Was wäre so schlimm daran, wenn sich da wer einkauft? Habe nichts, gegen ein Übernahmeangebot
LG
ADERA
2. Dezember 2024, 12:53
Was wäre so schlimm daran, wenn sich da wer einkauft? Habe nichts, gegen ein Übernahmeangebot
LG
ADERA
Fragt sich immer zu welchem Preis.
Wenn ein potentieller Verzehnfacher früh abgegriffen wird, kann das schon enüpchternd sein.
Aber: Sieh Dir abgesehen davon die Nachricht mit China mal genauer an, es lohnt sich!
Gruss,
gutso
ZitatOriginal von gutso
Fragt sich immer zu welchem Preis.
Wenn ein potentieller Verzehnfacher früh abgegriffen wird, kann das schon enüpchternd sein.
Aber: Sieh Dir abgesehen davon die Nachricht mit China mal genauer an, es lohnt sich!
Gruss,
gutso
Die haben doch sogar eine Holder-Strategie -also hedgen nicht, sondern halten die gute Ware teilweise :D- , wenn mich nicht alles täuscht oder??
Hallo Ihr!
Linar hat eben im Gold & Silber Thread diesen Link auf ein Bloomberg Special gelegt. ...
Insbesondere bei kleinen Firmen, (z.B. Firmen, wie PK oder OB gelistete es sind), soll es häufiger vorkommen, dass per "Phantom Shares" so genanntes "Naked Short Selling" betrieben wird.
Hier erstmal der Link & danke nochmal an Linar dafür:
http://www.youtube.com/watch?v=7fcre8P2UUY
Könnte man sich sowas nicht tatsächlich bei Sterling Mining vorstellen?
Oder könnte "normales" Short Selling mit Sterling Mining Shares auch ausreichen, um eine Erklärung darzustellen ... ?
Interessengruppen die das bei SRLM tatsächlich auch machen könnten, gibt es ja genug, einfach den Thread hier zurückblättern!
Und dass der Kursverlauf bei SRLM.OB irgendwie komisch ist, ist ja auch eigentlich allen aufgefallen ... .
Es gab natürlich auch andere - plausibel erscheinende - Erklärungen bereits, unter anderem durch mich selbst, ich (und LuckyFriday auch oben) hatte geschrieben, dass es schon auch teils am Hype von 2004 liegen könnte, dass der Wert trotz baldiger Produktionsaufnahme derart schwach performed ... .
Und verstecken sollte man auch keine schwachen Fundamentaldaten durch Verschwörungstheorien.
Das wäre zu einfach.
Nichtsdestotrotz: seht Euch das Video einfach mal an - ein wenig komisch wurde mir dabei schon zumute.
Ganz absurd scheint mir sowas nicht. ...
Fazit: Sollte es auch noch SOWAS sein, könnte man sagen, weiter so, - irgendwann würde so ein Einfluss sicher auch gebrochen werden, bzw. auffallen.
Bin gespannt auf Meinungen dazu, meine Erfahrung ist diesbezüglich nämlich gleich Null.
Und ich lerne ja gerne dazu ...
Grüsse,
gutso
PPS: Homm das stimmt, dass sie Silber einlagern, da ist auch so ein Investmentangebot in Verbindung mit physischem Silber geplant, genaueres hatte Eldorado mal geposted aus einer Mail.
Kam direkt von De Motte.
Hallo gutso und linar,
Tatsache ist, dass 'naked short selling' in den USA ja lange Zeit erlaubt war. Wer nicht liefern konnte, wenn der stock stieg , war einfach pleite. Es soll jetzt nicht mehr erlaubt sein. Was für mich *bei Amerikanern* gar nichts heisst. Wenn die brokers keinen Weg gefunden hätten, diese Regel zu umgehen, wäre es viel eher erstaunlich!
Ein fieser Weg war auch mal (vielleicht immer noch ??) über die Börse Berlin. Da waren unzählige Gesellschaften von überall her 'gelisted', wovon die Gesellschaften oft gar nichts gewusst hatten!!! Da war viel short selling gemacht worden, wodurch an den Heimatbörsen dann unverständlicherweise die Kurse zusammenfielen.
Als eine Firma mal dagegen geklagt hatte, ist wohl etwas aufgeräumt worden. Ich hatte darüber (über den Gerichtsfall) mal meine Hausbank in der Schweiz informiert, Kommentar kam, wie zu erwarten, keiner...
Wer möchte, dass praktisch jedwelche Manipulation ausgeschlossen werden kann, darf wirklich nur den Russel 2000 oder den Wilshire (heisst ungefähr so) 5000 handeln! Kleine indices wie der Dax können von grossen Instituten mit links manipuliert werden.
In den 80er/90er Jahren, als die SWX noch den Ringhandel kannte, konnte eine einzelne Person den SMI nach eigenem Gutdünken drehen und wenden! Ein gewisser Martin Ebner war legendär, später hat es ihn dann selber erwischt. Es blieb ihm das Vermögen, dass er auf seine Frau übertragen hatte. Gut, wenn so eine dann nicht abhaut!
Als ich mal für ein Jahr den Hamilton abonniert hatte, schrieb er, wohl mangels einer anderen Story, dass er täglich (!) mehr als ein Angebot erhalte, in einem 'pump and dump' mitzumachen.
Wir sind doch Waisenknaben und haben keine Ahnung!
Schönen Abend noch!
Andras Schiff spielt gerade live 2 Klavierkonzerte von Bartok
Lucky
ZitatAlles anzeigenOriginal von LuckyFriday
(...)
In den 80er/90er Jahren, als die SWX noch den Ringhandel kannte, konnte eine einzelne Person den SMI nach eigenem Gutdünken drehen und wenden! Ein gewisser Martin Ebner war legendär, später hat es ihn dann selber erwischt. Es blieb ihm das Vermögen, dass er auf seine Frau übertragen hatte. Gut, wenn so eine dann nicht abhaut!
(...)
Schönen Abend noch!
Andras Schiff spielt gerade live 2 Klavierkonzerte von Bartok
Lucky
Hallo Lucky,
danke für Deine ausführliche Antwort, wäre ich da bei diesem Herrn Ebner ein Opfer gewesen, ich hätte ihm erst mal die Frau ausgespannt.
Und dann gesagt: So, Baby, DAS war jetzt mal Naked Short Selling!
Witz beiseite, für mich ist schon klar, dass es "im Prinzip" viele Manipulationsmöglichkeiten gibt.
Aber so konkret hört man selten darüber, auch Deine Beschreibungen sind da mal eine gute Ergänzung.
Ja, wir sind Waisenknaben & -mädels, das wird auch so bleiben.
Da sieht man auch, weshalb ein physischer Depotanteil so wichtig ist. ...
Sonst macht man sich ja bloss verrückt, je tiefer man in dem Morast rührt!
Grüsse,
gutso
Leute..die Schnecke von Ebner war damals doch schon ein Zooooooooooooooooombie.....sowas naked...da würde ich an jahrelanger temporärer erektiler Disfunktuin leiden
cu DL....der mit der einäugigen Schlange
nimmst a Kissn mit marylin drauf, dann taugts!
wenns um die Sache geht ...
ZitatOriginal von gutso
Grüsse,
gutso
Wohl wahr, vor allem weil die ums Jahr 2004 auch hierzulande kurz aufgeflammte Mini-Debatte um vermeintliche Naked-Short-Aktivitäten im Berliner Freiverkehr kurz darauf wieder eingeschlafen war.
Verdächtig war, daß die vielen unfreiwilligen Listings in Berlin sehr genau mit dem offiziellen "Verbot" von naked shorting durch die SEC 2003 (um geringfügig gehandelte Aktien zu schützen) zusammenfielen.
Die Berliner Börse hatte damals alle diesbezüglichen Anschuldigungen zurückgewiesen, weil es sich ja um gar keine offiziellen Börsennotierungen handle ( also völlig unreguliert), vielmehr wurden und werden die Aktien einfach auf Wunsch einzelner Broker auf den Kurszettel gesetzt. Hunderte kleinere US-Unternehmen hatten daraufhin verlangt, daß ihr Berliner Listing, von dem sie zumeist gar nichts wußten, gestrichen wird.
Wäre wirklich interessant, mehr darüber und vor allem auf dem heutigen Stand der Dinge zu erfahren. Daß keiner der User hier von goldseiten.de in Berlin seine Mining Shares kauft, davon gehe ich einmal aus, denn ein gewisser Ruch haftet diesem Börsenplatz schon durch andere, durchaus legale Shorting-Aktivitäten an.
Die Situation in Kanada würde mich interessieren - da gibt´s seit Jahren Gerüchte zuhauf...
Kleine Chronologie: http://www.rgm.com/shortselling.html
grüsse
auratico
Hallo auratico,
danke für den Link, der ist richtig gut! Vor allem wegen der ganzen Quellen & Beispiele. ...
Generell würde ich aber dennoch nicht Berlin negativ sehen, ich kenne einige kleinere Australminen, die da ganz normal laufen, wenn auch mit arg dünnen Umsätzen.
Ist sicherlich nicht generell ein Problem dabei.
Da ärgere ich mich über die mutierten Spreads dort manchmal mehr.
Aber mit Geduld geht auch das.
(Oder man ordert halt in der Heimatbörse, stimmt schon.)
Grüsse,
gutso
...der erste begeht den Fehler...
...der zweite kassiert ab...
...und der dritte schaut dumm,
falls er überhaupt was merkt,,,
---DANN STEHT ER VOR VIELEN NICHT ...AUFSCHLIESSBAREN Türen
die Krähen grüssen...
...Beim nächsten mal gehts anders rum...
...nur der dritte hat immer dieselbe Funktion: BESCH:::
emoba
...die Minenarbeiten schreiten (immer schneller?) voran---
...und die Kurse rückwärts...
Attention Business Editors, Mining Editors:
Sterling Mining is Ahead of Schedule at Sunshine Mine; Production Set to Commence December 2007
WALLACE, IDAHO, March 15 /CNW/ - Sterling Mining Company (OTCBB: SRLM)
today reported that progress at Sunshine Mine continues and presently is ahead
of schedule.
"Adding experienced personnel has enabled us to accelerate progress on
various projects at Sunshine Mine, and push us ahead of schedule. To solidify
our operational structure, we have also appointed Frank Maciosek Mine
Superintendent and Jim Campbell Maintenance Superintendent; Joe Guardipee and
Don Williams as Mine Foremen; Steve Gravelle as Electrical Supervisor; and
Wayne Chambers as Maintenance Supervisor. The combined experience of these
individuals is more than 200 years," said Mike McLean, Mine Manager.
Raymond De Motte, President, commented, "We expect to hire 5 to 10
employees each month this year, as demands increase ahead of starting
production, which is now forecast for December 2007. It should be noted that
this December start date is based on our current projections for delivery
schedules of key equipment; recruitment of qualified operations personnel; and
securing the requisite funding on schedule, any of which may be subject to
change. We currently have 42 employees at the Sunshine Mine."
Progress continues on several fronts simultaneously at the Sunshine Mine:
-- advancing the Sterling Tunnel, where there is less than 850 feet to
go to connect with the Silver Summit side of the Mine;
-- exploration drilling of Upper Country zones from the Sterling Tunnel;
approximately 25,000 feet of drilling is planned to complete the initial
program;
-- driving a new exploration cross-cut from the Polaris 1000 level,
which has advanced 30 feet toward target veins;
-- equipment and infrastrucure renovations for the concentrating
facility, including rebuilding the coarse ore feeder and a new power
transmission line to the tailings pump house;
-- transformer and electrical switchgear are in place and structural
non-destructive testing of the Silver Summit hoist have been completed; final
engineering and equipment deliveries are in progress.
About Sterling Mining Company
Sterling Mining controls the Sunshine Mine and related exploration lands
in the prolific Silver Valley of northern Idaho. The Company also holds
several silver properties in Mexico, including the Barones Tailings Project in
the Zacatecas Silver District. Shares of Sterling Mining Company trade on the
OTC Bulletin Board under the symbol "SRLM" and also on the Frankfurt Stock
Exchange under the trading symbol "SMX".
For Further Information, visit the Company's website at
http://www.SterlingMining.com or see contact information below.
To receive Sterling news via email, please email julia@chfir.com and
specify "SRLM news" in the subject lin
Gut daß die Märkte permanent dabei sind sich zu korrigieren
schau´n mer wann sie sich der Realität von Sterling annähern...
...Motte ist jetzt wohl wieder ausreichend gereizt
grüsse emoba
ZitatOriginal von emoba
(...)
Gut daß die Märkte permanent dabei sind sich zu korrigieren
schau´n mer wann sie sich der Realität von Sterling annähern...
...Motte ist jetzt wohl wieder ausreichend gereizt
grüsse emoba
Danke emo!
Sehe ich genauso, gespannt bin ich mal auf die DRILLINGS !
Bei USA.V gabs ja auch positive Überraschungen diesbezüglich, das macht Mut auch hier!
Grüsse,
gutso
China Investmentgesellschaft in spe will "dollarneutral" anlegen ...
Eben dankenswerter Weise auf der Goldseitenhauptseite verlinkt worden.
ZitatAlles anzeigenHANDELSBLATT, Freitag, 16. März 2007, 08:36 Uhr
Massive Devisenreserven
China will eine Billion Dollar „angemessen nutzen“
dpa-afx PEKING. China will seine massiven Devisenreserven künftig über eine neu zu schaffende staatliche Investitionsgesellschaft "angemessen nutzen". Ministerpräsident Wen Jiabao wies zum Abschluss der Jahrestagung des Volkskongresses auf einer Pressekonferenz am Freitag in Peking unter anderem darauf hin, dass Chinas Investitionen im Ausland heute noch vergleichsweise gering seien. Weitere Details, wie genau die mit mehr als einer Billion Dollar weltgrößten Devisenreserven Chinas eingesetzt werden sollen, nannte der Regierungschef aber nicht.
Die neue Investmentgesellschaft, die zu einer der größten der Welt werden könnte, werde nicht einem Ministerium oder anderen Behörden unterstehen. Nach Angaben von Finanzminister Jin Renqing wird die unabhängige Anlagegesellschaft direkt dem Staatsrat berichten, der praktisch das Regierungskabinett ist. "Wie wir die Devisenreserven nutzen, ist ein neues Problem geworden, vor dem wir stehen", sagte Wen Jiabao. Die neue Gesellschaft solle die Reserven "bewahren und mehren" und die nötige Aufsicht über ihren Einsatz ausüben.
Ein großer Teil der Devisenreserven seien in Dollar, doch werde die geplante Diversifizierung und neuen Investitionen "die Anlagen in Dollar nicht beeinträchtigen", sagte Wen Jiabao offensichtlich in einem Hinweis auf die bisher getätigten Anlagen der Devisenreserven in amerikanischen Schatzanleihen.
Ein Schelm, wer da ... .
Gruss,
gutso
In Tschonkos Silberminen Thread grübelten wir grade, inwiefern Listings in Deutschland ein gewisser "Ruch" der Manipulierbarkeit anhängt.
Dabei kam ich für den Einzelfall Sterling Mining - die ja unter anderem in Frankfurt verhältnismässig rege gehandelt wird - aber zum Schluss:
Dass ein Stock, der in den USA im Schnitt ca. 10x mehr Handelsvolumen hat, als in Deutschland, in Frankfurt erfolgreich manipuliert werden kann, halte ich dennoch für unwahrscheinlich.
Die in Frankfurt in der Vergangenheit geschehenen Manipulationen & Delistings betrafen wohl eher solche Companies, bei denen plötzlich in D mehr Stocks gehandelt wurden, als anderswo auf der Welt!
(... Wir sind halt hier die Rohstoffspezis in D, ganz klar! )
Also habe ich für SRLM mal einen konkreten Handelsplatzvergleich über 6 Monate gemacht.
Ich sehe dabei nur, dass in USA im Schnitt ca. das 10-fache Handelsvolumen vorhanden ist.
Interessant ist, dass in D bisher eher eine Überbewertung vorherrschte.
Könnte sich gerade etwas ändern, die Kurven laufen zusammen, finde ich. ...
Interessant desweiteren, dass während des Moriarty Bashings in den USA - vergleichsweise (und bezogen aufs ungefähre durchschnittliche Volumen!) - fast doppelt so viele Aktien abgestossen wurden, wie in Deutschland!
Könnte das ein Hinweis auf eine Shortselling-Welle zu diesem Zeitpunkt sein?
Oder zeigt es, wie sehr im deutschsprachigen Einzugsbereich wir mehr Englischkurse brauchen!
(Ergänzung: Ich selber ordere die SRLM übrigens dennoch in den USA, sollte ich sie nachkaufen.)
Grüsse,
gutso
SRLM scheint echt total out zu sein. Nicht ein Posting während ich weg war. UNGLAUBLICH!
LG
ADERA
Hallo Adera!
Doch es gibt News! Schon schon! - Nur eben im Moment keine!
- Naja ... im Hintergrund läuft gerade der offizielle "Registering Process" für die ganzen neu hinzugekommenen Shares & die erste Lage Warrants, die mit den PP's zusammenhängen.
Ist aber wohl eher dann interessant, sobalds abgeschlossen ist.
Grüsse,
gutso
PPS: ansonsten ist halt wenig los, ist doch auch mal ganz schön!
Stell Dir vor sie stünde bei 2 US$, und Du guckst nach über einer Woche hier wieder rein.
Das war weniger auf SRLM bezogen, sondern auf User.
LG
ADERA
Die Shortqoute hat sich zum Vormonat um weitere 43% erhöht.
Wundert nicht, wenn man sieht, dass SRLM nicht vom Fleck kommt. Shorties könnten für richtigen Schuß nach oben sorgen, wenn sie sich eindecken "müssen". Bei MGN ist auch erhöhte Shortqoute.