mich interessiert aber noch das "restliche Bild", welches Du hier von mir bekommen hast
Diese Aussage bezieht sich nicht direkt auf dich, sondern auf den Tenor, den es in Bezug auf (wieder hart ausgedrückt) "Schlagen ist in Ordnung" gegeben hat. Es gibt in Foren immer Personen, die unterschiedliche Ansichten haben - das kann soweit gehen, dass man in praktisch ALLEN Ansichten auseinander geht und nur im eigentlichen Forumsthema (hier: Gold) übereinstimmt oder selbst da nicht.
Für mich ist es in diesem Forum ziemlich extrem: Hier gibt es einige Mitforumiten, mit denen ich über so ziemlich alles, was hier besprochen wurde/wird, uneinig bin. Von daher passt die "Die paar Schläge haben mir damals auch nicht geschadet"-Nummer perfekt ins Bild. Ich beziehe also das "restliche Bild" nicht auf dich, im speziellen, sondern auf diverse Forumiten, bei denen ich keine andere Aussage erwartet habe/erwarten würde.
Bei Dir müsste ich deine Beiträge mal durchgehen, um mir ein Bild zu machen - noch bist du bei mir in keiner Schublade verschwunden, hast es also noch selber in der Hand