Kommt jetzt Frankreich ins Zentrum der Spekulaten?

• Hier jetzt die Informationen auf die ich bereits seit einiger Zeit warte. Frankreich scheint nun zum Ziel der internationalen Spekulation zu werden. Welche Konsequenzen wird das haben?
    Anbei ein Artikel von Zero-Hedge.

http://www.zerohedge.com/artic…and-portugal-greece-long-

(gefunden bei Hartgeld)
    kann jetzt nicht mehr dazu schreiben. keine zeit heute, wollte es aber zur diskussion stellen.

"What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

• bin mir nicht sicher, welche auswirkungen das auf die finanzmärkte haben wird. die finanzielle lage der staaten sind ohnehin jedem interessierten bekannt. normalerweise wird der bekannte zustand ja in die aufschläge etc. eingerechnet.
    für die breite masse ist es vielleicht ein signal, dass die probleme weit über süd(ost)europa hinausgehen...

• Nein, Frankreich bleibt, wo es schon immer war.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• Was die internationale Spekulation gegen Frankreich anbetreffen würde, denke ich , daß sich der
    Carla Bruni-Noch-Ehemann erfolgreicher dagegen wehren würde als Griechenland, auch mit engagierterem Beistand von Mutti Ferkel ! :D

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

• Was die internationale Spekulation gegen Frankreich anbetreffen würde, denke ich , daß sich der
    Carla Bruni-Noch-Ehemann erfolgreicher dagegen wehren würde als Griechenland, auch mit engagierterem Beistand von Mutti Ferkel ! :D

hat er schon.

der griechen-bail-out war zu einem gewissen grad auch ein französischer banken-bail-out. für deutschland wäre es deutlich billiger gewesen, nicht griechenland direkt sondern die betroffenen deutschen banken zu stützen. für frankreich lag die sache anders.

• Ich wüsste nicht , wo man bei den Franzosen ansetzen wollte ....

wobei , die Situation der franz . Banken ( SG , CA etc ) nicht geklärt ist . Vielleicht hängen sie auch tief in der Gewerbe-Immo - Finanzierung drin ?

gegen den franz. Staat angehen - was soll das bringen , wo wir nun wechselseitig Staatskredite vergeben können ?? ;(

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• Ganz großes Kino von Herzog.Waydelich:

Link ins Gelbe

Während die ganze Welt glauben möchte, dass der BFB (Big Fat Bailout) ein Schutzschirm für die PIGS ist, brennt die Hütte in Fronkraich lichterloh.
    Wer sonst, als der kleinwüchsige Gatte von Madame Bruni hätte (via Obama) Merkel dazu bewegen können, sämtliche Prinzipien der Euro-Stabilität über Bord zu werfen?

• Was die internationale Spekulation gegen Frankreich anbetrifft, denke ich, daß sich der CarlaBruni-Noch-Ehemann erfolgreicher dagegen wehren würde als Griechenland, auch mit engagierterem Beistand von Mutti Ferkel! :D

Egal, ob zukünftig erfolgreich oder nicht, entschiedener war es in der Tat (750 Mrd. statt 180 Mrd.)! Und das Merkel hat sich, da nach der Wahl, auch sofort breiterschlagen lassen.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• und hat ihn wohl danach nicht mehr angeguckt, sondern ist nach russland gefahren. der schäuble wollte ihn wohl auch nicht mehr angucken und hat sich ins krankenhaus gelegt......

"What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

• ganz im Sinne der US-Amerikaner

dann hat jeder was er will, der Ami kann billig Produkte einkaufen und reisen, der Chinese für seine Dollars Rohstoffe kaufen und der Deutsche arbeiten, weil der Export wieder anzieht. ;)

Da sage mal einer die Illuminaten trügen ihren Namen nicht zu recht! 8)

Schriftgröße:  A A A A A