewinne macht ) ... alternativ mögen die Gläubiger auf eine fällige Rückzahlung der Anleihe verzichten, ebenso wie auf die Zinszahlung und sollen auf später vertröstet werden.


    Dies sei ein Vorgang zur SANIERUNG der Gesellschaft.


    Die Gläubigerversammlung soll am 25.7. in Reutlingen stattfinden. 10.30 Uhr Hohuchstr. 59, 72762 Reutlingen.


    Zitat

    Der Vorstand der Gesellschaft beabsichtigt mit den vorstehenden Beschlüssen die Anleihegläubiger
    in die Sanierung der Gesellschaft mit einzubeziehen. Der Vorstand führt derzeit
    mit weiteren Gläubigern und potentiellen Investoren der Gesellschaft Gespräche, die eine
    Sanierung der Gesellschaft und den weiteren Aus- und Aufbau des Unternehmens ermöglichen
    sollen.


    ...ob das die Gläubiger mal alle so mitmachen...

  • III.
    Organisatorische Hinweise
    Gläubiger, die in der Gläubigerversammlung Fragen stellen wollen, werden gebeten, diese Fragenmöglichst frühzeitig an die Gesellschaft zu senden,um die Beantwortung der Fragen in der Gläubigerversammlung zu erleichtern.


    Lebendig wird es so richtig bei frischen Fragen, auf die es keine vorgekauten Antworten gibt :evil:. In den verantwortlichen Sesseln der "Ex" möchte man aber nun nicht eben hocken;(.

  • Bei Gold-super-markt, bzw. der die plattform betreibenden Ex Oriente Lux AG in Reutlingen ist wohl die Kacke am Dampfen... nachdem man eine Anleihe nicht zurück zahlen konnte oder wollte, haben nunmehr die Gläubiger den sagenhaften Vorschlag, die Anleiherückzahlung doch später stattfinden zu lassen oder die Anleihe gegen Aktien an dem maroden Unternehmen zu tauschen, ABGELEHNT. Ende August soll nochmal darüber abgestimmt werden... hmmmm ... liest sich irgendwie nicht so gut:


    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Und so schreibt dann der vorläufige Insolvenzverwalter:



    ...

    mit
    Beschluss des Amtsgerichts Tübingen vom 05.09.2014 wurde der
    Unterzeichner zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der
    Ex Oriente Lux AG bestellt.

    Sie
    sind Gläubiger der Gesellschaft. Sicherlich kommen für Sie, verbunden
    mit dem vorläufigen Insolvenzverfahren, viele Fragen auf, insbesondere,
    ob und inwieweit und ggf. wann Sie mit Geldern rechnen können.

    Ich
    darf Ihnen hierzu ausführen, dass der Unterzeichner mit seinem Team und
    der Schuldnerin intensiv an dem Fall arbeitet. Zum jetzigen Zeitpunkt
    können jedoch noch keinerlei Aussagen dahingehend gemacht werden, ob und
    inwieweit Forderungen bedient werden können oder nicht.

    Wir
    werden Sie gerne informieren, sobald wir sichere Aussagen machen
    können. Sie sind als Gläubiger aufgenommen und werden bei
    Verfahrenseröffnung angeschrieben. Erst dann können Sie auch Ihre
    Forderungen anmelden. Zudem findet spätestens Anfang 2015 eine
    Gläubigerversammlung beim Amtsgericht in Tübingen statt, an der
    ebenfalls umfassend informiert werden wird.

    Wir bitten Sie daher, sich etwas zu Gedulden, auch wenn dies sicherlich in dieser Situation schwer fällt.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Tschja, dann heißts für alle, die noch Gold oder Geld von Thomas Geissler und seinem Gold-Supermarkt kriegen wollen:

    Geduld :( , Geduld ;( , Geduld :wall: und nochmal Geduld :boese: .

    Ich hab jedenfalls mal wieder was fürs Leben gelernt: Nur Bares ist Wahres, Zahlung bei Abholung und sonst nix.


  • Heisst das, daß die Leute ab sofort auch kein Olivenöl mehr bekommen... war doch auch eine der glorreichen Ideen der Ex-Oriente Lux... http://www.olio-olivo.de/ ... naja, vielleicht hat die Grundstücke ja schon längst die HypeAlpeAdria oder wie das Erfolgsbänkchen heißt... Tja, wer als Edelmetallhändler SACHDARLEHEN anbietet, macht sich verdächtig ;)


    Natürlich ist es bei den verbundenen Auslandsgesellschaft und den im Ausland getätigten Investitionen völlig ausgeschlossen (ich wiederhole: völlig ausgeschlossen), daß da jemand Gelder ins Ausland verschoben hat. Das würde ja auch nieee (ich wiederhole: nie) jemand tun.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Auch im "vorläufigen" Insolvenzverfahren macht der Gold-Super-Markt weiter... natürlich mit maximalem Schutz durch die Treuhänderin...




    Zitat

    Sicherheit
    Ab 22. September 2014 bezahlen Sie den Auftragswert nicht an Gold-Super-Markt, sondern direkt an eine zwischengeschaltete Treuhänderin, Frau Rechtsanwältin Kristina Sedlitz. Die Installation der Treuhänderin sorgt für die zweckgerichtete Verwendung der Zahlung ausschließlich für Ihre Bestellung. Dies ermöglicht uns eine zeitnahe Lieferung in bestellter Art, Menge und Güte.
    Wir, Gold-Super-Markt, bieten Ihnen diesen Service exklusiv an. Ein maximaler Schutz der Vorauskasse ist hiermit gegeben. Bei Nichterfüllung durch uns erhalten Sie Ihr Geld von der Treuhänderin zurück.


    Ohne Kommentar.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Mit in den Strudel des Insolvenzverfahrens der Ex Oriente Lux (Goldsupermarkt , Gold-to-go) ist jetzt auch eine der Anteilseigner, die Geissler CBT Holding gerutscht, auch Insolvenzverfahren... :



    Bemerkenswert die Anmerkung in einem der letzten Geschäftsberichte, wo zu einer Patronatserklärung geschrieben wurde:

    Zitat

    In 2011 hat die Gesellschaft eine angabepflichtige Patronatserklärung über die Sicherung der Liquidität eines verbundenen Unternehmen abgegeben.


    Mit einer Inanspruchnahme aus diesem Haftungsverhältnis ist nicht zu rechnen, da dem verbundenen Unternehmen durch Kostensenkungsmaßnahmen und der Verlängerung von Inhaber-Teilschuldverschreibungen ausreichend liquide Mittel zur Verfügung stehen. 


    Das wurde jetzt wohl von der Realität eingeholt...



    Geissler-Webseite: http://www.geissler.de/

  • Das vorläufige Insolvenzverfahren über die Ex-Oriente-Lux (Goldsupermarkt, gold-to-go) ist nunmehr in das richtige Insolvenzverfahren übergegangen...damit sieht es wohl duster für die Anleger und Kunden aus:



    Vor ein paar Minuten stand auf der Seite des Gold-Supermarkts noch, daß man sich bisher nur im vorläufigen Insolvenzverfahren befände. Diese Aussage ist FALSCH.

Schriftgröße:  A A A A A