Horst Köhler fordert höhere Benzinpreise

  • Bundespräsident Horst Köhler hat Angesichts des Klimawandels und der Umweltverschmutzung höhere Benzinpreise gefordert! 8| :thumbdown:


    http://nachrichten.t-online.de…eise-an/id_41107260/index


    Denke nicht das höhere Benzinpreise höheres Umweltbewußtsein bewirken!


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!


  • :D ja furchtbar :D bei 10 Euro der Lieter Sprit :D werden hier chinesische Verhältnisse herrschen :D und die Radwege


    werden erneuert :D ein Fahrverbot der Sonntagsfahrer kommt auch noch :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D ja furchtbar :D bei 10 Euro der Lieter Sprit :D werden hier chinesische Verhältnisse herrschen :D und die Radwege

    :D :thumbup: :D Ja und jedes Chinesen-Beisel wird zusätzlich noch einen Rikscha-Taxizentrale. :D :thumbup: :D [Blockierte Grafik: http://www.literatur-kreis.de/assets/images/RIGSCHA1.GIF]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Denke nicht das höhere Benzinpreise höheres Umweltbewußtsein bewirken!

    nöö -- als Umweltbewusstsein muss man das nicht bezeichnen .. aber sparsamer Umgang mit
    Rohstoffen und Energie kann man sehr wohl über den Preis erzeugen, besser als mit allen Appellen an Vernunft etc ...

  • Für eine staatliche Regulierung der Benzinpreise sehe ich überhaupt keinen Grund.


    Meine Bereitschaft für die Umwelt etwas zu tun tendiert gegen null nach meinem Besuch eines


    chinesischen Industriegebietes.



    Was macht es für einen Sinn hier in Europa höhere Umweltstandards einzuführen solange andernorts die Umwelt mit Füßen getreten wird. Traurig aber wahr....



    gruß vom silberjäger

  • Zitat

    Was macht es für einen Sinn hier in Europa höhere Umweltstandards einzuführen solange andernorts die Umwelt mit Füßen getreten wird. Traurig aber wahr....


    einer muss den ersten schritt machen!


    von mir aus kann der scheiss 10 euro kosten, ich fahre fahrrad! :) habe seit ewigkeiten kein auto mehr und mein motorrad< habe ich letztes jahr verkauft!
    30kmh in der stadt?! immer ran damit :)
    dann bin ich ja schneller als jedes auto :) [smilie_happy]


    los, schlagt mich [smilie_blume]

  • volkswirtschaftlich machen erdölsteuern sinn. erdöl müssen wir im ausland kaufen. energiespartechnologien und ersatztechnologien können wir selbst entwickeln und produzieren.

  • Betriebswirtschaftliche Logik ist öfter mal eindimensional. Jeder normale Mensch kann hingegen mit 3 Dimensionen relativ leicht umgehen, ab der 4. wird es dann schwieriger.


    Bleiben wir mal eindimensional:
    - die Ölkonzerne werden Hrn. Köhler sicherlich gerne unter die Arme greifen und die Preise entsprechend erhöhen.
    - so gesehen, würde ich die Internationalen Konzerne für den Umweltschutzpreis vorschlagen.


    zweidimensional gesehen:
    - es ist festzustellen, dass - sehr geehrter Herr Köhler - wie 2009 geschehen, bei einem sinkenden Bruttogehalt der Bundesbürger, sich der Benzinpreis selbst dann erhöht wenn er gleichbleibt. (Ah, Hr. Köhler, einfach nochmal langsam lesen und ggf. einen Assistenten fragen).
    - so gesehen bekommen die Ölkonzerne bei der Verteilung des Umweltschutz Preises, starke Konkurrenz durch SPD, FDP, CDU und andere Lohndrücker.


    dreidimensional
    - ist es natürlich so, dass Hr. Köhler, sich die Erhöhung über einen höheren Steueranteil vorstellt, da man dadurch den Umweltschutz noch mehr stärken kann. Man gibt die erhöhten Steuereinnahmen z.B. für die Pateienfinanzierung und Diätenerhöhungen aus und schon hat man einen Umweltschutz im Quadrat.
    - hoffentlich kommt niemand auf die Idee unseren Horst wegen Kartellabsprachen zu verklagen. Immerhin macht er sich mit den Interessen der Grossölindustrie gemein, denn die Vorlage für eine Preiserhöhung verwandeln die sicher.
    -natürlich muss mann bei höheren Benzinpreisen die Arbeitgeber entlasten, denn diese haben ja dann ebenfalls erhöhte Kosten. Ich würde einen Lohnrückgang vorschlagen, aber das wird unter vierdimensional (*) eh statt finden.


    vierdimensional (*)
    - Lohnrückgang weil: nun, wat mut, dat mut. Damit wird hinterlistigerweise der Benzinpreis automatisch erhöht.
    - die 4. Dimension, wird sowohl das Problem Umweltschutz, als auch die Umwelt und damit sowohl die Ölkonzerne als auch die Bundespräsidenten erledigen. Aus Staub seit Ihr gekommen in eine dicke, braune, stinkende Flüssigkeit werdet ihr Euch verwandeln. Sogar Steuerfrei, aber wenig Umweltfreundlich.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • nun der Horscht wird zwar gefahren aber die kaputten dt Straßen und Frostlöcher schütteln selbst inner Panzerlimo den Kaffe aus der Tasse ;)


    und weil alle Kassen leer bzw unter der Sippschaft da Oben scho aufgeteilt iss sucht man nach neuen Einnahmequellen....der VerRamschauer sieht in Hedgefonds eine gute Geldquelle :thumbup: .... erstmal nur für die Bahn und später die Strassen ?


    zitat: http://www.fr-online.de/top_ne…hen-neue-Geldquellen.html
    "
    Sie sprechen häufig von innovativen Finanzierungsmöglichkeiten für die Aufgaben Ihres Hauses. Was verstehen Sie darunter?



    Viele Investoren suchen nach Anlagemöglichkeiten. Warum nicht auch bei
    Infrastrukturprojekten über öffentlich-private Partnerschaften (ÖPP).
    Vier gibt es ja bereits im Autobahnbau. Acht weitere sind in
    Vorbereitung. Das lässt sich ausdehnen.


    Damit kämen unter Umständen auch Heuschrecken zum Zuge…



    Wenn zum Beispiel ein Hedgefonds für ein Infrastrukturprojekt 30 Jahre
    lang verlässliche Zusagen für die Finanzierung und den Betrieb machen
    würde, wäre dagegen von vorneherein nicht unbedingt etwas einzuwenden.


    Ist das denn nach den bitteren Erfahrungen mit Hedgefonds politisch überhaupt durchsetzbar?



    Aus den Erfahrungen der Finanzkrise wurde ja auch viel gelernt. [smilie_happy] Sie
    dürfen nicht vergessen: Es geht bei ÖPP-Projekten um langfristige
    Zusagen. Daran müssen sich mögliche Investoren halten."

  • VIDEOTIP:
    http://www.3sat.de/mediathek/m…k.php?obj=17360&mode=play
    http://serienfreaks.to/categor…S_dTV_XViD-666_29693.html


    Zitat

    Bundespräsident Horst Köhler hat Angesichts des Klimawandels und der Umweltverschmutzung höhere Benzinpreise gefordert!

    Er hat schon angst, was pasiert, wenn Ölpreis einbricht... so auf 20$... dann wird die ganze Wirtschaft kollapsieren (siehe Russland Ende 2008 )... zu hoher Preis würgt die Wirtschaft aber ab (Frühjahr 2008 )... schon komisch... der Preis muß sich in einem bestimmten Bereich bewegen... ideal ist der Preis sogar dort wo der jetzt steht...


    Im oberen Video wird erklärt, dass der Ölpreis vollkommen manipuliert ist... Wir sind den Spekulaten ausgeliefert... lassen die den Preis fallen, dann gute nacht...!



    Zitat

    von mir aus kann der scheiss 10 euro kosten, ich fahre fahrrad!

    Dann mußt du leider Luft essen, denn Nahrung herstellen und anliefern verbraucht viel Öl... und macht dann teuer

  • Und wenn der König nich taugt, kann man ihm die Rübe abhacken.


    Das kann man mit Politikern aber auch.


    Ist vielleicht nicht so publikumswirksam wie ein Royal, sollte aber seinen Zweck erfüllen. Wunschkandidaten des Volkes gibt es sicherlich zuhauf.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Durch hohe Spritpreise den Klimawandel stoppen, halte ich für dummgeblabbel :D


    > Ich hab allerdings auch nichts gegen hohe Spritpreise,


    Mein Ansatz wäre ein anderer, jeder LKW in Deutschland der keinen Partikelfilter hat muss die 5 Fache Autobahn sowie Landstraßen Maut bezahlen. Mehrere Positive Effekte, weniger Feinstaub in DE, weniger Dreckschleudern aus aller Welt die durch DE fahren, Absatz neuer LKWs (wir haben große Hersteller)


    Ein LKW zerstört eine Straße > 1.000x mehr als ein Auto, ich konnte die Zahl auch kaum glauben ist aber laut Experten so.

  • einer muss den ersten schritt machen!


    von mir aus kann der scheiss 10 euro kosten, ich fahre fahrrad! :) habe seit ewigkeiten kein auto mehr und mein motorrad< habe ich letztes jahr verkauft!
    30kmh in der stadt?! immer ran damit :)
    dann bin ich ja schneller als jedes auto :) [smilie_happy]


    los, schlagt mich [smilie_blume]


    dann schlagt mich auch :D

  • Wenn Hochfinanz-Horsti solche Sprüche klopft beunruhigt mich das nicht. Der kann leicht fordern, fährt er doch auf Steuerknechts Kosten.
    Schon eher würde mich die Unruhe packen, wenn Guido das Sozialamt leiten oder Claudia Roth fliegende Teppiche mit türkischen Piloten für den Nahverkehr fordern würde.


    Im Grunde genommen ist aber alles möglich in der Blödelrepublik Deutschistan.

  • Hallo,


    dieser abgehobene Bildenberger weiß ja nicht, wie man heute rechnen muß, wenn man sich noch ein Auto leisten will oder muß. Fährt selbst auf Steuerzahlerkosten eine Luxus Karosse und verhöhnt uns.
    An die Laterne mit ihm, direkt neben Merkel und den anderen Lumpen.


    Gruß Blaubronco

  • oder Claudia Roth fliegende Teppiche mit türkischen Piloten für den Nahverkehr fordern würde.

    :D :thumbup: :D Die Rothe Claudia die Ganzköperdränendrüse und Jeanne d'Arc des Prekariats hat gerade gesagt sie vermißt den BundesGrüßHorsti öfters vor allem wenn sich die Armen mit den ganz Armen an die Kehle gehen. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A