Sterling Mining Company

• Adera,

danke für Deine Einschätzung, der "Vorteil" bei mir besteht in erster Linie in der Spezialisierung (der "Nachteil" dabei ist natürlich auch klar), ich glaube es wäre gut zu einem Vergleich zwischen SRLM und MGN mal die alten Minenhasen im Forum zu hören.
    Ich nenne jetzt keinen, sonst vergess ich bloss einen. :D ;)

Wer sich angesprochen fühlt, bitte schreiben!

Doch einen will ich nennen.
    Valueman hat zum Beispiel beide Minen im Depot.
    Er könnte so einen Vergleich sicher besser machen, weil er sich die Minen recht genau ansieht, bevor er sie sich ins Depot legt!

Ich kenne MGN und deren Situation zu wenig.

Ist zu oberflächlich, was ich da weiss.
    Bisher war es so, dass Idaho rechtlich wohl restriktiver war, als Montana ... .
    Ob das noch so ist!?
    Wir werdens sehen.

Als Streuung ist für einen MGN Fan die SRLM sicher eine gute Idee, soviel traue ich mir zu, zu sagen.

Grüsse,
    gutso

PPS:Werde ca. eine Woche praktisch gar nix posten nicht wundern, danach wieder in alter Frische! ;)

• bin bei beiden seit Jahren mit dabei...

Das Permit problem bei MGN ist bekannt und NICHT absehbar wann es sich auflöst-oder gibt´s Neues?-

Bis dahin geht der Kurs unterproportional mit den Metallpreisen
    trotz gesicherter hoher Res.

MIt der Erlaubnis käme der grosse Sprung und

darauf die ernüchternde lange Phase des Minenbaus.

SRLM ist mitten in dieser ernüchternden Phase der Minenrestukturierung

Genehmigungen sind kein Problem mehr.

Reserven sind gross aber müssten weiter exploriert werden und das wurde
    begonnen...

Ausserdem hat sich de Motte (als Fremder erfolgreich im Valley) dort einige verbissene Freunde geschaffen,
    die erfolgreich das Alles publicityträchtig schlechtreden...

Fazit: Sterling läuft auf einer gesicherten etwas verschmutzten Spur die

in absehbarer Zeit (Q1/Q2 2008) gesichert zur Wiederaufnahme
    der Produktion führt

bei Infos über sich verbreiternde Res.,

basierend auf dem mit Abstand größten Areal an Claims das in der langen Durststrecke günstigst von Sterling erworben worden war...

Und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit hat gerade erst begonnen,
    sich wieder auf´s Silvervalley zu richten.

Ein objektiver Vergleich zwischen dem verschmähten Platzhirsch und den
    hochgelobten Neuanfängern dürfte die Neubewertung von Srlm beschleunigen. 8)
    Die Taube in der Hand ist mir lieber als die taube auf dem Dach---wobei ich natürlich dennoch auch die aufm Dach behalte...

nur meine Meinung

emoba

• emoba, gutso, adera

Damit ist eigentlich alles gesagt.....eine Betrachtung die sich auf die Fundamentals beschränkt, macht weder bei MGN noch bei SRLM Sinn, da die Durststrecke, die beide seit geraumer Zeit durchmachen nicht mit diesem begründet ist sondern an anderen Dingen hängt. Fundamental sind beide Top....wobei ich dir zustimme dass SRLM ein gutes Stück des Weges weiter ist wie MGN, wobei ich das Montanore Projet als noch eine Ecke Besser einstufe wie die gute Alte Sunshine.

Kommt das Permit, wird MGN explodieren da dann ein Vergleich der Investoren mit der Peer Group vorgenommen werden muss und da ist MGN krass unterbewertet.
    Bringt de Motte die Sunshine in 2008 wieder in Produktion....ebenfalls Bingo....dies sind die Gründe warum ich bei beiden geduldig bin; ich denke diese Beharrlichkeit wird zumindest bei einer belohnt werden und dann ist Zahltag :D

PS: Bei silberinfo wird lanciert, dass angeblich das Permit für MGN da sein soll (ohne Quellenangabe) Ich frage mich nur warum der Kurs dann nicht reagiert! Wenn dem so wäre, wissen dass immer ein paar Insider und auf dem Weg "stille Post" würde sich das verbreiten....ich glaube das nicht!

Gruss

• @alle

Bin auch bei beiden mit dabei. Und sehe alles genau so wie ihr. SRLM will nächstes Frühjahr in Produktion gehen. Bei MGN weiss ich nicht, wie weit die sind, was die schon an Infrastruktur haben, und wann die (frühestens) was produzieren können. Aber abwarten lohnt sich bei beiden, imo.

VG heron

• Zitat

silberinfo wird lanciert, dass angeblich das Permit für MGN da sein soll

Der Oxford-Club verbreitet diese Nachricht auch. Hab mal hingemailt, woher die das wissen wollen.

Würde natürlich den Kursanstieg von MGN etwas erklären, der in letzter Zeit zu beobachten war. Da haben sich noch ein paar eingedeckt, bevor die öffentliche News dazu kommt.

Mal sehen, wäre schon erstaunlich, wenn die Permit nicht früher oder später kommen würde.

Gruß 8)

• WEnn es das der Oxford Club wüßte, dann wüßten das auch andere und das würde sich sehr schnell verbeiten und die Aktie wäre schon viel viel höher als nur bei 6,3$! Das ist doch gar nix. Bei so einer Meldung würde sie mal locker über die 10 gehen. Oder noch weiter in der ersten Euphorie!

Daher glaube ich da noch nicht so recht dran.

LG
    ADERA

• Hi!

Sehe ich auch so, wie Ihr. Hab mal im Netz recherchiert & auch nix gefunden, was seriös wäre. ...

Das ist reines Gepushe, egal welcher Loser das zuerst in die Welt gesetzt hat.

Mir kommen da schon ein paar in den Sinn.
    Allerdings nicht hier im Forum. :D 8)

MGN heute in der Spitze über -11% so far. Bei recht hohem Volumen ... .

Sieht so ein permit aus? - Eher nicht. Wer immer das im Brustton der Überzeugung (und ohne es vorher zu relativieren) als Faktum geposted hat, hat wohl - leider - gelogen. =)

Professionell ist das natürlich auch nicht.

Gruss,
    gutso

PPS: SRLM heute wieder stabil bei über 3,30 US$ und geringen Umsätzen.

• Offizieller Beitrag

Yep.

Nov. 2007 ( ;) ) könnte funzen!! :D

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Edel Man, mei wie Gemein! 8)

Nee aber es stimmt schon, die Meldungen, die lanciert wurden, waren alle alt, ist uns am WE auch schon aufgefallen.
    November 2006 wollte er damit bestimmt gesagt haben, der 5-2-12.

Das hat die ganze Pushing Aktion ja auch so lächerlich gemacht.
    Mit 1-3 Monate alten Meldungen Neuaktionäre (=Lemmings) zu werben, ist schon aweng gewagt, milde gesagt.
    Naja. - Wir wissen ja alle, wo es wieder mal her kommt. :D

Gruss,
    gutso

• News vom Stand der Dinge bei Ray de Motte am Big Creek, gerade im Gold-Is-Money Forum geposted:

Good morning America!
    [Blockierte Grafik: http://goldismoney.info/forums/images/smilies/wavey.gif]

... And another press release, showing the track for the great Sunshine Mine and Sterling Mining.

Source

Greetings from Germany,
    gutso

______

PPS: Ausserdem habe ich nun endlich mal etwas mehr Hintergrundinfos zu U.S. Silver Corp. geposted bekommen (im StockHouseBoard).
    Habe ich heute gleich hier im Forum zitiert & diskutiert (siehe Link).

• Zitat

PS: Bei silberinfo wird lanciert, dass angeblich das Permit für MGN da sein soll (ohne Quellenangabe) Ich frage mich nur warum der Kurs dann nicht reagiert! Wenn dem so wäre, wissen dass immer ein paar Insider und auf dem Weg "stille Post" würde sich das verbreiten....ich glaube das nicht!

Zitat

Naja. - Wir wissen ja alle, wo es wieder mal her kommt

Hallo,
    ich denke, ihr tut da silberinfo wieder mal unrecht - ich habe gerade den betreffenden Thread durchgelesen:

http://silberinfo-forum.de/thread.php?threadid=294&page=4

Da wurde offensichtlich nichts "lanciert". Einzig Rhodium = Hpoth postete eine (offenbar Falsch-)Information, welche offensichtlich der Oxford-Club verbreitet hatte. Die Qelle nannte er einen Post später. Dass die Info veraltet ist, wurde dann auch richtig gestellt.

Jedenfalls war Mines Management bei silberinfo nie ein Thema, seit ich dort abonniert bin. Und auch wenn man hier silberinfo ziemlich feindlich gegenüber steht (ich weiss beide Plattformen zu schätzen!), so muss man doch der Fairness halber sagen, dass silberinfo alles andere als "Pusher" sind. Ich finde im Gegenteil, dass sie immer, auch bei den besten "Stories" immer auf selbst noch so kleine Risiken hinweisen.

Übrigens ist Hpoth zwar Moderator bei silberinfo, gehört aber nicht zum Team. Dies bitte nicht verwechseln. Er postet auch hier zeitweise mal was ohne Quelle (wie viele andere auch), doch hat sich das stark gebessert. Ich weiss ihn zu schätzen.

• ... ach, Silberinfo hatte das auch behauptet, dass alle Permits da sind für die MGN?

Hatte ich übersehen.
    Naja, egal, die Info ist halt nun mal nicht korrekt, egal, wers von wem abgeschrieben hat, ohne es vorher zu prüfen.

Grüsse,
    gutso

PPS: Wir sollten uns hier nicht allzu viel über die Fehler anderer Gedanken machen, das Permit für MGN kommt schon noch irgendwann.
    Hier sollte es ursprünglich auch nur um einen Vergleich SRLM / MGN gehen.
    Alles weiter gehende ist wohl auch eher Randthema für diesen SRLM Thread hier, - ich weiss nicht, wie Ihr das seht, ich seh es so.

• Zitat

... ach, Silberinfo hatte das auch behauptet, dass alle Permits da sind für die MGN?

Nein eben nicht! Valueman schrieb das, entspricht aber nicht der Wahrheit.

Hpoth/Rhodium hat sowas im Silberinfo-Forum geschrieben, mit Hinweis auf den Oxford-Club, doch wurde das ausdiskutiert und als falsch befunden, wie hier ja auch. Und Hpoth/Rhodium ist definitiv nicht von silberinfo, wenn er auch Moderator ist.

Nun ja, ging ja eigentlich klar aus meinem Posting hervor... ?(

Zitat

Alles weiter gehende ist wohl auch eher Randthema für diesen SRLM Thread hier, - ich weiss nicht, wie Ihr das seht, ich seh es so.

Einverstanden, lasst uns zum Thema zurück kommen. Ich kenne die Betreiber beider Plattformen und weiss sie zu schätzen. Manchmal muss ich da einfach mich mal äussern, wenn da wieder von der einen über die andereSeite hergezogen wird... das mache ich übrigens auch bei silberinfo, wenn die sich über die Goldseiten auslassen.

• Na dann. ... Äh - Moment, er hat geschrieben "bei Silberinfo wird lanciert"

UND DAS IST ZWEIFELSOHNE RICHTIG GEWESEN!

Er hat nicht geschrieben: "Silberinfo hat lanciert, dass ..." .

Du musst schon auch etwas genauer lesen, bob.

Was Du da geschrieben hast ist meines Empfindens nach gegenüber valueman nicht so fair.
    Musst Du selber entscheiden, - aber: wie gesagt, dies hier ist eigentlich kein Thread für die Besprechung von MGN, es ist ein SRLM Thread.

Vielleicht fällt Dir zu der Firma auch was ein, dann macht das weitere Posten hier sicherlich Sinn, ansonsten ist es doch etwas ... seltsam.

Gruss,
    gutso

• Hallo Gutso

Ok, zugegeben und einverstanden Gutso! Das war auch nicht als Angriff auf Valueman oder Dich gemeint...

Was SRLM betrifft, so bin ich da durchaus auch interessiert. Im Gegensatz zu MGN bin ich bei SRLM nämlich auch investiert... :P
    Seit dem jüngsten Kurssturz aufgrund den Äusserungen meines Namensvetters sogar noch stärker als früher... ;)

Ich denke, ein Standardinvestment, wenn man sich für das Silver Valley interessiert. Ich hoffe mal, dass sich Ray von den Anfeindungen nicht beirren lässt und wir 2008 hier den Produktionsbeginn feiern können. Vielleicht reise ich dann auch mal ins Silver Valley...

Gruss,
    bob

• Die Hausse erreicht nun auch den näheren Einzugsbereich von Sterling Mining (SRLM) ...

Highland Surprise Mining (HSCM), an der Sterling Mining sehr stark beteiligt ist (genaue Zahlen habe ich zu dieser Beteiligung noch nicht) war schon vor einigen Tagen gestartet.
    Dies geschah aber relativ isoliert, da die Minen im Pine Creek Areal und im näheren Sterling Mining Bereich um die Sunshine Mine herum von der Kauf-Welle ansonsten noch nicht so eindeutig betroffen waren.

Bei Merger Mines (MERG), deren Gebiet an das der Metropolitan Mines (MEMLA.PK) und Sterlings Sunshine Mine grenzt, ist seit gestern nun ebenfalls ein eindeutiger Aufwärtsruck zu sehen, ebenfalls bei Chester Mining, sie liegt unmittelbar nördlich der Sunshine Mine! ...

Gruss,
    gutso

• Hallo Leute!

Jetzt hat sies mittlerweilen auch erwischt, die Metropolitan Mines (MEMLA.PK) - letzte Tage waren nur Mini-Volumina da, die sie in die Höhe trieben, das hab ich nicht weiter erwähnen wollen.

Heute aber bisher schon 12.000 Stücke Umsatz und 0.55 US$, damit kann man feststellen:

Die Hausse hat nun endgültig den Bereich der Sunshine Mine erreicht!

Ob für Sterling Mining was draus folgt, muss man abwarten, aber es kann gut sein, dass jetzt ein kleiner Funken ausreicht, und ... .

Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A