SECURENTA Aktienpaket - 10.000 DM - Was tun ???

• Würden heute alle die in Aktien investiert sind, ihr Geld aus den 30 DAX Werten und auch den Nebenwerten abziehen, würde Deutschland zusammenbrechen !!!
    Es gäbe keine AGs mehr und auch keine Arbeit mehr !!! für niemanden.

Das ich mir mit diesen Papieren jetzt den A.... abwischen kann trifft es wohl am besten..... der Verlust ist auch realisiert.... und habe - wenn auch nicht selbst verschuldet draus gelernt...... :|
    nur @ romario..... ich verstehe deine Fürsprache für solche Papier Spekulationen trotzdem nicht.... :hae: ....
    ...ich habe dich mal auszugsweise oben zitiert..... dazu meine ich.... nicht Deutschland würde zusammenbrechen - du meinst doch wohl eher diesem kranken System würde die Luft ausgehen... und dann frage ich dich wirklich....denkst du wirklich das du dieses kranke System wirklich noch retten kannst mit deinem indirekten Aufruf Papieraktien zu kaufen... ?) Und was ist wenn es tatsächlich zum Game Over kommt.....(p.s. bin kein Weltuntergangsprophet ;) )....bist du dann auch noch da und erklärst den armen menschen ihre Verluste....oder ziehst du dann den Kopf aus der Schlinge... ?)
    .egal...ich bleib dabei.... ob nun BMW AG oder Tante Emma AG.... unter dem Strich bleibt der Verlust.....und ob dann zu 80% oder zu 100% bleibt gleich......
    Wohin diese kurzfristigen Papier Spekulationen langfristig geführt haben zeigen ja eindrucksvoll die vergangenen Monate.... Jedem das seine..... für mich jedenfalls gibts nur noch eine Wahrheit....
    Danke an alle die mir hier den rechten Weg gewiesen haben...... [smilie_blume] seitdem hab ich zwar kein Fiat mehr aber.....die Wahrheit gefunden.... :thumbup:

Grüsse
    bt.

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

• .....schön 4 (in Worten vier) Euro ..pro kg.... 8| [smilie_happy] .... na dann.... ich mache mal den Anfang.... verkaufe Aktien Altpapier schön bunt...... Preisvorschläge werden gern per PN angenommen.. Abrechnung erfolgt dann in Unzen.. [smilie_happy] . schliesslich waren diese Papiere ja mal "Goldwert"....... Danke für die Anteilnahme - damit ist das Thema jetzt auch erledigt für mich..... [smilie_blume]

Grüsse
    bt.

• :D [smilie_happy] :D

Naja, jedem das seine ;) :D der eine mag Coca , der andere Wasser mit Geschmack :D

der nächste mag Gold auf Madoffpapier der ander richtiges Gold :D Axtien laufen so lange gut ,bis sie wech laufen ;) :D

mit samt den Banken :D [smilie_happy]

vermutlich habe ich nicht die Bereitschaft für das Risko der Papierluftauflösung :D ich Angsthase :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Das ich mir mit diesen Papieren jetzt den A.... abwischen kann trifft es wohl am besten..... der Verlust ist auch realisiert.... und habe - wenn auch nicht selbst verschuldet draus gelernt...... :|
    nur @ romario..... ich verstehe deine Fürsprache für solche Papier Spekulationen trotzdem nicht.... :hae: ....

Grüsse
    bt.

was heißt denn FÜRSPRACHE für für soche Papier Spekulation?

Das was DU da hast das ist wirklich absolute Zocker Spekulation. Sowas würde ich niemals kaufen. Hier waren einige zu GIERIG, da hat eine Göttinger Gruppe zweistellige Renditen versprochen, da hatten dann einige nur noch die $$ Zeichen in den Augen und haben den MIST gekauft. Gier frisst Hirn auf ! Ja, DAS sind ZOCKERPAPIERE und nicht mal das Papier wert auf dem sie gedruckt wurden.

Hattest Du recherchiert bevor du gekauft hattest, hast Du die Bilanzen eingesehen bevor Du gekauft hattest, was wusstest Du über diese Securenta und Göttinger Gruppe bevor du dort so groß eingestiegen bist? Wie waren die Buchwerte, Immobilien, wie waren die Gewinnaussichten und wie sollten diese versprochenen Gewinne erzielt werden?
    Da wird solch ein Mist gekauft und dann beschwert man sich und zieht die ganz Branche in den Dreck !!!!

Und nein, nicht (nur) dem System würde die Luft ausgehen, auch Deutschland UND besonders den Arbeitern, die in diesen Unternehmen arbeiten, schätze mal 80% aller Deutschen sind in abhängiger Beschäftigung zu Aktiengesellschaften. Wenn die nicht mehr arbeiten würden/könnten, was denkst Du passiert dann?
    Also wenn jeder jetzt und heute sein Aktien aus allen deutschen Aktiengesellschaften verkaufen würde? Die AGs hätten kein Geld mehr, die Leute keine Arbeit, die AGs wären spottbillig zu haben, würden wahrscheinlich dann von den Chinesen aus der Portokasse wieder aufgekauft werden ... Dann kannst du Reis kochen wenn sie dich nehmen ...

Was ich befürworte sind solide Unternehmen wie Daimler, BMW, Bayer, Siemens, Lufthansa ...
    aber bestimmt nicht solch ein Mist wie Securenta oder/und Göttinger die einzig und allein gegründet wurden um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, wer da gekauft hat ist selbst schuld, und was kann Daimler dafür?
    Aber immer den anderen die Schuld geben.

Es ist wie mit einem Ferrari:
    Michael Schumacher wir Weltmeister damit,
    der andere fährt ihn an die Wand.
    Deshalb ist doch Ferrari kein schlechtes Auto und man kann deshalb nicht sagen dass jetzt alle Autos der Welt schlecht sind, nur weil Du deinen an die Wand gefahren hast.

Ich kann auch Deinen Frust nach einem solchen Verlust gut verstehen,
    nur ich kann NICHT verstehen, WARUM kauft man einen solchen SCH .. SS und investiert dort 10.000 EUR ???? WARUM ?
    Daimler würdest Du nicht kaufen, auch eine Investmentfonds in dem 100 Aktien drin sind auch nicht, aber Securenta, sorry ... da komme ich nicht mit

@Ali
    Wie konnten die Menschen im Land sich nur ohne Bö(r)se ernähren .

WIE?
    Indem sie vorher ALLE selbständig waren, selbstbewußter, mehr Mut hatten was aufzuziehen, Landwirte, Schuster, Schreiner, Sattler, Bauern ...
    dazu haben heute die wenigsten den Mut, selbst noch was aufziehen, sich selbständig zu machen,
    oder sich zumindestens an Unternehmen zu beteiligen, nicht mal dazu hat der Arbeiter heute Mut.
    Die gehen lieber in eine Fabrik arbeiten, in eine Fabrik die ihnen selbst aber nicht gehört,
    und an der Fabrik und Firma an der sie sich auch nicht beteiligen wollen, nein, das ist ja nur Papier! (sagen einige)
    Die arbeiten in Papier?
    Nein die arbeiten in Unternehmen. Diese Unternehmen gehören aber den Aktionären, die diese Leute und Arbeiter beschäftigen ...

Wenn Du einen 1.000 EUR Schein auch als Papier bezeichnest, ok
    dann ist halt eine Aktie auch ein Papier,
    diese bescheinigt aber den BESITZ an dem Unternehmen, ich wäre froh über 10% an BMW
    auch über 1.000 von den Scheinen zu 1.000 EUR
    ist ja nur Papier gell
    oh Mann, es ist manchmal wie im Kindergarten hier, man sollte mal das Fach WIRTSCHAFT auch in der Hauptschule einführen ...

• Romario, das was du beschreibst - ist doch Vergangenheit?

Aktien waren ursprünglich mal eine hervorragende Idee.
    Heutzutage wird dank der (GIER der) Banken die Idee einer Aktie missbraucht, um mit dem Handeln von Aktien Geld zu erwirtschaften.

Also: Durch den Erwerb einer Aktie / eines Unternehmensanteils "verdient" die Bank kein Geld, sondern mit dem ständigem Kauf und Verkauf der Papiere, also Spekulation ohne Rücksicht auf Schäden und Verluste! Wie viele AGs sind schon durch hemmungslose Zockereien von Finanzinstituten auf fallende Kurse oder Zahlungsausfall (CDS) (inkl. Manipulation / Lenkung der Kurse) ruiniert worden?

Das ist das Problem, weshalb Aktien aktuell nicht attraktiv sind. Klar du hast deinen Unternehmensanteil, aber die Zukunft des Unternehmens hängt von den Zockereien der Großen Institute ab.

• Möcht mich auch gern mal einmischen in die Diskussion ob Aktien gut oder schlecht für die Wirtschaft sind oder nicht!!!

Wie oben schon erwähnt werden Aktien herausgegeben wenn ein Unternehmen Finanzmittel benötigt, bedeutet also das ein Unternehmen schlecht darsteht oder Kapital benötigt um zu wachsen! Ohne Aktien könnten also die meisten Unternehmen nicht wachsen oder müssten bei kleineren Zahlungsengpässen sofort Insolvenz anmelden.

Viele Unternehmen wie z.B. Daimler geben neue Aktien aus, weil sie oft in kleineren Zahlungsschwierigkeiten stehen und immer Liquide sein müssen... gäbs keine Aktien wäre Daimler vielleicht schon Geschichte!!!

zum anderen können durch Aktien die Arbeitnehmerinteressen vertreten werden, ein Beispiel mit den Lufthansa Piloten: Die Piloten wollen ja mehr Gehalt und mehr Einfluss im Unternehmen, man kann das Ziel erreichen indem man Streikt oder in dem jeder Pilot für mehrere Jahre Aktien von Lufthansa kauft. Dadurch würde den Piloten dann Praktisch das UNTERNEHMEN gehören und sie könnten ihre eigenen Interessen verfolgen!

Das gute an Aktien ist aber auch das sich der kleine Mann beteiligen kann und mit etwas Geschick und Glück sich ein kleines Vermögen aufbauen kann....

Also sind Aktien für die Wirtschaft als auch für den kleinen Mann unerlässlich [smilie_denk]

• Seh ich auch so wie Darkie... Mag sein, dass es in den früheren Zeiten sinnvoll war, sich über verbriefte Anteile an realen Unternehmen zu beteiligen - damals gabs noch ehrbare Geschäftsleute und Firmenlenker, die den Erfolg und das Wohl des Unternehmens und der Aktionäre im Auge hatten und sich selbst mit ihren Firmen identifizierten - das ist vorbei, nur noch Staub in der Erde, wie der vermoderte Leichnam von Kostolany sind auch alte Werte erodiert...
    Mittlerweile ist der Aktienhandel ein automatisierter Hochfrequenzschwindel zur Bereicherung von Banken und Insidern der Finanzmafia - als Aktionär bist du nur noch Dummvieh, gerade gut genug, um über Gebühren und Provisionen abgezockt zu werden. Falls zufällig für die Schäfchen einige Gewinne als Brosamen abfallen, kassiert der Staat mit und finanziert daraus die nächsten Schweinereien im Sklaven- und Überwachungsstaat. Selbst schuld, wer da mitmacht, ohne "richtig dazuzugehören" - besser die Finger davon lassen... lest mal den Artikel über den windigen Windhorst im Handelsblatt - das ist eine eigene Welt - nicht meine Welt jedenfalls.

• und @ Dark-End hat völlig recht , es ist die Vergangenheit wo alles am blühen war ,

numehr hat sich die Aktiengesellschaft selbst ins Abseits geschoben , genauso wie die Marktwirtschaft in Deutschland ,leider :D

und richtig ist auch , das durch gier und zu hohen Risiko auf kosten Anderer sich verspekuliert wurde :D

da braucht man auch kein Hochschulkurs belegen ;) :D  romario wach auf , die alten guten Zeiten ,,Ruhm und Ehre ,, an der Börse sind

vorbei :D Heute fehlt das ,,R ,, an der Börse und alles ist nur noch böse ,anstatt Börse :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Also: Durch den Erwerb einer Aktie / eines Unternehmensanteils "verdient" die Bank kein Geld, sondern mit dem ständigem Kauf und Verkauf der Papiere, also Spekulation ohne Rücksicht auf Schäden und Verluste! Wie viele AGs sind schon durch hemmungslose Zockereien von Finanzinstituten auf fallende Kurse oder Zahlungsausfall (CDS) (inkl. Manipulation / Lenkung der Kurse) ruiniert worden?

durch ständigen Kauf und Verkauf einer Aktie verliert am Ende doch nur die Bank selbst. Kein Bank in Deutschland ist doch so stark um ein DAX Unternehmen durch Kauf und Verkauf ruinieren zu können. Aktien werden immer und jeden Tag gehandelt. An der Wall-Street über 1 MRD Aktien pro Tag. ZU 1000 verkauften Aktien gehören auch 1000 die kaufen und zu 2000 gekauften Aktien gehören auch 2000 verkaufte, sonst kommt kein Handel zustande. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bank in Deutschland durch Käufer oder Verkäufe ruinieren könnte. Außerdem, welche Bank will denn wissen wohin die Kurse gehen? KEINE ! Niemand hat die Kristallkugel, von daher ist das mit der Zockerei nicht so einfach, denn schnell hat sich die Bank selbst verzockt und ist pleite, eher noch wie jedes andere Unternehmen. Der Kauf und Verkauf gehört zur Börse dazu, sonst wäre es kein.

• Seh ich auch so wie Darkie... Mag sein, dass es in den früheren Zeiten sinnvoll war, sich über verbriefte Anteile an realen Unternehmen zu beteiligen - damals gabs noch ehrbare Geschäftsleute und Firmenlenker, die den Erfolg und das Wohl des Unternehmens und der Aktionäre im Auge hatten und sich selbst mit ihren Firmen identifizierten - das ist vorbei, nur noch Staub in der Erde, wie der vermoderte Leichnam von Kostolany sind auch alte Werte erodiert...
    Mittlerweile ist der Aktienhandel ein automatisierter Hochfrequenzschwindel zur Bereicherung von Banken und Insidern der Finanzmafia - als Aktionär bist du nur noch Dummvieh, gerade gut genug, um über Gebühren und Provisionen abgezockt zu werden. Falls zufällig für die Schäfchen einige Gewinne als Brosamen abfallen, kassiert der Staat mit und finanziert daraus die nächsten Schweinereien im Sklaven- und Überwachungsstaat. Selbst schuld, wer da mitmacht, ohne "richtig dazuzugehören" - besser die Finger davon lassen... lest mal den Artikel über den windigen Windhorst im Handelsblatt - das ist eine eigene Welt - nicht meine Welt jedenfalls.

Nenne mir nur einen einzigen aus dieser Liste hier, der KEINE Aktien hat,
    dann verkaufe ich morgen mein komplettes Depot:

http://www.forbes.com/lists/20…ds-Billionaires_Rank.html

Ich fang mal mit den ersten an (>>> :(

Special Report
    The World's Billionaires 2009

RANK NAME CITIZENSHIP AGE NET WORTH ($BIL) RESIDENCE >>> Aktiengesellschaft AG

1 William Gates III United States 53 40.0 United States >>> Microsoft
    2 Warren Buffett United States 78 37.0 United States >>> Berkshire Heathaway
    3 Carlos Slim Helu & family Mexico 69 35.0 Mexico >>> Telefonos do Mexico
    4 Lawrence Ellison United States 64 22.5 United States >>> Oracle
    5 Ingvar Kamprad & family Sweden 83 22.0 Switzerland >>> IKEA
    6 Karl Albrecht Germany 89 21.5 Germany >>> Aldi
    7 Mukesh Ambani India 51 19.5 India >>> Petrochemiefirma Reliance Industries
    8 Lakshmi Mittal India 58 19.3 United Kingdom >>> ArcelorMittal
    9 Theo Albrecht Germany 87 18.8 Germany >>> Aldi
    10 Amancio Ortega Spain 73 18.3 Spain >>> Inditex
    11 Jim Walton United States 61 17.8 United States >>> Walmart
    12 Alice Walton United States 59 17.6 United States >>> Walmart
    12 Christy Walton & family United States 54 17.6 United States >>> Walmart
    12 S Robson Walton United States 65 17.6 United States >>> Walmart
    15 Bernard Arnault France 60 16.5 France >>> LVMH
    16 Li Ka-shing Hong Kong 80 16.2 Hong Kong >>> Hutchison Whampoa
    17 Michael Bloomberg United States 67 16.0 United States >>> Bloomberg

18 Stefan Persson Sweden 61 14.5 Sweden
    19 Charles Koch United States 73 14.0 United States
    19 David Koch United States 68 14.0 United States
    21 Liliane Bettencourt France 86 13.4 France
    22 Prince Alwaleed Bin Talal Alsaud Saudi Arabia 54 13.3 Saudi Arabia
    23 Michael Otto & family Germany 65 13.2 Germany
    24 David Thomson & family Canada 51 13.0 Canada
    25 Michael Dell United States 44 12.3 United States

ANK NAME CITIZENSHIP AGE NET WORTH ($BIL) RESIDENCE
    26 Donald Bren United States 76 12.0 United States
    26 Sergey Brin United States 35 12.0 United States
    26 Larry Page United States 36 12.0 United States
    29 Steven Ballmer United States 53 11.0 United States
    29 Gerald Cavendish Grosvenor & family United Kingdom 57 11.0 United Kingdom
    29 George Soros United States 78 11.0 United States
    32 Paul Allen United States 56 10.5 United States
    32 Kwok family Hong Kong NA 10.5 Hong Kong
    34 Anil Ambani India 49 10.1 India
    35 Abigail Johnson United States 47 10.0 United States
    35 Susanne Klatten Germany 46 10.0 Germany
    35 Ronald Perelman United States 66 10.0 United States
    35 Hans Rausing Sweden 83 10.0 United Kingdom
    39 Birgit Rausing & family Sweden 85 9.9 Switzerland
    40 Michele Ferrero & family Italy 82 9.5 Monaco
    40 Mikhail Prokhorov Russia 43 9.5 Russia
    40 Jack Taylor & family United States 86 9.5 United States
    43 Mohammed Al Amoudi Saudi Arabia 63 9.0 Saudi Arabia
    43 Anne Cox Chambers United States 89 9.0 United States
    43 Carl Icahn United States 73 9.0 United States
    43 George Kaiser United States 66 9.0 United States
    43 Lee Shau Kee Hong Kong 81 9.0 Hong Kong
    43 Forrest Mars Jr United States 77 9.0 United States
    43 Jacqueline Mars United States 69 9.0 United States
    43 John Mars United States 72 9.0 United States

RANK NAME CITIZENSHIP AGE NET WORTH ($BIL) RESIDENCE
    51 Roman Abramovich Russia 42 8.5 Russia
    52 Ernesto Bertarelli Switzerland 43 8.2 Switzerland
    52 Philip Knight United States 71 8.2 United States
    54 Nasser Al-Kharafi & family Kuwait 65 8.1 Kuwait
    55 James Simons United States 70 8.0 United States
    55 Alain & Gerard Wertheimer France NA 8.0 NA
    57 Abdul Aziz Al Ghurair & family United Arab Emirates 55 7.8 United Arab Emirates
    57 Vagit Alekperov Russia 58 7.8 Russia
    59 Sunil Mittal & family India 51 7.7 India
    60 Francois Pinault & family France 72 7.6 France
    61 Eike Batista Brazil 52 7.5 Brazil
    62 Mohamed Bin Issa Al Jaber Saudi Arabia 50 7.0 Saudi Arabia
    62 Maan Al-Sanea Saudi Arabia 54 7.0 Saudi Arabia
    62 Edward Johnson III United States 78 7.0 United States
    62 Ananda Krishnan Malaysia 70 7.0 Malaysia
    62 Robert Kuok Malaysia 85 7.0 Hong Kong
    62 Joseph Safra Brazil 70 7.0 Brazil
    68 Jeffrey Bezos United States 45 6.8 United States
    69 August von Finck Germany 79 6.7 Switzerland
    70 Silvio Berlusconi & family Italy 72 6.5 Italy
    71 Leonardo Del Vecchio Italy 73 6.3 Italy
    71 Curt Engelhorn Germany 82 6.3 Switzerland
    71 Mikhail Fridman Russia 44 6.3 Russia
    74 Sulaiman Al Rajhi Saudi Arabia 89 6.2 Saudi Arabia
    75 James Goodnight United States 66 6.1 United States

76 Iris Fontbona & family Chile NA 6.0 Chile
    76 Petr Kellner Czech Republic 44 6.0 Czech Republic
    76 John Kluge United States 94 6.0 United States
    76 John Paulson United States 53 6.0 United States
    76 Tadashi Yanai & family Japan 60 6.0 Japan
    81 Dan Duncan United States 76 5.9 United States
    81 Eliodoro Matte & family Chile 63 5.9 Chile
    83 Alberto Bailleres & family Mexico 76 5.7 Mexico
    83 Azim Premji India 63 5.7 India
    83 Hansjorg Wyss Switzerland 74 5.7 United States
    86 Shashi & Ravi Ruia India 65 5.6 India
    87 Steven Cohen United States 53 5.5 United States
    87 Ng Teng Fong & family Singapore 80 5.5 Singapore
    87 Patrick Soon-Shiong United States 57 5.5 United States
    90 Serge Dassault & family France 83 5.4 France
    90 Erivan Haub & family Germany 76 5.4 Germany
    92 Jorge Paulo Lemann Brazil 69 5.3 Brazil
    93 Eli Broad United States 75 5.2 United States
    93 Kunio Busujima & family Japan 83 5.2 Japan
    93 Karl-Heinz Kipp Germany 85 5.2 Switzerland
    93 Vladimir Lisin Russia 52 5.2 Russia
    93 Reinhold Wurth Germany 73 5.2 Germany
    98 Philip Anschutz United States 69 5.0 United States
    98 Kirk Kerkorian United States 91 5.0 United States
    98 Nicky Oppenheimer & family South Africa 63 5.0 South Africa

98 David & Simon Reuben United Kingdom NA 5.0 United Kingdom
    98 Kushal Pal Singh India 77 5.0 India
    98 Galen Weston & family Canada 68 5.0 Canada

1.000 reserviert für Romario >>> Krugerrand, Natura, Aktienfonds [smilie_denk] [smilie_happy] [smilie_denk]

• Gut Romario,

dann lasse ich dich mal einfach in dem Glauben, dass DU genau die gleichen Chancen und Möglichkeiten wie ein Warren Buffet & Co. heute - im Bezug auf Börsenhandel - hast. DU hast den gleichen Einfluss wie Großbanken, Market Maker, Ratingagenturen auf die Börsengeschehnisse. (Natürlich hat ein Hintermann, der sowohl Big-Money als auch Ratingagenturen und Medien kontrolliert, absolut überhaupt niemalsnie mehr Tricks und Möglichkeiten sowie Insiderwissen und womöglich einen Informationsvorsprung als DU)

Ich sag mal nur kurz soviel: Jemand, der bereits über viel Reichtum (und damit auch Macht) verfügt, für den ist es auch nicht sonderlich schwierig, Börsenkurse in die für ihn günstige Richtung zu lenken. Z.B. bei Buffet über seine Beratungsfirma. Vereinfacht gesagt: Buffet kauft Aktie X, Beratungsfirma empfiehlt Aktie X, die Kunden der Beratungsfirma (mit sehr viel Vermögen) kaufen Aktie X, Aktie X steigt, voila.

Das gleiche gilt für große Investmentfonds. Union Invest z.B. macht schon auf gutem Grund GERADE JETZT Werbung für deutsche Aktien. Wenn genug Sheeples reingegangen sind und die Kurse entsprechend getrieben haben, verkaufen diejenigen, die hinter Union Invest stehen und das ganze eingefädelt haben. Nehmen also ihre Gewinne mit, die Kurse fallen wieder und die gearschten sind dann die Fondsbesitzer.

etc.

Wenn du dich WIRKLICH an einem Unternehmen beteiligen willst, werde zum Smart Money Investor. Suche dir ein Unternehmen - am besten KEINE AG - die deiner Meinung nach gute Zukunfschancen hat und beteilige dich direkt mit einer (stillen) Geldeinlage.... sagen wir mal 30% des benötigten Kapitals gegen 25% aller zukünftigen jährlichen Gewinne des Unternehmens.

Dann hast du den ganzen Verarschermarkt namens Börse (Stichwort: High-Frequency-Trading, Slippage-Trading, Black-Pools, naked Shortselling, Kursmanipulation durch "Computerfehler", lenkung des Big-Money zur Kursbeeinflussing, usw usw usw.) nicht am Bein sondern bist direkt dabei. SO hats auch dein großes Vorbild Buffet gemacht, er hat sich direkt an Unternehmen beteiligt und nicht über Börsengehandelte Aktien.... sowas kann man sich dann leisten, wenn man die erste Milliarde hat. (denn merke: Mit ner Million in der Täsch ist es ein leichtes, Kapitalerträge zu erzielen)

• Also: Durch den Erwerb einer Aktie / eines Unternehmensanteils "verdient" die Bank kein Geld, sondern mit dem ständigem Kauf und Verkauf der Papiere, also Spekulation ohne Rücksicht auf Schäden und Verluste! Wie viele AGs sind schon durch hemmungslose Zockereien von Finanzinstituten auf fallende Kurse oder Zahlungsausfall (CDS) (inkl. Manipulation / Lenkung der Kurse) ruiniert worden?

... bitte gib mir doch mal NACHHILFE in Wirtschaft & Börse:
    Erkläre mit bitte mal wie eine Bank X sagen wir mal die Deutsche Bank ein Unternehmen Y sagen wir mal Daimler Benz mit ständigem Kauf und Verkauf von Y-Aktien, also Daimler Papieren, die Firma Daimler dadurch ruinieren könnte. Ist mir ein Rätsel.
    Wer dadurch geschädigt und ruiniert werden könnte, wäre allenfalls die Bank X mit ständigen Käufen und Verkäufen, denn vorhersehen können Banken die Kurse überhaupt nicht, im Gegenteil, sie liegen meistens falsch.
    Im Jahre 2008 wurde noch ein DAX mit 8.000 zum Jahresende prognostiziert, was kam heraus? 4.000
    Für 2009 wurde am Jahresende 3.000 bis 2.000 prognostiziert, was kam heraus? 6.000

Bitte nenne mir auch ein konkrets Beispiel, in dem ein Aktienunternehmen durch eine Bank, durch deren Käufe und Verkäufe ruiniert wurde.
    Letztes Beispiel in dem ein Unternehmen (Porsche) durch wildeste Spekulationen ein anderes übernehmen wollte (VW) wurde der Käufer/Verkäufer SELBST fast ruiniert, aber nicht die AG von der Aktien gekauft und verkauft wurden, ganz im Gegenteil. Fast hätte sich Porsche durch Kauf/Verkauf der VW Aktien-/Optionen selbst ruiniert, aber nicht VW.

Also bitte um Deine Beispiele und Aufklärung, vielleicht habe ich ja etwas bisher in meinem "Börsenleben" verpasst, was ich noch nicht weiß und kann lernen ...
    Danke

Schriftgröße:  A A A A A