Sterling Mining Company

    • Offizieller Beitrag

    Halle Schuldenblase,


    schmeisst er hin oder wird er geschmissen? Das offizielle Statement ist ja furztrocken. Das lässt darauf schliessen, dass sein Abgang vielleicht nicht ehrenvoll ist . Vielleicht weiss der Bond mehr, gehe mal auf seine website.


    Gruss,


    Lucky


  • Mit der allergrössten Wahrscheinlichkeit die zweite Variante. Warum auch sollte er freiwillig aussteigen aus seinem "Lebensprojekt"?


    Vermutung: die schwer enttäuschenden Produktionszahlen bei hohen laufenden Kosten, der schlimme Kursverfall, die missglückte Kapitalerhöhung: bis hierher und nicht weiter werden sich da einige Grossaktionäre gesagt haben. Weitere Vermutung: Jetzt hält man Ausschau, ob man nicht von einem Valley-Konkurrenten übernommen werden könnte, der etwas vom realen Bergbau versteht (Coeur?).


    Und Bond sitzt wohl eher mit DeMotte in der Kneipe beim Katzenjammer als an seiner Webseite, ehe der irgendetwas zu der Sache mitteilt, was für Anleger von Interesse sein könnte. Kratzt ja auch an seinem Ruf - beide sind keine Minenexperten über das Valley hinaus, sondern eher regionale Liebhaber der Materie. Schon verrückt, was in dem Sektor der Explorer und Juniors da zur Zeit gespielt wird. So als wäre Gold bei $ 350 und Silber bei $ 4.


    grüsse


    auratico

  • Auratico,da kannst recht haben, David Bond schreibt mir hin und wieder, bei der letzten mail fragte ich ihn was ist los bei Sterling und er soll mal De Motte in den Hintern treten bei dem Kurs.
    Er schrieb mir nie was zurueck in der Sache......read my lips :D
    Bier ist Bier und Schnapps ist Schnapps..Ray sollte nun nach der Flaute nach Kolumbien zu seiner Chica ziehen und von mir aus Ceur oder Hecla Sterling uebernehmen.

  • Da sitzen die auf einem riesigen Silberberg von mindestens 200 Mio Unzen (wohl eher mindestens das dreifache, wenn alles exploriert wird) und kriegen es nicht hin, in diesem Jahr ein paar Mio Finanzierung zusammenzukratzen um endlich mal ein paar hunderttausend Unzen pro Monat in den smelter zu schütten...


    Ich beobachte srlm seit 2 Jahren - eigentlich juckte es mich, sie nun zu kaufen... aber irgendwie liegt da Leichengeruch in der Luft... ;( was meint Ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Schön, mal wieder von Dir zu hören, schuldenblase ! :)


    Bei den zurückliegenden Silberspitzen wurde Du/Deine Fanfare von Silberbugs vermißt....


    SRLM ist für viele wirklich enttäuschend, und ist von einigen hartgesottenen Fans fallen gelassen worden.
    So auch von mir, aber ehrlicherweise recht glücklich mit StopLoss.


    Wie zurückliegend schon erwähnt, müßte schon ausserordentliches eintreten, um wieder hier reinzugehen.
    Entgegen wohlmeinenden Analysten bin ich auch generell noch zurückhaltend bei Juniors und Explorern:


    Depotstruktur


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Perle?


    Ein Explorer ist SRLM ja eigentlich nicht - schließlich ist ja bereits genügend Silbervorkommen exploriert und bereits durch die Schächte voll erschlossen und das ganze Equipment ist auch schon aufgebaut.


    Nun müsste nur noch gebaggert, gemahlen und geschmolzen werden... :hae:


    Hallo Edelman, Danke für die Begrüßung! Meine Silberfanfare wird bald wieder erklingen - sie liegt schon parat :thumbup:


    Viele Grüße


    Schuldenblase

  • schuldenblase


    Wer mutig ist der kauft nun Sterling bei den Preis, der Kurs sieht nun nach Boden aus, wie gesagt da sind noch 200m Unzen drin, sagt man ! :D
    Ray ist anscheinend nicht kreditwuerdig bei den "Fortschritt" bei Sterling.
    Irgend jemand wird das Projekt schon durchziehen trotz der EPA die immer Aerger macht.
    Finanzierungen und Geld ist knapp im Moment, es ist ein allgemeines Problem bei den Juniors.


    Gruss


    Eldo

  • So, stell das hier auch ab teilweise, was ich bei Silver companies zu Sterling......


    Gestern:
    Bei Sterling wär auch mal eine Pressemeldung angebracht.
    Aber da hört man nichts.
    Genausowenig, als man 2,8 Mille oz ankündigt und dann hat man mal 60t oz im 1. Qu.
    Das sollte man zumindest darstellen.
    Umsatz ist gering, das ist positiv....



    PS: bei Infotour zu SRLM, in USA findet man kaum was, noch bei w.o. geschaut.
    Und da wurde ich fündig.
    Zwar nicht in der Causa, aber ein gewisser "Manfred123" schreibt dort......
    Ein gnadenloser Durchblicker.....
    Muss man gelesen haben.... :D
    Auch noch auf der Seite vorher
    http://www.wallstreet-online.de/diskussi…neuster_beitrag




    Ja, ich weiß niente.... (über Weggang de Motte)


    Aber mit der 2,8 mille etc...da verliert man die Glaubwürdigkeit.


    Könnte auch was mit dem Gerichtsverfahren zu tun haben (Meldung vor ein paar Wochen), das aber eh
    im Sinne von de Motte entschieden wurde.
    Vielleicht hat ihn seine Vergangenheit eingeholt.
    (Weisst eh, was ich da immer sag: Wenn der Moriarty eine Abrechnung macht,
    dann ist was vorgefallen. Die macht er nämlich äußerst selten).
    Und da kann man den Moriarty (zugedröhnter Vietnam Veteran etc..) alles Mögliche nennen, aber auf das kann man sich verlassen.


    Ich kenn die neuen Typen nicht. könnt sein, dass der Christiansen da im hintergrund werkelt....


    im übrigen glaub ich, dass sie es hinbekommen müssten mit PP und so.
    Wird wohl schon ein Gradmesser sein, wie das durchgezogen wird.


    Was mich erstaunt, ist, dass nur 55000 shares gehandelt wurden.
    Da könnt auch noch was kommen von enttäuschten de Motte Anhängern.
    Oder der Machtkampf ist noch nicht entschieden.


    Wenn man wie Lucky darauf wartet, dass bond da was schreibt auf die Schnelle, glaub ich nicht.



    Schlimmstenfalls geht wieder eine Company pleite, aber wieder nicht die sunshine.... :D
    Das glaub ich zwar auch nicht, daliegt die Wahrscheinlichkeit unter 3%.


    Grüße
    Tschonko


    Im übrigen ist es mir ziemlich egal, obwohl ich depp zur zeit wieder drin bin...
    Kann ja nichts auslassen......




    Heute:
    Wenn man so nichts findet, dann holt man sich halt Infos über den InterimsCEO Ken Berscht.
    Der tanzt auf vielen Hochzeiten, war auch schon bei Sterling im Board und gut im Geld aufstellen.
    Unter anderem ist er in einem Hedge Fund und bei Artemis Silver, auch ein Fond, der billig Gesellschaften aufkauft.


    Da kann man nachlesen:
    http://messages.finance.yahoo.com/Stocks…t=2&frt=2&off=1



    Und Artemis: da lohnt es sich, ein paar fenster aufzumachern.
    http://www.artemissilver.com/main/index.…id=14&Itemid=31


    Ein interview:
    http://209.85.141.104/search?q=cache:CA4…clnk&cd=3&gl=us[/url]



    Was heißt das nun?
    Sie werden genügend Geld auftreiben.
    Fragt sich nur zu welchen Bedingungen.
    Und in der Sunshine wird voll gearbeitet.


    Grüße
    Tschonko

  • ... ruhig in den letzten Tagen, trotzdem DeMotte als CEO schwuppdiwupp weg ist.


    Bin heute 'mutig' gewesen (gell, Edelman ;) ) und habe mal 2000 Stücke gekauft... so zum Einstieg... müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn die das Ding nicht gedreht kriegen... und mein schönes Geld am A... ist ;( .


    Eigentlich stehe ich ja nur auf Physisches... aber bei der letzten EM-Messe in München haben die mir soo freundlich einen sooo schönen Prospekt in die Hand gedrückt :love:

    • Offizieller Beitrag

    wird dem Ganzen noch eine zeitlang zuschauen und dann sagen, was er zu sagen habe. 'A story of greed and fear' meint er.


    Er kann sich auch nicht vorstellen, dass eine Sunshine bei heutigen Silberpreisen nicht profitabel wird.


    Gruss, Lucky

  • David Bond sagt in seinen letzten interview mit Bob Hopper das Freitag vor einer Woche Ray de Motte gefeuert wurde mit einer email "you are fired", nicht mal persoenlich.
    Danach hat man ihm sofort ausgesperrt und die Schloesser gewechselt, er findet es eine Unverschaemtheit in welcher Art und Weise Ray de Motte entlassen wurde.
    Er sagt das Ray de Motte lange und hart an den Projekt gearbeitet und er hat nun seine Bedenken hat das neue Management die Mine ueberhaupt weiterfuehren kann.
    Er hofft fuer Sterling das jemand die Mine kauft. Die letzten Mohikaner wie Ackerman und John McLane koennten auch noch den Hut hinschmeissen bei der Hauruck Methode dann ist keiner mehr da und die Moral ganz im Eimer bei Sterling.


    http://www.silverminers.com/publications/20080530.mp3


    Ps..Ob nun Ken Berscht mehr drauf hat als Ray de Motte wird sich bald zeigen. 8)

  • :D :D :D ich habe genug renovierungsbeduerftige Minen im Depot.
    Willst du nach Wallace ziehen ?.. dann wirst wahrscheinlich Alkoholiker im Silber Rentnerdorf und zeigts dann jeden die Karte wo der Silberschatz versteckt ist. :D
    Brauchen wir nur einen der ihn rausholt... :thumbup:


    Schwupp schon bin ich wieder weg Milly.. ;)

  • Ist schon eine Schweinerei wie sie Ray rausgeschmissen haben, das Board of Directors und Hauptaktionaere gaben ihn einen Tritt in den A.
    Ich warte mal bis Ray seine Aktien von Sterling verkauft hat :D , da sind noch viele andere die stinkig sind was dort gelaufen ist.
    Schade das man keine andere Loesung gefunden hat, jetzt wird es interessant wie es bei Sterling weiter geht.
    Vielleicht macht der neue Besen bei Sterling alles schlimmer, mal schaun. :rolleyes:
    Ich hoffe Ceur oder Hecla schnappt die Mine weil sie die Leute im Valley besser verstehen und damit umgehen koennen als ein anderer ausserhalb von Idaho.
    Die halten dort zusammen und lassen sich nicht rumkommandieren von einen Typen mit Gucci Anzug.


    Zitat Tschonko :Ich kenn die neuen Typen nicht. könnt sein, dass der ""Christiansen" da im hintergrund werkelt....


    Ps. thanks Milly , nett von Dir !! :thumbup:

  • Eldo,das war nur so ne vermutung...


    Milly hat schon eine kernfrage gestellt.
    Ray ist ja auch im Board bis auf weiteres.....
    Nur wird er halt nicht mitgestimmt haben.... :D


    2. Frage: WARUM?


    Das ist jedenfalls der interimistische Neue
    MR. KEN BERSCHT


    Ken Berscht is a graduate of the University of Western Ontario Business School, a member of the Society of Mining and Metallurgy, and is qualified as an International Financial Adviser in England. He is also a member of the Investment Dealers Association in Canada and a General Principal with the National Association of Securities Dealers, Inc, and the New York Stock Exchange in the United States.


    Ken has extensive experience in the mining industry and was president and director of International Arimex Resources, a Canadian mining venture and vice president of Enerplus International, one of Canada's largest Oil and Gas Income Trusts. He has also assisted in financing a number of small companies in the petroleum industry including Alberta Oil and Gas, Maxx Petroleum and many other companies in their formative stages in Canada.


    Ken was instrumental in financing a ten million dollar oil-drilling project in Benin West Africa, and aided in financing of a Keltic Petrochemical plant in Nova Scotia.


    In his career as a broker, Ken has managed institutional accounts in Switzerland and Europe. He was also directly responsible for bringing investors from Taiwan and Japan into the equity markets in Canada.


    Ken is currently very active in energy and mining resource. He recently joined the board of County Line Energy Corp. and serves as Vice President of Corporate Development. He also serves as a Director of Sterling Mining, an emerging silver mining producer that owns the historic Sunshine Mine in Idaho. For the past six years, he has managed an oil and gas fund in the Cayman Islands and is a director in Odyssey Management Inc., a restrictual mutual fund administrator in the Cayman Islands.


    Er soll übrigens ein guter Bekannter von Ray sein, was das ganze noch unverständlicher macht.....


    Grüße
    Tschonko

  • Wenn ich er wär, verkaufert ich kein Stück.
    Die (Wer?) haben ihn anrennen lassen.


    Wahrscheinlich kommt jetzt die dilution, die de Motte immer vermieden hat......

Schriftgröße:  A A A A A