Sterling Mining Company

• Zu Szabos merklichem, aber sanft manövrierten Tonwechsel bezüglich SRLM, nochmal folgende Zitatreihe:

Alle drei Zitate zu finden auf:

http://www.silveraxis.com/

Szabos Textende vom 5.4.07

Zitat

APRIL 5 2007 2:30PM -

(...)
    On the silver stock front, many shares are performing very nicely with some recent standouts such as Sterling Mining of Sunshine Mine fame. Sterling has gotten some recent attention from a newsletter or two and it appears that the progress toward mine startup, the excitement around SNS Silver and the Crescent (now somewhat abated), and the possible acquisition of the nearby Bunker Hill by a mining interest intent on development, have rubbed off on a few old shareholders and new investors. I pointed to the relative value of Sterling versus SNS Silver back in January and I believe there is still some room for Sterling shares to run, but investors do need to be aware of the risks. Among these are a pending lawsuit and disclosure issues which could create bad publicity in short order causing panic among investors and possibly punishing the stock down an elevator shaft. For this reason, I believe Sterling continues to be for speculators only: yes, the rewards are high but so are the risks. Of course, if you view major price weakness as an opportunity to average down, this may be the perfect stock for you. With patience, long term (in my opinion 3+ years) shareholders should be doing very well after some scary intervening moments.

(...)

Am 07.04. erschien dann der hier im Thread ein Posting weiter oben zitierte & besprochene "Schmutzwäscheartikel" ... seltsam genug, dieses Timing. ...
    Hier nochmal der Link:
    http://news.tradingcharts.com/futures/6/3/91637236.html

Szabos Textende vom 9.4.07

Zitat

APRIL 9 2007 12:00PM -

(...)
    Several silver stocks are roaring ahead today, including a selection of those mentioned here recently such as Endeavour Silver (in a race with First Majestic and others to be the next world-class primary silver producer), Sterling Mining (now seemingly very intent on bringing the Sunshine Mine back into production ASAP in spite of recent clouds of doubt kicked up by backers of SNS Silver, which acquired for a song the Crescent Mine across the street from the Sunshine) and Silvercorp of China (a potential long term Ten Bagger according to my methodology). I consider these three companies special plays on silver mining, each with its own risks and rewards along with the ideal investor temperament for which each is best suited. For example, I recently noted that Sterling might be an interesting opportunity for speculative buyers when it got beat down to $2.75 in the wake of SNS Silver's highly-promoted arrival on the scene.Now, trading over $4.00, it is probably not as interesting an opportunity for speculative buyers (who would probably be best advised to book some profits) as it might be for patient, long-term investors looking to start accumulating a position with the understanding that some trials and tribulations still likely lie ahead.

Szabos Textende vom 11.4.07

Zitat

APRIL 11 2008 11:30AM -

(...)
    Precious metal stocks were generally weaker today in sympathy with the general equity markets. Notable standout silver stocks making moves higher included SNS Silver, Sterling, Silver Quest, Mines Management, Bear Creek, Excellon, Apogee, Canasil, Genco and Avino. The common ground among these stocks is that either they have recent positive news out or they are on the rebound from a significant recent beating. In any case, I mention this group because it represents a random but nicely diversified cross-section of junior silver stocks. A portfolio containing this junior group (or another group selected at random) should do at least as well over the medium to long term as any of the mainstream silver stocks, keeping in mind that the trading liquidity of juniors in the short term is inferior.

Schlüsse muss jeder selbst ziehen. Aber das riecht alles nach (negativem) Spin-Doctoring!

Mein Fazit daraus ist eben folgendes:

Rein inhaltlich bewertet liegt Szabo schon immer auf einer Linie, mit dem, was er vorher geäussert hat ... !
    Wobei aber der Tonfall - bezüglich der genannten "Risiken" sich zunehmend abschwächt.
    Erst noch werden von ihm sehr drastische Bilder verwendet ("panic", "down an elevator shaft", "Sterling continues to be for speculators only").
    Und dann werden diese "Risiken" zunehmend abstrakter formuliert ("trading liquidity of juniors in the short term is inferior"), - je weiter der Kurs der Sterling Mining über die Tage anstieg.

Schon interessant! Es bleibt spannend :D

Grüsse,
    gutso

• Hallo!

SRLM immer noch über 4 $
    Nun ist das Tunnelprojekt soweit fertig. Alles ok, würde ich sagen!

http://biz.yahoo.com/bw/070430/20070430005449.html?.v=1

Diese "areas that were previously not explored due to historical boundaries" dürften sich vor allem auf die Gebiete um und in den Claims der Merger Mines (MERG) - aber auch die der Chester Mines beziehen.

Also kommen noch 25.000 Fuss Drillings in dem Gebiet 2007. ...
    Sehr gut! :)

Grüsse,
    gutso

PPS: Ach ja, und seit Freitag gibt es mit Mr. Hasz einen "Technical Services Manager" und "Chief Engineer" für die Sunshine Mine.

http://biz.yahoo.com/bw/070427/20070427005520.html?.v=3

• Offizieller Beitrag

Hallo gutso,

bin noch nicht 'up-to-date' mit Lesen der für mich interessanten threads, nach meiner Rückkehr gestern, auch die 5 kg (Schnecken-) Post sind erst einem prority-ranking unterzogen worden. :rolleyes:

Habe aber soeben eine proxyvote-mail beantwortet, betr. Generalversammlung der Aktionäre im Mai: die wollen schon wieder 40 Mio neue Aktien bewilligen lassen. Da höre ich armer Aktionär das Wasser rauschen, kann die Short-Geschichte teilweise verstehen und wäre etwas vorsichtig mit dem 'Einstieg für Investoren' (ausser sie wollen 'Langzeitinvestoren' werden, die der deMotte am liebsten mag...)

Gruss,

Lucky

• Hoppla!

Hallo Lucky! Das ist natürlich wahr!

Ich habe diese Info nicht bekommen, finde es rühmlich dass Du sie hier nennst!
    Ich bleib natürlich drin, die Frage ist immer, was man mit so viel Aktien anstellen will, wenn es absehbar Sinn macht, ist es ja ok.

Spannend ist das ja, evtl wollen sie ja beim Bunker Hill Verkauf mitmischen?
    Ich habe da nicht die leiseste Ahnung, was das jetzt wieder wird ... .
    Spekulationen dazu willkommen! 8)

(Ich hänge oben übrigens noch die Grafik mit den Shafts, Tunnels & Drillings an, die hatte ich vergessen, vorhin!)

40 Millionen Aktien! Das wäre ja eine gute Verdopplung der Aktienanzahl!
    Mein lieber Scholli, was haben sie nun da wieder vor. ...

Mir ist schon klar, dass noch Geld benötigt wird, um die Produktion richtig hochzufahren in den nächsten Jahren.
    Die laufenden Kosten steigen ja jetzt erst richtig stark an. ...
    Und ausserdem wären aggressivere Drillings natürlich auch wünschenswert.
    Vor allem, da sie ziemlich sicher von Erfolg gekrönt sein werden.
    Da wäre das Geld wohl - zumindest teils - gut angelegt ... .

Oder sie acquirieren weiter. Aber, ich denke mal das ist derzeit eigentlich überflüssig, da wären massive Drillings besser!

Grüsse,
    gutso

• Offizieller Beitrag

Hallo in die Runde,

Ich habe meine Aktienstimmen gegen die Kapitalerhöhung sowie gegen die Options- und Aktienbonus-Pläne des Managements abgegeben.

Die Finanzierung einer Mine könnte m.E. bei einer präsumptiv so guten Sache wie der Wiedergewältigung der Sunshine-Mine eigentlich aktionärsschonender geschehen: über Anleihen, allenfalls Wandelanleihen, oder wenigstens ein Mischung aus Anleihen und Kapitalerhöhung, würde ich meinen.

Klar ist, dass Bankdarlehen nicht in Frage kommen, sonst muss die künftige Produktion auf Jahre hinaus vorwärts verkauft werden, und dieses fiese Spiel haben wohl alle satt ausser den darlehensgewährenden Banken.

Es gibt, leider, viel zu wenige Minenmanager, welche diese 'australische' Aktionärsabzocke nicht mitmachen. Am ehesten noch solche, welche sehr wesentliche Anteile des Unternehmens selber besitzen. Dann ist Verwässerung, die ins eigene Fleisch schneidet, plötzlich nicht mehr so beliebt. Besitzt das Management hingegen unter 1% oder so des Aktienkapitals, wird verwässert, was der Markt hergibt, und gleichzeitig lässt man sich durch die 'lieben Aktionäre' (die dummen und die frechen) skrupellos ein deftiges Optionsprogramm zugunsten des ersteren 'absegnen'.

Strebt die Aktienzahl gegen unendlich, geht jeder Gewinn pro Aktie aus zukünftiger Produnktion gegen Null!

Ich möchte fast sagen, werden wir doch Minenmanager und plagen uns nicht mehr damit, welche Aktien wir wohl kaufen sollten! X(

Das ist etwas scharf ausgedrückt, zeigt aber auf, wie das Spiel häufig geht, und weshalb wahrscheinlich Väterchen Wolf die 'Explorerscheissen' (wohl aus Erfahrung in Australien) absolut nicht leiden mag!

Gruss,
    Lucky (kippe gleich ins Bett wg- jetlag)

• Zitat

Original von LuckyFriday
    Hallo in die Runde,

Ich habe meine Aktienstimmen gegen die Kapitalerhöhung sowie gegen die Options- und Aktienbonus-Pläne des Managements abgegeben.
    (...)

Hallo Lucky!

Kann ich verstehen ... . Bin da eher im Unklaren, sicher kommt es auch drauf an WAS mit dem Geld genau geschieht.
    Es kann ja wertsteigernd auch verwandt werden ... .

Bin jedenfalls gespannt was die anderen meinen!

Grüsse,
    gutso

• Offizieller Beitrag

Moin

War länger nicht mehr hier im Thread , was auch daran liegt, nicht investiert.zu sein.
    Nach zweifachem Rein- und Raus baw. hier nicht engagiert.
    Aber stets hier reingeschaut.

Was Lucky kritisiert, sehe ich ebenso. Insbesondere, was diese Bevorzugung des Managements anbetrifft.
    Und daß Finanzierungen eleganter lösbar sind, beweist zB. das Beispiel Minefinders mit einer größeren Wandelanleihe.

Bei alledem kommen mir die langen Diskussionen hier bei der letzten großen Kapitalerhöhungen in Erinnerung.
    Wo auch de Motte, insbes.von einer Aktionärsseite drüben, attackiert wurde.

Zu den Explorern ist die eigene Einstellung ambivalent:
    Hier lassen sich am schnellsten Kursgewinne erzielen.

Aber zugebenermaßen oft nicht dauerhaft.
    Sie erfordern viel mehr Aufmerksamkeit als Produzenten und somit oftmals schnelles Handeln.

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...hallo,

...soweit ich mich erinnere hat Motte in den letzten 1 1/2 Jahren 9Mio
    ... junge Aktien verbraucht

... und die Mine damit relativ weit vorangebracht

...mit relativ geringer Dilution...

...Wenn wir uns hier immer wieder gefragt haben, wieso Motte
    ...rings um seine Claims herum andere zum Zuge kommen liess
    ... und nicht selbst aquirierte waren wir bei den Finanzen... =)

...Ich meine Motte hat bisher mit bemerkenswert geringer Dilution

...viel geschafft (29 Mio Aktien)

...und ist VERANTWORTUNGSVOLL mit den Kapitalerhöhungen umgegangen
    ...
    ...Mein Vertrauen hat ersich damit erworben---

---zumal in einer Zeit des Umbruchs im Valley

...Schnelle Manövriermasse notwendig ist und u.U .Gold :D wert sein könnte

...Grüsse

...emoba

...P.S. Der Zweck für die die Finanzmittel gebraucht würden könnte (-vorher-)
    ...u. U. weder an eine grosse noch kleine Glocke gehängt werden... :]

• Offizieller Beitrag

Hallo emoba,

Selbstverständlich kann eine AK-Erhöhung wertsteigernd für das Unternehmen, aber auch wertsteigernd für die 'stakeholders' oder auch noch eine Kombination aus beidem verwendet werden.

Was deMotte ddann mit 80 Mio bewilligten shares machen wird, können wir nur vermuten, und hoffen, dass es mindestens 'eine Kombination aus beidem' sein wird.

Ich halte die Qualität des Unternehmens einfach für so gut, dass ich denke, das Mgm. wäre mit einer Wandelanleihe gut gefahren. das gäbe dann auch Druck, möglichst bald 'profitabel' zu werden, dass im günstigsten Fall ein grosser Teil des Wandlers zurückgekauft werden könnte.

Es war einfach mein Wunsch und mein persönlicher Zweifel, den ich oben ausgedrückt hatte.

Gruss, and 'cross your thumbs' (denn die 40 Mio shares werden sicher bewilligt werden, schätze ich)

Lucky

• Ich glaube Sterling Mining kann ein wirklich großer Silberproducer werden.Dazu ist natürlich noch Kapital notwendig.Sollten die 40 Mio.Aktien (denke zu 4 USD) bewilligt werden käme man auf eine MKP. von ca. 300 Mio. USD(mit ca. 160 Mio. Cash).Was bekommt man dafür: ca. 280 Mio. Unzen Silber und jede Menge Explorationmaterial.Mir ist es jedenfalls dreimal lieber das Sterling selber produziert,als das man übernommen wird. Gleichzeitig gehe ich davon aus das Sterling Mining in 2008 ca. 2-3 Mio. Unzen produziert.Außerdem rechne ich selbstverständlich auch in 2008 mit steigenden Silberpreisen.

Jetzt die Frage: Ist das gut oder schlecht???

• Offizieller Beitrag

Hallo sumoey,

Bewilligtes Kapital ist noch kein einbezahltes Kapital. Das gilt es zu unterscheiden.

Sie könnten theoretisch ja auch noch später, wenn sie alle Weiterentwicklung locker aus dem Cashflow finanzieren, die überflüssigen Vorrats-Shares wieder vernichten.

Die riesige Menge an bewilligtem Kapital gibt dem Management einfach eine enorme Macht, über den Kopf der eigentlichen Eigner der Gesellschaft (den Aktionären, den dummen und frechen) weitreichende (DUMME, KLUGE, ODER MEHR ODER WENIGER KLUGE) Entscheide selbstherrlich, d.h. ohne GV-Beschluss zu fällen.

Also man kann kaum sagen, ob gut oder schlecht. Schlecht ist u.U. die gewaltige Rückenstärkung des Mgm. Hoffentlich kaufen die nicht Jachten, Ferienhäuser und schnelle Autos (der deMotte hat letzteres schon, aber vielleicht gelüstet es ihn nach einem neuen....)

Mother, should I trust the government? (Slogan aus der Zeit der Anti-vietnamkireg-Kampagne)

Gruss,
    Lucky

• Zitat

Original von LuckyFriday

Die riesige Menge an bewilligtem Kapital gibt dem Management einfach eine enorme Macht, über den Kopf der eigentlichen Eigner der Gesellschaft (den Aktionären, den dummen und frechen) weitreichende (DUMME, KLUGE, ODER MEHR ODER WENIGER KLUGE) Entscheide selbstherrlich, d.h. ohne GV-Beschluss zu fällen.

Lucky

Man sollte sich vielleicht häufiger die Mühe machen, eine Art "Sittenbild" der Junior Miners zu zeichnen. Ich glaube, da würden sich viele Abgründe auftun. Wenn man einmal erkannt hat (ich selbst bin zu dieser Einstellung gelangt), daß so gut wie alle Gründe, die einen zu einem Investment bewogen haben, schon nach kurzer Zeit völlig "verwässert" werden können und in der Regel genau dies auch geschieht, so hat man es schon innerhalb kürzester Zeit mit einer völlig anderen Gesellschaft zu tun, auch wenn der Name der gleiche bleiben mag - obwohl oft nicht einmal dies zutrifft.

Das hat mich dazu geführt, diese Werte (inkl. SRLM) viel rascher wieder zu verkaufen als zuvor. Ich wollte zuvor so etwas wie value investment betreiben. Inzwischen wird fast jeder schöne Anstieg verkauft und der Wert weiter beobachtet - er wird so gut wie immer zurückfallen und irgendwann wieder auftauchen. Man muß leider immer dabeibleiben und sehen, welche neue Sau gerade durchs Minen-Dorf getrieben wird.
    In diesem Zusammenhang muß ich manchmal schon ein wenig staunen, wenn Leute immer nur auf die im Boden liegenden Unzen als Hauptargument verweisen. Diese können durch die Handlungen des Managements bis zur Produktion und auch darüber hinaus derart krass verwässert werden, daß man - weil zu einfach oder ehrlich gestrickt - ohne jeden Wertzuwachs wieder mitten in der FIAT-Welt sitzt, während die Minenmanager der neuen Generation schon längst wie im Zuge der Internet-Bubble mit dem eingesammelten Geld der Kleinaktionäre im Ferrari vorfahren.
    Hier geschieht oft genau das Gleiche, was von den Anhängern von Gold und Silber auf den Finanzmärkten zurecht als maßlose Geldmengenausweitung gegeißelt wird.

grüsse

auratico

PS - Ich denke, dass Jim Sinclair die hochriskanten Finanzierungsformen bei den Junior Miners sehr gut erfaßt hat und immer wieder mal anspricht - auf http://www.jsmineset.com

• "Mother, should I trust the government? "

Kenn ich von Pink Floyd, aus "the wall".

Damit war sicher nicht Wall-Street gemeint!

8)

Die heutige Diskussion finde ich interessant. Vieles kann man nur unterschreiben. Wie findet man wirklich fähige Firmen mit Top-Management? Die dann so laufen wie z.B. Blue Pearl Mining. Hab heute mit Tränen in den Augen den Chart angeschaut.

=)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von auratico
    .....
    Man sollte sich vielleicht häufiger die Mühe machen, eine Art "Sittenbild" der Junior Miners zu zeichnen. Ich glaube, da würden sich viele Abgründe auftun. Wenn man einmal erkannt hat (ich selbst bin zu dieser Einstellung gelangt), daß so gut wie alle Gründe, die einen zu einem Investment bewogen haben, schon nach kurzer Zeit völlig "verwässert" werden können und in der Regel genau dies auch geschieht, so hat man es schon innerhalb kürzester Zeit mit einer völlig anderen Gesellschaft zu tun, auch wenn der Name der gleiche bleiben mag - obwohl oft nicht einmal dies zutrifft.
    ........

PS - Ich denke, das Jim Sinclair die hochriskanten Finanzierungsformen bei den Junior Miners sehr gut erfaßt hat und immer wieder mal anspricht - auf http://www.jsmineset.com

Sehr gut gesagt, auratico!

Hiermit fordere ich alle, die genügend Zeit und Lust haben, freundlich auf genau dies immer wieder zu tun! 8)

Gruss und Dank,

Lucky

• Hallo Ihr,

hab endlich wieder Zeit & freue mich, dass Ihr Eure Meinung dazu geschrieben habt! =)
    Ich hatte natürlich auch Zeit nachzudenken, klar!

Also erst mal finde ich auch, dass man kaufen & verkaufen im Minenbusiness - da es zyklisch verläuft - als Aktionär nie vergessen sollte.
    100% Positionen dauernd zu halten, macht hier über lange Jahre nicht immer Sinn.
    Dafür sind die Schwankungen zu gross - und damit auch die Chancen.

Ausser man setzt auf "Sleeper", die keinen Cashburn haben, oder auf Produzenten, die günstige Produktionskosten haben - & evtl sogar noch Dividende ausschütten.

Aber hier geht es dennoch um etwas anderes, denn Sterling Mining ist dabei, ein Produzent zu werden - da gelten andere Gesetzmässigkeiten:
    Zu De Mottes Sterling muss ich deshalb wohl emoba beipflichten, in dem konkreten Fall sind die "verbrannten" Gelder bisher jedenfalls nicht für mich erkennbar irgendwie missbraucht worden, sondern in eine kontinuierliche Entwicklung gesteckt worden.

Insofern finde ich auraticos skeptische Postings in diesem Fall nicht reell.
    Sittenbilder hin oder her.
    Ich sehe nicht, dass ein "Vergehen" vorliegt, oder etwas, was man ansatzweise so nennen könnte, also konstruiere ich auch keines! :)
    Ich z.B. starre übrigens auch nicht nur auf Unzen im Boden.
    Ich starre darauf, dass wir vom wohl besten Gebiet dieser Gegend in einem halben Jahr den Produktionsbeginn erwarten können! ;)
    Und darauf, wie das die US Investoren finden werden.

Soviel zu meiner momentanen Sicht.

Jetzt ist eigentlich bloss noch die Frage, was da noch kommen könnte, ausser Drillings ... mit frischem Geld.

Ich sage nur soviel: War es nicht LuckyFriday, der meinte, es wäre gut, wenn die Gebiete, der Flickenteppich im Silver Valley, mal von einem einzigen Grossen zusammengefasst würde, damit man effektiveren Abbau & Exploration betreiben könnte, langfristig?

Was wäre, wenns darum ginge?
    Dafür ist es jetzt vermutlich zu spät, aber eine gewisse Konsolidierung wäre z.B schon noch möglich, vermutlich auch zu bezahlbarem Preis!
    Ich persönlich hätte mich gefreut, wenn jetzt erst mal produziert wird und nicht gleich wieder nach neuen Ufern Ausschau gehalten wird, aber, naja.
    Wie man sieht läuft andererseits die Zeit im Valley davon ... .

Bei der Galena hat De Motte mitgeboten, schade, er hat sie nicht bekommen, aber es gibt sicher noch weitere Optionen. ...

Das mit der Grossen & der Kleinen Glocke, was emoba gesagt hat, wird realistischerweise der Ablauf sein: man wird nicht viel erfahren, bis es bekannt gegeben wird, einfach weil sonst keine Handlungsfreiheit bestünde, für De Motte.
    Eine unschöne Situation für Aktionäre, in der es tatsächlich einfach nur die Frage sein wird, ob man Vertrauen hat, zum Management, oder eben nicht.
    Bisher habe ich Vertrauen, wenn ich auch ein paar Schwächen sehe.

40 Millionen Aktien ist halt schon verdammt viel. ...
    Mir fallen eigentlich nur drei mögliche Verwendungen für einen grossen Teil davon ein, aber ich überlege weiter.
    Yachten dürften jedenfalls nicht dazu gehören, wie ich den Geologen De Motte einschätze.

Eher sowas:

1. Sicherstellung der Finanzierung der Produktionssteigerung in den nächsten Monaten nach dem Produktionsbeginn an der Sunshine Mine ab Ende 2007.

2. Übernahme verschiedener Properties & Firmen im Valley. (U.S. Silver Corp ist wohl zu teuer, aber, Merger Mines, Metropolitan Mines, Chester Mining, Mineral Mountain, American Silver Mining, Kink of Pine Creek, Mascott Silver, Fahey Group Property, Ex-Nabob Property, Ex-Asarco Property - und ... Bunker Hill 8) )

3. Drillings, Drillings, Drillings :P =)

Ich glaube also vorerst eher, der Haifisch in De Motte kehrt zurück ... . :]
    Und ich freue mich schon auf seine 2007er Silver Valley Show ... . :D

Meine persönliche Prognose: zuallererst wird mal die Merger Mines übernommen. =)

Gruss,
    gutso

PPS: Übrigens, falls es schon vergessen sein sollte, ich bitte um ein Erinnern an die Stimmung in diesem Thread hier Ende Januar / Anfang Februar. ...

http://www.goldseitenforum.de/…ht=&hilightuser=0&page=15

Seite 15 in diesem Thread / Unten gings los ...

Und an Moriarty's Moritaten bitte ich, sich zu erinnern ... .
    Und - wo steht sie jetzt, die Sterling? ;) :rolleyes:

Moriarty hat den Verkauf der SRLM.OB Aktie aus offensichtlich persönlichen Gründen auf dem lokalen Tief empfohlen.
    Bzw. er SCHUF das lokale Tief damit selber ... . Ist das etwa
    "sittengemäss"? :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Hallo gutso,

Deine Einschätzung zeugt von profundem Fachwissen und ich kann sie weitestgehend teilen.

40 Mio shares sind ja schon bewilligt; es geht jetzt um weitere 40 Mio.

De Motte ist meines Wissens Finanzfachmann, kein Geologe. Es sind einfach noch Zweifel nicht ganz ausgeräumt; Geschäfte neben der sunshine, regulatorische Interventionen wegen eines Abschlusses, die lange Verzögerung in der Zulassung an einer 'normalen' Börse (mit reporting - Verpflichtung), wo die Investoren an der Nase herumgeführt worden sind (z.B. ich, deshalb bin ich ja so 'böse') - na ja, vielleicht tue ich dem Mann unrecht. Er kennt den Hopper gut!

Hoffen wir das beste.

Gruss!
    LuckyFriday

• Zitat

Original von gutso

Jetzt ist eigentlich bloss noch die Frage, was da noch kommen könnte, ausser Drillings ... mit frischem Geld.

Meistens kommt dann noch eine Kapitalerhöhung und dann noch eine und weil´s so schön war kurz vor Produktionsaufnahme dann noch eine.
    Mir ging es nur darum, sich diesen Umstand stets zu vergegenwärtigen, sodaß man kritisch überprüfen kann, ob eine bestimmte Minenaktie - in diesem Falle eben SRLM - noch dem entspricht, was bei deren Kauf der ausschlaggebende Punkt war.

Dies wäre z.B. bei SRLM aus der Sicht eines Aktionärs allem zuvor die möglichst rasche volle Produktionsaufnahme und das Generieren von Einnahmen statt nur Ausgaben. Wenn dies wirklich innerhalb des nächsten halben Jahres geschehen soll, dann würde ich als De Motte nur noch mit dieser Meldung per Megafon unüberhörbar auftreten und dann wäre man bestimmt schon an einer ordentlichen Börse gelistet und kann sich dann von mir aus spät, aber doch auch noch in das Zukaufgeschäft stürzen - was eigentlich schon hätte passieren müsssen.
    Ich empfinde die Situation bei Sterling schon als überschaubar und ein Investment wert - dennoch, es wundert mich nicht, solche Geschichten wie die zusätzlichen 40 Millionen shares zu hören- Cosi fan tutte. Und deshalb muß die Sache bis auf weiteres gehandelt werden und nicht einfach gehalten.

grüsse

auratico

• Hallo Lucky!

Ja, er kennt Bob Hopper gut, das war auch mein Gedanke bezgl. Bunker Hill ....

Übrigens: Ich versuche nur, die Diskussion etwas zielgerichteter zu führen.
    Denn um "Sittlichkeit" oder sowas brauchen wir uns hier gottseidank bisher sicher eher weniger zu unterhalten ... .
    Man weiss natürlich nie, was noch kommt, klar. :D
    Daraufhin orientiert, was mir in diesem Fall jedenfalls bekannt ist & was hier nun genannt wird, kann ich Folgerungen aufstellen, mehr ja nicht.
    Die haben aber mit Sittlichkeit & begangenen Vergehen weniger zu tun.

Die weiteren 40 Millionen Shares hatte ich zwar gelesen, aber geglaubt es sei einfach ein Tippfehler das so hinzuschreiben.
    Ich hatte diese Infos so nämlich bisher nicht.
    Ich kann also nur aus dem folgern, was mir jetzt offen liegt.

80 Millionen Shares plus 29 Millionen sind 109 Millionen, sehe ich das richtig?
    ... Das macht die Sache dann allerdings immens.

Entweder will er die U.S. Silver Corp und die Bunker Hill übernehmen, oder es muss eine VERDAMMT GROSSE Yacht werden, die er sich gönnt .... .

Oder, ... wird er selber Ziel einer Übernahme, mit Sterling Mining?

Gruss,
    gutso

PPS: Zu Ray de Motte's Hintergrund & Ausbildung:

http://www.chfir.com/2005_SRLM.htm

Zitat

Raymond De Motte, MBA - President & Director

Mr. De Motte, President of Sterling since 1998, has spent over 25 years in finance/accounting/business management at Bechtel and McKesson and is a member of CIMM and Soc. of Economic Geologists.

Hast ja recht - hatte das "member of Economic Geologists" als seinen gelernten Beruf in Erinnerung, also irgendwann mal zu oberflächlich Notiz davon genommen und es dann nicht weiter bemerkt.
    Nicht so glorreich von mir, also - so ist das normal nicht mein Stil, weil ich lieber etwas nachsehe, bevor ich es behaupte.

Aber hier, für alle dies nochmal interessiert, der Link auf die "SavetheSunshine" Aktivitäten aus dem November 2005:
    Hab da drin eben nochmal gelesen.
    Man hat wirklich das Gefühl, hier jetzt ein wenig Nietzsche zu lesen ... "Die ewige Wiederkehr" ... :D
    Hilfe ... :rolleyes: ;)

http://goldseiten-forum.de/thr…hilightuser=0&sid=&page=8

• Hallo auratico,

da liegt bei mir der Hase im Pfeffer, ich hatte so einen "Fast-Produzenten" bisher noch nie im Depot so nahe an die Produktionsschwelle hin gehalten (- und darüber hinaus), wie ich es hier vor habe (nach wie vor).

Warum ich mich das hier traue? Weil ich in den kleinen umliegenden Minen insgesamt noch deutlich mehr drin stecken habe.
    Und vor dem Szenario, das jetzt die Sterling betrifft (Kapitalerhöhungsorgie) habe ich also nur bedingt Angste, denn:
    Wos auf dem einen Ende per Dilution raus pfeifft, krieg ichs am anderen Ende vermutlich wieder rein. (ZB Übernahmen, Verträge, Drillings.)
    Denn eine jetzt womöglich anstehende Konsolidierung der Liegenschaften im Valley, das wäre ja, was ich mir irgendwie - zu gutem Preis - auch die ganze Zeit erhoffe.

Sollte die ganze Sache schief gehen, oder auch klappen, es muss derjenige hier im Thread, der am Ende am besten gefahren ist (sei es auch mit SRLM Abstinenz) den andern hier eine Runde Bier ausgeben.

Na. Wär das was? ;)

Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A