Merkel - Erklärung zur Griechenlandkrise

  • :D hat mir Heute auch Jemand erzählt :D und es stimmt :D in Frankreich und sogar in Afrika :D sogar nach 1945 :D


    als Handelsgeld :D und in Japan :D die Währung hatte aber auch nicht mehr lange gehalten ,wie der Euro demnächst


    immer schlechter wird ;( wieder wird das kleine Volk um seine Früchte betrogen werden ,wie bei den Axtienmoloch


    der Verluste :D haltet Euer Gold und Silber zusammen , es wird noch mal sehr wichtig ,wenn alles Puff macht :D


    Mein Bäcker nihmt schon Silber und Gold lieber als Papier, :D auch ein Krämer :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Zinsen der Feta-Anleihen zeigen sich bis jetzt noch unbeeindruckt vom Gesülze des eisernen Hosenanzugs.


    Ich wünsche mir, dass ich noch erleben kann wie diese Volksverräterin verhaftet und mit dem Schinderkarren durch die Stadt gefahren wird. :cursing:


    Merkel will doch nur ihrem Land zum Sieg verhelfen: Der DDR - diese hatte den kalten Krieg verloren (bzw. der gesamte Ostblock), doch nun kommt die Rache der Kommies
    in Form eines Hosenanzugs. Himmel hilf. :wacko:

  • ...und Du zahlst wieder mit Reichsmark .............. ?)


    einen schönen Abend wünscht :boese:


    :D [smilie_happy] :D ,, wer Ka der Ka ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Deutschland bleibt hart bei Griechenland-Hilfe


    Italiens Außenminister Franco Frattini sagte zu Beginn von Beratungen der EU-Außenminister in Luxemburg: “Ich bin besorgt über die Härte, die Deutschland an den Tag gelegt hat.“ :wacko:
    Die Bundesregierung bekam von den Bundestagsfraktionen grundsätzliche Zustimmung für Hilfen an das von einer Staatspleite bedrohte Griechenland.
    Die Spekulanten, die an der Krise des EU-Partners verdient hätten, müssten auch an den Kosten beteiligt werden, so FDP-Fraktionschefin Birgit Homburger ... [wie wärs mit einer 100%-"Beteiligung" der "Spekulanten" und Griechenlands]
    Merkel steht einer Beteiligung der Banken an der Rettungsaktion zurückhaltend gegenüber. [smilie_happy] :thumbup:
    Genauere Angaben wollte sie nicht machen [smilie_happy] und stellte auch die bisher an die Öffentlichkeit gelangten Zahlen infrage. ;) Von den 30 Milliarden Euro, die die EU Athen für dieses Jahr in Aussicht stellt, soll Deutschland bis zu 8,4 Milliarden tragen. Das Geld soll als vom Bund garantierte Kredite der Staatsbank KfW fließen. [und wer trägt die Gelder des IWF?]
    Der deutsche Steuerzahler ist also erst dann betroffen, wenn Griechenlands Haushalt nicht saniert und Kredite nicht zurückgezahlt werden können. :thumbup:
    Zu Verunsicherung trug bei, dass Griechenland sein Defizit erneut nach unten korrigierte: von 12,7 Prozent auf 13,6 Prozent [smilie_happy] Merkel machte deutlich, dass Angst [Gewißheit!!] bestehe, die Hilfen in ein Fass ohne Boden zu zahlen. [es ist wohl eher der Schlund des Hauses Rothschild, ihres Arbeitgebers, in das Abermillionen weiterer hart verdienter Arbeitstage "fließen" werden]

    Frattini signalisierte Verständnis für die Forderung Deutschlands, dass Griechenland die versprochenen Haushaltskürzungen auch tatsächlich vornehme.
    [was für ein Schauspiel!! >> siehe erster Satz]
    Europa müsse jedoch “einen Schritt nach vorn machen“, um Griechenland zu helfen. 8| [smilie_happy] [smilie_happy]



    Was für eine ununterbrochen und immer mehr herabregnende Sch...e!!
    Laßt mich hier raus!!


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    Einmal editiert, zuletzt von dravs ()


  • Merkel steht einer Beteiligung der Banken an der Rettungsaktion zurückhaltend gegenüber. [smilie_happy] :thumbup:
    Genauere Angaben wollte sie nicht machen [smilie_happy] und stellte auch die bisher an die Öffentlichkeit gelangten Zahlen infrage. ;) Von den 30 Milliarden Euro, die die EU Athen für dieses Jahr in Aussicht stellt, soll Deutschland bis zu 8,4 Milliarden tragen. Das Geld soll als vom Bund garantierte Kredite der Staatsbank KfW fließen. [und wer trägt die Gelder des IWF?]
    Der deutsche Steuerzahler ist also erst dann betroffen, wenn Griechenlands Haushalt nicht saniert und Kredite nicht zurückgezahlt werden können. :thumbup:
    Zu Verunsicherung trug bei, dass Griechenland sein Defizit erneut nach unten korrigierte: von 12,7 Prozent auf 13,6 Prozent [smilie_happy] Merkel machte deutlich, dass Angst [Gewißheit!!] bestehe, die Hilfen in ein Fass ohne Boden zu zahlen. [es ist wohl eher der Schlund des Hauses Rothschild, ihres Arbeitgebers, in das Abermillionen weiterer hart verdienter Arbeitstage "fließen" werden]


    13,6% war das Haushaltsdefizit allein im Jahr 2009. Und in den Jahren davor?


    Angenommen, Griechenland gelingt ein Wunder und sie reduzieren das jährliche Defizit binnen Jahresfrist auf 10%, sind von den Hilfen von 8,4 Mrd. bei 5% Verzinsung mal eben 1,26 Mrd. einfach weg. Und wenn nicht von diesem Kredit, dann eben beim nächsten Gläubiger. Ach das sind auch wieder wir als "BRD"?


    Selbst wenn das jährliche Defizit 0% beträge, ist eine Tilgung aller Schulden ausgeschlossen. Irgendwie müssen bei dem Spiel welche übrig bleiben, die ihr Geld nicht wiedersehen.


    Oder hab' ich hier einen Denkfehler drin?


    ---


    Was ich aber auch nicht verstehe, sind die Griechen selbst. Die streiken gegen die Sparauflagen.
    Warum sollte denen dann irgendjemand Geld geben?


    Und warum streikt der deutsche Michel nicht, wenn hier gespart werden soll, um andere rauszuhauen?
    Das werde ich wohl nie verstehen...

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • yo - unglaublich, die streiken, man kann es kaum fassen, die Griechen schein aber auch gar nix zu schnallen.


    Grundsätzlich muss man sagen, dass es schon möglich ist, hohe Defizite abzuarbeiten. Dänemrk ist das auch in 10 Jahren gelungen.


    Die o.g. Petition finde ich zeichnungswert. Wenn es auch nicht viel bringt aber man hat ja kaum Möglichkeiten. Wenn allerdings alle denken es bringt nix, dann geschieht gar nix.

  • Hallo Hartkeks


    Zitat

    Und warum streikt der deutsche Michel nicht, wenn hier gespart werden soll, um andere rauszuhauen?
    Das werde ich wohl nie verstehen ...


    Weil wir medial aufbereitet ruhig gestellt werden, während man den Griechen ihre "Rechte" einhämmerte.
    Sprich: Die Griechen dürfen Randale machen, um die Dringlichkeit (der weiteren Zahlungen) zu verdeutlichen und um von den unverhältnismäßig viel größeren Profiteuren der Umverteilung abzulenken.


    VG

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Irgendwie müssen bei dem Spiel welche übrig bleiben, die ihr Geld nicht wiedersehen.

    Sehe ich genauso.
    Die Banken haben mit Kriechenland viele Jahre gutes Geld verdient.
    Jetzt ist diese Story abruppt beendet.
    Warum soll jetzt wieder der Steuerzahler den Kriechen aus der Verschuldung raushelfen?
    Klar, weil sonst der Euro sehr schnell wie Sanella in der Sonne schmelzen wird.
    Wird er auch so, nur eben zeitverzögert.


    Einen angenehmen Abend.

  • ....die griechen; die geld haben, tragen das geld gerade aus dem land insbes. nach zypern oder überweisen auf auslandskonten wo auch immer - wenn die griechen die neue drachme einführen, haben sie sofort eine währung, die sie wieder nach belieben abwerten können - und der altschulden entledigen sie sich über ein schuldenmoratorium - haircut 1 zu 8- ähnlich wie argentinien seinerzeit (dann zahlt europa die zeche in summe)- und weiter gehts frohen mutes - das grichische volk hat schon lange gemerkt, dass dies nicht so schmerzhaft wird, wie eine kneipkur durch merkel und den iwf - die streiken eher für einen währungsschnitt - ergo - die drachme wird vielleicht schon fleißig gedruckt in der ältesten demokratie der welt - wenn sie drin bleiben im euro dann denke sollte mal es fogendermaßen machen: und zwar mit einen abschlag auf die altschulden der griechen; wo dann auch wieder mal die banken dran wären - alte anleihen werden umgeschuldet in euro-merkel-anleihen mit besserer bonität mit einem abschlag von 30% auf die altschuld - das wäre verkraftbar für das system und würde die bonibanken mit ins boot nehmen; gut für die geschäftshygiene wäre es allemal - rita

  • bis 08. Mai Herumgeeiere, Geschwafle von strengen Auflagen etc.
    09. Mai NRW-Wahl
    ab 10. Mai Beginn der Überweisungen an GR


    2011-13 weitere Überweisungen folgen, Rating von Deutschland verschlechtert sich zusehens... :wall:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • wenn sie drin bleiben im euro dann denke sollte mal es fogendermaßen machen: und zwar mit einen abschlag auf die altschulden der griechen; wo dann auch wieder mal die banken dran wären - alte anleihen werden umgeschuldet in euro-merkel-anleihen mit besserer bonität mit einem abschlag von 30% auf die altschuld - das wäre verkraftbar für das system und würde die bonibanken mit ins boot nehmen; gut für die geschäftshygiene wäre es allemal


    :hae: Mhm,


    wenn es nur um die Siechen gehen würde, allemal, das wäre verkraftbar. Das unterschwellige Problem stellt sich mir leider doch so dar, daß es eben nicht nur um den Finanztempel Poseidon hierbei geht, auch wenn dieser nun akut in der Disskussion steht, Irland ist z.B. ebenso hoch verschuldet, Portugal und Spanien auch nicht wirklich gesund. Angenommen man würde diesen Abschlag durchsetzen...mir schwant schwarz da übles hinsichtlich dieser genannten Länder und der anzunehmenden Reaktion der finanzierenden Banken, damit läuft es zwangsläufig auf Griechenland gehebelt hoch 3 hinaus mit dem Unterschied, daß dann um die 1/2 Billion im Regen stehen und nicht nur noch die paar handelbaren Griechen-MRD. ;(


    Vermutlich kann man es drehen und wenden wie man will, die elementaren Fehler der EU-Währungsunion werden sich rächen und womöglich zukünftig gar eine Spaltung der Nord- zu den Südländern erzwingen, ein Bailout führt in die falsche Richtung, ebenso ein Auschluss einzelner Länder ( wobei derzeit unmöglich, es sei denn man geht freiwillig ). So bleibt man derzeit gefangen in einer zunehmend ungeliebten und ungelösten Notlage. Schwache Länder haben keinen Grund auszutreten sodern nur Vorteile, starke Länder zahlen bis sie sich vermutlich aus dem reinen Selbsterhaltungstrieb heraus abspalten werden. ( Meine pers. Ansicht, mag auch falsch sein. )


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ....die griechen; die geld haben, tragen das geld gerade aus dem land insbes. nach zypern oder überweisen auf auslandskonten wo auch immer


    Und belassen es in Euro?


    wenn die griechen die neue drachme einführen, haben sie sofort eine währung, die sie wieder nach belieben abwerten können - und der altschulden entledigen sie sich über ein schuldenmoratorium - haircut 1 zu 8- ähnlich wie argentinien seinerzeit (dann zahlt europa die zeche in summe)- und weiter gehts frohen mutes - das grichische volk hat schon lange gemerkt, dass dies nicht so schmerzhaft wird, wie eine kneipkur durch merkel und den iwf - die streiken eher für einen währungsschnitt


    Das ist wohl der am wahrscheinlichsten eintretende Fall. Oder aber sie lassen sich weiter aushalten. Die Gelackmeierten sind wir so oder so.


    wenn sie drin bleiben im euro dann denke sollte mal es fogendermaßen machen: und zwar mit einen abschlag auf die altschulden der griechen; wo dann auch wieder mal die banken dran wären - alte anleihen werden umgeschuldet in euro-merkel-anleihen mit besserer bonität mit einem abschlag von 30% auf die altschuld - das wäre verkraftbar für das system und würde die bonibanken mit ins boot nehmen


    Die wahren politischen Machtverhältnisse lassen diese Kompromiss-"Lösung" (die ja auch auf Kosten der u.a. deutschen Steuerzahler ginge) ebenso wenig zu, wie ein Austritt Deutschlands aus dem Versailles II, der Europäischen Umverteilungs-Union zu einer realpolitische Unmöglichkeit (gemacht) wurde.
    Sie wollen letztlich alles und sie nehmen sich auch alles das, was sie sich, ohne zu sehr ihre Sklaven in Apathie zu bringen, aneignen können. Und wer sollte sie daran hindern? Ihre politischen Marionetten etwa? ^^


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    Einmal editiert, zuletzt von dravs ()

  • Wenn das Risiko so klein ist, das Geld nicht wieder zu sehen, warum macht es dann Ackermann nicht für 5,1% ohne langes Gerede. Er bekommt doch das Geld sogar für 1,25% statt 3,00%.


    Oder macht der nur Geschäfte mit 25% Rendite? Aber dann sollte er doch der Merkel die Hilfen ausreden und warten, bis der Zins am Markt 25% beträgt.


    Ich habe ein ganz anderes Gefühl:
    Das Gesamtsystem steht so kurz vor dem Crash, daß Rothschild & Co. einsammeln, was sie kriegen können, egal wie und von wem.


    Vulkanwolken-Flugverbot? Schaut doch mal nach, wer an fallenden Kursen der europ. Airlines verdient hat...
    Wenn die schon auf so abstruse Ideen kommen, muß es schon lichterloh brennen...

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • :thumbup: klasse beitrag. an diese zusammhänge habe ich auch schon gedacht.......und ich glaube dass diese
    ganze "griechenland-getue" lediglich eine vorankündigung ist.
    ähnlich wirds bei den anderen piis staaten auch ablaufen.....bis eben nix-mehr-geht.


    dann heißt es wieder:"....das konnte man nicht im geringsten voraussehen!" usw.

  • Der Bundestag möge ein Gesetz beschließen, daß Gastwirte Zechprellern so lange mit einem vollen Tablett leckerer Drinks hinterherrennen müssen, bis diese schwören, nie wieder die Zeche zu prellen. :thumbup: :wall:

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Was soll denn die allseitige Aufregung? ?)
    Angie kauft ein paar Griechen-Bonds zu 5% und finanziert sie durch Ausgabe deutscher Bonds zu 3%. Macht 2% Gewinn für den deutschen Michel 8o Das ist keine Krise, das ist ein Glücksfall :thumbup:

    Den letzten beissen die Hunde... ;(


    Genauso wird es den deutschen Dummbatzen, die nicht auf 3 Zählen können (und das ist die Majorität), verkauft. Ein tolles Geschäft winkt für uns alle!
    Dass sich die Banken das wegschnappen lassen, bekommen sie doch für historischen Tiefzins das Geld in jeder gewünschten Menge mit der freundlichen Bitte, dieses als Kredit auszureichen. Sind die Banken denn noch dämlicher als der dt. Steuerzahler, dass sie nicht sofort die Zinsdifferenz von 4% einstreichen wollen?

    Die werden doch nicht etwa ein Risiko sehen? Schließlich haftet bei einem solchen Direktgeschäft immer der Steuerzahler - nur in diesem Fall eben der griechische.


    Nein, nein, nicht so ein böses Wort wie Risiko benutzen. Die Banken haben es halt lieber, das Geld der BundesreGIERung zu leihen, um den deutschen Steuerzahler in Haftung zu bekommen, die es wiederum dem griechischen Staat leiht, für den der griechische Steuerzahler haftet, damit das Geld dann wiederum an die systemrelevanten Banken zurückfliessen kann zur Tilgung der älteren, von ebendiesen Banken an die Griechen ausgereichten Kredite. Kann man gut verstehen und wozu hat man As-mussen und Co. platziert und parteispendet im übrigen bei den bundestaglichen Parteien hier und da.


    Klaro, so haften alle - nur die Bankeigner nicht - für weitere nette Bankgeschäfte. So schön kann banking sein.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Wieso liest man immer von den Griechen als der ältesten demokratie der Welt.
    Sie hatten diese Staatsform mal knapp 200 Jahre, bis Alexander kam.
    Dann war Griechenland alles mögliche bis zu den Wittelsbachern und der Diktatur der Generale,alles nur keine Demokratie.
    Die älteste Demokratie der Welt dürfte San Marino sein.
    Aber bei 13,5 % für 2 jährige ist der Haircut von ca 25 % schon eingepreist.
    Die Schulden eines Staates jucken eine Regierung nie, solange die Neukreditaufnahme ungefährdet ist.
    Dumm wirds nur ,wenn am Rückzahlungsversprechen gezweifelt wird.
    Grüßle von der Laus

Schriftgröße:  A A A A A