Frage zu feuerfesten Dokumentenboxen

  • wieso... nicht...


    gleichmässig = für alle etwas.... [smilie_love] geliebte(r)... kind(er).... frau(en)..... Vater Staat.... 8)


    vergiß die kirche nicht.........die werden es bald nötig haben :D etwas goldstaub auf dem grab, hebt auch die persönlichkeit dezent hervor.....finde ich

  • Don´t pay the Ferryman.... :D


    Um den Hades zu erreichen genügt ein Obolus.
    Mehr Gold ist für den Übergang nicht nötig.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Misan........hauptsache man sieht gut aus 8o sonst verfährt sich der Ferryman :whistling:



  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [smilie_happy]

  • Nur als Gedankenanstoß :?: :


    Habe mir einen Dokumentenscanner zugelegt (ca. 400€) und alle wichtigen Dokumente eingescannt (im PDF Format).
    Die sind verschlüsselt abgelegt an einem Ort, wo es garantiert nicht brennt. :thumbup:
    So kann es mir egal sein, was mit den Originalen geschieht und man kann sich auch nicht gegen alles absichern.... Für die paar tausend Seiten habe ich ca. einen Tag Zeit gebraucht 8| .


    Grüße :)

  • Besitze den Sentry F2300. Wiegt ca. 15 kg und hatte ungefähr 100 EU's gekostet. Dieses Modell haben wir einmal aus Langeweile um einer Wette willen mit 4 Lötlampen 45 min. "befeuert". Ob das einem realen Brand in einer Wohnung entspricht könnte vielleicht ein Brandschutzexperte sagen. Wetteinsatz war ein 100 EU Schein in der Box :thumbup: . Nach Ablauf der Zeit war die Box ziemlich verformt und aussen völlig verkohlt. Liess sich nur noch mit Gewalt öffnen. Der Geldschein war aber völlig unversehrt, nicht mal leicht angesengt.


    Hat mich überzeugt. Wie ein Vorposter allerdings schon angemerkt hat, als Diebstahlsschutz nicht geeignet.

    Ich suche aus diesem Grund eine Box, die ähnlich Feuer- und Wasserfest ist, und die man nicht so leicht knacken kann. Hatte erst ebenfalls die Sentry F2300 im Auge, aber habe jetzt schon mehrfach gelesen das die leicht zu öffnen ist.

  • kauf dir die tue alles rein und schmeis sie in einen tresor.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • brauchst dich nicht angepisst fühlen. wollte dich keines falls doof anlabern. anscheind haben sich unser post überschnitten denn ich meinte ian und nicht dich aber

    Diese Woche war/ist übrigens eine Dokumentenbox für 30 EUR beim Aldi Süd im Angebot.

    das ist mal eine brauchbare info! der wäre nämlich für mich interessant.

    Wieso sollte ich mir die kaufen? Ich habe kein Interesse an solch einer Box, wollte nur eine Information anderen Foristen zukommen lassen. Man merkt ja aber auch in anderen Threads, dass du hauptsächlich gerne "schwätzt"...

    wie gesagt ich meinte nicht das du dir einen hollen sollst sondern ian und wenn er einen tresor hat dann kann er nähmlich die dokubox ddort rein schmeissen da er gesagt hat das die leicht zu knacken ist. das wäre die günstigste variante.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von geisler ()

  • Wenns um Einbruchschutz geht kommt man um nen Tresor nicht herum. Das ist auch gar nicht der Sinn dieser Dokumentenboxen.


    Das Schloss an sich spielt da sowieso keine Rolle, die Boxen sind tragbar und können mitgenommen werden, und man kann sich auch gleich komplett aufbrechen. :P


    Zitat

    und wenn er einen tresor hat dann kann er nämlich die dokubox ddort rein schmeissen


    z.B.

Schriftgröße:  A A A A A