Evolving Gold / EVG (TSXV)

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    der Ausbruch aus dem Dreieck ist geschafft !


    resci


    -- und Golden Cross bevorstehend. [smilie_blume]
    Zudem gute Infos:


    PR vom 18.11: „Neue Goldmineralisierung“
    http://evolvinggold.com/evolvi…-at-jake-creek-in-nevada/


    „...“We believe that gold mineralization intersected in the first two drill holes in this unexplored area may represent a significant new gold discovery,”


    PR vom 15.11.: Zulassung an der TSX
    http://evolvinggold.com/tsx-co…es-of-evolving-gold-corp/


    „...November 15, 2010, Vancouver, British Columbia: Evolving Gold Corp. (TSXV: EVG) (FSE: EV7) (the “Company”) is pleased to announce that the Toronto Stock Exchange (TSX) conditionally approved the listing of the common shares of the Company. The Company will move its listing from the TSX Venture Exchange (TSXV) to the Toronto Stock Exchange (TSX) as soon as the customary final documentation is approved by the Exchange….”


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Markt ist zufrieden: +21 % auf 1,21 C$ [smilie_blume]


    PR vom 1.12.:
    "...Summary of results


    Drill hole RSC-135 intersected 405.4 metres at 1.31 g/t Au (1,330 feet at 0.038 ounce per ton Au), including 50.3 metres at 5.87 g/t Au (165 feet at 0.171 ounce per ton Au) and also including 7.6 metres at 21.82 g/t Au (25 feet at 0.637 ounce per ton Au).


    Drill hole RSC-132 intersected 334.7 metres at 1.12 g/t Au (1,098 feet at 0.033 ounce per ton Au), including 93.0 metres at 2.68 g/t Au (305 feet at 0.078 ounce per ton Au) and also including 18.3 metres at 5.17 g/t Au (60 feet at 0.151 ounce per ton Au)...."


    http://www.evolvinggold.com/news/news2010/2010-12-01.html
    http://www.stockwatch.com/News…86102&symbol=EVG&region=C
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Omanomanoman...
    Nach VG Gold gestern, heute zur Abwechslung Evolving Gold. [smilie_blume]


    Monument Mining klopft auch schon oben an.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich das lese....sacht mal resci und edel, wie lange macht ihr schon in minenaktien....


    Was mich anbetrifft: Schon seeehr lange. :]

    das frag ich mich auch manchmal...
    hab bei evolving leider den einstieg verpasst. ist es jetzt schon zu spät??


    Zu Satz 1 : Sh. vor
    Zu Satz 2 :
    "Remember that stocks are never to high for begin buying or too low to begin selling"
    Jesse Livermore


    Hier stehen wir mE. am Beginn einer interessanten Minenstory, dabei geht es natürlich auf und ab. =)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn ich das lese....sacht mal resci und edel, wie lange macht ihr schon in minenaktien....


    darkwood, es spielt überhaupt keine Rolle wie lange man das macht. Ich kenne Leute, die machen mit Aktien schon dreißig Jahre rum und kommen auf keinen grünen Zweig. Aber stimmt schon, eine gewisse Erfahrung schadet nicht. Wie sagte schon uns Kostolany (Gott hab ihn selig): um ein guter Spekulant zu werden, muss man mindestens vorher dreimal pleite gewesen sein. Aber auch das geht nicht von heut auf morgen :D .


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...


  • darkwood, es spielt überhaupt keine Rolle wie lange man das macht. Ich kenne Leute, die machen mit Aktien schon dreißig Jahre rum und kommen auf keinen grünen Zweig. Aber stimmt schon, eine gewisse Erfahrung schadet nicht. Wie sagte schon uns Kostolany (Gott hab ihn selig): um ein guter Spekulant zu werden, muss man mindestens vorher dreimal pleite gewesen sein. Aber auch das geht nicht von heut auf morgen :D .


    resci


    -- na da liegt ja eine rosige Zukunft vor mir :]


    1tes mal Pleite -- schöne Grüsse vom Neuen Markt :wall:


    2tes mal Pleite -- Vielen Dank 11ter September :wall:


    3tes mal Pleite -- private Firmenbeteiligung und der Kollege mit der Kohle über alle Berge --- VIELEN DANK !!!! :wall: --- auf in eine NEUE ZUKUNFT :D

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 9.12.
    http://www.evolvinggold.com/ne…ease-december-9-2010.html


    Aber (erst) heute ein Kurshupfer um 11,11 % -- närrische Zahl =) -- auf 1,20 C$.


    "...Evolving Gold Corp. (TSX: EVG) (FSE: EV7) (the “Company” or “Evolving Gold”) is pleased to announce a proposed dividend-in-kind spin out transaction (the “Spin Out”) involving the transfer of the Company’s option to acquire the mineral claims forming the Kiyuk Lake gold property in southern Nunavut (the “Kiyuk Property”) to a new company, Prosperity Goldfields Corp. (“Prosperity”). Evolving Gold will distribute common shares of Prosperity (the “Prosperity Shares”) to Evolving Gold shareholders by way of a dividend-in-kind, subject to applicable securities laws and receipt of securities regulatory approval, with a proposed basis of one Prosperity Share for every ten Evolving Gold shares...."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel sei gegrüßt


    Komme gerade zurück vom Chartcheck da mir am Wochenende auch Evolving ans Herz gelegt wurde. Muss gestehen kannte ich bis Dato noch nicht und würde es lieber sehen wir hätten Anfang November einen Hinweis erhalten.
    Seit Oktober 2009 mehr oder weniger in einer Seitwärtsbewegung (kurz zuvor allerdings knapp 400% zugelegt) und doch recht gut gelaufen seit letzten Monat. Jahreshoch bei ca.0,95€ traust du ihr mehr zu?


    LG Payback

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel sei gegrüßt
    (....)
    Seit Oktober 2009 mehr oder weniger in einer Seitwärtsbewegung (kurz zuvor allerdings knapp 400% zugelegt) und doch recht gut gelaufen seit letzten Monat. Jahreshoch bei ca.0,95€ traust du ihr mehr zu?


    LG Payback


    Hallo Payback


    Ja, unbedingt, sonst hätte ich sie nicht. :] Nun, mir gefallen die beiden Beine Rattlesnake in Wyoming als auch das Carlin Projekt in Nevada. Über den Carlin Trend haben wir oft und viel im Forum geschrieben.


    Sehe das aber auch wie Bob Moriaty, daß dies keine Rakete, sondern ein Investment ist. Zu alledem sieht resci einen aussichsreichen Chart....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zu alledem sieht resci einen aussichsreichen Chart....


    ... der auch wie Eingestellt am 19.11. von dem selbigen angesprochen hat und meine Rede von Anfang Nov. erübrigt. Toj ,toj , für die 1,50€ und bleib gelassen bei 1,00€ denn da sehe Ich ein Techtelmechtel. Ich denke hier bin ich etwas zu spät.


    Payback

    • Offizieller Beitrag

    Zur guten Info eine sehr gute : Ausserordentlich gute Bohrproben bei Rattlesnake:


    PR vom 13.11.
    http://www.evolvinggold.com/ne…ase-december-13-2010.html


    "... Evolving Gold Corp. (WKN: ; TSX-Venture: EVG) gibt weitere Analysenergebnisse aus ihrem 2010-Bohrprogramm auf dem Rattlesnake-Hills-Projekt in Zentral-Wyoming bekannt. Das Infill-Bohrprogramm auf der Goldzone North Stock liefert weiterhin lange Bohrabschnitte mit Goldvererzung. Die Bohrung RSC-141 enthielt über 332,2 m Länge 1,28 g/t Gold, einschließlich 42,7 m mit 3,91 g/t Gold...."
    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=12715


    Der 3 Jahreschart sieht auch interessant aus, momentan klopft EVG mit +15 % = 1,24 an das JH. [smilie_blume]


    Grüsse
    .

  • 10 % Absturz innerhalb von 2 Tagen. Habt ihr dafür eine Erklärung? Oder ist es einfach nur "heiße" Luft die inzwischen wieder entweicht.
    Ich konnte keine Infos zum Grund des Einbruchs finden.

  • Der Chart spricht fuer sich (Resci hat evg nicht umsonst auf seinem Radarschirm bemerkt),


    die Aktie bildet eine Parabel aus. Hier sind am Anfang immer wieder starke Ruecksetzer dabei (Aehnlich EXN). Es handelt sich um spekulative Werte mit viel Fantasy und viel Volatilitaet. Die braucht man fuer starke Anstiege, aber sie bedeutet auch Risiken. Bei starken Anstiegen folgt eine Konso, bei grossen Gaps sogar mit grosser Sicherheit. Hier trade ich (fast) immer: Verkauf nach starkem Anstieg mit Gap, Rueckkauf bei Gapclose. Funktioniert (fast) immer und sorgt fuer zusaetzliche PErformance, jedenfalls aber fuer niedrigeres Risiko. Wenn es mal tatsaechlich zu einem extremen Anstieg kommt, kann man aber auch einmal in die Roehre schauen...


    VG
    HEDDA

    • Offizieller Beitrag

    10 % Absturz innerhalb von 2 Tagen. Habt ihr dafür eine Erklärung? Oder ist es einfach nur "heiße" Luft die inzwischen wieder entweicht.
    Ich konnte keine Infos zum Grund des Einbruchs finden.


    Nana.... Es sind korrekt 1,12 - 1,19 = - 5,9 % in 2 Tagen, das ist relativ unbedeutend für einen Explorer.
    Von Einbruch solten wir reden bei über 10 % an einem Tag.
    Der Kurs ist etwas weit vorgelaufen, sh.Chart. Hedda hat gut die Situation geschildert; Trader können solche Gelegenheiten nutzen, Anleger sehen das lange Ende.


    Beim Betrachten fällt mir auf, daß sich eine C & H Formation auszubilden scheint, evtll. Rücksetzer auf 1 C$, dann nächstes Ziel bei 1,6 C$. =)


    Grüsse

  • Ja in CAD $ sieht der Absturz nicht so schlimm aus.
    Ich habe im Musterdepot nur die Aktie in Frankfurt. Da war es schon eine andere Zahl. Ist natürlich klar dass dort die Aufpreise höher sind.


    Danke für eure Ausführungen!! Langsam muss man sich ja rantasten um alles zu Verstehen und jeder fängt mal klein an!!!

    Sei froh über das was du hast......denn bedenke:


    :burka: "Schlimmer gehts immer" :burka:

    Einmal editiert, zuletzt von Admiral ()

  • hier die News vom 16.12.2010 mit den Bohrergebnissen auf Rattlesnake Hills
    http://www.minenportal.de/arti…8-m-mit-3-2C18-g-2Ft-Gold


    .....die Bohrung RSC-144 enthielt über 251 m Länge 1,5 g/t Gold (825 Fuß mit 0,044 Unzen Gold pro Tonne), einschließlich 38 m mit 3,18 g/t Gold (125 Fuß mit 0,093 Unzen Gold pro Tonne) und 14 m mit 7,81 g/t Au (45 Fuß mit 0,228 Unzen Gold pro Tonne)......



    Gruss silberdigger

  • Vancouver, British Columbia, Kanada. 23. Dezember 2010. Evolving Gold Corp. (WKN: ; TSX-Venture: EVG) gibt bekannt, dass das Unternehmen Herrn Charles E. Jenkins, CGA, zu seinem Chief Financial Officer ernannt hat.


    Herr Vitaly Melnikov, der seit 2008 der Chief Financial Officer des Unternehmens gewesen ist, hat Evolving Gold verlassen, um andere Möglichkeiten im Bergbauexplorations- und Bergbauentwicklungssektor wahrzunehmen.
    'Evolving Gold bedankt sich bei Herrn Melnikov für seine Unterstützung, die es dem Unternehmen ermöglichte, in den letzten paar Jahren die komplexe Finanzlandschaft erfolgreich zu durchqueren,' kommentierte Robert Barker, CEO. 'Wir wünschen ihm für seine zukünftigen Unternehmungen das Beste.'


    'Evolving Gold ist zufrieden, dass das Unternehmen in der Lage war, die Stelle des Chief Financial Officer mit Herrn Charles Jenkins, CGA, zu besetzen,' fuhr Herr Barker fort. 'Herr Jenkins bringt umfassende Erfahrungen aus den Bereichen Buchführung, Bankwesen, Wertpapiergesetze und Unternehmensfinanzierung in das Unternehmen ein. Er war Chief Financial Officer bei einer Anzahl von in Vancouver ansässigen Explorations- und Entwicklungsunternehmen. Wir freuen uns auf seine Beiträge im Team der Evolving Gold, während wir die Exploration fortsetzen und unsere Goldprojekte in Wyoming und Nevada weiter avancieren.'


    Über Evolving Gold Corp.


    Evolving Gold konzentriert sich auf die Erkundung ihrer Entdeckung bei Rattlesnake Hills in Wyoming, ein alkalisches Goldsystem, das dem Cripple-Creek-Goldbezirk in Colorado ähnlich ist, sowie von vier Goldliegenschaften auf und in Nachbarschaft des produktiven Carlin-Bezirks im nördlichen Nevada. Zwei dieser Liegenschaften werden von Evolving Gold zu 100 % kontrolliert.


    Gruss silberdigger

Schriftgröße:  A A A A A