Ist die Regierung wirklich so dumm?

  • Wir alle wissen ja, das was gewaltig schief läuft. Stichworte: Finanzkrise, Neuverschuldung etc....
    Sind nur wir schlau und haben die Lösung und die Regierung nur korrupt, denkt nicht an sein eigenes Volk und nur an Konzerne?
    Vielleicht ist ja sogar von uns anmaßend irgendwas besser wissen zu wollen.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicth vorstellen, dass mit Absicht unsere Politiker uns in die Scheiße reiten, vielleicht ist es ja sogar so, daß evtl. alles noch viel schlimmer wäre, wenn bestimmte Schritte (welches wir als verrat interpretieren) nicht unternommen werden/wurden.
    Was denkt ihr?

  • Die "ehrenwerte" Politmafia ist doch nur ihrem Gewissen verpflichtet - also praktisch verpflichtungs-, da gewissenlos. Entsprechend wird agiert, immer nur dem eigenen Vorteil zu Willen. Machterhalt und Absicherung der eigenen Position, darum drehen sich die Gedanken und (Nicht-)Entscheidungen der "Parteidemokraten". Das eigene Volk spielt dabei nur eine Rolle, wenn es als Stimmvieh oder Melkkuh gebraucht wird. Und wenn die eigene Position doch mal nicht zu halten ist, hängt man das Mäntelchen in den Wind und / oder wechselt zum Meistbietenden.

  • Die Entscheidungen der Regierung würde ich so sicherlich auch nicht treffen.


    Andererseits stelle ich mir die Frage, wenn ich an entsprechender Position wäre, was müsste ich entscheiden, um alles zum Guten zu wenden?


    Ich weiß es nicht.


    Anscheinend hast du eine Antwort. Teile sie uns mit. Oder hat da nur einer von 80 Millionen Bundestrainern gesprochen, die eh alles immer besser wissen?


    Ich sehe keine Möglichkeit den Karren aus dem Dreck zu holen. Dem Volk die richtigen Ratschläge zu geben kann auch in ein heilloses Chaos führen. Was im Einzelfall gut durchdacht ist, kann in Massen schnell ins Gegenteil umschlagen. Ich will die Entscheidungsträger nicht in Schutz nehmen aber Politik denkt (zwangsläufig) in anderen Dimensionen als einzelne Personen in ihrer eigenen Lebensführung.


    Sicherlich ist vieles falsch. Dieses Handeln wird Konsequenzen haben, die in der Bevölkerung nicht gesehen werden. Wenn man in der Position ist es vorher kommen zu sehen, kann man sich drauf vorbereiten.


    Jedes Risiko bedeutet eine Chance.


    Also schimpf nicht wie 80 Millionen andere Sheeples auf "die da oben" sondern nutze deine Möglichkeiten.


    Und nun zu deinen Vorschlägen, was die Regierung entscheiden sollte.


    Verfasse hier doch einen offenen Brief an Frau Doktor Merkel.




    Ich will garnicht dran denken, wie wir da stünden, wenn wir irgendeine andere "too blind to fold" Flitzpiepe an dieser Position hätten. Verglichen mit allen Taubstummen ist sie garnicht mal so verkehrt. Auch hier soll man erstmal Alternativvorschläge bringen, bevor man meckert.

  • Nein... das sieht so aus, als ob die dumm sind...
    In wirklichkeit läuft es genau nach plan...


    Hier eine Schraube drehen und Stopp-Schilder im Internet androhen...
    Dann aus Protest wurde es zurückgezogen und man hat stattdessen Löschgesetz rausgebracht...
    Ups... Stopp-Gesetz wurde aber doch noch überraschend durchgewunken...
    Jetzt haben wir beide Gesetze! Das trotz über 130.000 Petition-Unterschriften...
    Das beste: "Wir haben nun ein Gesetz, das nicht angewendet werden soll"
    Wer es glaubt! Nun schießt due EU quer und schlägt das gleiche Stopp-Gesetz vor...
    usw usw usw....


    ZIEL: Einführung einer Infrastruktur für die Internet-Zensur.
    Gründe? Egal - alle vorgeschoben!
    Wurde die Technologie eingeführt, dann reicht ein Ereigniss aus, um es zu verschärfen.
    Dann werden auch kritische Seiten geblock...
    usw usw usw...


    Dumm? Zufall? Nein! Alles nach Plan...

  • Andererseits stelle ich mir die Frage, wenn ich an entsprechender Position wäre, was müsste ich entscheiden, um alles zum Guten zu wenden?


    Ich sehe keine Möglichkeit den Karren aus dem Dreck zu holen. Dem Volk die richtigen Ratschläge zu geben kann auch in ein heilloses Chaos führen. Was im Einzelfall gut durchdacht ist, kann in Massen schnell ins Gegenteil umschlagen. Ich will die Entscheidungsträger nicht in Schutz nehmen aber Politik denkt (zwangsläufig) in anderen Dimensionen als einzelne Personen in ihrer eigenen Lebensführung.


    Ich will garnicht dran denken, wie wir da stünden, wenn wir irgendeine andere "too blind to fold" Flitzpiepe an dieser Position hätten. Verglichen mit allen Taubstummen ist sie garnicht mal so verkehrt. Auch hier soll man erstmal Alternativvorschläge bringen, bevor man meckert.

    Das alles zusammen blldet sowas wie einen Komplex der derzeitige Potentiale , Möglichkeiten und reale Politikgestaltung einschliesst.


    Ohne Bundestrainer zu sein , sehe ich auch wie das Ganze herangewachsen/heranerzogen wurde und warum es so ist.


    Fakt ist , das deutsche Politik und deutsche Politiker bis 1990 erheblich in ihren Freiheitsgraden eingeschränkt waren .
    Zuerst durch die Besatzungsmächte direkt - danach durch Vereinbarungen mit den alten Besatzungsmächten und durch
    straffe Einbindung in supranationale Systeme .


    Fast alle unsere Politiker sind unter diesen Bedingungen herangewachsen und haben ihre Bildung / Ausbildung erhalten ,
    während diese Systeme wirkten.


    Setzen wir mal voraus , das nach 1990 auch den deutschen Politikern weitere Freiheitsgrade offen standen
    ( da gibts Diskussionen, ob das wahr ist ,- ich weiss ) dann könnte man schlussfolgern , dass
    sie mit dieser neuen Situation nichts anzufangen wissen / sie nicht zu nutzen verstehen.
    Enstehen dadurch unsere Dilemmata ?
    Vielleicht ....ich bin mir nicht sicher , inwiefern noch äussere Zwänge bestehen ( sieht man sich Merkels gebeugte Tour durch türkische Landschaften an - einfach nur mitleiderzeugend für die Chefin der tatsächlich leistungsfähigsten Wirtschaftsmacht Europas )


    oder ob es die Unfähigkeit aufzeigt , die mögliche Politik zu umreissen und auszuführen , weil man immer noch
    in Geiste und im eigenen Vorstellungsvermögen ein beschnittener Kretin ist .....


    Vielleicht ist es wirklich ganz einfach und das Land braucht nur " neue Köpfe " ( andere Parteien , andere Vorstellungen von sich selbst )



    Insofern hast du wahrscheinlich sehr recht , Spencer , Merkel macht nichts kaputt - sie bringt aber auch nichts voran und du weisst
    verpasste Chancen kommen nicht wieder - das ist am Markt so und auch in der Politik !

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

  • Es sind nur Verwalter der Krise, mehr geht nicht.
    Sie versuchen den Deckel geschlossen zu halten, sonst läuft´s über und die Katastrophe tritt zu Tage.
    Die Gründe warum sie den Job angenommen haben ? Ego, eine gute Absicherung, sicher sind auch manche dabei aus ehrenwerten Gründen,
    um das Schlimmste zu verhindern.
    Und es sind auch Verbohrte dabei, die in ihrem Wahn viel Schaden anrichten.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Wir alle wissen ja, das was gewaltig schief läuft. Stichworte: Finanzkrise, Neuverschuldung etc....
    Sind nur wir schlau und haben die Lösung und die Regierung nur korrupt, denkt nicht an sein eigenes Volk und nur an Konzerne?
    Vielleicht ist ja sogar von uns anmaßend irgendwas besser wissen zu wollen.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicth vorstellen, dass mit Absicht unsere Politiker uns in die Scheiße reiten, vielleicht ist es ja sogar so, daß evtl. alles noch viel schlimmer wäre, wenn bestimmte Schritte (welches wir als verrat interpretieren) nicht unternommen werden/wurden.
    Was denkt ihr?


    http://bekpasha.livejournal.com/587.html (russ)


    "Ruhe! Rief der Kompanieführer, denkend, dass er selbstbewusst aussieht, in dem Chaos der allgemeiner Panik. An was könnte er sicher sein? Es gibt nichts bestimmtes in einem Kampf. Was könnte in diesem Augenblick bestimmt sein für die 22 junge Männer die durch das Kreuzfeuer in einen Wassergraben reingeschmissen wurden? Wenn der Tod mit dem Blei spuckt, erscheinen dir all die Dinge in denen du gerade eben noch so sicher warst, lächerlich. Das Leben ist ungewiss - ihre ganze Natur ist ungewiss. Und ein vernünftiger Mensch bleibt immer unsicher. Das Leben ist voller Unsicherheiten, voll Unerwartendem - darin steckt ihre Kraft. Hafte nicht am Bestimmten, hafte am Leben - an dem Unbestimmten. Man kann niemals zu einem Moment kommen, in dem du sagen kannst "Ich bin sicher". Wenn du sagst "Ich bin sicher", erklährst du einfach dein Tod - du begehst einen Selbstmord. Wenn jeder von uns wüsste was mit ihm pasiert, würde das Leben zu einem mechanischem Process herabkommen. Das Leben ist aber kein mechanisches Process - es kann nicht sicher sein. Deswegen ist die Rettung da, wo es keine Sicherheit gibt. Wenn du leben willst - beweg dich in die Richtung, in der deine Angst wächst!


    Der Kompanieführer wusste das bestimmt, aber dieses Verständniss änderte nichts. Das Selbstbewusstsein schloss ihm die Augen der Gefahr gegenüber. Er ist dumm geworden, in seinem Willen zu siegen. In seiner Dummheit fühlte er sich sicher - alle Idioten fühlen sich sicher. Welche Sicherheit kann es überhaupt in einem Kampf geben? Ein wirklich lebender Mensch fühlt sich immer unsicher. Nicht die Gefahr bringt in einem Krieg die Menschen um - sie sterben auf der Suche nach der Sicherheit! Nur die Fähigkeit, in den Minuten der Gefahr, auf die Suche der Sicherheit zu verzichten, ist die wirkliche Fähigkeit am Leben zu halten."

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • :D und das freie Volk wird sich bei der nächsten Wahl , wieder eine frei gewählte Regierung wählen :D


    die es verdient :D


    so ähnlich ist es auch in China :D oder so :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Durchaus möglich, aber unwahrscheinlich . So offensichtlich blöd für "normal" denkfähige Bürgerinnen und Bürger ;) kann man eigentlich nicht sein.


    Sicherlich ist den Polit-Kaspern inzwischen (Steinmeier wurde evtl. noch überrannt) heute klar, das das SYSTEM in den letzten Zügen liegt. Mit bis dato unmöglichen Bilanztricks und gigantischen "Hilfen, Schutzschirmen etc." in Form von nahezu unbegrenzter Liquidität für fast lau wird gerade versucht noch eine weitere Runde zu überleben. Nur was sollte danach kommen und wie sollte man als welche Partei auch immer damit umgehen bzw. es "dem Volk" verkaufen ??. Also halten alle brav die Füße still, die Realität würde den meisten Wählern nicht gut bekommen.


    Und es wird wieder funktionieren, das ist das Schlimmste.


    oracle


    PS: Irgendwer hier hat das auch in der Signatur:


    Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.

    Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.


    Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...

  • Was bist du denn für ein Schwachmat in der Birne?


    Hat ein irgendwie gearteter SOZIALISMUS diese beschissene Bankenkrise herbeigeführt?
    Das war die pure zügellose Gier der Ober-Kapitalisten!


    Ich stimme zwar mit Dir überein, dass die Krise sicher nicht vom "Sozialismus" verursacht wurde - was immer der Poster auch damit meint.


    Aber...... Dein "Klartext" ala Schwachmat klingt auch nicht sonderlich überzeugend :rolleyes:

  • :D


    Zwei Kutscher sitzen auf den Bock , der eine sagt Hüh der andere sagt Hot , und egal wer was sagt ,


    alle peitschen auf die Gäule ein :D bis zum tod :D


    Gruss


    alibaba :D ,, ich habe schon Pferde kotzen gesehen , aber nie eins mit der Peitsche in der Hand ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Oh weh, wenn ich das all hier lese :thumbdown: ... nach Jahren intensiver und teils hochklassiger Diskussion hier zum Thema "Finanzkrise" kommen Erklärungs"modelle", die dem nächstgelegenen Kneipentisch alle Ehre machen würde :thumbup:


    Gruß ans ehemalige Fachforum X(



  • "Natürlich gibt jeder Bürger seine Stimme ab, und er denkt dabei, dass er für den, den er will, stimme. Wir jedoch wissen, dass er für den, den wir wollen, stimmt. Das ist das heilige Gesetz der Demokratie."
    Völkermord-Hetzer Ilja Ehrenburg

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Oh weh, wenn ich das all hier lese ... nach Jahren intensiver und teils hochklassiger Diskussion hier zum Thema "Finanzkrise" kommen Erklärungs"modelle", die dem nächstgelegenen Kneipentisch alle Ehre machen würde


    Gruß ans ehemalige Fachforum


    :thumbup:


    Das GSF wurde sozialisiert.
    Angleichung des Niveaus nach unten.
    Jede Dumpfbacke darf hier seinen Senf absondern und mit einem Doppelaccount auch noch gleich drauf antworten.
    Kindergarten für Freizeit-Welterklärer.
    Schade das, aber wohl nicht mehr zu ändern.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

Schriftgröße:  A A A A A