Merkel - Erklärung zur Griechenlandkrise

  • in einem Monat oder später abzüglich Steuer, Krankenversicherung, Arbeitsmolochversicherung, Kirchensteuer, Solidaritätsbeitrag und Sesselpfurzzulage auf ihrem Konto sehen, aber nur ganz kurz, weil die Miete , die Nebenkosten die Raten für den Fernseher und die Haft-und sonstige Versicherung abgebucht wurde :wacko:


    da geht es den Beamten, Harz4lern und sonstigen leistungsempfängern besser, die können wenigstens noch nebenher etwas arbeiten

  • Ach, das wird denke ich ziemlich unspektakulär.


    Viel blabla von wegen daß die Griechen jetzt sparen müssen und ein Sonderbauftragter bestellt wird, der das überwachte (und wieder Geld kostet) und daß man die Bürger nicht unnötig beöasten will und ähnliches mehr.


    Und am Ende wird stehen - Deutschland zahlt :wall:


    Gruß,
    Goldelefant

  • mal rein hypothetisch angenommen: Merkel würde heute 15 Uhr erklären, dass Griechenland doch keine Hilfe bekommt. (ist ja "angeblich" noch offen)


    Was würde dann passieren bei Gold, Bonds und Aktien?


    Und Gegenfrage: Würde es für Gold, Bonds, Aktien überhaupt einen Unterschied machen, wenn Merkel dann sagt: Ja, Griechenland wird ausgebailt?

  • was soll das schon am gold machen - die par balkanesen mit ihrer offensichtlichen korrupten regierung sollen von mir aus in oliven bezahlen . was die so vom stapel lassen geht ja auf keine kuhhaut mehr . um wen sollen wir uns eigendlich sonnst noch kümmern . und wieso bezahlen wir wieder das meiste ??

  • Die Merkel wird dem Michel von seinem Glück erzählen! Wie gut der Schlag in Magengrube die Griechenlandhilfe für uns ist und wir möchten doch bitte aufhören mit dem Beklagen der Bauchschmerzen Jammern auf hohem Niveau. :boese: Vielleicht wird sie uns auch erklären, dass wir glücklich sein dürfen, da wir demnächst nochmal feste auf die Fresse bekommen werden auch noch die anderen PIGS retten dürfen... :boese: Naja, letzteres wohl eher nicht...


    LG
    Clarius

  • Deutschland existiert nicht, es ist besetztes Land, in dem wir wohnen.


    es gibt weder einen Friedensvertrag noch eine Verfassung


    auf die Fahne kann man genausogut reihern


    dieser Staat ist ein Vasallenstaat von US-Gnaden


    man sollte solange sowenig Steuern wie möglich zahlen bis dieser Krieg im Auftrag der Amis aufhört, bis keine Soldaten mehr unter deutscher Fahne im Ausland Terror verbreiten oder unterstützen


    Die wahren Terroristen sitzen in der US-Regierung bzw. sind deren Hintermänner

  • richtig Kroesus....die lügengebogenen Balken der Berliner Vasallen bersten einer nach dem anderen...es ist wird auch einem schlafenden Michel nicht mehr verborgen bleiben.


    wie wird Mutti uns das erklären ?
    naja ich vermute das sie von einer Solidaritätsgemeinschaft schwafeln wird bei dem die starken den schwachen helfen müssen....dazu den treudoofen Bernhardinerblick und die Leute würden am liebsten gleich noch spenden gehen :wall:


    Grüne und Steineier stänkern eh schon rum das nicht schon längst Rettungspaket geschnürt sei....letzte Hoffnung wiedermal die gescholtene FDP :hae: ....die wollten mal die STeuern senken; mal aus Afghanistan.... und nu ?
    Umgefallen wie alle kleinen Koalierer

  • Was erwartet ihr denn von Merkel?
    Die wird uns schön brav das Märchen von einem stabilen Euro und nötiger Solidarität faseln und die Kredite abnicken. :wall:
    Das bringt dann wieder ein bisschen Zeit und Ruhe bis in ein paar Monaten die nächsten Länder auf der Matte stehen.
    Welche Regierung hat denn seit dem Ausbruch dieser Finanzkrise einem Bailout widersprochen?


    Wer hier im Forum glaubt denn, dass das anders laufen wird?


    Greets
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    ,, wir müssen Unseren Nachbarn helfen ,, :D [smilie_happy] :D


    beim 14 Monatsgehalt der Beamteten :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Alles Quatsch!


    Das Angela dementiert die Meldung vom Herbst 2008, dass "die Einlagen der Sparerinnen und Sparer sicher sind." :thumbup:


    Domino-Day am Mittelmeer... ^^

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Die Merkel wird dem Michel von seinem Glück erzählen! Wie gut der Schlag in Magengrube die Griechenlandhilfe für uns ist und wir möchten doch bitte aufhören mit dem Beklagen der Bauchschmerzen Jammern auf hohem Niveau. :boese: Vielleicht wird sie uns auch erklären, dass wir glücklich sein dürfen, da wir demnächst nochmal feste auf die Fresse bekommen werden auch noch die anderen PIGS retten dürfen... :boese: Naja, letzteres wohl eher nicht...


    LG
    Clarius

    das ist doch alles nur ein getue vor den wahlen, nachher rollt der rubel so schnell kann man garnicht schauen. :D

  • N24 Liveticker:
    Kanzlerin Merkel kündigte überraschend eine Erklärung zur Griechenlandkrise an.
    Heute, 15 Uhr.
    Vielleicht noch schnell Gold kaufen? :wacko:
    Bin mal gespannt...


    Klar doch, kauf mal vor jeder Erklärung von Merkel oder Schäuble 5 Unzen Gold. Mal sehen wie lange du durchhälst.
    Man kann doch nicht bei jeder kleinen Welle "Ab in die Boote" schreien. Wir sind hier doch nicht im Mädchenpensionat.

  • Gelder sollen fließen, wenn GR sich für mehrere Jahre (3 Jahre) dem Diktat des IWF und der Kommission unterwirft. Die notwendigen Beschlüsse soll das Parlament fassen, sobald das IWF-Programm ausgearbeitet ist (laut Strauß-Kahn Anfang Mai).

  • nicht erklären, was wirklich los ist, nämlich dass ihre heissgeliebte Deutsche Bank und ihre noch viel heisser geliebte HRE pumpvoll mit Hellas-Bond sind und diese abschreiben müssten, wenn sie nicht und Onkel Roller-Wolfie mal wieder die Schuldbüchse öffnen und bei Onkel Rothschild um neuen Kredit ansuchen. UBS und CS geht's ähnlich, keine Angst. Münchner Rück und Allianz auch.


    Alles Pleitekandidaten.




    Also nicht Griechenlandrettung sondern Bankenrettung Teil 2 oder doch schon 47 (?)




    Schade, dass Griechenland kein Schuldenmoratorium erklärt, avber vielleicht kommt das ja noch.

Schriftgröße:  A A A A A