Jugendarbeitslosigkeit - die Auswirkungen auf die Gesellschaft

  • @Fragezeichen - ebenfalls ganz uneingeschnappt...


    hast du Pfefferminzöl oder Tigerbalm weiß im Hause? Ein Hauch auf die Schläfen... ansonsten hilft kaltes Wasser - einfach über den Puls der Hände laufen lassen... Plan C - ganz gruselig - aber hilft oft... Kaffee schwarz mit einem Spritzer Zitronensaft (bitte echte Zitrone). Hilft das nicht - eine Ibuprofen einnehmen ;)


    Zum Thema - ich denke, ich bin schon ganz gut auf dich eingegangen... ganz ohne Nebenbotschaften mag ich dann auch nicht posten - schon gar nicht wenn es um verstaatlichte Einkaufsäffchen als Lösungsansatz geht... es liegt mir auf jeden Fall fern, dein Thema zu schreddern, ich finde es auch wichtig, dass wir darüber diskutieren. [smilie_blume]


    Vielleicht wäre es gut, wenn du ganz klar vorgibst, was du dir in Bezug auf dein Thema konkret vorstellst und es (für die anderen) weniger wissenschaftlich formulierst...

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Patou


    ich hatte heute nacht um 3 Uhr begonnen mit der Struktur.
    Wegen Kopfschmerzen und erheblicher Zweifel, ob diese Vorgehensweise Sinn macht und im Interesse der Beteiligten ist, die Stichworte weiter nicht verteilt. Weshalb sollte ich diese Arbeit machen, wenn sie sinnlos ist?


    ..........


    .. anscheinend geht es Dir wieder besser, weil Du die gaze Zeit jammerst, bis ca. 13:00Uhr, aber dann schon wieder nen neuen Thread eröffnen


    Fragezeichen Geschlecht: Weiblich


    Heute, 14:14 Zeitenwende - 500 Jahre Aufstieg des Westens gehen zu Ende


    nicht jammern, wenn man mit Beiträgen nicht zufrieden ist, sondern es einfach lassen :huh:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • silbermöwe


    Ich habe Patou geantwortet, warum ich die versprochene Summery noch nicht erledigt habe.
    Jammern wollte ich nicht. Mir ging es darum abzuklären, was Sinn macht oder nicht - oder arbeitest Du gerne sinnlos?


    Lesen und einen Link setzen ist einfacher als seitenweisen Beiträge danach zu durchleuchten, welche Stichworte man wie extrahiert ohne sie zu verfälschen. Das wäre aber mein Anliegen gewesen, da es mir wichtig war, sie angemessen zu dokumentieren.


    Es ist kein Problem, das es anders läuft. Mir ging es nur darum, wohin soll es Eurer Meinung nach laufen. Ich will es nicht vorgeben.

  • Eins ist auffällig, nämlich das die Jugendlichen immer weniger Unrechtsbewusstsein haben und viel häufiger als früher zur Zerstörungswut neigen.
    Perspektivlosigkeit ist hier gepaart mit der Reizüberflutung in jüngeren Jahren (Stichwort Glotze)..Dazu kommt noch das die Wohlstandsgesellschafft der 60er-80er Jahre in denen die meisten aufgewachsen sind mit der globalisierung nicht mehr wie gewohnt existiert bzw. teilweise über die Welt verteilt wurde. Und von Haus aus verweichlicht haben viele einfach nicht die Power sich dagegen zu stemmen.


    Selbstständigkeit( z.b. verschuldung in jungen Jahren durch Handyverträge),Sozialverhalten(kaum noch einen kümmert der andere) und selbst denken( Stichwort: Berufswunsch Hartz IV), drei wichtige Dinge die wir noch in den 60er/70er Jahren als Kinder beim spielen auf der Strasse mit anderen gelernt haben wurde in den letzen 20/30 Jahren durch die Glotze ersetzt. Viele wurden für´s Leben verblödet und wenn Dummies Kinder kriegen werden die meist noch dümmer. Eine Abwärtsspirale.
    Dazu kommt noch das der "Staat" sich einen Dreck um Bildung kümmert, die beglücken lieber die Industrie und damit die Leute die wählen bzw. stecken sich die Kohle direkt oder über Umwegen selber ein. Das gesülze von den kommenden Generationen die die Politiker immer genau dann raustun wenn sie mal was für die Bevölkerung tun sollen kann ich auch nicht mehr hören. Rücksichtnahme gerät immer mehr aus der Mode. Traurig aber wahr.


    Das ist das was ich so beobachte..Da ich keiner Kinder habe (und mittlerweile kann ich sagen "zum Glück") sehe ich die ganze Situation eben von aussen.


    Spielende Kinder sieht man kaum noch auf der Strasse( Glotze und mittlerweile PC) und die Spieleplätze werden, wenn überhaupt, von saufenden Halbwüchsigen frequentiert.


    Das wir in 20 Jahren noch eine brauchbare Rente bekommen sehe ich darum auch nicht, wer sollte die auch erwirtschaften. Schätze mal, wer es in 20-30 Jahren nicht geschafft hat sich nennenswertes Vermögen zu schaffen der wird wohl nicht mehr haben als so eine Art Grundsicherung, egal wie lange er in das System eingelöhnt hat.
    Dazu kommt noch ein Phänomen welches bislang wohl kaum diskutiert wurde..Selbst fleissige und arbeitswillige jüngere Leute werden gezielt von älteren gemobbt ,weggedrückt und der Zugang zu Wissen erschwert/verwehrt um sich Konkurrenz vom Hals zu halten.
    Und das klappt auch..Diejenigen Fachkräfte/Facharbeiter die jetzt zwischen 40 und 50 sind brauchen doch kaum noch um ihren Arbeitsplatz zu fürchten..Nach oben hin geht die Konkurrenz in Rente und von unten kommt keine nennenswerte Konkurrenz nach. Klar gibt es da auch Ausnahme, aber im großen und ganzen ist es so.
    Hier beisst dich die Katze sowas von in den Schwanz.

  • Alles DienerJobs : Sollen die deutschen ein Volk von PutzFrauen und Fensterputzern werden ?
    ==> Volk der Dichter & Denker is ja schon laenger nicht mehr ...


    ===============


    Man staunt immer wieder, was kurz vor dem Robotik-Boom mache "Verbesserer" noch fuer Ideen haben, was die anderen mal machen sollen ...
    ==> Arbeit gibt's nicht mehr fuer alle _._ < Punkt !

  • Alles DienerJobs : ...


    also alles was wir für eine neofeudalistische Gesellschaft brauchen :thumbup:
    in der immer weniger immer ungleicher verteilt wird :D
    (während der Wohlstand dann wohl anderswo geschaffen würde)


    wobei das eher der Weg ist, den die USA eingeschlagen haben ...

  • heute grad wieder erlebt,


    jetzige Viertsemestler, also etwa zwei Jahre nach meiner "Generation" benehmen sich wie Hauptschüler: Dumme Sprüche, Herdengebahren und lästern über abwesende Teammitglieder. Niveau der Gesprächsinhalte war ziemlich weit unten.


    Dagegen in meinem Jahrgang noch "normale" Kommilitonen.


    Im PC-Pool mitbekommen :wall:

  • Moin!


    Ich habe diesen Thread überflogen und möchte mal fragen: "Wann hatten es Jugendliche besser als heute?"


    Vielleicht in den 70/80er Jahren des 20. Jh., wo die Arbeitslosigkeit noch nicht so hoch war und auch noch bessere Löhne gezahlt wurden. Aber sonst? Waren die Jugendlichen im Mief der 50er und 60er Jahre besser dran? Unter Adolf in den 30er und 40er Jahren?
    Zu Kriegs- und Wirtschaftskrisenzeiten 1914 bis 1929? Oder etwa im Kaiserreich 1870 bis 1918?


    Was sollen die Jugendlichen aus der dritten Welt sagen? Nehmen wir als Extrembeispiel Haiti?!


    Nee, nee die Jugend hat heute und gerade in Deutschland (immer noch!) extrem viele Möglichkeiten, aus sich etwas zu machen. Allein die Möglichkeit der Fortbildung ist durch Internet in bislang ungeahnte Höhen gestiegen. Bibliotheken, Freizeitangebote für Jugendliche sind (trotz starker Einsparungen) jedenfalls in Deutschland immer noch ziemlich gut!


    Wenn man als Jugendlicher nicht den A.... hochkriegt und im Sessel wartet, bis im Hotel Mama einem alles auf dem Silbertablett serviert wird, okay dann wirds natürlich schwierig... Und Willen zur Ortsveränderung ist natürlich auch gefragt.


    Ohne Energie, ohne Willen, ohne Anstrengung geht nichts. Die Möglichkeiten sind in Deutschland weiterhin vorhanden.


    Alles andere ist für mich (in vielen Fällen, nicht in allen!) Jammern auf hohem Niveau.


    Gruß
    goldmartin

  • Sollen die deutschen ein Volk von PutzFrauen und Fensterputzern werden


    Früher gabs mal sowas wie Arbeiterstolz. Soll gerade bei Linken wichtig gewesen sein. (Naja jedenfalls bei der Basis, die Führung malte lieber Aquarelle im Tessiner Ferienhaus...)
    Klar, im Sozialhilfewohnklo oder in der Tafeln-Schlange fällts Denken und Dichten sicher leichter.


    Kann man das den Teutonen nicht zumuten, ihren Dreck selbst wegzuputzen? Braucht man von Links die Migration also nicht nur zur Züchtung willigen Stimmvolks, sondern auch als Putzkolonne weil arischen Genträgern Bücken und Putzen nicht zumutbar ist?


    Scheiße, jetzt muß man als Deutschnationaler schon sowas schreiben... [smilie_happy]

  • Mit der Arbeitssituation der heutigen Jugendlichen kommt es mir eher so vor, als wäre das eben der angestrebte Lebensstandard, auf den wir alle zusteuern. Genauso wie die Generation der heute so etwa 30 bis 55 Jahre alten Bürger einen Lebensstandard im Alter haben wird, der deutlich unter dem der heutigen Rentner liegt, so werden die heutigen Berufsanfänger nie auf die Gehälter kommen, die wir bis jetzt noch gewöhnt sind oder zumindest bis vor kurzem gewöhnt waren.
    Eben ein Niedergang. Wenn man in Europa so rumschaut, haben die jungen Erwachsenen anderswo auch keine besseren Bedingungen, es gibt nicht wirklich in einem anderen europäischen Land ein Äquivalent zum deutschen Mittelstand hergebrachter Coleur. Btw denke ich, dass die dt. Bürger deshalb mehr über Abgaben ausgequetscht werden als andere, weil dort einfach noch mehr zu holen ist, der Mittelstand in D. wird imho abgebaut, um 1. gleiche innereuropäische Lebensverhältnisse zu schaffen und 2. weil er eine Ressource darstellt, die anderweritig nicht mehr gebraucht wird, so dass man sie abschöpfen kann.


    Fragezeichen: Von mir aus, brauche ich nicht in eine Summary, mach Dir keinen Streß :)


    Und das kann ich mir jetzt nicht verkneifen *g*:

    Hier beisst dich die Katze sowas von in den Schwanz.

    Dich? Das ist wirklich Pech!

  • Btw denke ich, dass die dt. Bürger deshalb mehr über Abgaben ausgequetscht werden als andere, weil dort einfach noch mehr zu holen ist


    wie sind die Steuersätze denn in Frankreich, Italien, usw.?


    und wenn der deutsche Staat seine Bürger mehr ausquetscht, dann eher wegen des Anspruchs eines "ausgeglichenen Haushalts" ... wegen der Illusion, man würde die jetzt aufgenommenen Schulden in 1 oder 2 Jahren "nach der Krise" wieder zurückzahlen ...


    ... während die italienische und griechische usw. Politik schon inflationserahren ist :D
    (und ist die Währung erst ruiniert, so regiert sich´s völlig ungeniert)

  • Wann hatten es Jugendliche besser als heute?"


    Vielleicht in den 70/80er Jahren des 20. Jh., wo die Arbeitslosigkeit noch nicht so hoch war und auch noch bessere Löhne gezahlt wurden. Aber sonst? Waren die Jugendlichen im Mief der 50er und 60er Jahre besser dran? Unter Adolf in den 30er und 40er Jahren?
    Zu Kriegs- und Wirtschaftskrisenzeiten 1914 bis 1929? Oder etwa im Kaiserreich 1870 bis 1918?


    Nun, meine Großmutter (Jahrgang 1920) hat auf Anhieb bei der Post eine Anlernstelle gefunden... mein Vater (Jahrgang 1945) erzählte etwas von Lehrstelle völlig frei aussuchen können... ich kann mich noch erinnern, dass ich als Teenie gedacht habe, der spinnt doch...


    ... diejenigen aus seiner Klasse, die keine Ausbildung gemacht haben, konnten sofort Geld verdienen und waren trotz fehlender Ausbildung nicht schlecht angesehen.... Meine Mutter fand mit einem Mittelschulabschluss sofort einen Ausbildungsplatz in einer Bank (heute ohne Abi undenkbar)... ich Jahrgang 1968, habe nach einem verfehlten Berufswunsch immerhin 1,5 Jahre jobben können bis zum zweiten Anlauf einer besseren Ausbildung... mit mir - in meiner Klasse damals hatte nur eine weitere Person überhaupt einen Ausbildungsplatz erhalten, der Rest versuchte sich am Abi, ging auf die Handelschule, machte ein Berufsgrundbildungsjahr etc. - ich denke, wir sind gerade noch so "durchgerutscht"...


    ... die heutige Jugend hat weder Auswahl noch Perspektive - es sei denn, sie steuern wirklich "die" richtige (!)Top-Laufbahn an oder finden einen der wenigen "Lückenberufe"... Top-Postionen hält aber nicht jeder mental und psychisch durch... und auch hier lauern unbezahlte Praktikas und irgendwann die Erkenntnis, auf´s "falsche Pferd" gesetzt zu haben... plötzlich ist man einer von vielen arbeitslosen Betriebswirten, Maschinenbauing´s etc. pp.


    Aber klar - wir können uns ruhig der Vergangenheit zuwenden, wir steuern ja auch direkt darauf zu - nur mit dem Wissen, dass es heute nicht mehr so sein müsste, wie früher... und der Rest der Welt auch irgendwie nicht stehengeblieben ist.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht


  • wie sind die Steuersätze denn in Frankreich, Italien, usw.?


    und wenn der deutsche Staat seine Bürger mehr ausquetscht, dann eher wegen des Anspruchs eines "ausgeglichenen Haushalts" ... wegen der Illusion, man würde die jetzt aufgenommenen Schulden in 1 oder 2 Jahren "nach der Krise" wieder zurückzahlen ...


    Ich glaube nicht, dass man den "Grad der Ausquetschung" über die Steuerbelastung ermitteln kann. Da sind Beschäftigungschancen, soziale Absicherungsmöglichkeiten etc. auch bestimmende Faktoren. Es ist mir nur aufgefallen, als ich kürzlich neun Tage beruflich wegen eines Bauprojekts in Frankreich und Italien herumgekommen bin, dass es dort viel weniger Infrastruktur gibt, die auf einen Mittelstand ausgelegt ist, im Einzelnen erheblich weniger Wohngebiete mit Einfamilien-, Doppel- oder Reihenhäusern, weniger kostenintensive Freizeitangebote wie Sport, Kino, Ausstellung, Theater etc., weniger Geschäfte mit Waren im mittleren Qualitäts- und Preisniveau. Stattdessen viel mehr Wohnblocks und offensichtlich in der Breite prekäre Lebensverhältnisse, z.B. Kleinstbetriebe und Kleinstwohnungen und Läden mit schlechter Ware zu billigsten Preisen.


    Ob sich unser Merkel Illusionen macht oder ob sie diese Illusionen nur den Bürgern vormachen will, das ist noch die Frage. Man muß bedenken, es handelt sich in der Regierung mitnichten um Dummbatze, sondern vielmehr um brilliante Köpfe. Den einen oder anderen hatte ich Gelegenheit am Rande von Veranstaltungen kennenzulernen und was soll ich sagen, sie waren mir allesamt bei weitem überlegen, entweder in ihrer Auffassungsgabe oder im taktischen Geschick oder in Fleiß und Disziplin... Ich würde sie nicht als Doofe verkaufen, die sich Illusionen machen, da wiegt man sich leicht zu Unrecht in Sicherheit - was böse ausgehen kann.

  • Ich will den Thread nicht beschädigen indem ich hier vom Threadstarter ungewollte Nebenschauplätze eröffne. Ich schreibe hier nur so, wie ich es auch in meinen eigenen Threads von Leuten akzeptiere, mit denen ich fundamental anderer Meinung bin.
    Ich möchte kurz in einem Beitrag meine Gegenposition anreissen, aber sonst Euch nicht weiter stören.


    Ich kenne viele Leute in politischen Diskussionen bei denen trotz Fachwissen aus dem was sie "geleistet" haben NICHTS aber auch rein gar nichts positives zurückbleibt.
    Eine ganze entscheidende Frage zum Verständnis der Zusammenhänge und auch für mögliche Lösungen ist das Verstehen der Ursachen und dabei die realistische und angemessene Gewichtung und Einordnung des Themas "Vorsatz". Fehler, die hier bei der "Diagnose" gemacht werden, sind nicht mehr ausgleichbar, sondern dort entscheidet es sich, ob "Therapien" angemessen oder KONTRAPRODUKTIV, ja nackter Wahnsinn und "löschen mit Benzin" sind.
    Hochgebildete Banker und Wirtschaftsprofessoren haben durch ihr Versagen bei der Diagnose der HERBEIGEFÜHRTEN Finanzkrise sich dümmer wie Schuljungen verhalten, ja ihr Treiben war sogar katastrophal kontraproduktiv, einfach weil sie was die Ursachen angeht das Thema "Vorsatz" falsch bewertet haben. Ähnliches passiert auch heute in den Sozial- und Geisteswissenschaften und dort, wo heute die Probleme der Jugend verwaltet und beim Löschen mit Benzin vergrößert werden.


    Also einfach unabhängig davon, ob nun alle meine Ansichten richtig sind oder nicht, rein grundsätzlich und neutral gesprochen ist es von vorneherein so, dass wenn ihr es nicht schafft, die Frage von VORSATZ beim Entstehen der Probleme über die ihr hier diskutiert so wahrheitsgemäß und realistisch wie es irgendwie nur geht zu analysieren, dann ist alles was ihr hier treibt rein nur Vernebelung und Vergrößerung der Probleme.
    Theoretisch könntet ihr das ja auch gerade richtig gewichten und ich der Verschwörungs-Spinner sein, das muss man ja bei einer grundsätzlichen Betrachtung offen lassen, aber trotzdem und gerade da gilt: Mit der richtigen Einschätzung dessen was an den Problemen, die ihr hier besprecht, vorsätzlich und planmässig herbeigeführt wurde, steht und fällt Sinn oder Unsinn, Nutzen oder Schaden den dieser Thread darstellt.


    Trotz dem sympathischen Auftreten von Patou, ihrer Fachkenntnisse und ihrem großen Engagement mit ihrer Forenarbeit, ist sie mir eines der tragischten Beispiele wie durch falsche unvollständige Analysen unter dem Strich was den Nutzen für die Allgemeinheit angeht ein Minus steht, es ist wohlmeinende und freundliche Irreführung auf hohem Niveau. Das Gleiche sehe ich bisher auch bei einigen anderen hier. Obwohl wir alle gegen die Jugendarbeitslosigkeit und ihre Folgeprobleme sind, haben wir fundamentale Gegensätze in der Bewertung der Situation.
    Ich sehe hier keine gemeinsame Basis, deshalb verlasse ich den Thread nach dieser Positionsbestimmung jetzt wieder.

  • Trotz dem sympathischen Auftreten von Patou, ihrer Fachkenntnisse und ihrem großen Engagement mit ihrer Forenarbeit, ist sie mir eines der tragischten Beispiele wie durch falsche unvollständige Analysen unter dem Strich was den Nutzen für die Allgemeinheit angeht ein Minus steht, es ist wohlmeinende und freundliche Irreführung auf hohem Niveau. Das Gleiche sehe ich bisher auch bei einigen anderen hier. Obwohl wir alle gegen die Jugendarbeitslosigkeit und ihre Folgeprobleme sind, haben wir fundamentale Gegensätze in der Bewertung der Situation.
    Ich sehe hier keine gemeinsame Basis, deshalb verlasse ich den Thread nach dieser Positionsbestimmung jetzt wieder


    Fein... und Begründungen für deine Mutmaßungen, der Bewertung meiner Person, wie auch für eine -in welcher Art- anderslautenden Analyse (haben wir analysiert ? ), bleibst du schuldig? Und wo bleibt deine Bewertung?


    Das wäre so, als würde ich in irgend eines deiner Themen gehen, dort posten, dass du oder andere falsch liegen, aber nicht begründe, warum ich das so sähe... und selbst zum Thema auch keine Einschätzung schreibe... und dann verabschiede ich mich dezent aus dem Thema... so gleitet man wie ein Aal durchs Leben - bloß keine Angriffsfläche bieten...

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Patou, Opus hat hier einige extrem wahre Worte geschrieben!


    Es ist leider die Tragik der aus der linken Ecke kommenden Systemkritiker, daß sie bestimmte Ursachen für die für jedermann offensichtlichen schädlichen Entwicklungen, aufgrund ihres eigenen Denkens in "Korrektheitsschablonen", von vornherein ausblenden. Aus der falschen Analyse folgt dann eine falsche und damit schädliche Therapie.


    Patou, Gaston, Fragezeichen & Co.; ihr steht dabei allerdings nur beispielhaft für viele Linke.


    Aber wenn wir Euch näheres liefern, z.B. bestimmte "Protokolle", dann stellt Ihr uns unweigerlich in eine schmutzige Ecke. Ihr kommt Euch dabei auch noch edel vor, und doch seit ihr damit bloß die nützlichen Idioten des herrschenden Regimes.

  • Patou, Opus hat hier einige extrem wahre Worte geschrieben!


    Was denn speziell - und wie begründet?


    Zitat

    Es ist leider die Tragik der aus der linken Ecke kommenden Systemkritiker, daß sie bestimmte Ursachen für die für jedermann offensichtlichen schädlichen Entwicklungen, aufgrund ihres eigenen Denkens in "Korrektheitsschablonen", von vornherein ausblenden. Aus der falschen Analyse folgt dann eine falsche und damit schädliche Therapie.


    Wo bleibt der Beweis für diese Theorie?


    Zitat

    Patou, Gaston, Fragezeichen & Co.; ihr steht dabei allerdings nur beispielhaft für viele Linke.


    Wer ist denn mit & Co angesprochen?


    Richtig - es geht nicht um Inhalte - es geht nur um Aufstellung unbelegter Behauptungen - zu den Inhalten selbst wird auch lieber gar nichts geschrieben, weil man sich dann selbst mit seiner Meinung angreifbar machen könnte... ein bisschen seicht, oder?


    Gaston hat seit Wochen hier nichts geschrieben...


    Fragezeichen scheint mir nicht links zu sein


    ... und ich bin weder links noch link (das Feld überlasse ich auch gern anderen)


    Ich habe aus meiner Position geschrieben, wie ich die Dinge sehe - aus meinem Erfahrungshorizont, über Berichte anderer, Gespräche und Beobachtungen... und auch aus eigenem Erleben. Das muss niemanden gefallen - jeder hat das Recht eine andere Meinung zu vertreten - aber meine Meinung muss deswegen nicht falsch sein... und wenn das einige hier verstehen - das zu einer angenehmen, zielführenden Kommunikation auch gehört, dem anderen seine Meinung nicht zu nehmen, ihn deswegen auch nicht abwerten zu müssen, dann würde auch inhaltlich mehr kommen... Natürlich muss kontrovers diskutiert werden - aber es läuft hier eigentlich immer so ab, dass eine Meinung X nicht gefällt und unbegründet bleibt, warum das so ist...


    Ob dauerhaft die Vermutung linkslastiger Ausrichtung ausreicht, um Diskutanten zu diskreditieren, weiß ich nicht - ich hoffe nicht.


    Zitat

    Aber wenn wir Euch näheres liefern, z.B. bestimmte "Protokolle",


    ... dann liefer doch einmal etwas - und wer ist überhaupt "wir"?


    Zitat

    dann stellt Ihr uns unweigerlich in eine schmutzige Ecke.


    ... du meinst aber jetzt nicht die schmutzige Ecke, in der ich seit einem Monat "dauergeparkt" werde... nicht berühren... du könntest dir schmutzige Finger holen...


    Nein, im Ernst... nenne mir Threads - in der ich jemanden böswillig in eine schmutzige Ecke gestellt habe - aber nenne jetzt nicht den Thread, in dem ich mich dann entschuldigt habe - das wäre kontraproduktiv.


    Ansonsten... bleibt es einfach eine Behauptung von dir - und ja klar - ich weiß, das sich das "wir" nach diesem meinen Posting gleich formieren wird....


    Zitat

    Ihr kommt Euch dabei auch noch edel vor, und doch seit ihr damit bloß die nützlichen Idioten des herrschenden Regimes.


    ... ich sehe mich nicht als Idiot, wenn ich meine Meinung vertrete (wenigstens habe ich eine und muss mich keiner bequemen Mehrheit anschließen) - das du mich als Idiot siehst und dafür ständig dein Ignore abschaltest, um das überhaupt mutmaßen zu können, macht dich selbst unglaubwürdig.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

Schriftgröße:  A A A A A