Prophecy Coal / PCY (TSX)

  • Auch bei mir ( siehe Beitrag 243 sinnleere Depotmitteilung ). habe nach meinem Posting hier meinen freundlichen aber ahnungslosen Bankberater kontaktiert . Ca 1 Woche nach Durchlauf der Bankinstanzen ..........Ihre Anfrage ist in Bearbeitung . Danach das Schweigen im Walde. Inzwischen wurde der Bestand umgebucht und die Nickelausgliederung ( A1JB5W ) im Verh. 0,09482 eingebucht wie auf Webseite PCY veröffentlicht . Nix Dividende

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Auch bei mir ( siehe Beitrag 243 sinnleere Depotmitteilung ). habe nach meinem Posting hier meinen freundlichen aber ahnungslosen Bankberater kontaktiert . Ca 1 Woche nach Durchlauf der Bankinstanzen ..........Ihre Anfrage ist in Bearbeitung . Danach das Schweigen im Walde. Inzwischen wurde der Bestand umgebucht und die Nickelausgliederung ( A1JB5W ) im Verh. 0,09482 eingebucht wie auf Webseite PCY veröffentlicht . Nix Dividende


    hast du denn deine aktien in deutschland gekauft oder in canada?


    konferenz ist ausgefallen. angeblich verbindungsprobleme...


    john ist in brasilien. kann man sich denken bei wem er klinken putzt ^^


    wäre schon der hammer [smilie_love]

  • ein paar rechenspiele:


    es ist geplant zu beginn 25.000 t kohle monatlich am hafen von sovgavan zu liefern.


    später dann 50.000 t monatlich.


    pcy hat 10 wagons für 650 t benötigt.


    ergo benötigen sie für 25.000 t 385 wagons.


    für 50.000 t werden folglich 770 wagons benötigt.


    john sagte, dass die ladung 11 tage unterwegs sein wird. ich würde mal eher mit 15-20 tage rechnen.


    UND DAS NUR FÜR DIE HINFAHRT!


    ich weiß nicht wie viele wagons so eine lok ziehen kann. kann mir aber nicht vorstellen, dass 385 wagons auf einmal gezogen werden können.


    folglich braucht man mehrere loks.


    den rest könnt ihr euch mal selbst ausrechnen was das logistisch bedeutet...



    die ersten 300 wagons sollen mitte juli da sein, sagen wir mal lieber mitte august.


    die verträge werden erst unterschrieben wenn der transport reibungslos läuft. das kann locker noch einige monate in anspruch nehmen.


    momentan sehe ich für den aktienkurs erst wieder im herbst steigende notierungen.


    falls die zusage für chandgana kommen sollte.


    john hat richtig porzellan zerdeppert. die konferenz gestern hätte er sich lieber mal lieber sparen sollen.


    schweigen wäre in diesem falle gold!

  • Der Kauf erfolgte in Kanada . Gruß Lexus

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Heute nach Meldung über Resourcen am Yukon Freudensprünge bei NKL und Mutter PCY . Besonders erfreulich weil in letzter Zeit bei einigen Werten Sell on good News angesagt war . Hoffen wir mal daß es keine Eintagsfliege wird . Gruß Lexus

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Jetzt wird’s nur noch Zeit, dass hier ein bisschen was kommt. Bei den „PPC“ hats mich heute rausgekegelt. Macht aber nichts, man muss auch mal Gewinne realisieren, zumal so unerwartete ;)


    Prophecy sollte noch ein bisschen mehr Potential haben, alleine schon um die Anteile an PPC einzupreisen.


    Oder wie seht ihr das?

  • habe bei PC nochmals mit den gewinnen von PP aufgestockt.


    schwierig zu sagen ob PP weiter steigt. falls doch wird PC sehr wahrscheinlich auch weiter steigen.


    PC finde ich persönlich interessanter, zumal kurz vor der produktion und mit etwa 9 cent je tonne kohle (UO + Chandgana) bewertet.


    meine subjektive meinung ;)

  • mmh, sehen wohl nicht alle so, da sind einige viele Aktien schon außerbörslich zum Verkauf im Orderbuch.


    Mal schauen was heute in Kanada passiert.


    jetzt wo ich PP verkauft hab, mein Tipp für heute:


    PP steigt weiter wie die letzten Tage und und PCY fällt heute wieder auf altes Niveau. [smilie_happy]
    und danach bin ich etablierter Kontrakindikator [smilie_blume]


  • man muss zu seinen entscheidungen stehen, sonst wird man wahnsinnig.


    bezüglich pcy: alles eine frage des anlagehorizonts ;)


    zumal wirklch die offtakes anstehen sowie die genehmigung für chandgana [smilie_blume]


    victory nickel scheint jedenfalls weiter zu verkaufen, das war zumindest eine von lees begründungen für den kursverfall.


    grüße

  • woher holst du denn immer diese Charts? Bei meiner Bank bekomme ich die immer nur mit 15-30 Minuten Verzögerung?


    Irgendwie scheint sich mein Schätzung für heute nun doch zu bestätigen. WIr sind bei PP wieder plus minus null und PCY bei ca-9%.
    Unglaublich. Aber wenigstens ist der Gewinn erstmal sicher.


    Mal schauen was hier noch kommt. Irgendwann sollte doch auch bei PP mal Schluß sein, mit dem Anstieg. Aber wenn jetzt Edel einsteigt ist wohl der Punkt erreicht, wo es richtig losgeht [smilie_blume]

  • woher holst du denn immer diese Charts? Bei meiner Bank bekomme ich die immer nur mit 15-30 Minuten Verzögerung?


    bitte schön


    http://de.advfn.com/p.php?pid=…=TSX%3APCY&p=0&t=37&vol=1


    Irgendwie scheint sich mein Schätzung für heute nun doch zu bestätigen. WIr sind bei PP wieder plus minus null und PCY bei ca-9%.
    Unglaublich. Aber wenigstens ist der Gewinn erstmal sicher.


    ich denke die bedeutung von pp für pcy ist den anlegern noch nicht ganz klar. ich vermute, dass pp auch bei der finanzierung von chandgana eine rolle spielen wird.


    meine meinung ;)

  • wie ist denn die Nachricht zu deuten?


    Man möchte sich gegen eine zu günstige feindliche Übernahme wehren? Kann das funktionieren und wie wird sich das auf den Kurs auswirken?

Schriftgröße:  A A A A A