Sterling Mining Company

  • Gutso, I see a lot of frustration,die Kartoffel helfen aber nicht viel ...Marijuana vom Silbervalley vielleicht bei dem Kurs.



    Ich habe dir das schon mehrmals gesagt du sollt auch was anders rauchen und diversifizieren.


    Aber wie es so ist,,,wer Reval raucht frisst kleine Kinder und zeigt den Wanderer den falschen Weg im Silbervalley. :D


    Gnight


    Eldo


    Die Frage bleibt offen ob man bleiben soll im Valley ?.... :D



    http://www.youtube.com/watch?v=-dOszwPVCNo



    Die EPA und Planzenanbau in den Minen, wenigstens was passiert im Tunnel,jetzt weiss ich warum du diese Mine so begehrst als Gaertner. :thumbup:



    http://www.youtube.com/watch?v=NA4ne2KfcuM


    Deine magnificient seven, da heisst es lange warten. Brrrrr...but what have we got ??? ;(


    http://www.youtube.com/watch?v=aMkpRtqJwbw&feature=related

  • juhu,
    es wird wieder gefetzt.... :D


    Eigentlich sollte mal ein update kommen, wie es so läuft mit den oz aus der sunshine.
    2,8 für das ganze jahr, am Anfang immer weniger, 500 t oz sollten es schon sein.
    Ich wett, dass sie erheblich drunter sind.


    dann hatten wir ein PP zu 2,4. Ist das schon geschlossen?
    Auch nicht aufbauend für die Zeichner.


    Ich bin da drin, weil ich es wieder mal geschafft hab, vor einem PP zu kaufen... :D


    Bleib auch drin, weil auf Sicht von einem Jahr.....


    Sterling wurde und wird ja nicht umsonst angegriffen.


    Das sollte man auch lesen! (L a a a n g s a m! :D )


    http://biz.yahoo.com/e/080402/srlm.ob10-k_a.html


    Was sagt eigentlich de Motte dazu?


    Grüße
    Tschonko


    PS: Heut wird die USA silver verprügelt.
    Wenn mir endlich mal wer die frage beantworten könnte:
    warum ist CDE aus dem valley raus???

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    3 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • ...vor genau zwei Stunden am Telephon, sinn gemäss...


    ...PP ist durch, nicht volle Höhe, aber für Sterling ausreichend...


    ...weil demnächst Geldfluss aus der beginnenden Produktion:


    ...Mai ...mehr als 100.000 Unzen.
    ...Juni ... 250.000 Unzen
    ...April vor allem noch mit Vorarbeiten etc. ausgefüllt


    ...alles im Plan soweit...



    zu CDE, irgendwo auf ihrer Homepage gelesen:


    ...Die Produktionskosten waren ihnen zu hoch...


    ...Grüsse


    ...emoba :)

  • Hallo emoba,
    danke, dann ist ja alles klar.
    Ich rechne optimistisch: heuer bis Mai max. 200 t
    Dann Juni bis Dez sagen wir mal ohne Probleme 7 x 250
    Sind 1,75.
    Wären nicht ganz 2 Mille oz.
    Minus 7% net smelter an die Indios usw. sonstiger erheblicher Kosten samt bedienungen....
    Plus wird das keines für 08. Aber dann 09.... :D


    Grüße
    tschonko

  • Ich habe meine Minen und Explorer investments schon seit längerem mental auf null abgeschrieben. Verkauft wird nix und hinschauen tue ich auch nicht mehr. Ist mir zu blöde. Wenn ich dann aussagen lese ala "ohne Traden geht bei EM- Aktien nichts" frage ich mich ernsthaft warum man überhaupt als Nicht-Insider in so was investieren soll. Ich hoffe dieses Thema bleibt das einzige wo ich was verliere/ verloren habe. Solange Aktionäre von solchen Firmen verar...t werden sollte man wohl einfach die Finger davon lassen. Und kein gutes Geld dem schlechten Nachwerfen.


    Zum Glück trieft mein Depot vor Öl und sonstiger Energie. :whistling:


    Warum der Ölpreis schuld an der Explorer-Misere sein soll verstehe ich nicht ganz. Die grossen Minenhäuser ala Xstrata, Rio Tinto etc. machen glänzende Geschäfte und übernehmen unsere Explorer aus der Portokasse... wenn sie den wollten... Aber die sind/ waren wohl überbewertet. ?)


    Auf jedenfall ist dieses Forum für mich je länger je mehr zum Kontraindikator geworden... Aber jetzt noch mehr von diesem S..eiss zu kaufen... nein danke.


    Wenn ich mir diese Charts anschaue kommen mir Bäcker Frick's Tipps in den Sinn. 8| :wall: :P :thumbdown:



    Greetz 8)

  • Ach gottchen Milly.



    Wie jämmerlich. ... Jetzt in die Frontline einsteigen, wo sie bei 55 steht ... ts.


    Ach gottchen Eldo.



    Hast Du das nötig ...



    Übrigens weil ihr beiden das mit den Gemüsegärten veräppelt, hier mal ein Beitrag zur diesbezüglichen "Bewusstseinsentwicklung".



    http://www.handelsblatt.com/Ne…/die-vorstadt-farmer.html


    Macht was ihr wollt, aber lasst die anderen Leute in Frieden. Mich erinnert das an 2000 und danach, als ich wegen meines stärker werdenden Interesses für Silber veräppelt wurde.


    ___________________________________________________________________________________________________


    Ansonsten: dass es in so einem Jahr nicht einfach ohne Rumpler raufgehen kann, mit den Minen, war spätestens in dem Moment klar, wo der Ölpreis trotz Rezessionsgefahr nicht mehr zurückkommen wollte.


    Deshalb hab ich ja ausser die SRLM auch keine Cashburner im Depot liegen, - das zur Erinnerung ... .


    Die Frage ist - übrigens auch bei USA.V - wann endlich der Punkt erreicht und überschritten wird, wo die Produktionskosten die Margen nicht praktisch auffressen.


    Das Valley ist deshalb die letzten Jahre zurück in der Preisentwicklung, weil die Produktionskosten sehr hoch sind, im Vergleich zu anderen Ländern. Ich finde das eigentlich ziemlich banal. Mir wollte keiner glauben, dass es weniger risikoreich ist, Sleeper zu kaufen, als Cashburner. Nun habt ihr dafür - wenn nicht den Beweis, so doch einen deutlichen Hinweis. ...


    Nur ist es nicht einfach so vorherzusehen, wann das nun endet. Sonst wären wir ja auch nicht alle schon verher in SRLM rein. :]


    Mir ist jedenfalls klar, dass SRLM immer noch bei weitem besser ist, als SNS - und dass der Schwerpunkt auf den Sleepern vernünftig war, weil sie auch diese Krise überleben werden.


    Tschüssle,
    gutso

  • Milly



    Ich halte SRLm immer noch aussichtsreich. Nur tue ich mir diesen Streß nicht mehr an. Ich bin froh, dass mir dieser Absturz bei sämtlichen Werten verschont geblieben ist,weil ich frühzeitig auf Cash gesetzt habe und nun beherzt zugreifen kann :P


    Und da nehme ich nun zwei Fonds, habe weniger Schwankungen,muss mich nicht auf ein paar Werte festlegen und kann von einer breiten Erholung profitieren. Durch höheren Einsatz mache ich damit genau so viele Gewinne wie bei den Einzelpositionen. Nur mit weniger Risiko und weniger Streß. Vor allem weil man auch nicht weiß, welche Firmen von einer Erholung profitieren können. SRLM ist nach wie vor aussichtsreich, vor allem dann wenn sie ihre Kosten in dne Griff kriegen.


    Meine Hauptposi ist eh physisch. Daher sind mir die Minen eigentlich wurst. Wenn ich damit ein paar Gewinne mache, dann ist das auch schon doll :)


    Ich denke viele verpassen den Einstieg, weil sich kaum noch einer traut einzusteigen. Und weil viele glauben,dass es noch weiter runter geht. Und so kaufe ich wie bei einem Sparplan mich in beide Fonds ein (Cost_Average-Effekt) und hab ne super Basis für einen neuen Anstieg :D


    LG


    ADERA

  • Alles moegliche ausser PM Aktien kauft nun Milly, bist nun geheilt von den PM Juniors ? :D
    Und die kommen wieder so ab 8.Mai sagt Jim Sinclair, so wie ich dich kenne verscherbelst dann gleich wieder die Frontline zur Freude deines Brokers.
    Was du fuer das rein und raus staendig zahlst muss eine Stange Geld kosten, wahrscheinlich mehr als die Gewinne als Intraday trader vom Forum :thumbup:
    Gutso, sieh das nicht zu persoenlich und fuehl dich hier angesprochen, Dummheit und Stolz sind aus einen Holz, ist ja einiges wahres dran was ich geschrieben habe selbst wenn du es nicht sehen oder hoeren willst.
    Eine BCM.V EPZ.V FVI.V SST.V sticht mir mehr ins Auge als eine Sterling wenn man an Kauf denkt. Mal schaun
    Aber sowas hast eben nicht weil du volles Rohr anscheinend im Valley verankert bist.
    Sobald sich die Juniors wieder erholen vertragen wir uns alle wieder und aendern unsere Meinung. :]


    Gnight


    XEX

  • Gute Idee Milly, wenigsten denkst du an Call Optionsscheine bei den EM's.
    Gib mir Kohle und ich mach mit.... :D
    Oder kaufts du etwa die Puts bei den gehaemmerten Spotpreisen ?? :D
    Wenn die Kartoffelkrise kommt dann wende ich mich an Gutso wenn Aldi zu ist. :D
    Mit guten Beispiel vorran, D braucht mehr Bauern, die alten wurden zu sehr subventioniert.
    Gutso,pass auf das sie dir nicht das Gemuese oder die Chips klauen so kurz vor dem essen. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=Kf9P83P0tw0

  • Put-Put..hoffentlich geht der USD wieder kaputt. :thumbup:
    Eine Katze hat sieben Leben, die letzte Chance fuer den USD vor der Kante des Abgrund den ich auch ausnuetzen werde.
    Mehr Leben als eine Katze hat der auch nicht. :D ...ich glaube das war das 6mal das der wieder aufgepeppelt wurde.

  • ...sie kommt näher...


    ...wann sie da gewesen sein wird...


    ...werden wir hinterher gewußt haben...


    ...wenn sich die Kurse unserer gefallenen Lieblinge...


    ...verzehnfacht haben werden...


    ...---nicht viel ---von einem gefünftelten Niveau aus...


    ...wer wird diesen Schrott vom Boden aufgehoben haben?... :S


    ...hmmm´t


    ...emoba

  • Hallo emo,



    so ist es. Und da hilft kein Wimmern. 8)




    Gruß.
    gutso




    PPS: Übrigens die Sorte Sarpo Mira soll ganz ausgezeichnet sein ... die will ich mal ausprobieren, sie ist resistent gegen Krautfäule und soll auch noch sehr gut festkochend sein! =)


    [Blockierte Grafik: http://web.ukonline.co.uk/sutt…potato%20tubers/sarpo.jpg] [Blockierte Grafik: http://web.ukonline.co.uk/sutt…otato%20flowers/sarpo.jpg [Blockierte Grafik: http://web.ukonline.co.uk/suttonelms/sarpo2.jpg] 


    http://web.ukonline.co.uk/suttonelms/sarpo.html

    • Offizieller Beitrag

    ...pro Jahr nur schon in der kleinen Schweiz. Eine akustische und ökologische Katastrophe.
    Guten Appetit für hors-sol-Gemüse! Eine kulinarische und ökologische Katastrophe.
    Wer noch nie Kopfsalat oder pro-specie-rara-Kartoffeln gegessen hat, die auf magerem, mineralreichem Boden langsam gewachsen sind , hat etwas verpasst im Leben! Mit Bestimmtheit.


    Gehe jetzt wieder mit der Taschenlampe Schnecken jagen. Eine gelbe Valenciana-Tomatenpflanze haben sie schon erwischt und radibutz aufgefressen. Erinnert mich an Majors und Explorer.... :P


    Lucky

  • :D Lustig mit was ihr beschaeftigt seid, Schneckenjagen und Kartoffel beobachten,ich habe die Zeit nicht und schau aufs Meer bei dem Seegang in letzter Zeit.
    Nebel und Klippen koennen einen das Boot absaufen lassen.
    Die Rasenmaeher und Krautfaeule ist nichts im Vergleich zum PPT....
    Wie auch immer, es lenkt ab, das hinschauen auf die moroden Aktien bringt eh nichts.


    Cheers, ich denke mir die lachen sich auch eins wie sich die Goldbugs fuehlen.


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    hätte noch einen Anwärter auf zukünftige hohe Dividenden in der Gegend, ähnliches Gewerbe, aber zu Land.


    Burlington Northern Santa Fe BNI, 2.grösste US-Eisenbahngesellschaft. Hatte die schon mal irgendwo erwähnt, im Silver Valley-Faden, glaub ich. Gewinnsteigerung im letzten Jahr trotz Rezession. Konnte höhere Frachtraten durchsetzen, da Strassentransport erheblich teurer geworden ist. schönes Bild:


    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=BNI&t=1y&l=on&z=m&q=c&c=


    Eldo, in deiner Gegend ist halt das Gärtnern vor dem Haus zu gefährlich. Erstens würde das Gemüse gleich geklaut, bevor es reif ist und zweitens bräuchtest du einen Bodyguard sowie eine kugelsichere Weste zum Arbeiten....


    Goodnight,
    Lucky


  • Meines Wissens hat der alte Warren die Burlington auch schon für sich entdeckt. Ich meine, ich hab' das schon mal gelesen.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

Schriftgröße:  A A A A A