• Ich bin längst der Meinung dass nicht die Bänkster oder die Politiker die wahren Totengräber unsere Gesellschaft sind, sondern die Journalisten! Da sie über die Macht des Wortes verfügen, werden sie sich aber am Besten gegen diesen Vorwurf verteidigen.

Das Internet ist nach dem TV wahrscheinlich das mächstigste Medium geworden. Die Goldseiten sind ein Vertreter dieses Mediums. In Deutschland für ein gewisses Thema vielleicht das Medium #1!!

Deshalb appelliere ich an alle Verfasser, hört auf mit dem wahlosen Verlinken!!! Begründet, möglichst profund, warum Ihr andere Beiträge für lesenswert erachtet. Und übernehmt die Verantwortung für verlinkte Beiträge. Gerne auch mal negativ!

Ansonstens ist nicht mehr nur die Bild Zeitung für die "verlorene Ehre der Katharina Blum" verantwortlich, sondern auch das Gold Seiten Forum und der jeweilige Verfasser eines einseitigen Beitrags. Wobei ich befürchte, dass genau das die Motivation vieler Schreiberlingen auf den Gold Seiten ist. Also: Personen bewusst oder unbewusst zu diskreditieren um dadurch einer bestimmten politischen Meinung zum Vorteil zu verhelfen.

• Ich bin alles andere als ein Anhänger der katholischen Kirche.
    Aber ich muss dem Bischof von Regensburg in einem gewissen Mass recht geben: das ist eine Medienkampagne! Die die Dimensionen für einen normalen Medienkonsumenten in Dimensionen übersteigen!!

Heute hat irgendso ein Wixx... im Radio gesagt, die Medien kämen ja nur ihrer journalistischen informationspflicht nach.

Das hätten sie mal vor 30 jahren tun sollen, da wäre es aktuell gewesen. Jetzt stürzt sich nur ein Haufen von Schmeissfliegen auf einen Scheisshaufen, der gross genug für alle zu sein scheint.

• schreib mal dem eichelburg ne mail! :thumbup:

abgesehen davon: natürlich hast du nicht ganz unrecht. ich persönlich fühle mich allerdings recht wohl dabei, mir aus vielen verschiedenen medienberichten meine meinung zu bilden.

• schreib mal dem eichelburg ne mail! :thumbup:

abgesehen davon: natürlich hast du nicht ganz unrecht. ich persönlich fühle mich allerdings recht wohl dabei, mir aus vielen verschiedenen medienberichten meine meinung zu bilden.

ich lese Eichelburg nicht (mehr)! Wenn mir ein Mitglied meines Vertrauens Eichelburg verlinken würde, würde ich das natürlich tun.

Ich würde mir auch gerne meine meinung aus verschiedenen Medienberichten bilden! Nur wenn die Anzahl der Berichte explodiert. aufgrund blindem Kopieren/Verlinken. und 99% völlig aus der Luft gegriffen ist, wird es schwierig!!

• ja, zur zeit wird geld damit gemacht. außerdem verdienen etliche der schreiber selbst so wenig, dass alles sehr schnell gehen und "aufreisserqualitäten" haben muß. möglichst die menschen an den emotionen packen. die berufsgruppe steht allerdings extrem unter druck. viele freelancer ohne jegliche sicherheiten (auch wirklich gute leute).

deine anregung bezüglich des verlinkens finde ich gut. man sollte davon ausgehen, dass bei einer diskussion eine gewisse mindestinformation da ist, so dass man sich nicht komplett mit "beweisen" totschlagen muss. die länge der beiträge wäre ein weiteres thema.

• ja, zur zeit wird geld damit gemacht. außerdem verdienen etliche der schreiber selbst so wenig, dass alles sehr schnell gehen und "aufreisserqualitäten" haben muß. möglichst die menschen an den emotionen packen. die berufsgruppe steht allerdings extrem unter druck. viele freelancer ohne jegliche sicherheiten (auch wirklich gute leute).

deine anregung bezüglich des verlinkens finde ich gut. man sollte davon ausgehen, dass bei einer diskussion eine gewisse mindestinformation da ist, so dass man sich nicht komplett mit "beweisen" totschlagen muss. die länge der beiträge wäre ein weiteres thema.

IMHO prostituieren sich viele dieser Schreiberlinge. Sicher aufgrund des Drucks des Internets. Und verschanzen sich hinter der "journalistischen Informationspflicht". Um nicht zugeben zu müssen, dass sie längst zu Huren geworden sind!

Die Medien multiplizieren die Scheinheiligkeit! Für mich, die Todsünde Nummer 1 heutzutage.

• IMHO prostituieren sich viele dieser Schreiberlinge. Sicher aufgrund des Drucks des Internets. Und verschanzen sich hinter der "journalistischen Informationspflicht". Um nicht zugeben zu müssen, dass sie längst zu Huren geworden sind!

Die Medien multiplizieren die Scheinheiligkeit! Für mich, die Todsünde Nummer 1 heutzutage.

hallo wef,
    deine wut kann ich gut nachvollziehen. wie fein wäre es, wenn alle die "wahrheit" schreiben oder sagen würden. ist aber nicht so.
    nun, wer sollte deiner meinung nach die wahrheit schreiben und warum?

gruss max

• [
    hallo wef,
    deine wut kann ich gut nachvollziehen. wie fein wäre es, wenn alle die "wahrheit" schreiben oder sagen würden. ist aber nicht so.

gruss max[/quote]

Max, Du hast mich nicht verstanden!
    Ich verlange nicht dass irgendjemand die Wahrheit verbreitet. Die wahrheit ist sehr subjektiv. und oft sehr schwierig zu ergründen.
    Ich verlange, dass niemand etwas verbreitet, das eventuell eine Lüge sein könnte.
    Also im Zweifelsfall, Klappe halten. Auch wenn das schlecht für den Umsatz ist.
    Oder viel besser, die Wahrheit ergründen. Und gestützt durch Fakten berichten.

• [
    hallo wef,

gruss max

Max, Du hast mich nicht verstanden!
    Ich verlange nicht dass irgendjemand die Wahrheit verbreitet. Die wahrheit ist sehr subjektiv. und oft sehr schwierig zu ergründen.
    Ich verlange, dass niemand etwas verbreitet, das eventuell eine Lüge sein könnte.
    Also im Zweifelsfall, Klappe halten. Auch wenn das schlecht für den Umsatz ist.
    Oder viel besser, die Wahrheit ergründen. Und gestützt durch Fakten berichten.[/quote]

hallo wef,
    sorry!
    es gab mal im alten china so einen typen, der meinte, die wahrheit ist unaussprechlich.
    heisst: es gäbe keine zeitung mehr, es gäbe kein radio mehr, naja und fernsehen sowieso nicht.
    mir ist nun leider nicht klar, ob du einfach nur sagen möchtest: "hey haltet euer maul" oder es um etwas anderes geht.
    gruss max
    p.s. wahrheit ist objektiv, meinung ist subjektiv, die meinung wird oft (oder fast immer) als wahrheit dargestellt.

• max:
    Ich weiß jetzt auch noch nicht was Du sagen willst!

Ich meine, Gerüchte zu verbreiten ist unanständig. Die objektive Wahrheit zu verbreiten ist höchst anständig. Beides zu unterscheiden ist schwierig. Also sollte man dem Leser Hilfen zur Hand geben, zu unterscheiden. Und sei es nur die eigene Meinung.

Also ein Link mit der bemerkung: halte ich für wahr, halte ich für Blödsinn,.... finde ich gut! Ohne Kommentar = unanständig = wahloses Verbreiten von Gerüchten!

• Zitat

Also ein Link mit der bemerkung: halte ich für wahr, halte ich für Blödsinn,.... finde ich gut! Ohne Kommentar = unanständig = wahloses Verbreiten von Gerüchten!

das ist doch ein ganz guter arbeitsansatz und dann kann man weiter sehen, was kommt.

"What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

• max:
    Ich weiß jetzt auch noch nicht was Du sagen willst!

Ich meine, Gerüchte zu verbreiten ist unanständig. Die objektive Wahrheit zu verbreiten ist höchst anständig. Beides zu unterscheiden ist schwierig. Also sollte man dem Leser Hilfen zur Hand geben, zu unterscheiden. Und sei es nur die eigene Meinung.

ich will sagen:
    objektive wahrheit ist unaussprechlich.
    objektive wahrheit kann man daher nicht verbreiten.
    deine argumentation geht ad absurdum.

gruss max

• das ist doch ein ganz guter arbeitsansatz und dann kann man weiter sehen, was kommt.

Tja, wenn sich irgendjemand im Internet so verhalten würde...

Der Goldbaron hat hier im Forum früher doch glatt gesagt/geschrieben, er hätte keine Zeit die verlinkten Beiträge selbst zu lesen!
    Er war aber hoch geachtet........sein Thread stark frequentiert...wie die Bild Zeitung!

• ich will sagen:
    objektive wahrheit ist unaussprechlich.
    objektive wahrheit kann man daher nicht verbreiten.
    deine argumentation geht ad absurdum.

gruss max

Ach Max, willst Du zum Pedanten werden?
    Wenn ich sage, morgen könnte es regnen. Ist es ganz klar meine subjektive meinung. Wenn ich sage morgen wird es regnen. Ist das immer noch meine Meinung. Wenn das aber millionenfach verbreitet wird, weiß der Leser nicht mehr wessen subjektive Meinung das irgendwann mal war und könnte es für eine objektive Wahrheit halten.
    (in den guten alten Zeiten vor dem Internet gab es sowas wie Quellenangaben!)

Wenn es dann am nächsten Tag regnen sollte, ist die objektive Wahrheit nicht unaussprechlich, sondern offensichtlich!! Für den der vor Ort ist.

• Derzeit gut zu erkennen an zwei Beispiele :

1.Kirche

2. Schweizer Wettergott im Moment ,, schwedischer Wettermacher ,,

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ich bin längst der Meinung dass nicht die Bänkster oder die Politiker die wahren Totengräber unsere Gesellschaft sind, sondern die Journalisten! Da sie über die Macht des Wortes verfügen, werden sie sich aber am Besten gegen diesen Vorwurf verteidigen.

Das Internet ist nach dem TV wahrscheinlich das mächstigste Medium geworden. Die Goldseiten sind ein Vertreter dieses Mediums. In Deutschland für ein gewisses Thema vielleicht das Medium #1!!

Deshalb sagte der gute Jay Rockefeller einmal folgendes:
    Es lässt einen fast die Frage stellen, wäre es nicht besser gewesen, wenn wir das Internet gar nie erfunden hätten?

Das Internet ist zur Zeit in Deutschland (noch) ein offenes Medium, wo jeder seine Meinung verbeiten kann...
    Kann Nachteile, als auch Vorteile mit sich ziehen!
    Und die Vorteile in Hinsicht auf unabhängige Nachrichten und eine nicht zensierte Nachricht überwiegen ganz klar!
    Drücken aber den Eliten stark auf die "Seele" ... Wenn die überhaupt eine haben
    Somit ist das Internet eindeutig GUT, TV schlecht! (Manipulation, Mind-Control sind nur ein paar Stichworte...)

Und nein es sind nicht direkt die Jounalisten, sondern die Leute, denen die Medienkonzerne gehören und das sind wiederum (ganz oberflächlich gesagt) die Weltbankbesitzer... Es ist also eine Synthese aus Geldsystem und Medienmonopol, was das "Schlechte" ausmacht!
    Sie machen einen Präsidenten, anhand der Medien, zum neuen Messias: siehe Obama!
    Sie erschrecken die Menschen, um einen Krieg, der auf Lügen aufbaut zu bewilligen: siehe Afghanistan, Irak und bald auch IRAN!!!
    Und wozu das ganze?
    Damit einige Wenige immer reicher werden...

Ich kann dir bei Interesse mal eine pdf-Datei zukommen lassen, nennt sich "das Medienmonopol" ...
    Interessant zu lesen, vor allem deswegen, weil ich die Fakten, die darin enthalten sind, in einem Zeitraum von zwei Jahren, bevor ich das Buch gefunden habe, selbst mit einem Freund recherchiert habe, jedoch könnte ich das nicht so schlüssig und gut lesbar zusammen tragen wie M.A. Verick!
    Wäre schön gewesen, wenn ich es schon früher gefunden hätte...
    Naja so hab ich wenigstens mal VIEEEL gelesen ^^
    Und täglich kommt Neues hinzu.

Aber echt schön jemand zu treffen, der sich mal mit solchen Themen auseinander setzt!
    Im Alltag und auch im ziemlich engen Freundeskreis wird man schnell als Verschwörungstheoretiker beschimpft!!
    Was mir nur beweist, dass die Eliten gute Arbeit mit ihrer Manipulation leisten! :D
    Und so lass ich die, die dumm sein wollen dumm sein und die, die mehr wissen wollen gern an meinem Wissen teil haben ^^

Lg MadDoG

"Banken haben zwar auch Zertifikate :D , aber bei ProDrumherum hätte ich mehr vertrauen,auch ohne Zertifikate ,,"
    alibaba

• @Mad Dog:

Ja, das Internet ist ein offenes Medium und damit unparteilich und nicht zu kontrollieren. Wenn sich aber die Mehrheit auf irgendwelche medienartikel verlinkt ist das schnell vorbei und schlägt ins Gegenteil um. Information sei sie falsch oder richtig wird umso schneller transportiert und kann so oder so grossen Schaden anrichten.
    Deshalb mein dringender Apell: verlangsamt und filtert die Informationsverbreitung wo immer ihr könnt! Denn erst viel später werdet ihr erfahren, was wirklich die "unaussprechliche Wahrheit" war. Gell, Max!

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich noch nie so grossen Mist wie im Internet gelesen habe. Deutsche Tageszeitungen und deutsches öffentlich rechtliches Fersehen sind im Vergleich halbwegs seriös. Allerdings IMHO immer mehr scheinheilig bzw. heuchlerisch. Die Tendenz ist einfach, dass statt Fakten nur mehr Kommentare veröffentlicht werden. Internet ist einfach nur falsch!

• Der Unterschied zwischen Euch und mir ist, das ich denke die Leser sollten selbst entscheiden, was sie glauben und mir nicht anmaße die Wahrheit gepachtet zu haben.

Schriftgröße:  A A A A A