Prophecy Coal / PCY (TSX)

• nochmal ein update.

bisher alles im lot.

was mir allerdings weiterhin übelst auffstösst ist die kommunikation des herrn lee mit den aktionären.

das einzig gute daran ist, dass die kurzfristigen zocker größtenteil raus gekegelt sein sollten.

lee hat übrigens nochmal gekauft.

http://canadianinsider.com/coR…ansactions.php?ticker=pcy

am 31.05. ist das shareholder meeting bezüglich dem verkauf der nickle assets an nkl.

jetzt ist die zeit gekommen die erwartungen zu erfüllen sonst...

übrigens ist der neue cfo (ehemals bei western coal) sehr kommunikationsfreundlich.

möge sich unter seinem mitwirken eine ählich gute story entwickeln wie bei western coal.

• so richtig anlaufen will der Kandidat ja nicht. Obwohl die Grundlagen eigentlich stimmen. Ich schau mir die Geschichte schon rund ein halbes Jahr ein, leider sehr enttäuschend ;(

Sei froh über das was du hast......denn bedenke:

:burka: "Schlimmer gehts immer" :burka:

• so richtig anlaufen will der Kandidat ja nicht. Obwohl die Grundlagen eigentlich stimmen. Ich schau mir die Geschichte schon rund ein halbes Jahr ein, leider sehr enttäuschend ;(

ich denke einer der gründe für den kursverfall liegt auch darin, dass es dieselknappheit in der mongolei gibt.

ich habe lee angeschrieben und er meinte, sie hätten alles unter kontrolle und alles liefe nach plan. es werde tag täglich an den offtakes gearbeitet.

das hat er mir allerdings auch schon vor zwei monaten geschrieben. 8|

heute ist übrigens das shareholder meeting um die properties an nkl zu übergeben.

http://www.infomongolia.com/ct/ci/802/

• Dann hoffen wir mal, dass es heute auch anhält und nicht alle aufgrund des Spinoff aussteigen.

Weißt du eigentlich was genaues dazu? In welchem Verhältnis werden die Aktien ausgeschüttet? 1 zu 10 hatte ich irgendwo gelesen.

• Prophecy Resource TSXV: PCY, WKN A1CW6T

Gestern waren die Hauptversammlungen von Pacific Coal und Prophecy und der Spinnoff der Nickel Gebiete von Prophecy in Pacific Coal wurde in beiden Unternehmen abgesegnet.
    Was bedeutet das für Prophecy Aktionäre?
    Ich erwarte Heute oder morgen eine News diesbezüglich. Danach werden die 450 Mio. Aktien an Prophecy ausgegeben, wovon rund die Hälfte an bestehende Prophecy Aktionäre ausgegeben werden. Pro Prophecy Aktie sollten Sie 1 Pacific Coast erhalten. Zeitrahmen ca. 2-4 Wochen. Ein Stichtag wird sicherlich noch genannt werden.

Danach werden die Pacific Coal Aktien 1:10 zusammengefasst und das Unternehmen wird in Prophecy Nickel umbenannt werden. Sie haben dann nur noch ein Zehntel der Pacific Coal Aktien mit den zehnfachen Wert/Aktie.

... kam eben von Herrn Pollinger!

http://www.wallstreet-online.d…e-corp-fusion-erfolgreich

• heute 11 % +

mal schauen wie es zum Feierabend ausschaut. Die Dentenz ist aber schonmal die richtige.

• Könnten auch alles erstmal nur rein technische Reaktionen sein auf die Auslagerung der PGM-Teile. Man rechnet halt damit, dass die Kohle in etwa wie bisher ganz PCY bewertet wird und ein klein bisschen PGM jetzt eben eine eigene Bewertung abbekommt, während bisher halt PGM mehr oder minder hinten runtergefallen ist in der Bewertung. Das war ja letztlich auch Sinn und Zweck der ganzen Aktion.

Denke auch, dass die Konsolidierung abgeschlossen ist. Aber es wird sicherlich erstmal eine ganze Weile seitwärts gehen, bis wirklich gute news aus dem Kohlesektor kommen......

• Zwei news nachgereicht:

Der Nickel-Spin-off ist jetzt durch. Falls es jemand nicht mitbekommen hat, es werden für jede PCY-Aktie 0,094758 Platinum-Aktien gut geschrieben.

Bis in deutschen Depots Prophecy Platinum und Prophecy Coal drinstehen, wirds vermutlich wieder etwas dauern. Ist mir unverständlich, warum in Zeiten der IT so etwas immer so ewig dauert, aber seis drum.....(als Beispiel, meine United Mining jetzt United Silver corp stehen heute immer noch mit altem Namen und WKN im online-Depot, und da wurde schlicht nur der Name geändert. Um so unverständlicher, weil natürlich in Frankfurt schon mit neuem Namen/WKN gehandelt wird.....).

Außerdem interessant: Jährlich 300.000-600.000 Tonnen Kohle aus Ulaan Ovoo können jetzt wie schon länger geplant über den russischen Hafenverschifft werden.

Ich denke, so um 0,60 CAD sollte jetzt langsam tatsächlich der Boden sein.

Einmal editiert, zuletzt von Xray1 ()

• Außerdem interessant: Jährlich 300.000-600.000 Tonnen Kohle aus Ulaan Ovoo können jetzt wie schon länger geplant über den russischen Hafenverschifft werden.

dafür muss die kohle aber erst einmal zum hafen transportiert werden.

bin ja mal gespannt wie und vor allem ab wann dies geschehen soll.

an irgendwelche versprechungen glaube ich schon lange nicht mehr. da müssen fakten her, sprich verträge. die logistik muss auch erst mal auf die beine gestellt werden.

• Schon klar Antonio, aber es wird ja schon Kohle zum 120km entfernten Bahnhof gekarrt. Um die Kosten zu senken, sollen neue Trucks für den Job demnächst kommen.

Die Logistik ist nicht trivial, ganz klar. Deswegen schaut der Markt auch noch zu und wartet ab, ob das ganze wirklich gewinnbringend umgesetzt werden kann. Ich halte den aktuellen Kurs trotzdem für einen Kaufkurs. Na klar, no risk no fun. Aber für mich wird angesichts des enormen Potenzials schon jetzt ganz gut auch geliefert seitens Lee.

• Schon klar Antonio, aber es wird ja schon Kohle zum 120km entfernten Bahnhof gekarrt. Um die Kosten zu senken, sollen neue Trucks für den Job demnächst kommen.

Die Logistik ist nicht trivial, ganz klar. Deswegen schaut der Markt auch noch zu und wartet ab, ob das ganze wirklich gewinnbringend umgesetzt werden kann. Ich halte den aktuellen Kurs trotzdem für einen Kaufkurs. Na klar, no risk no fun. Aber für mich wird angesichts des enormen Potenzials schon jetzt ganz gut auch geliefert seitens Lee.

hallo xray1,

120 km können gut mit den trucks bewältigt werden. jedoch kam es selbst bei dieser vergleichsweise kurzen entfernung zu problemen. jetzt zählt es tausende kilometer nach sovgavan mit der bahn zu überwinden.

prophecy ist sicherlich extrem unterbewertet. die von lee erwarteten 10 CAD $ je aktie allein für ulaan ovoo sind momentan völlig illusorisch.

finde es ehrlich gesagt unklug von lee solche kursziele herauszuposaunen.

der kraftwerksbau wird 1 milliarde $ kosten, da kannst du dir schon einmal ausmalen was da an verwässerung auf die aktionäre zukommt.

eine übernahme hat lee immer ausgeschlossen, nun ist dies auch eine option für lee.

es ist in der tat so, dass kurziele von 10 CAD $ je aktie möglich sind, dafür müssen jedoch die selbstgesteckten ziele erreicht werden und eine rohstoffblase braucht's auch (und die kommt zumindest bestimmt ^^ ).

http://www.prophecycoal.com/pdf/2011_06_mergmarket.pdf

Schriftgröße:  A A A A A