Das Silberspiel der Goldseiten ab Runde IX

  • Zitat

    Original von Paranoia?
    [...]
    Steht schon fest, welchen Betrag wir diese Runde zahlen müßen?


    Gruß
    Paranoia?


    Nein, bring ich aber noch in Erfahrung.


    Gruß



    HORSTWALTER

    • Offizieller Beitrag

    7,50 ;) mal sehen!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zur Geweinnverteilung der Vorrunde:


    Herkunft:


    1 aus Gewinnrücklage
    5 MP-Sponsering Mai
    5 MP-Sponsoring Juni
    13 Durch die Mitspieler


    Verteilung:


    24 Unzen durch die Gewinner:


    50 % Paranoia? 12 Unzen
    30 % Alphöttä 7 Unzen
    20 % bugfixed 4 Unzen


    die unteilbare Unze wandert wie immer in die Gewinnrücklagen und damit in die kommende Runde. Da ich MP derzeit per Mail nicht erreiche, fixe ich den Preis für die kommende Runde 0705 auf 9€. Im Zweifelsfalle gibt es Maple Leaf aus meinen privaten Beständen. ;)
    Die Gewinner der Runde 0605 mögen sich mit der Ausschüttung bitte noch etwas gedulden. Gut an dieser Stelle zu wissen, dass physisches Silber kein Ablaufdatum hat ;)


    In Runde 0705 kann noch bis Mitternacht getippt werden, gelistet habe ich bisher die folgenden Spieler:


    Alavas
    Alphöttä
    Goldelfe
    Paranoia?
    Edel Man
    cemen
    clarius


    Gruß an die unverbesserlichen Tipper



    HORSTWALTER


    PS: Die Damen unter uns mögen mir meine eingeschlechtliche Ausschrift nachsehen :baby:

  • MP hat sich rückgemeldet. Der Preis einer Unze kann auf 8,80 gesenkt werden.
    Wir spielen um Maple Leaf und haben eine Unze Gewinnrücklage sowie fünf Unzen aus dem Sponsoring von der Vorrunde.


    Ich selber tippe auf 7,07 US$


    Eure Tipps - so noch nicht abgesendet - bitte noch bis Mitternacht.


    Ab 10 Mitspielern sponsert MP 5 Unzen in diese 0705er Runde, ab 15 Mitspielern weitere 5 Unzen.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Hi,


    bin rechtzeitig wieder da für die neue Runde.


    Erst einmal Gratulation an die beiden Erstplazierten und Danke für die Glückwünsche Eurerseits.
    Hab mich über den dritten auch riesig gefreut 8) (hätte nich noch einen Tag später Monatsende sein können :rolleyes: )


    Tippen werde ich erst heute abend, muß noch mal in mich gehen.


    Gruß


    bugfixed


  • Mist, hab ich da den Einstieg verpasst ? Dachte, man kann seinen Tipp bis zum Monatszehnten um 23.59 Uhr abgeben... ?(

  • Zitat

    Original von Goldelfe
    [...]
    Bisher war die Tipabgabe auch immer zum 10. des Monats.


    Gruß Goldelfe


    Ja, ist auch weiterhin so.


    Die Rudnde ist bis MItternacht des 10.07 also heute noch für Silberspieler geöffnet.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: So kommt´s, wenn man die Nacht zum Tag macht und gleichzeitig noch das Goldtippspiel auswertet. Im Silberspiel gibt es nur noch den 10. als Tippschluss und 15. als Einzahlungsschluss. Wurde eingeführt aus Gründen der Übersichtlichkeit und Einfachheit und wird natürlich dann nicht geändert. ;)

  • Wie gewohnt anbei die Übersicht.


    @Alle Leser


    Das Silberspiel der Goldseiten ist für alle Interessierten offen. Zwar gibt es einige Stammspieler, doch stoßen immer wieder Neuen hinzu und bringen frischen Wind in undere Runde. Vielleicht möchten auch Sie/du auch einmal mitmachen?


    Die selbst gegebenen Regeln sind recht überschaubar das Spiel unterm Strich ein Gewinn, da die Münzhandlung Pickel nicht nur langfristiger physischer Lieferant in diesem Silberspiel und Werbepartner der Goldseiten, sondern auch großzügiger Sponsor dieses Silberspiels ist.


    Konkret bedeutet dies, dass die


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/banner/pickel/pickel-01.gif]


    Münzhandlung Pickel seit der Übernahme der Spielpartnerschaft in jeder Runde 10 Unzen physisches Silber gesponsert hat und damit die Gewinnsumme beträchtlich ausgeweitet hat. Man überlege sich einfach selber was dies bedeutet...


    ...nebenbei macht´s natürluich auch Spaß, sich im Hellsehen zu üben ;).



    Neulinge sind Jederzeit herzlich weillkommen 


    die aktuellen Regeln im folgenden:


    § Teilnahme erfolgt mit einem "ich bin dabei" o. ä. Beitrag hier im Forum


    § Tippabgabe bis zum jew. 10. und


    § Einzahlungsschluss jew. 15. des Spielmonats


    § Der Preis der Silberspielunze wird jew. zu Beginn eines Silberspiels neu gefixt.


    § Trifft die Überweisung eines Mitspielers nicht bis zum 15. des Spielmonats ein, so ist er für die relevante Spielrunde nicht nur
    nicht gemeldet, sondern auch nicht gewinnberechtigt. Der im Zahlungsverzug stehende Spieler kann sich für weitere
    Runden jedoch durch Ausgleich seiner Zahllast freischlten. Bis zur nachträglichen
    Überweisung bleibt der Spieler von weiteren
    Runden im Silberspiel ausgeschlossen.


    §Spielmacher: HORSTWALTER Klarname David Reymann


    §Spielpartner: Münzhandlung Pickel


    §Silberspieler: Die in der Runde jew. Spielenden Mitglieder aus dem Goldseiten-Forum


    § Spielkonto ist:


    DAVID REYMANN
    SPARKASSE BOCHUM
    BLZ: 430 500 01
    Konto: 101 847 978


    § Der Einsatz für unser Spiel beträgt pro Teilnehmer eine Unze Feinsilber bzw. den Gegenwert in €.


    §Um die Summe dieser Unzen i.d.R. Maple Leaf sowie etwaiges Sponsoring und sonstige Zuwendungen wird gespielt.


    § Vor Spielbeginn muß der Eingang des Unzenpreises auf dem Spielkonto bis zum 15. des Spielmonats erfolgen s.o..


    § Jeder Silberspieler darf pro Runde des Silberspiels auf den Goldseiten nur einen Tipp abgeben,
    dieser muss bis zum 10. des Spielmonats beim Spielmacher eingehen s.o..
    Getippt werden kann öffentlich hier im Forum oder per PN bzw. Mail an den Spielmacher.


    § Es gibt drei Gewinn-Klassen und zwar:


    * 1. Preis 50 %
    * 2. Preis 30 %
    * 3. Preis 20%


    des jeweiligen Gesamteinsatzes der Silberspieler.


    § Bei Doppeltipps also bspw. zwei ersten Siegern werden die Gewinne der Doppeltipper zusammengezogen und dann durch zwei geteilt. Bedeutet, wenn 1. und 2. den gleichen Tipp abgegeben haben, so werden aus 50% und 30% = 80% und die beiden bekommen jew. 40% der Gewinnsumme.


    § Bei der Gewinnzuteilung jeder Runde wird jew. auf volle Unzen abgerundet,
    die übrige Unze fällt dem Jackpott zu und wird in der folgenden Runde der Gewinnsumme zugeschlagen.


    § Portokosten für eine physische Gewinnausschüttung muß - so nicht anders vereinbart - der jeweilige Gewinner selber tragen.


    § In Absprache mit dem Spielpartner besteht die Möglichkeit den Gewinn zu Parken, bzw. mit zusätzlichen Bestellungen
    (aus Versandkostengründen) zu kombinieren.


    $ Gewinner unseres Spieles wird der Silberspieler sein, dessen Tipp zum letzen Handelstag des Spielmonats,
    dem tatsächlichen Silberkurs zu diesem Zeitpunkt (kitco NY) am besten entspricht. Es gilt der Schlußkurs in US-$.


    § Spielregeln ändern sich nicht nach Eröffnung einer Runde, können jedoch - fehlt es der Einrede - ergänzt werden.


    § Ein Spieltipp wird gültig mit dem Eingang der Überweisung in voller Höhe auf obigem Spielkonto.


    § Alle eingegangenen, gültigen, Tipps werden nach Tippende hier im Thema veröffentlicht.


    Gruß

  • Schade, für Juli habe ich die Deathline nicht mehr geschafft. Allen anderen viel Glück und nochmal Glückwunsch an paranoia? Das sieht ja sehr nach System aus. Da würde mich doch wirklich mal ein Langzeittipp von Dir bezüglich Gold und Silber interessieren ;)

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

    • Offizieller Beitrag

    @Horstwalter und Mitspieler


    Jetzt habe ich als relativ neues Mitglied bei aller Begeisterung über die Teilnahme bei div.anderen Themen glatt den Einzahlungstermin verschlampert.
    Sorry!
    Einsatz wird aber sofort eingezahlt.


    Dafür werde ich beim nächsten Mal eben mit dem doppelten spielen. :))


    Viel Spaß den Gewinnern in spe!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A