Würden heute alle die in Aktien investiert sind, ihr Geld aus den 30 DAX Werten und auch den Nebenwerten abziehen, würde Deutschland zusammenbrechen !!!
Es gäbe keine AGs mehr und auch keine Arbeit mehr !!! für niemanden.
Das ich mir mit diesen Papieren jetzt den A.... abwischen kann trifft es wohl am besten..... der Verlust ist auch realisiert.... und habe - wenn auch nicht selbst verschuldet draus gelernt......
nur @ romario..... ich verstehe deine Fürsprache für solche Papier Spekulationen trotzdem nicht.... ....
...ich habe dich mal auszugsweise oben zitiert..... dazu meine ich.... nicht Deutschland würde zusammenbrechen - du meinst doch wohl eher diesem kranken System würde die Luft ausgehen... und dann frage ich dich wirklich....denkst du wirklich das du dieses kranke System wirklich noch retten kannst mit deinem indirekten Aufruf Papieraktien zu kaufen... Und was ist wenn es tatsächlich zum Game Over kommt.....(p.s. bin kein Weltuntergangsprophet )....bist du dann auch noch da und erklärst den armen menschen ihre Verluste....oder ziehst du dann den Kopf aus der Schlinge...
.egal...ich bleib dabei.... ob nun BMW AG oder Tante Emma AG.... unter dem Strich bleibt der Verlust.....und ob dann zu 80% oder zu 100% bleibt gleich......
Wohin diese kurzfristigen Papier Spekulationen langfristig geführt haben zeigen ja eindrucksvoll die vergangenen Monate.... Jedem das seine..... für mich jedenfalls gibts nur noch eine Wahrheit....
Danke an alle die mir hier den rechten Weg gewiesen haben...... seitdem hab ich zwar kein Fiat mehr aber.....die Wahrheit gefunden....
Grüsse
bt.