Rohstoffe-Go - UBS rechnet mit Goldpreis von 1.250 bis 1.300 USD je Unze

• Rohstoffe-Go - Stuttgart (http://www.rohstoffe-go.de) Eines der wenigen Opfer des sensationellen Goldpreisanstiegs der vergangenen Jahre war die Verbrauchernachfrage, die auf Grund der hohen Preise einbrach. Aber das, wenn man den Analysten der UBS Glauben schenken darf, könnte sich bald ändern.

Diese glauben, dass die Goldnachfrage aus dem Schmucksektor in den nächsten Quartalen anziehen wird. Wie die Experten ausführen, neige die Schmucknachfrage dazu, nach einem starken Goldpreisanstieg mit einer gewissen Verzögerung anzuspringen. Zudem steige auch die Nachfrage aus Indien wieder, wenn auch bisher nur geringfügig, hieß es weiter.

Auf Grund der soliden Wirtschaftserholung in den Emerging Market sollte die Schaffung von Wohlstand die Basis für einen Anstieg der Nachfrage bilden, die ihren Weg auch an die Märkte findet, so die UBS weiter. Auch steigende Inflation in wichtigen Emerging Markets werde Unterstützung bieten.

Die Analysten erwarten, dass die Schmucknachfrage gegenüber dem Niveau von 2009 um rund 20 Prozent steigen wird, was an historischen Standards gemessen eine ganze Menge wäre. Der Meinung der Experten zufolge werde diese Erholung die zurückgehende Investmentnachfrage ausgleichen.

Die UBS operiert mit einem Ziel von 1.250 bis 1.300 USD je Unze in den kommenden 12 Monaten für den Goldpreis und sieht Preise bei oder unter 1.100 USD pro Unze als gute Kaufkurse.

• Ich halte diese Meldung für absolut lächerlich!

Eher fliegt den Menschen der ganze Laden um die Ohren, als das die Mächtigen und Regierenden so einen Anstieg des "POG" zuließen. Denn dies entspräche einer einer Niederlage der Währungen in der Welt.

Falls ihr noch einen Tipp habt, lasst mich daran teilhaben.

Frage: "Welche Aktien benötige ich für mein Depot, oder gibt es da schon etwas vorgefertigtes?"

Werde morgen mal nachfragen, welche Aktien-Unternehmen dafür in Frage kämen.

So ist das ... :S

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Nachtrag: Denn auch heute zeigt sich wieder das wir froh darüber sein müssen, dass die 1100 Mäuse-Dollar Marke noch hält! :pinch:

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Ach der Bettel...du bist der größte Hosenscheißer hier.

Zähl mal zusammen was du hier verpaßt oder verpraßt hast....und du könntest dir Gold zu jedem Preis kaufen.

cu DL.....und verschone uns bitte in Zukunft mit deinem Gewixxxxxxxxxx e. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Also Patrone ... das mit dem schleudern lassen wir mal lieber , nicht dass Du noch ausrutscht ... 8| aber ...

Zähl mal zusammen was du hier verpaßt oder verpraßt hast....und du könntest dir Gold zu jedem Preis kaufen.

Konkretisiere das mal bitte, was ich verpasst haben soll und warum ich, zu jedem Preis hätte einkaufen können? ?)

Gruss

bettel

• tja, die Mächtigen der Welt werden immer versuchen den POG zu begrenzen, aber irgendwann wird es nicht mehr gelingen weil alle Welt danach verlangt..........dann ist Schluß mit lustig. Spätestens dann wird Gold verboten werden aber dann hält sich niemand mehr daran.

äh...Aktien???? sicher, aber nicht jetzt. In ein paar Jahren kannste solche "Königsaktien" einsammeln von Unternehmen welche know how haben und existenzielle Güter oder Nahrungsmittel produzieren (aber erst wenn die Kurse hemmungslos gefallen sind).

gruß vom silberjäger

• silberjäger

Du gehst tatsächlich auf einen "hemmungslosen" Kursverfall aus, welches soll der Grund dafür sein? :pinch: Geld ist ja genug da, wenn nicht wird es "gedruckt" oder anderweitig ins System eingeführt ...
    Du sagst ja selbst "irgendwann", wie es alle Anderen m übrigen seit min. 10 Jahren sagen.

Im übrigen würde ich Aktien bevorzugen, die Im Krisenfall (kriegsähnlicher Zustand) profitieren müssten.

Gruss

bettel

• BUNDSCHUH [smilie_blume]

Das dachte ich ja die ganzen letzten Jahre auch schon, dass ist auch nicht das Problem.… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A