Möchte kurz meine Erlebnisse bzgl. des Geschäfts und Online-Anbieter "Münzen am Dom", in Osnabrück, schildern:
http://www.muenzen-am-dom.de/shop-RGMB2.html
Es handelt sich dabei um einen kleinen Laden in der Hasestraße in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone,
dem Dom und der Marienkirche.
Parken kann man normalerweise, wenn dort nicht gerade Wochenmarkt ist (Samstag), auf dem großen Domparkplatz,
direkt hinter dem Geschäft.
Ansonsten ist die ca. 200 Meter entfernt liegende Hochgarage am Vitihof zu empfehlen.
Im Schaufenster findet man zunächst eine ganze Reihe an aktuellen Bullion coins.
Innen dann in einer Vitrine noch einiges mehr. Die richtigen "Schätze "sind aber in einem separaten Raum hinter
dem Laden gelagert und der Inhaber holt sie dann von hinten. Dabei staunte ich immer wieder, mit welcher Zielsicherheit
Herr Grünert stets mit einem Griff ganz bestimmte Münzen aus den Kartons zutage förderte. Gewusst wo
Herr Grünert erwies sich im Gespräch als hervorragend informiert über aktuelle Entwicklungen am Münz- und
Edelmetallmarkt und als Spezialist für Kookaburas und auch für Lunarmünzen (australische wie chinesische) und war sehr freundlich.
Dabei habe ich festgestellt, dass er sich jedem Kunden mit gleicher Aufmerksamkeit widmet -
ich musste etwas warten, da jemand vor mir war, der eine Münze bestimmen lassen wollte.
Geduldig suchte Herr Grünert mit ihm, bis sie die Münze identifiziert hatten.
Ich erwähne das nur deshalb, weil ich sowas nicht für selbstverständlich halte. Das nenne ich jedenfalls
noch echten Kundenservice.
Preislich kann man auch absolut nicht meckern: Aus meiner Sicht sehr faire Preise, so dass ich einige 1 Oz Stücke aus
Silber gleich mitgenommen habe.
Nach eigenen Angaben will er in Zukunft das Geschäft mit chinesischen Münzen noch ausbauen. Dürfte für einige
von euch evt. interessant sein. Auch bei Euromünzen in jeder Form scheint er sich hervorragend auszukennen und
ein gutes Angebot zu haben, was ich mangels wirklicher Kenntnisse aber nicht abschließend beurteilen kann.
Ein Freund von mir hat dort neulich online einige Lunarmünzen bestellt, hat ein wenig gedauert, Ware war aber,
wie mir versichert wurde, absolut einwandfrei, gut verpackt usw.
Insgesamt kann ich aufgrund des persönlichen Gesprächs nur die Bestnote geben. Aus meiner Sicht uneingeschränkt
empfehlenswert, weil kompetent und freundlich zugleich!
Spieler