1600 Goldbarren im Safe?

  • Es kann auch sein, dass ebay eine SICHERHEITSÜBERPRÜFUNG durchführt,
    wer noch nie was verkauft hat oder nur in geringen Mengen, selbst bei 100 Bewertungen und plötzlich Gold für 30.000 EUR anbietet
    da verlangt ebay einen Nachweis über die Ware. Herkunft, Rechnungen, Beweise.
    Ich kenne das von einem Sammlerkollegen, der hat auch plötzlich Sets im Werte von 12.000 EUR eingestellt,
    ebay hat ihn vorläufig gesperrt und Nachweise über die Ware verlangt.
    Also ganz so untätig ist ebay auch nicht.
    Das ist eigentlich das, was ich hier in diesem Falle vermute - zur Sicherheit der Käufer.


    Sieht ganz danach aus:
    " ... Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkäufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkäufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkäufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

  • .. in diesem Forum und trotzdem fallen viele auf den Schmarrn rein. Und jetzt denkt mal an die Leute die weniger bedarft sind, der Ebay-Knabe hätte 'nen Goldesel gehabt aber eben ohne Gold.


    Ich hätte hier vielmehr Misstrauen erwartet, mag es an den jungen Jahren des einen oder anderen Foristen liegen?


    Gruß


    Smith

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • und jetzt die ganze Palette ...


    http://shop.ebay.de/koberger88…from=&_ipg=&_trksid=p4340


    heißt aber auch, dass er die Barren hat.
    ...und jetzt sogar mit paypal
    Ich werd auch gleich mal bieten ...


    Schöner Zusatz im Angebot:


    Aufgrund der Geschehnisse der vergangenen Tage, sehen wir uns an dieser Stelle leider zu einer persönliche Anmerkung gezwungen:
    Nachdem einige mißgünstige - obgleich uns persönlich vollkommen unbekannte - Mitbürger in den letzten Tagen in unterschiedlichen Internetforen und gegenüber der Auktionsplattformbetreiberin in strafrechtlich relevanter Art und Weise versucht haben, unsere Familie aufgrund des hier durchgeführten Privatverkaufs unserer Sammlung zu diffamieren, zu kriminalisieren und zu verleumden, sperrte das Internetauktionshaus kurzfristig unseren Account, löschte sämtliche Angebote und forderte unterschiedliche Identitäts- und Eigentumsnachweise an.
    In den vergangenen Tagen haben wir daher mittels einer Vielzahl unterschiedlicher Bank- und Eigentumsbelege und unter beachtlichem Zeitaufwand die eindeutige Eigentumssituation aufgezeigt und gleichzeitig mittels Ausweis- und Meldebestätigungskopien auch unsere Identität nachgewiesen.
    Es sei daher erwähnt, dass wir unsere bisher angewandte „Politik des ignorierens“ aufgeben und uns gegen weitere Diffamierungen, Kriminalisierungen und Verleumdungen - in welcher Form auch immer - juristisch zu wehren wissen werden. Es ist ungeheuerlich und unentschuldbar, dass Schwemme von uns vollkommen unbekannten Personen in Internetforen und gegenüber „ebay“ in strafrechtlich relevanter Form unsere Verkaufsabsichten in Frage stellen und diese lautstark mißgünstig, lakonisch und nicht weniger nihilistisch diskutieren, uns weiterhin in diffamierender Weise kriminalisieren und/oder verleumden, uns des Betruges bezichtigen und uns mittels E-Mail-Nachrichten aufgrund unserer Verkäufe zu bedrohen suchen.
    Wir fragen uns, wie all diese Personen sich berufen fühlen können, in den Privatangelegenheiten fremder Menschen herumzufuhrwerken und dabei - in anscheinend vollkommener Verblendung - das Recht noch auf Ihrer Seite vermuten wollen ?
    Da unsere diesbezügliche Frustrationstoleranz ihre Grenzen gefunden hat, mögen bitte all diese Personen sich folgendes Umstandes gewahr werden: wir haben am gestrigen Tage eine bekannte Hamburger Anwaltskanzlei um die Wahrnehmung unserer Interessen und um die Verteidigung unserer Rechte gebeten und dieser, zu diesem Zwecke, das Mandat übertragen, diese gesetzeswidrigen Verbalattacken zu verfolgen. Wir bedauern diesen Schritt sehr, wollten wir doch nichts anderes tun als unser Privateigentum veräußern.
    Unweigerlich erinnerten wir uns ob dieser Groteske an ein Lied der Musikgruppe „Die Ärzte“, in welchem es da heißt:
    „Hast du etwas getan was sonst keiner tut ? [...] Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen, während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen. [...] Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.“

  • ...wenn es jetzt nicht noch ganz Dicke kommt, lag ich also doch ganz richtig. Ich finde die Übriggebliebenen dieser ehrenwerten Familie jedoch absolut dumm, wenn sie - erstens - ihr Gold auf diese Weise veräußern und - zweitens - es in der jetzigen Situation überhaupt veräußern: Also doch Inkunabeln und Gold gegen Auto und Kreuzfahrten (finde den Dingsbums für Übergeben nicht)


    Zukunft - Kinder?


    der Seeadler

  • Was hier in diesem Forum dazu gelaufen ist, reicht von übler Nachrede, über Verleumdung bis zu Ruf- und Kreditschädigung. Da werden wohl einige hier Post bekommen.

    So ein Stuss !!!! Besser das sich Leute darüber Gedanken machen als das wieder am nächsten Bahnsteig jemand zu Tode getreten wird und sich keiner kümmert. Wie man's macht, macht mans falsch. Und dann kommen gleich noch solche "ja ja ich hatte es mir ja gedacht" Leute aus dem Gebüsch wie Du.......Gott sind wir in D tief gesunken !!! :wall: :wall:


    18K

  • :D @allgemein :D


    Ich habe schon ein Haufen Geld verloren bei Ebay , darum bin ich immer vorsichtig , wo ich was nicht abholen kann,


    da kaufe ich nicht , auch keine Mongolenmünze :D und sei es noch so verlockend :D nach dem alte Spruch :D


    ,, wenn geile Buben locken,bleib zu Haus und stopf die Socken ,, :D


    Rainer ,mit deine Beleidigungen gegenüber gesunden Misstrauen der Mitglieder hier , stellst dir wieder ein Armutszeugniss aus :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Pfui Teufel sowas!


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Schön, wenn eine Ebaysperrung auch mal gut ausgeht und nicht wie hier marina123.123 zig 10g GoldBarren bei Ebay

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Ihr unterstellt dem Anbieter, unehrlich zu sein, soweit, daß Ebay einschreiten muß?

    Also um das klarzustellen, mich tangiert das ganze Gewese gar nicht, da ich nichts bei ebay kaufe und mich an irgendwelchen Spekulationen nicht beteilige - das ganze ebay ist doch ein riesiger Misthaufen. Ich schätze es aber durchaus, wenn hier Angebote kommentiert werden, Zweifel geäußert werden, ebay zwecks Prüfung auf dies oder jenes hingewiesen wird - das hat m.E. nichts mit Denunziantentum zu tun - lediglich mt Wachsamkeit, die ja bekanntlich der Preis der Freiheit ist. Schon etliche Betrüger wurden im Forum enttarnt. So - denunzieren, lächerlich - was ist dem Anbieter denn so Schlimmes widerfahren? Er hat seine Identität und sein Angeot legitimiert und gut - weiter im Programm - Lächerlich... Ich weiß sehr gut, was es heißt, denunziert zu werden.

  • Also ich fasse mal zusammen:
    da haben wir:


    1. einen rechtschaffenden Bürger, der es sich leisten kann eine "bekannte Hamburger Anwaltskanzlei" einzuschalten, seit 6 Wochen bei e+b*a*y angemeldet ist, in der Zeit von Berlin nach Hamburg umgezogen ist (er ist ja rechtschaffend also sind diese Angaben korrekt).


    2. einen rechtschaffenden Bürger, der Anwälte bezahlt, damit er weiterhin für 3 5 gramm Barren zwischen 381,54 und 389,90 Euro erhält, bei einem Ankaufspreis bei PA von 387 Euro und der Haspa von 384 Euro.


    3. Eine rechtschaffenden Bürger, der auf einer anonymen online-Plattform ohne jede Authentifizerung (geprüftes Mitglied) EM gegen Vorkasse anbietet und sich dann entrüstet, wie das jemand anzweiflen kann.


    4. Einen Gutmenschen der uns erklärt, wie böse wir sind, und dass im Falle eines echten Betruges doch 100 k abgezockt worden wären bis zur Sperrung 8|


    So, eigentlich müßte ich jetzt bei dem was kaufen, um mal rauszukriegen, auf welchem Stern der so die letzten Jahrzehten gelebt hat. Der bestellt wahrscheinlich seine (volljährige) Tochter auch im Minirock mit Lackstiefeln in die Große Freiheit, kommt 'ne Stunde zu spät und zeigt dann jeden wegen Rufmord an, der das Mädel (aus ehrbarem Hause) in der Zwischenzeit angesprochen hat :thumbup: :thumbup:


    greetz anwir

  • Also ich fand den Thread sehr interessant. Ich habe auch meine Vermutungen angestellt und die waren alles andere als positiv. Ganz einfach aufgrund des sehr MERKWÜRDIGEN Auftritts (über den ich nur hier im Thread gelesen habe, den ich aber noch nicht einmal selbst angeschaut habe).


    Ebay warnt vor Betrügern, gibt Hinweise, auf was man achten soll, Zeitungen warnen immer wieder vor Betrügern. Wenn ein Angebot unter so merkwürdig anmutenden Umständen in Ebay eingestellt wird, dann ist es sicherlich nur NORMAL, wenn darüber diskutiert wird.


    Im übrigen gehe ich davon aus, dass das Angebot von irgend jemanden ebay gemeldet wurde (vermutlich auch eine mißtrauische Seele) und dass Ebay dann schon alleine aufgrund der Gesamt-Summe Nachforschungen angestellt hat. Sicherlich nicht um dem Anbieter zu schaden, sondern um sich selber abzusichern.


    Ich selbst bin bereits dreimal bei Ebay Betrügern aufgesessen und bin seitdem sehr vorsichtig. Ich hätte ganz sicher NICHT gekauft. Wenn das Ganze jetzt mit Paypal läuft, dann hat man zumindest Zugriff auf den Verkäufer, wenn irgend etwas nicht stimmen sollte. Also ein entschiedener Vorteil für die zukünftigen Käufer.
    Gemeldet worden bin ich auch bereits. Einmal weil irgend jemandem eine Formulierung in der Überschrift nicht gefiel. Das habe ich ändern müssen. Ein anderes Mal hatte ich einen Link zu einem Hersteller drin, als ich Privatsachen verkaufen wollte (wenn, dann verkaufe ich eh nur Privates). Auch dieser Link war "ungebührlich" und ich mußte ihn entfernen. Auf diese Art und Weise habe ich dann gelernt, was geht und was nicht geht.


    Vermutlich ergeht es dem Anbieter ebenso. Also was soll's? Sturm im Wasserglas. Aber besser aufpassen und auf merkwürdig scheinende Angebote aufmerksam machen, als auf die Nase fallen. Und last but not least hat das ganze noch eine erstaunliche PR-Wirkung gehabt.


    Ein schönes Wochenende :tired:

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • ohne hier jemanden durch den kakao ziehen zu wollen, aber so ganz glücklich scheint der erste mini-barren-käufer jedenfalls nicht zu sein... immerhin hat er eine NEUTRALE ebay-bewertung abgegeben.

Schriftgröße:  A A A A A