Prophecy Coal / PCY (TSX)

  • :) Der Gaul braucht erstmal wieder 100% Steigerung um die letzten Verluste auszugleichen, der läuft unser laaaaannngfristige Anlage. :)


    :D Wohl wahr. :D


    Ein klassischer Wert, der zeigt, dass man kleine Rohstoff-Explorer eigentlich traden MUSS. Ich war ursprünglich über Red Hill mit reingegangen. Das, was jetzt noch im Depot ist, ist zwar formell für den Broker auch kräftig im Roten, aber über alles gesehen sind das schon mehrfache Freiläufer und jucken mich daher schon länger nicht mehr. Streng genommen ist das natürlich auch unsinn, weil man natürlich besser gefahren wäre, wenn man z.B. Ende Februar nochmal komplett rausgegangen wäre, aber ich persönlich bin ab einem gewissen Punkt (und prinzipieller fundamentaler Überzeugung) oft zu bequem und nicht diszipliniert genug dafür.


    Ansonsten war Lee anfänglich sehr umtriebig, während es danach dann doch irgendwie nur schleppend voran ging. Insbesondere von Ulaan Ovoo hatte man doch gehofft, dass es schneller größeren cash-flow generiert. Das Chandgana Kraftwerk soll im 1. Quartal 2016 mit 100MW anfangen und bis 3. Quartal 2017 auf 400MW hochfahren. Das ist in der Tat laaaaangfristig.

  • Hallo,


    hat jemand noch NKL auf dem Radar/ im Depot?


    Neuigkeit:
    "Prophecy Platinum Reports 12.9% Nickel Concentrate and Separate 23% Copper Concentrate With PGE's at Wellgreen From SGS Lab..."


    ...siehe NKL oder TMX.com


    Die Neuigkeit bestätigt die Qualität des Vorkommens, oder irre ich?
    Habs nur überflogen und muss gestehen, daß ich nicht alles verstehe, was da steht.


    Der Absturz die letzten Wochen war ...ganz schön gepfeffert.
    Hatte vor ein paar Tagen zugelangt, da Charttechnisch überkauft und PP ist auch durch.


    Grüße


    PS: Hätten NKL und PCY nicht eigene Fäden verdient?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hat jemand noch NKL auf dem Radar/ im Depot?(....)


    PS: Hätten NKL und PCY nicht eigene Fäden verdient?


    Moin Phobos


    Zu Frage 1:
    Beide als extreme Freiläufer lange verkauft, momentan nicht im Visier.


    Zu Frage 2:
    Siehe hier ! Prophecy Platinum Corp./ NKL (CVE);)
    Und PCY existiert hier, werde ich aber sofort von .... Resources in .... Coal umbenenen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nachdem Einigung über den Strompreis erzielt wurde scheint es nur noch eine Frage
    der Zeit bis das Power Purchase Agreement unterschrieben wird.


    Stückzahlen und Kurs gehen schon mal ab wie Schmitts Katze.
    Wurde auch langsam Zeit nach dem langen Tal der Tränen.

Schriftgröße:  A A A A A