Erfahrungen mit Holewa Edelmetallhandel

  • Nachdem ich nun Erfahrungen mit Anlagegold24 gesammelt habe, habe ich diesmal über http://www.holewa.com bestellt und muß sagen, das ich sehr zufrieden bin. Auf Bullionpage.com war mir Holewa als ein preislich sehr günstiger Anbieter aufgefallen. Zuerst war ich skeptisch, habe es dann aber doch versucht, nachdem mir auch eine Referenz bei der österreichischen Ersten Bank genannt wurde. Abwicklung der Zahlung ist über ein deutsches oder österreichisches Konto möglich, da sie in beiden Ländern vertreten sind.
    Die Bestellung von mehreren Unzen über die Website wurde binnen weniger Minuten bestätigt. Meine Überweisung ging gleich danach raus. Bereits am Vormittag des nächsten Tages kam per Mail die Bestätigung, dass das Geld eingegangen sei. Am Nachmittag dann die Bestätigung des Versandes über einen privaten Kurierdienst mit Nennung einer Nummer zur Sendungsnachverfolgung und bereits wieder einen Tag später war die Ware hier. Geliefert mit neutralem Kurier. Alles in allem dauerte der gesamte Vorgang von der Bestellung einschließlich Vorkassenzahlung bis zur Lieferung zwei Tage. Das ist schon vorbildlich schnell.
    Meine Erfahrungen mit Anlagegold24 sind diesbezüglich nicht so gut. Die lassen sich vom Eingang des Geldes bis zum Versand der Ware oft mehrere Tage Zeit und man wartet auch schon mal fast zwei Wochen auf die Ware.

  • Nachdem ich nun Erfahrungen mit Anlagegold24 gesammelt habe, habe ich diesmal über http://www.holewa.com bestellt und muß sagen, das ich sehr zufrieden bin.

    :D :thumbup: :D Ja das ist aber nett, daß Du uns das in Deinen ersten Post mitteilst - warum schaltest Du keinen Werbebanner im GSF? :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Tolle Werbesendung hier @ Valueinvestor !


    Damit kommt der Anbieter bei mir auf den Index.. selbst die Preise sind mir sch*** egal.. schade.. und tschüss.

    In Gold we trust..
    In Silver i trust..
    :thumbup:
    Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! - Berthold Brecht

  • Nein das ist keine Eigenwerbung. Ich habe mit der Firma nichts am Hut. Aber ich dachte es geht hier in diesem Forum um Erfahrungen mit Edelmetallhändlern. Da es noch keinen Thread dafür gab, hab ich halt einen neuen eröffnet. Sind da nur Mecker- und Negativthreads erlaubt? Ich hab nun halt mal positive Erfahrungen gemacht, was soll ich dann anders schreiben. Ich bin normalerweise nicht zögerlich meinen Unmut laut zu machen, wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber wenn es nun mal positiv war, kann ich auch nix anders schreiben. Warum muß man das alles gleich als Eigenwerbung abqualifizieren. Wenn ihr persönlich andere Erfahrungen mit denen gemacht habt, dann stellt sie hier ein. Wenn nicht, dann lassts doch einfach mal so stehen.
    Ich habe auch schon über Anlagegold24 und die örtliche Sparkasse gekauft und bin auch gern bereit meine Erfahrungen darüber mitzuteilen.

  • Nachdem ich nun Erfahrungen mit Anlagegold24 gesammelt habe, habe ich diesmal über http://www.holewa.com bestellt und muß sagen, das ich sehr zufrieden bin. Auf Bullionpage.com war mir Holewa als ein preislich sehr günstiger Anbieter aufgefallen. Zuerst war ich skeptisch, habe es dann aber doch versucht, nachdem mir auch eine Referenz bei der österreichischen Ersten Bank genannt wurde. Abwicklung der Zahlung ist über ein deutsches oder österreichisches Konto möglich, da sie in beiden Ländern vertreten sind.
    Die Bestellung von mehreren Unzen über die Website wurde binnen weniger Minuten bestätigt. Meine Überweisung ging gleich danach raus. Bereits am Vormittag des nächsten Tages kam per Mail die Bestätigung, dass das Geld eingegangen sei. Am Nachmittag dann die Bestätigung des Versandes über einen privaten Kurierdienst mit Nennung einer Nummer zur Sendungsnachverfolgung und bereits wieder einen Tag später war die Ware hier. Geliefert mit neutralem Kurier. Alles in allem dauerte der gesamte Vorgang von der Bestellung einschließlich Vorkassenzahlung bis zur Lieferung zwei Tage. Das ist schon vorbildlich schnell.
    Meine Erfahrungen mit Anlagegold24 sind diesbezüglich nicht so gut. Die lassen sich vom Eingang des Geldes bis zum Versand der Ware oft mehrere Tage Zeit und man wartet auch schon mal fast zwei Wochen auf die Ware.

    Hallo Valueinvestor und willkommen im Forum, :)


    es ist richtig, das bei Anlagegold24 die Lieferungen 14 Tage dauern, wem das zu lange dauert, der soll dort einfach nicht bestellen!
    Alternativen gibt es! :thumbup:
    Bis jetzt habe ich noch jedes mal die Ware von Anlagegold erhalten. 8o
    Die Versandkosten bei Holewa :hae: :evil: :hae:


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • "ob nichts wegkommt"?? Da wäre ein Bewertungsthread des Logistikpartners eher angebracht.


    Ich vermisse noch "Herr XY war sehr kompetent und hat mich eingangs zum halbstündigen Kaffeklatsch eingeladen, danach eine halbstündige Führung durchs Sortiment mit detailierten Erklärungen etc"

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Wenn Du so fragst, bleibt zu vermuten, daß sich gleich jemand meldet, der sich gestern angemeldet hat, bisher 1 Beitrag geschrieben hat, der aber dort - nach anfänglicher Skepsis natürlich - bestellt hat und sehr zuvorkommend bei schnellster Lieferzeit bedient wurde und ein kleines Werbegeschenk war auch noch im Paket. Bei Selbstabholung gab es noch einen Kaffee vom Chef und der Anbieter ist natürlich der billigste überhaupt.


    Ganz im Ernst: Kenne ich nicht, will ich auch nicht kennenlernen, auf der Liste der Edelmetallhändler, mit denen die Forumsmitglieder gute Erfahrungen gemacht haben, ist er jedenfalls nicht drauf, siehe hier: The Good List for Goldbugs!


    Er wurde offensichtlich noch nicht einmal dafür vorgeschlagen.

  • "ob nichts wegkommt"?? Da wäre ein Bewertungsthread des Logistikpartners eher angebracht.



    Ja kann ja sein dass jemand was aufmacht, Vorkasse(en) einsammelt und bye bye, wäre nicht das erste mal.
    Bevor man irgendwo blind Geld im Voraus überweist fragt man wenigstens im Internet nach, wenn sich paar melden und meinen es klappte, hat man eher Lust ;)

  • Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Händler gemacht :thumbup: :thumbup: ,


    Habe über die österreichsiche Seite bestellt und das mehrmals. Lieferungen waren zügig, Ware war einwandfrei, Preis war auch okay. Billiger als meine Hausbank, deshalb habe ich überhaupt wieder online bestellt. :D


    Nach gemischten Erfahrungen mit anderen Online-Händlern, hat mich dieser überzeugt. Werde sicher wieder bei Holewa bestellen. :thumbup:

  • Seruvs zusammen,


    nachdem ich hier im Forum Holewa nicht im Ranking gefunden habe und auch die Meinungen zu denen unterschiedlich sind / waren, möchte ich meine eigene Erfahrung über diesen Händlermitteilen:


    Mitte Mai habe ich mich entschlossen, ein wenig Geld in einen 50g Barren zu investieren. Via Gold.de habe ich mich über zunächst über die aktuellen Preise informiert. Holewa war und ist bis heute der günstigste Anbieter. Da ich bei solchen ANgeboten meist doch recht skeptisch bin, habe ich im Internet über Erfahrungen bzgl. diesem Händler informiert und bin hier gelanden.
    Nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe, habe ich Holewa direkt mal angerufen um mir die Abwicklung telefonisch erklären zu lassen um mir damit auch einen ersten Eindruck zu verschaffen.
    Beim ersten Versuch hatte ich auch gleich den auf der Internetseite genannten Ansprechpartner und habe mich ca. 15 Minuten mit ihm unterhalten - soweit alles gut.
    Da der Händer auch nur rund 50km von meinem Elternhaus entfernt angesiedelt ist, habe ich angefragt, ob ich die rund 1600 Euro für 50g persönlich gegen Abholung vorbeibringen kann. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass sie keinen Schalter haben. Fand ich nicht so toll, aber ok.
    Das Geld habe ich dann auch überwiesen und nach ca. 4 Tagen kam die Eingangsbestätigung.
    Bereits auf der Webseite wurde ich auf dem Umstand aufmerksam gemacht, auch bei meinem Telefonat wurde ich darauf hingewiesen, dass der Versand ca. 5-6 Tage nach Geldeingang erfolgen wird. Grund: sie haben das 5-6 fache Auftragsvolumen wie sonst und extra Personal einstellen wollen sie nicht. Klingt plausibel für mich.
    Heute, rund 13 Tage (8 Werktage) nach meiner Bestellung ist ein Paket via Kurierdienst gekommen. Darin enthalten ein Briefkuvert und darin der 50g Barren, eingeschweisst in Folie.


    Fazit:
    2x angerufen - jedes mal direkt und kompetent Auskunft erhalten
    Die Barren kosten bei diesem Händler laut Gold.de am wenigsten
    Die Lieferung kam zu dem angekündigten Zeitpunkt, ca. 5-6 Werktage nach Geldeingang.


    Vergleichsmöglichkeiten habe ich keine in Bezug auf Goldhändler, zum allgemeinem Onlinegeschäft dagegen schon und von daher würde ich sagen:
    Wenn ich wieder kaufe, dann da.


    Empfehlung von mir:
    Kauft wenn ihr wollt da ein, mein Vertrauen hat der. Und ins Ranking könntet ihr den ggf. auch aufnehmen.


    Beste Grüße,
    Sapperlott

  • Du hast vergessen "Ende der Werbesendung" zu posten.


    Bei einem Kauf von Edelmetallen sollte man nie die Versandkosten außer Acht lassen. Der geneigte Profi-Vergleicher wird dann sicher feststellen, daß es den ein oder anderen günstigeren Anbieter gibt, wenn man die Versandkosten bei den Barren mit einbezieht.


    Auch sendet mir mein Händler des Vertrauens auch heute noch den Barren AM TAG DES Zahlungseingangs und nicht erst eine Woche später. Aber daß Du lieber "inhouse" bestellst, ist ja verständlich.


    http://www.bullion-investor.com/gold/barren

  • kann den eindruck von spperlott bestätigen. :thumbup: :thumbup:


    ich glaube auch kaum, dass händler eigenwerbung betreiben müssen, nachdem so gut wie alles ausverkauft ist :hae: :hae: was soll das für einen sinn haben :wall:


    nachdem silbini immer sofort reagieren muss wenn sich jemand positiv über einen händler äußert, ist klar wie der auftrag lautet :D

  • Da ist der werte Vorredner aber schief gewickelt.... es gibt eine ganze Reihe von seriösen Händlern, die auch seriös auftreten und über die man solche Thread von Leuten mit 2 Bewertungspunkten einfach nicht liest.


    Schon mal aufgefallen?


    Schon mal aufgefallen, daß hier niemand schreibt "...nachdem ich schon eine Weile mitlese, habe ich mich heute angemeldet und wollte Euch meine Erfahrung mit argentarius, mp-edelmetalle, geiger, pro aurum...oder sonst einem seriösen, bekannten Händler schildern"...


    Nein, solche Beiträge kommen nicht... obwohl es doch statistisch viel häufiger sein müsste, weil die Shops leichter zu finden sind.


    Hier wird ein unbekannter Shop von einem unbekannten Neuanmeldling empfohlen, der auch gleich die Aufnahme in das "Ranking" empfiehlt und sich für den Shopbetreiber einsetzt. Gleichzeitig wird mitgeteilt, daß der Shop damals der billigste war und seitdem auch ist. Selten so gelacht. Ich bitte zu entschuldigen, wenn ich das nicht ernst nehmen kann.

  • Wieso tritt der Händler unseriös auf ?) ich hab dort selbst schon gekauft und ich wüßte nicht was an dem Händler unseriös sein sollte. :hae: Woran merkt man deiner Meinung nach wenn ein Händler unseriös ist?


    Eine der ältesten kanadischen Banken ist unlängst in den Goldhandel mit einem Online-Shop eingestiegen. Sind die jetzt unseriös weil du die Bank nicht kanntest. :hae:


    Was dürfen "Neulinge" (so wie du auch einer bist, nachdem du dich heute angemeldet hast :wall: ) denn schreiben?


    Du hast dich heute auch neu angemeldet, laut eigener Aussage und schreibst auch über deine Erfahrungen und über andere regst du dich auf die das selbe tun :?:

Schriftgröße:  A A A A A