Deutschland raus aus dem Euro - und zwar schnell!

  • Unser lieber Freund Eichelburg erzählt ja schon länger, dass eine neue D-Mark vorbereitet wird. 8| Quellenangaben ist er dafür bislang schuldig geblieben, insofern nehme ich ihn auch nicht ganz ernst.


    Fakt ist jedoch, dass sich die EU in einer Weise entwickelt, die so von den EWG-Gründern bestimmt nicht gedacht war. Ziel war eine politische und wirtschaftliche Union, die es bis heute nicht gibt. Stattdessen wurde die EWG hemmunglos erweitert und der Euro eingeführt. Wie sich nun zeigt, sind die Resultate fatal in schlechten Zeiten. Es hat nämlich niemand daran gedacht, dass ein EU-Staat seine Schulden nicht mehr bezahlen kann.


    Daher bin ich nicht für einen Rauswurf der Griechen aus dem Euro sondern für einen Austritt Deutschlands aus der Währungsunion. Der Preis, den die deutschen Steuerzahler für den Erhalt des Euros zahlen müssten, wäre der noch schnellere Staatsbankrott Deutschlands (der sowieso irgendwann kommen wird).


    Deswegen: raus aus der EU und Wiedereinführung der Deutschen Mark!


  • die PIGS werden nicht freiwillig aus der eurozone raus, solange andere für ihre fehler bezahlen. die habens gerade am besten: alle vorteile des euro, und die nachteile der "hartwährung" werden durch geldflüsse der anderen ausgeglichen.
    ich halte es durchaus für möglich, dass deutschland irgendwann wieder aussteigt. aber wohl erst, wenn man die bedingungen in der eurozone nicht mehr diktieren kann.

  • die PIGS werden nicht freiwillig aus der eurozone raus, solange andere für ihre fehler bezahlen.

    So ist es - soeben beschlossen - die EU, respektive Deutschland, hilft immer - im Notfall - als Ultima Ratio, wie Merkel sich ganz gern ausdrückt, um die jämmerliche Wahrheit zu verschleiern, NUR ist verdammt nochmal nicht definiert worden, wann dieser Notfall vorliegt - es kann auch sein, dass dieser Notfall gegeben ist, wenn die Griechen (ihrer Meinung nach) zu hohe Zinsen am Markt zahlen müssen und als Ultima Ratio Gelder aus Deutschland anfordern - (klar, solidarisch gerecht entsprechend den EZB-Anteilen, der Wirtschaftskraft und man höre und staune, entsprechend der Bevölkerungszahl - schau, schau - bei der Bestimmung des Zahlmeisters gehts basisdemokratisch gerecht zu, aber ansonsten im korrupten EU-Klüngel nebst EU-Marionettenparlament und bei den EU-Komissaren geht das natürlich nicht so...)
    Finanzströme aus D werden künftig nur noch eine kurze Randnotiz wert sein, überschattet von den anstehenden Gesprächen über die desolate Haushaltslage... es ist ja jetzt alles geregelt -
    Was in Deutschland passiert, wird ab jetzt nicht mehr in Deutschland entschieden, bzw. besser gesagt wird der deutsche Finanzhaushalt maßgeblich durch andere Länder bestimmt.
    Deutschland wird gemeinsam mit allen anderen EU-Ländern untergehen, eine andere Lösung ist gar nicht mehr denkbar.

  • Europa muss gemeinsam untergehen oder gedeihen...das ist der Trick ;)

    Nicht ganz 8o


    Ich behaupte mal frech ,im Falle weiterer Eskalation werden sich andere ganz fix vom Acker stehlen 8)





    Gemeinsam untergehen steht nur den Deutschen zu - die kämpften immer für die falsche Sache / Seite und bis zum bitteren/blutigen Ende....




    Mir kam noch ein hinterfotziger Gedanke ....
    Warum nicht den Dingen vorgreifen und die eigenen Haushalte hemmungslos überschulden ? :thumbup: Zumindestens ein Weilchen wäre Kohle für Schlaglöcher , Schulen und H IV - Erhöhung da......
    Die blöden erstarrten Gesichter unserer " Freunde " wären ebenfalls inclusive 8o


    Aber unter den geballten Politikerclans gibts ja keine mit Hirn und ausreichender Courage .....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Hallo Kaiserwetter,


    Zitat

    Warum nicht den Dingen vorgreifen und die eigenen Haushalte hemmungslos überschulden ?

    Die Haushalte, ob Kommunal, Land oder Bund, sind jetzt überschuldet und nicht erst in naher Zukunft. Es geht darum, mit neuen Schulden anderen mit noch mehr Schulden auszuhelfen. Damit geht das Spiel in die nächste Runde. Mir stellt sich die Frage, ab wann die Geldgeber nicht mehr mitspielen. Ein Großteil der Geldgeber (Steuerzahler) wird nicht gefragt, sondern mit sanften Zwang dirigiert. Bei der Frage wann das System bricht, zündet meine kleine Glaskugel ständig Nebelkerzen und verweigert jegliche Aussage.

  • Es geht Schlag auf Schlag - eben gelesen:
    Die OECD rät Deutschland zu höherer Mehrwertsteuer. Merkt Ihr was? ...

    Zitat

    Die OECD sorgt sich um die Zukunft der deutschen Wirtschaft. Ohne schmerzhafte Veränderungen werde es nicht mehr voran gehen. Das Land ist zu hoch verschuldet und zu stark am Export orientiert. Die OECD schlägt den Abbau von Subventionen, höhere Steuern und die Lockerung des Kündigungsschutzes vor. ...


    Sorgen macht sich die OECD um die Staatsverschuldung, die nach Meinung der Organisation in Zukunft noch weiter steigen könnte. Die Bundesregierung solle deshalb Steuervergünstigungen streichen und die ermäßigten Mehrwertsteuersätze, etwa auf Bücher, überprüfen. Generell solle Deutschland den Anteil indirekter Steuern - wie die Belastung auf Immobilien und Konsum - am gesamten Steueraufkommen erhöhen, schlägt die OECD vor.
    Auch könnte die Bundesregierung höhere Umweltsteuern in Betracht ziehen.

    http://www.welt.de/wirtschaft/…herer-Mehrwertsteuer.html

  • Blogger
    und du glaubst danach wird aus Deutschland ein Hort der Glückseeligkeit? :hae:
    Europa muss gemeinsam untergehen oder gedeihen...das ist der Trick ;)
    Ich hab´s inzwischen begriffen....


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Welche Erleichterung und Freude, ich dachte nicht, dass es hier jemanden gibt, der das verstanden hat. Danke dafür [smilie_blume]



    Meistens macht das Forum ja den Eindruck hier herrscht das System "Mein Auto, mein Haus, mein Boot" ohne jede Fähigkeit zu erkennen, dass die Fixierung darauf letztlich dazu führen wird, dass man am Schluss weder Auto noch Haus noch Boot haben wird. Alles weg.

  • die einzige Richtige Möglichkeit ist, so viel wie möglich investieren, das Geld schneller und mehr ausgeben als die anderen uns es weg nehmen können. :thumbup:


    Endlich einer, der spurt!!!!!!!!!


    weg mit mit der Kohle von der hohen Kante und rein in den Konsum.


    Das bringt Steuereinnahmen.


    Die Mehrwertsteuer kann man ja auch noch erhöhen und ein Notopfer oben drauf. [smilie_happy]


    den Zusammenhang zwischen Ausgeben und Wegnehmen seh ich anders.


    Das ist eher eine Falle, aus der es kaum ein Entrinnen gibt.


    Ach ja, damit nach Erhöhung der Mehrwersteuer nicht doch wieder gehortet wird, erhöht man die Kapitalertragssteuer gleich mit.

  • Blogger
    Europa muss gemeinsam untergehen oder gedeihen...das ist der Trick ;)


    Wenn es die vereinigten Staaten von Europa gäbe, würde ich Dir unumwunden Recht geben. Aber die gibt es nicht sondern lediglich einen Währungsverbund. Insofern sehe ich keinen Grund, dass ein Land der Eurozone für die Verbindlichkeiten eines anderen Landes einstehen soll. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern ist reine Vernunft. Warum soll man sich von anderen noch schneller in den Abgrund ziehen lassen?


    Und was absehbar war - kaum ist die Vereinbarung getroffen, kommt das nächste PIG-Land mit einer kreativen Idee: Portugal will einen Rettungsschirm http://www.n-tv.de/wirtschaft/…schirm-article795995.html


    Toll oder? Mir ist es ein Rätsel, wieso Merkel in deutschen Medien grösstenteils gefeiert wird. Sie hat nichts anderes getan, als zu bekunden, dass Deutschland bereit ist für die Schulden anderer Länder zu zahlen. Und das kann ich mit Verlaub nur als Hochverrat bezeichnen. Sie hat in eklatanter Weise gegen ihren Amtseid gehandelt. Ich hoffe, dass die Leute das langsam begreifen und ihr die Quittung in NRW präsentieren. Zu befürchten ist aber das Gegenteil, da die Mainstream-Medien mit ihrer Systemtreue den Leuten suggerieren, sie habe zum Wohle des deutschen Volkes gehandelt.

  • ich habe lange gebraucht, um zu begreifen, dass wir wieder in feudalistische zustände hineingerutscht sind.


    man hat das gefühl, als ob sich die schlinge immer enger zuzieht.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Mir ist es ein Rätsel, wieso Merkel in deutschen Medien grösstenteils gefeiert wird. Sie hat nichts anderes getan, als zu bekunden, dass Deutschland bereit ist für die Schulden anderer Länder zu zahlen. Und das kann ich mit Verlaub nur als Hochverrat bezeichnen. Sie hat in eklatanter Weise gegen ihren Amtseid gehandelt.

    Das ist kein Rätsel - das ist die Konsequenz medialer Macht von Bertelsmann / Gruner + Jahr / WAZ etc.


    Das dralle uckermärkische Pfarrerstöchterchen handelt auch in derem Interesse und so wird je nach Profitaussicht
    die Merkel zum Schlachtross und zur Übermutter stilisiert , die Opposition verhöhnt , die konservative Rechte zum
    Nazi gestempelt und das Klima auf Katastrophen - Status gesetzt .


    Aber wegen nachhaltiger Schlaffheit des deutschen Wahlvolks und dessen Überängstlichkeit vor Veränderungen wird
    der Laden genauso weiter laufen wie bisher .Und er wird schlimmer werden ......ohne Konsequuenzen für Merkel und Co . -
    die nächsten Orden , Preise , Titel und Dankeselegien sind der schon sicher 8o

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

  • ......ohne Konsequenzen für Merkel und Co . -
    die nächsten Orden , Preise , Titel und Dankeselegien sind der schon sicher 8o


    Das dicke watschelnde Brot lobt sich inzwischen selbst in ihrer Hauspostille Focus.
    Merkel lobt Griechenland-Plan als sachgerecht
    http://www.focus.de/politik/sc…?day=20100326&did=1265294


    OT: Wer kann mal ausrechnen, wie schnell eine S-Klasse um die Kurve fahren müsste, damit ein 80 kg schwerer Sack, ca. 1,60 hoch, durch die Fliehkraft aus dem Fond geschleudert wird? Bitte die MB Türzuhaltungen einberechnen!
    Das müsste Richtgeschwindigkeit für Politkarossen auch innerorts werden.
    Ich gründe dann dazu eine Interessenvertretung. :D


    edit: Mist, nach grobem Überblick sieht es schlecht aus. Benötigte Motorleistung 6800 PS bei einer Kurvengeschwindigkeit von 1315 km/h. ;(

  • die logische folge wäre dann ja, sich irgendwo in piggyland niederzulassen. angenehmeres leben, weniger organisation. warum nicht gleich griechenland?


    weiß eigentlich jemand, in welche gegend es berninger verschlagen hat?

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Raus aus dem Euro? Wo kann ich unterschreiben?


    Das Dumme ist nur, das die Meinung des Volkes die Politiker nicht interessiert, sonst hätten wir die DM nie abgeschafft.


    .. reichen da auch drei Kreuze :?:


    Ja, wo wären wir denn da, wenn die sehr geehrten Damen & Herren auf uns höhren täten.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A