Edelmetallkauf in Mitteldeutschland, insbesondere in Thüringen

  • wenn man auf der pirsch nach glänzenden einkäufen ist, da scheint thüringen immer noch ein blasser fleck auf der landkarte zu sein. die paar händler, die man über onkel google findet, kann man an einer hand abzählen :rolleyes:
    da ich noch keinen anderen fred zu der problematik gefunden haben, mach ich den mal auf und hoffe auf feedback von thüringern und thüringerinnen, wo ihr eure tafelgeschäfte abwickelt und welche erfahrungen ihr gesammelt habt.
    insbesondere interessieren mich die anbieter in gera, jena, weimar oder erfurt und umgebung.
    vielen dank [smilie_blume]


    goldige grüße, plattcold :thumbup:

  • Hier nach Landkarte:
    http://maps.google.de/maps/ms?…783.00045e3ab09b86c8174ae


    Und hier nach PLZ:
    http://www.silber-und-gold.com/silber-und-goldhandler-liste


    Am nächstgelegenen ist wohl Münzdiscount in der Nähe von Eisleben und Geiger Edelmetalle bei Leipzig.

    danke für die links, ich habe auch schon über google recherchiert auch die zweite händlerauflistung ist mir bekannt. aber wie ersichtlich ist, ist im raum erfurt, jena, gera ein weisser fleck, tote hose, deswegen der fred, in der hoffnung es gibt auch händler in diesen städten, die nicht online recherchierbar sind.
    hier ein anbieter für jena: http://rgv-metallkontor.de/index.htm
    und hier bad klosterlausnitz, bei jena: http://www.gold-silber-vorrat.com/
    bei beiden anbietern bin ich noch nicht gewesen.

  • insbesondere interessieren mich die anbieter in gera, jena, weimar oder erfurt und umgebung.

    hallo plattcold :)


    deine händlersuche und das echo im GSF sind noch ausbaufähig,
    ich will deine pioniertat unterstützen mit dem hinweis auf ein zeitungsinserat :


    "BEI UNS BEKOMMEN SIE ECHTES GOLD UND SILBER DAS SIE SICH LEISTEN KÖNNEN !
    TESTEN SIE UNS !"


    ich hoffe es werden nicht nur preiswerte gramm-barren und andere schnäppchen angeboten,
    die AGAU EDELMETALL AGENTUR JENA hat diese vielversprechende werbung gebucht,


    hat jemand aus dem forum bereits bei diesem händler edelmetalle und erfahrungen eingesammelt,


    neugierige grüße von digedag

  • ... "preiswerte" Gramms werden hier nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch an geboten! - hat einfach etwas damit zu tun, wieviel ich für mein Geld bekomme - nun ja und da wissen wir hier ja alle, dass das Gramm da die denkbar schlechteste Wahl ist :) ...


    Wer mehr wissen will, kann mich gerne kontaktieren!

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • [quote='alibaba',index.php?page=Thread&postID=550843#post550843]
    hallo alibaba,


    trotz EU-schutz (geographische herkunft) läßt der innere wert dieses goldes außerhalb dem ursprungsgebiet der rostbratwurst,
    nämlich dem saaletal, sehr zu wünschen übrig,


    vorallem "original thüringer bratwürste" zum beispiel an der südspitze portugals oder auf malle sind schlechte werbung fürs grüne herz,
    aber selbst in thüringen sind die geschmacksunterschiede teilweise abschreckend,


    delikate grüße digedag

  • Vorsicht bei Agenturen die nur als Vermittler für andere Seiten oder Händler auftreten!
    Wenn man dort anruft und nach Gold fragt, bekommt man keine Konkreten Aussagen,
    sondern soll einen in ein Gespräch usw. Einzelheiten nenne ich jetzt hier lieber nicht.


    In Jena gibt es z.B. einen kleinen Münzhändler (Fürstengr. geg. Uni)der gelegentlich
    auch Goldstücke verkauft. Ist aber z.Zt. nicht vorrätig, man muß Glück haben,
    wenn er zufällig was ankauft.
    Er hat nur 2 mal die Woche auf, deshalb schaue ich dort immer rein, habe schon öfters
    gute Sachen zu nicht überteuerten Preisen gekauft.

  • zu denen man hingehen kann und Gold kaufen?


    2 Tage Lieferzeit falls nichts da ist?


    Also es würde mich schon sehr wundern wenn die Sparkassen in der Mitte Deutschlands sich das Goldgeschäft entgehen lassen.


    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?

  • Sparkassen und Banken gibt es jeden Menge zu den bekannten Preisen.
    Aber Händler oder Geschäfte gibt es sehr wenig.


    Einige große Händler haben Edelmetallschalter wie proaurum, mp usw.
    sowas findet man halt nur in "Finanzmetropolen".


    Dafür ist Thüringen nicht geeignet, eben nur für "Bratwürste".

  • Hi,


    ich kann Euch versichern,dass es in Thüringen kein Laden oder Händler gibt,wo es sich lohnt günstig EM zu kaufen.
    Damit fallen Tafelgeschäfte in Thüringen schon aus.Selbst die SK tun sich mit EM-Vekauf schwer.
    Wo ich ab und zu mal gekauft habe ist bei der Dresdener Bank.Ansonsten sind die bekannten Internethändler... unschlagbar.
    Das GSF bietet(meistens)immer noch die besseren Preise.


    Und Leipzig liegt nun mal nicht in Thürinen-Gott sei Dank-

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Hi,


    ich kann Euch versichern,dass es in Thüringen kein Laden oder Händler gibt,wo es sich lohnt günstig EM zu kaufen.
    Damit fallen Tafelgeschäfte in Thüringen schon aus.Selbst die SK tun sich mit EM-Vekauf schwer.
    Wo ich ab und zu mal gekauft habe ist bei der Dresdener Bank.Ansonsten sind die bekannten Internethändler... unschlagbar.
    Das GSF bietet(meistens)immer noch die besseren Preise.


    Und Leipzig liegt nun mal nicht in Thürinen-Gott sei Dank-





    Thüringen ist voller Gold 8o :D man muss nur suchen :D


    Gruss


    alibaba :D

  • :D


    Gruss


    alibaba

    Seit die Amis den Reichsgoldschatz aus dem Thüringischen Bergwerk in Merkers gehoben haben (waren glaube ich 300 t), ist Thüringen goldlos.
    Den wahren Schatz, die Thüringer Bratwurst übersahen die Amis zum Glück beim Beutemachen, da gebe ich alibaba recht :thumbup:
    Das war ein fataler Fehler für die amerikanische Ernährungsentwicklung und Nahrungswirtschaft, Thüringen erst zu besetzen und dann an die Russen abzugeben.
    Die Thüringer Bratwurst - ein Beweis, dass man Gold eben doch essen kann :rolleyes:


    Für harte Goldsucher bleiben nur noch die vielen goldführenden thüringer Flüsse zum Goldwaschen.


    ALEXIS

  • Gertz:


    Der war gut. In Thüringen gehen die Frauen so langsam aus. Die reichen West Männer kaufen uns schon die Frauen weg. Find ich nicht so toll.

    Handelspartner: goldundsilber24, Nambu94, ahg6731, Feinheit, quinchu, adyr, dreamboy, siimon28 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldeule ()

Schriftgröße:  A A A A A