Armes Deutschland: Betrüger verschickt Schokolade statt Gold, Betrogene bekommen kein Geld zurück, sitzen auf Rechtsverfolgungskosten und der Betrüger bekommt nur eine Bewährungsstrafe... glaubt man dem Bericht hier: http://www.bullion-investor.de…Thread&postID=267#post267 Kein Wunder, daß immer mehr Leute versuchen, auf unredliche Art und Weise Geld zu verdienen... es wird immer schlimmer...
Ebay-Anbieter Goldjunge verschickt Schokolade statt Gold und bekommt nur Bewährung...
-
-
-
Ein wahrer Goldjunge!
Ein Grund mehr bei ebay kein Gold zu Kaufen!
lg argentum99
-
Armes Deutschland: Betrüger verschickt Schokolade statt Gold, Betrogene bekommen kein Geld zurück, sitzen auf Rechtsverfolgungskosten und der Betrüger bekommt nur eine Bewährungsstrafe... glaubt man dem Bericht hier: http://www.bullion-investor.de…Thread&postID=267#post267 Kein Wunder, daß immer mehr Leute versuchen, auf unredliche Art und Weise Geld zu verdienen... es wird immer schlimmer...
Dieser hier verschickt nicht mal Schokolade und bekommt wahrscheinlich auch noch das Geld. Epay zuckt sich nicht.
http://cgi.ebay.de/the-austria…illen?hash=item27b00979b7
Vorher hat er schon gefälschte Morgandollars + Mariatheresient. vertickt.
Ja die Bucht eben...Edith sagt noch: Ein Freud'scher Verschreiber, hatte ich gar nicht sofort erblicket Austrian Nugget
Unverfälschter Nationalstolz. -
-*-
-
Dieser hier verschickt nicht mal Schokolade und bekommt wahrscheinlich auch noch das Geld. Epay zuckt sich nicht.
http://cgi.ebay.de/the-austria…illen?hash=item27b00979b7
Vorher hat er schon gefälschte Morgandollars + Mariatheresient. vertickt.
Ja die Bucht eben...Edith sagt noch: Ein Freud'scher Verschreiber, hatte ich gar nicht sofort erblicket Austrian Nugget
Unverfälschter Nationalstolz.ebay verdient ja mit! Deshalb zucken die auch nicht!
Wer bei ebay Gold einkauft, geht ein Risiko ein.
Da bevorzuge ich den Händler!
Das Bild von dem 1 KG Nugget ist qualitativ dem Metall ebenbürtig!lg argentum99
-
-
Es ist IMMER mit einem Risiko verbunden Edelmetalle im Internet zu kaufen. Nicht nur bei ebay. Das kann genauso bei Händlern passieren oder hier im Forum.
Wie viele Händler gehen pleite oder das Paket wird am Hauseingang gestohlen.. Sicherer ist es natürlich man kauft es gleich am Schalter, z.B. bei Proaurum. Deshalb sollte man sich immer genau über die Bewertungen informieren, wobei auch diese keine 100% Sicherheit geben.
-
Wer bei einem seriösen Edelmetallversender kauft, vermag ein REST-Risiko zu haben.... auch dieser könnte ja zwischen Zahlung und Auslieferung Insolvenz anmelden... wobei das bei Edelmetallhändlern wegen der großen Nachfrage unwahrscheinlich sein dürfte...
bei einem UNBEKANNTEN Anbieter in Ebay mit NULL oder wenig Bewertungen habe ich allerdings ein SIGNIFIKANTES RISIKO, daß er die Ware nicht schickt, also: FINGER WEG
Wenn Numismatik Lanz aus München, Peus aus Frankfurt oder sonstwer seriöses in ebay oder muenzauktion.com GOLD versteigert, sollte man beruhigt schlafen können. Nicht aber, wenn das Pavor Trecebiatkowski aus Berlin-Neukölln mit Null Bewertungen dort macht
-
Ich hätte denen "Russische Eier" mit den Catering Service geschickt.
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…x-Deviled_egg_closeup.jpg]
Wikipedia: Russische Eier -
-*-
-
Hallo,
ich habe bei Ebay eine Königskette mit Armband zusammen gut 300 Gramm 925 Silber für 40 Euro ersteigert und mit Paypal bezahlt.
Daraufhin hat der Verkäufer mich gebeten die Auktion abzubrechen, da die Kette in der Mitte zerissen sei.Ich habe Ihm daraufhin geantwortet, das ich gern auch eine gerissene Kette nehme. 1 Tag später dann schrieb er, das er die Kette an seinen Händler zurück geschickt hat und bat erneut um Abbruch. Er hat heute auch gegen meinen Willen und ohne zu fragen die Paypal Zahlung zurück erstattet. Der Händler ist nicht unbekannt sondern hat einen eigenen Internetauftritt unter Goldriver-Hanau.de. Ich möchte die Sache nicht auf sich beruhen lassen, was würdet Ihr nun machen? Für eure Antworten besten Dank. -
-
Hallo,
zu nachschauen auf Ebay: Auktionsnummer war 250591209140
MfG -
Hallo,
ich habe bei Ebay eine Königskette mit Armband zusammen gut 300 Gramm 925 Silber für 40 Euro ersteigert und mit Paypal bezahlt.
Daraufhin hat der Verkäufer mich gebeten die Auktion abzubrechen, da die Kette in der Mitte zerissen sei.Ich habe Ihm daraufhin geantwortet, das ich gern auch eine gerissene Kette nehme. 1 Tag später dann schrieb er, das er die Kette an seinen Händler zurück geschickt hat und bat erneut um Abbruch. Er hat heute auch gegen meinen Willen und ohne zu fragen die Paypal Zahlung zurück erstattet. Der Händler ist nicht unbekannt sondern hat einen eigenen Internetauftritt unter Goldriver-Hanau.de. Ich möchte die Sache nicht auf sich beruhen lassen, was würdet Ihr nun machen? Für eure Antworten besten Dank.
Hallo geohintonia1,der Silberwert (Spot) liegt bei ca 115 Euro. 44 Euro hast Du inkl. Versand gezahlt. D.h. 70 Euro unter reinem Silberwert. Wenn Du das Silber in die Schmelze gibst, dann bleiben deutlich weniger als die 70 Euro als "Gewinn" für Dich.
Du könntest maximal noch ein oder zwei E-Mails schreiben, in denen Du auf Erfüllung pochst. Den Verkäufer bei eBay anschwärzen wird vermutlich nichts bringen.
Vielleicht bekommst Du den Verkäufer dazu, Dir eine Entschädigung zu zahlen - würde ich aber eher nicht von ausgehen.
Zum Anwalt solltest Du aus meiner Sicht nicht rennen, da sich der ganze Aufwand nicht lohnt. Selbst mit Rechtsschutzversicherung würde ich das nicht machen, da man sich die Rechtsschutzversicherung für die "wichtigen" Dinge des Lebens aufheben sollte (wäre doch schade, wenn Dir die Rechtsschutzversicherung nach der Aktion kündigt und Du im nächsten Monat z.B. gegen eine Kündigung Deines AG klagen musst).
Wenn es Dir natürlich "ums Prinzip" geht, ist kein Aufwand zu hoch
Das ist natürlich - wie immer - nur meine bescheidene Meinung
Viele Grüße
Agamigo
-
Nein das sind sowjetische Eier und da fehlt Dir bestenfalls die Hand beim servieren. Lass die Finger von F-1
Nix mit Service im Kommunismus. Da ist Selbstabholung angesagt.
-
Hallo zusammen,
[/quote
Jetzt hat man eh schon 4 Deiner 6 Muenzauktions-SPAM entfernt - wir kennen alle diese Seite, also erspare uns diese Deiner Weisheiten: http://www.goldseiten-forum.de…earchID=814946&highlight= Falls der Kindergarten heute Ausgang hat wäre es verständlich aber gestern war wieder Vollmond und da fallen immer die komischen Figuren aus dem "Schatzregal" dann tauchen immer solche Bodenfunde hier auf! -
Der Fall zeigt eine widerliche Lücke im Rechtssystem in Deutschland.
Ich hatte selber das Pech, ausgerechnet gleich bei der ersten Ebay-Auktion nach fast einem Jahr an einen miesen Betrüger zu geraten.
Das Geld habe ich überwiesen und nie eine Ware bekommen. Ich war nicht der einzige Geschädigte.
Ich machte eine Strafanzeige bei der Pozilei. Andere auch.
Dann passierte erst mal etliche Wochen nix.Dann bekam ich Post von der Staatsanwaltschaft aus dem Ort, wo der Betrüger gemeldet ist. Ich solle denen meine Kontodaten mitteilen, weil man beabsichtigt, den Betrüger zu bitten, das Geld zurückzuüberweisen.
Das ist immer noch nicht geschehen.Beim Gericht sagte man mir, kann ich fast vergessen.
Wenn der Betrüger nicht überweist, bekommt der vom Staat eine Strafzahlung auferlegt und muß die Verfahrenskosten berappen.
Die holen sich ihr Geld.
Aber ich als Betrogener gucke in die Röhre.
Anstatt es so zu machen, dass von dem Geld (die Strafe) das der Staat sich nimmt, erst mal die Betrogenen auszuzahlen.
Vermutlich ist der Betrüger längst in seinem Heimatland untergetaucht.Ich rate allen, erst mal schauen ob ein Verkäufer "nur" eine Handy-Telefonnummer hat oder auch Festnetz.
-
-
Ich rate allen, erst mal schauen ob ein Verkäufer "nur" eine Handy-Telefonnummer hat oder auch Festnetz.
wieviele festnetznummern brauchst du?
es ist heutzutage kein problem eine zu besorgen
-
Es gibt auch Betrüger mit Festnetznummer, in den letzten Jahren wurden hier im Forum mindestens 2 genannt, die fünf- bis sechsstellige Beträge von Kunden eingesammelt hatten... und dann die Kunden leer ausgehen ließen..
Grundsätzlich sollte man bei Käufen auf Online-Auktionsplattformen prüfen, von WEM man kauft und WEM man damit auch Geld überweist...
- Ist die Identität nachprüfbar, steht der Verkäufer ggf. unter http://www.telefonbuch.de ?
- Hat der Verkäufer ausreichend viele positive Bewertungen, möglichst durchgängig über längere Zeiträume, die er auch gleichfalls durch den Verkauf gleichartiger Gegenstände erzielt hat? Oder hat er letzte Woche 100 E-Books für je 1cent in USA in Ebay ersteigert und so 100 positive Bewertungen bekommen?
- Hat der Verkäufer auch früher erfolgreich Auktionen gleichartiger Gegenstände abgewickelt?
- Sind die Bilder des Auktionsgegenstandes selbst gemacht? Oder hat er 10 Fotos mit 10 verschiedenen Kameras gemacht, wo auf dreien noch ein Fremd-Copyright-Hinweis zu sehen ist?
- Erklärt er sich bereit, den Artikel ggf. auch gegen Barzahlung bei Abholung auszuliefern?
- Kann er den Artikel direkt nach Auktionsende liefern? Oder hat irgendwelche Ausflüchte, warum dies nicht geht...Es verbietet sich natürlich absolut von jemanden, der neu auf einer Auktionsplattform ist, NULL Bewertungen hat, aber 5 Goldbarren a 1kg eingestellt hat, überhaupt etwas zu kaufen, hier dürfte dann die Betrugswahrscheinlichkeit bei etwa 95% liegen ... und dennoch finden auch solche Verkäufer immer wieder Käufer...
-
Ein Kauf in der Bucht ist und bleibt promlematisch. Von daher sind die Ratschläge von GoldBullish wirklich lesenswert.
Aus meiner Sicht sind jedoch einige der Ratschläge nicht ganz umsetzbar. Ich ergänze diese daher einmal, vielleicht hat jemand dazu noch Ideen:Es gibt auch Betrüger mit Festnetznummer, in den letzten Jahren wurden hier im Forum mindestens 2 genannt, die fünf- bis sechsstellige Beträge von Kunden eingesammelt hatten... und dann die Kunden leer ausgehen ließen..
Grundsätzlich sollte man bei Käufen auf Online-Auktionsplattformen prüfen, von WEM man kauft und WEM man damit auch Geld überweist...
- Ist die Identität nachprüfbar, steht der Verkäufer ggf. unter http://www.telefonbuch.de ?
Da stehen leider immer weniger Menschen drinne.- Hat der Verkäufer ausreichend viele positive Bewertungen, möglichst durchgängig über längere Zeiträume, die er auch gleichfalls durch den Verkauf gleichartiger Gegenstände erzielt hat? Oder hat er letzte Woche 100 E-Books für je 1cent in USA in Ebay ersteigert und so 100 positive Bewertungen bekommen?
- Hat der Verkäufer auch früher erfolgreich Auktionen gleichartiger Gegenstände abgewickelt?
Kann man das nach mehr als drei Monaten überhupt noch erkennen? Ich glaube nicht.- Sind die Bilder des Auktionsgegenstandes selbst gemacht? Oder hat er 10 Fotos mit 10 verschiedenen Kameras gemacht, wo auf dreien noch ein Fremd-Copyright-Hinweis zu sehen ist?
- Erklärt er sich bereit, den Artikel ggf. auch gegen Barzahlung bei Abholung auszuliefern?
- Kann er den Artikel direkt nach Auktionsende liefern? Oder hat irgendwelche Ausflüchte, warum dies nicht geht...
Richtig, merkt man leider in der Regel aber erst nach der Überweisung.Es verbietet sich natürlich absolut von jemanden, der neu auf einer Auktionsplattform ist, NULL Bewertungen hat, aber 5 Goldbarren a 1kg eingestellt hat, überhaupt etwas zu kaufen, hier dürfte dann die Betrugswahrscheinlichkeit bei etwa 95% liegen ... und dennoch finden auch solche Verkäufer immer wieder Käufer...
Danke
Cpt. J. Sparrow -
Es schadet sicher auch nicht in google:
- nach dem Ebay-Usernamen zu suchen (ergibt ggf.… Anmelden oder registrieren -
Manchmal wird der Verstand auf ein niedrigeres Niveau heruntergesetzt, wenn man etwas interessantes… Anmelden oder registrieren
-